Vitamin D Intoxikation - Was tun?

Hallo,:wave:

Boswellia in Tablettenform ? Ich dachte, das sind Kräuterkrümel ?
Ich habe mir irgendwann Boswellia gekauft, weil es im Darm so gut heilen soll. Bei mir Pustekuchen. Aber ich vertrage ja auch meine frischen Kräuter aus dem Garten nicht, Oregano usw...ist sicher mit Boswellia verwandt ?

Histaminreaktionen verursachen auf jeden Fall häufiges Wasserlassen und in dem Zusammenhang werden auch viele Elektrolyte ausgeschwemmt.
Wenn am nächsten Tag der Spuk vorbei ist, können Calziumwerte wieder ganz anders sein ?

LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von mir schreiben

ich habe weder HIT noch die Chronsiche Form oder Dergleichen , ein Glück kann ich dazu nur sagen, auch keine Allergie auf irgendwelche Ölformen ect.

bei mir ist das definitv nicht der Grund für die *Unverträglichkeit *des Vitamin D.s

man muss ja nicht Alles haben ;)

Natürlich kann der Calziumhaushalt schwankend sein , aber nicht in der Form von Hypo bis Hyper, wen ekien Calziumaufnahme durch Supplemete vorliegt

und wenn der Calziumspiegel gemessen wird--> isoiniertes und Calzium-Urin dann sollte man sich schon darauf verlassen können , was zur Zeit vorliegt , nach Calziumkarenzzeit vor Messung
 
Hallo Kullerkugel,

ich habe schon alle möglichen Präparate ausprobiert: mit Öl, ohne Öl. Das ist völlig egal: die Symptome stellen sich bald ein.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo darleen,

Du hast das auch schon oft beschrieben und auch, das Du nur ganz winzige Dosen von anderen NEMs brauchst.

Im übrigen hat jeder mal Histaminreaktionen ohne gleich HIT , also eine Intoleranz bzw. Abbaustörung zu haben. Jeder Kater ist z.B. solch eine Reaktion....

LG K.
 
Hallo darleen,

Du hast das auch schon oft beschrieben und auch, das Du nur ganz winzige Dosen von anderen NEMs brauchst.

Hallo Kullerkugel

so ist es, war schon immer so , ob es Thyroxin ist oder eine Kopfschmerztablette , die ich vileleicht in meinen ganzen Leben bis jetzt 4 mal brauchte , da reicht mir ein krümelchen , wo andere sich 2 Tabs genehmigen müssen

meine Mängel füllen/füllten sich auch ganz schnell auf , mit Minidosen , und auch einen Standart zu halten geht bei mir mit Minidosen in Combie mit *guter* Nahrung, die für mich geeignet ist , Low carb

Vieleicht liegt es auch daran das ich nie Medikamente nahm im meinen Leben , ich weiß es nicht

Im übrigen hat jeder mal Histaminreaktionen ohne gleich HIT , also eine Intoleranz bzw. Abbaustörung zu haben. Jeder Kater ist z.B. solch eine Reaktion....

LG K.

ich möchte trotzdem darauf hinweisen das ich auf diese HIT -Dingens nicht abboniert werde, denn ich habe kein Problem damit , null , nada , niente

dann müsste so eine Reaktion öfter auftreten ,nicht jetzt ausgerechnet bei Vitamin D-Präparaten

ich weiß das es dein Thema ist, Meins nicht :)

liebe grüße darleen:wave:
 
Boswellia Serrata - Weihrauchkapseln, tun mir bei den Gelenken gut, kauf mir jetzt ohne D3 gibt eh genug Anbieter. Beim Darm hilft mir Aloe Vera Saft und zwar von Pharmos Bio Ursaft organic fresh plant juice jeden Tag ein paar Wochen
ein Schnapsgläschen voll. Wirkt wahre Wunder aber sehr teuer so um die
45 Euro pro Liter. Ist ein deutsches Produkt. Kalmiert ganz toll Magen und Darm und beruhigt die Schleimhäute, aber nur in dieser Form von Pharmos.
 
Hallo ,

vielleicht kennt jemand die Symptome des Serotoninsyndroms ?

Könnte hohe D3- Zufuhr da etwas auslösen ?

LG K.
 
Das interessiert mich jetzt brennend, weil Du das ansprichst Mir kam vor
als ob ich zuerst auf Drogen stand, und dann plötzlich in ein Loch gefallen bin.
Mir kommt auch vor als wäre mein Zentralnervensystem in Mitleidenschaft gezogen.
Aber wie jetzt, Hyperkalzämie oder Serotoninsyndrom oder löst das Eine das Andere aus, dass mit der Psyche auch irgendwas nicht in Ordnung war hab ich
auch gemerkt. Aber das beschreiben die anderen auch so. Dieses
komische Agitierte wie fast manisch, aber bitte hast Du eine Quelle Vitamin D3
und Serotoninsyndrom? Und welche Symptome gibts da, auf das wäre ich überhaupt nicht gekommen.
 
hab jetzt auch nachgelesen, die symptome ähneln sich!Ich hatte einen totalen
überhitzten Körper. aber kein Fieber. Aber bei Hyperkalzämie wirds ahnlich
beschrieben.
 
Hallo,

also ich habe es hier geschrieben , weil ich auch nichts auf die Schnelle zu Zusammenhängen gefunden habe.

Ich dachte früher, solche Wirkung wäre nur eine sehr starke Histaminwirkung. Inzwischen weiß ich eben von dem Serotoninsyndrom.
Kennengelernt habe ich es damals, als ich Tryptophan verordnet bekam.
Obwohl ich Tryptophanmangel ( oder nur hohen Verbrauch ) habe, bekomme ich die Reaktionen bei jedem neuen Versuch wieder.

