Vitamin C hochdosiert - Erfahrungen

Die Kohe habe ich immer genommen, wenn ich das erste Mal nachts aufgewacht bin....nach 2 Stunden Schlaf. Mittlerweile schlafe ich ja deutlich besser und verlassen mich unter anderem auf Capilarex. Kohle wird nun also die Ausnahme sein. Aber sie ist von der Anwendung sehr einfach.
10g in ein Glas vorsichtig füllen (staubt) dann vorsichtig Wasser drauf, ebenso umrühren und trinken. Wasser nachtrinken.

Schönen Abend Dir.
Claudia.

PS : Nach meiner letzten Capilarex Kur 20 Tage hatte ich ne Heilkrise, wie sie eintreten kann nach Info.
Danach war die monatelange Scheidentrockenheit weg, ist sie weg.
 
Hallo,

Kohle soll man aber doch eh nicht durchgehend jeden Tag verwenden?!

Meine Überlegung jetzt ist, ob es nicht sinnvoll wäre, vorher eine Leberreinigung bzw. einen Rizinustag zu machen, so dass eine große Portion Gift schon abgeht und dann erst Vit.C bis zur DT. Oder macht das im Prinzip keinen Unterschied? So nach dem Motto "Gift ist Gift", da ist es für die Beschwerden egal ob das Gift von Leberreinigung/Rizinus oder Vitamin C kommt?

Gestern hab ich übrigens weniger als 70 Kapseln Vit. C genommen und viel Lebertee getrunken, außerdem Colestyramin genommen, Beschwerden sind jetzt weg.

Edit: Leberreinigung/Rizinus und Kohle macht man doch beides nicht so oft, oder? (ich hatte mit der Kohle erst assoziiert "jeden Tag", weil Karl schrieb, erst Vit.C und dann Kohle).
Kann man an so einem Entgiftungstag Leberreinigung/Rizinus/Kohle nicht morgens machen? Dann wirken abends die Medikamente usw. vielleicht schon wieder...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

Eine Frage zu VC und Zahnschmelz:
Ist das wirklich ein Problem oder nur eine Urban Legend?

Ich Frage, weil ich gerade furchtbare Zahnschmerzen und entzundenes Zahnfleisch habe, und stündliche VC-Mundspülungen da wahre Wunder wirken. (eigentlich müsste ich schreiben "hatte"). Würde ungerne darauf verzichten, will aber auch nicht vom Regen in die Traufe kommen...
 
Eine Frage zu VC und Zahnschmelz:
Ist das wirklich ein Problem oder nur eine Urban Legend?

M.W. Waren das immer theoretische Erwägungen/Bedenken; kann mich nicht erinnern, jemals etwas über tatsächliche Zahnschmelzschäden gehört oder gelesen zu haben. Eigene Erfahrungen: Keine (kapsle ein), würde aber auch über Chlordioxid-Spülungen nachdenken....
 
Hallo Karl,

Danke für Deine Antwort - ich habe jetzt mit den Spülungen weitergemacht, wollte mit meiner Antwort aber warten, bis ich was definitives sagen kann.

Die Wirkung vom VC war wieder einmal überzeugend. Bevor ich auf die Idee mit den VC Spülungen gekommen bin, habe ich es mit 3x400 Ibuprofen probiert, was nur eine leichte Linderung brachte. Das VC hat die Schmerzen innerhalb von einer Woche vollständig beseitigt.

...und falls die Zahnschmelzgeschichte wirklich stimmt, ich denke, die eine Woche ist verkraftbar.

Wenn ich wieder mal Zahnschmerzen habe weiss ich auf alle Fälle was zu tun ist: :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tarso, wie genau wendest Du die Vitamin C Spülungen denn an?
Also welches Vitamin C , wieviel in ein Glas? etc.

Vielen Dank und einen schönen Abend.
Claudia
 
Hi bestnews,

Ich hab ca. einmal pro Stunde ein Cappuccino-Löfferl (ca. 1,5 - 2g) in einem viertel Wasser aufgelöst. Das ganze schluckweise jeweils ca. 30 Sekunden gespült und dann geschluckt. Als Vorsichtsmaßnahme habe ich zwischen Spülen und Zähneputzen immer mind. 30 Minuten Pause eingelegt.

Ich verwende 100% L-Ascorbinsäure von DM zu 1,95€ / 100g. Das soll aber keine Werbung sein, es ist sicher egal welche Ascorbinsäure man verwendet, solange sie nicht gepuffert oder gestreckt ist.

LG
 
Vielen Dank tarso. Ich habe einen Zahn der schon lange muckert ausserdem muss ich damit rechnen, wenn das nächste Gold raus kommt, wieder aasige Schmerzen zu haben.
Ich werde Deine Methode mal in beiden Fällen probieren.

Schönes WE und alles Gute.
Claudia.
 
Danke Euch beiden! Steinsalz habe ich auch zuhause Karl.
Wie mische ich die Sohle an?

Schönen ABend.
Claudia.
 
Hallo an alle,

Eine Frage zu VC und Zahnschmelz:
Ist das wirklich ein Problem oder nur eine Urban Legend?