Serotoninsyndrom

Bei Ursachen steht irgendwo : Sojaextrakte....??

LG Kuku
 
Nehme keine AD oder irgendwas in der Form-Meine Symptome waren mit den
Euren fast identisch. AP erhöht Harnpflichtige Stoffe erhöht und Transaminasenerhöhung. Hatte vorher immer normale Blutwerte.
Sind aber auch die Laborparameter bei Vitamin D Überdosierung. Hab aber noch
immer kein Kontrolltest gemacht, hab momentan keinen Bock drauf. Bin froh
wenn ich zur zeit keinen Arzt sehe.
 
Vertrage Soja anstandslos, aber der Ansatz ist hochinteressant. Die Symptome
Hyperkalzämie und Serotoninsyndrom ähneln sich, aber ich hatte kein Fieber. Danke an Euch alle auf jeden Fall ,muß schlafen gehen, muß früh auf.
 
Hallo,

also ich habe es hier geschrieben , weil ich auch nichts auf die Schnelle zu Zusammenhängen gefunden habe.


ich glaube auch nicht das man dazu Etwas finden wird , dafür steckt die *Wechselwirkungs*- Forschung des Vitamin D.s noch zu sehr in den Kinderschuhen

was mir so einfällt , Vitamin D . --> verantwortlich für die Serotoninbildung--> Serotoninüberschuss ?

wobei bei mir auch die Symptomatik nicht so passt
ich hatte es mehr muskulär

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo ,

was mir so einfällt , Vitamin D . --> verantwortlich für die Serotoninbildung--> Serotoninüberschuss ?

So war ja mein Gedanke, als ich suchen wollte.
Ich denke nun, es gibt da Zusammenhänge, möglich wäre es auch im Zusammenhang mit BESTIMMTEN Nahrungsmitteln.
Ist mir heute irgendwie noch zu undurchsichtig.

Gute Nacht ! LG Kuku
 
Hallo ,



So war ja mein Gedanke, als ich suchen wollte.
Ich denke nun, es gibt da Zusammenhänge, möglich wäre es auch im Zusammenhang mit BESTIMMTEN Nahrungsmitteln.
Ist mir heute irgendwie noch zu undurchsichtig.

Gute Nacht ! LG Kuku

Hallo

Ja noch sehr undurchsichtig , aber interessant

bei mir trat ja auch noch etwas Paradoxes auf , meine SD-Werte senkten sich rapide ab , was man ja nur bei der Gabe von dem aktiven 1,25 OH Vi.D . erwartet, aber bei mir trat es auch auf bei der Speicherform -gabe von 25 OH Vi-D. auf
ich kenne auch bis jetzt nur 3 Personen bei denen das so ist
dachte zuerst es liegt an dem fehlenden Organ , hat sich aber nicht bestätigt, also verband ich das mit dem übermäßigen Calzium :confused:

alles sehr undurchsichtig

gute nacht
liebe grüße darleen:wave:
 
Wenn ich jetzt bei mini mini Dosen so grauslich reagiere, wie es vorher
über Jahre nicht war, da glaube ich reagiere ich jetzt allergisch, soquasi als
Abwehr des Körpers auf Vitamin D, eben mit Histamin.In dem Fall kann es Hyperkalzämie nicht mehr sein, das baut sich über eine längere Zeit auf, kommt halt drauf an.
Eine Frage hab ich noch, ohne Vitamin D gehts Euch schlechter oder besser?
 
Guten Morgen maudapau,

ich kann die Frage nicht beantworten, ich habe jetzt seit ca 5 Jahren Vit D ohne auslassen konsumiert.
Ich habe anfangs aber auch nach den NEMs oft Antihistaminka geschluckt , wegen mancher Reaktionen.

LG Kuku

Histamin ist nur einer der Botenstoffe. Die ganze Achse von Schilddrüse, Hypophyse , Hypotalamus und Nebennieren ist betroffen.
Histamin ist ein hormonähnlicher Botenstoff in diesem Zusammenhang. Es wirkt immer, auch wenn man keine Abbaustörung hat.
Histaminreaktionen wirken auch auf den Calziumhaushalt.

Darum bekommen Betroffene mit Histaminproblemen auch schnell Krämpfe im Zusammenhang mit zu viel Histaminausschüttung.
Weil kurzzeitig das Calzium durcheinander kommt.Und Calzium für die Muskelerregung/ Nervenerregung zuständig ist.
Mir hilft dann das CAlzium EAP schnell um Ruhe zu bekommen.

In dem Buch : Grundlos erschöpft von Dr. Wilson werden diese Vorgänge gut beschrieben.


LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hab ich noch, ohne Vitamin D gehts Euch schlechter oder besser?

Also ohne dem künstlichen Viatmin D . fühle ich mich gut , gesundheitlich trotz Mangel


mit Vitamin D . natürlich synthetisiert durch Sonnenexposition oder Solarium fühle ich mich top , ich bein ein absoluter Sonnenmensch , das pusht meine Energie noch mal enorm

liebe grüße darleen:wave:
 
Darum denke ich mir warum substituieren, wenns mir ohne besser geht.
Ich muß mich subjektiv wohlfühlen, sonst machts ja nicht Sinn. Ich habe jahrelang mit Einschränkung Vitamin D genommen, weils mir irgendwie
bei Gliederschmerzen geholfen hat. Wahrscheinlich hätte die Sonne auch gereicht. Danke für das Feedback.
 
Oben