Ich Frage, weil ich gerade furchtbare Zahnschmerzen und entzundenes Zahnfleisch habe, und stündliche VC-Mundspülungen da wahre Wunder wirken. (eigentlich müsste ich schreiben "hatte"). Würde ungerne darauf verzichten, will aber auch nicht vom Regen in die Traufe kommen...

Hallo allerseits, das ist sicher keine Urban Legend. Ich habe das nicht so ernst genommen am Anfang, weil ich mit dem Strohhalm trinken einfach nicht zurecht kam und es dann aufgab. Nach ca. 1 Jahr sagte meine Zahnärztin mir, dass ich einen ausgeprägten Säureschaden der Zähne habe.

Auf keinen Fall die Zähne mit Vitamin C spülen und nur mit Strohhalm trinken, diesen in den Gaumen einklemmen, dann klappt es gut. Das Vitamin C muss nicht im Mund gespült werden, damit es bei entzündetem Zahnfleisch wirkt. Spülen würde ich nach wie vor mit den hervorragenden zahlreichen Mundspülungen, plus gute Zwischenzahnreinigung.

VG
Samia
 
Hi Samia

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich bin zwischenzeitlich wieder bei der amerikanischen Methode gelandet, die sollte für die Zähne besser passen.

Überlege gerade ob eine MSM Spülung eine gute Alternative wäre, wenn der Zahn das nächste Mal aufmuckt...
 
Hallo,

Wie lange ist nach einer Vitamin C Infusion der Spiegel erhöht, weiss das jemand? Ich befürchte auch hier ist es so schnell wieder abgebaut, das selbst 2x in der Woche nicht genügt.
Ich habe grosse probleme mit oralem Vitamin C auch mit gepufferten. Ich probiere nächste Woche noch liposomales das aber leider nicht gepuffert ist, hat jemand eine Idee wie ich da nachpuffern könnte? Muss es Carbonat sein oder kann es jede Art von Basenmittel sein?
Da das liposomale 5x besser aufgenommen werden soll muss ich vielleicht auch nicht so viel davon nehmen. DANKE
 
Wie lange ist nach einer Vitamin C Infusion der Spiegel erhöht, weiss das jemand? Ich befürchte auch hier ist es so schnell wieder abgebaut, das selbst 2x in der Woche nicht genügt.

(Spätestens) nach ein paar Stunden sind die guten (wirksamen) Pegel wieder runter und am nächsten Tag dürfte kaum mehr was nachweisbar sein. Ich hatte mal von einem Fall gelesen, da hatte ein Arzt an einem Arm die Infusion am laufen und am anderen Arm gemessen und dazwischen war das VC einfach "verschwunden"....
 
HAllo,

kann mir jemand sagen, wie lange das Vit. C-Pulver (beutel geöffnet und mit Clip bzw. draht wiederverschlossen) haltbar ist?
Hatte letzten November sehr viel gekauft und jetzt noch sehr viel davon übrig. Bräuchte wg. akutem Infekt davon.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe wohl seit Jahren zu wenig Calcium und zu wenig Phosphat und bange um meine Knochen. Hier las ich irgendwo, dass Vit.C hochdosiert zu einer Übersäuerung führt (was dafür ja kontraproduktiv wäre). Wäre das auch, wenn man Calciumascorbat nimmt?

Ich würde mir gerne selber Calcium-Ascorbat-Pulver herstellen, da ich mich organisatorisch leichter damit tue, 1x/Woche Kapseln in meine Pillenbox zu tun als jeden Tag Getränke herzustellen.

Also erstmal Calciumcarbonat mit Ascorbinsäure und Wasser mischen.
Wenn ich mich nicht vertue, dürfte beim richtigen Mischungsverhältnis nach Verdunstung nichts anderes übrig bleiben als genau Calcium-Ascorbat. Wenn man das Mischungsverhältnis nicht richtig trifft, müsste dann nach Verdunstung je nachdem entweder noch Calciumcarbonat oder Ascorbinsäure zusätzlich drin sein. Stimmt das soweit?

Verdunsten lassen sollte in Heizungsnähe auf großer Schale ja einigermaßen gut und schnell gehen.
Oder muss man dann damit rechnen, dass die Ascorbinsäure oxidiert, bevor alles verdunstet ist? Dann wäre natürlich alles Quark...

Viele Grüße
 
Hallo damdam, das ist ein Missverständnis von Menschen die Übersäuerung nicht verstehen. Vitamin C ist sauer, denn es ist eine Säure, aber im Sinne von Übersäuerung zählt es zu den basischen Stoffen. Da musst Du Dir also keine Sorgen machen. Es zu puffern wie Du vorhast ist nicht unbedingt vorteilhaft und ich habe kürzlich beim Stöbern hier gelesen wie Rudi (glaube ich?) es problemlos vertragen hat, nach Puffern dann aber Magenprobleme bekam.

Vitamin C hat jede Menge gute Wirkungen.

Ich brauche aktuell keine Schilddrüsenhormone mehr nach 14 Jahren Hashimoto-Unterfunktion und fühle mich immer sehr lebendig mit dem VC.

Also keine Angst. Aber falls Du es doch trinkst, auf die Zähne achten, die haben bei mir Schaden genommen. Ich würde einfach die Ascorbinsäure einkapseln, und mit etwas Saft oder zum Gemüse oder so für die Bioflavonoide nehmen.

LG Samia
 
Oben