- Beitritt
- 06.04.09
Mit der Reinheit bin ich aber doch am zweifeln
Breinbauer schickt ein Analysezertifikat mit, Schwermetalle sind unter der Nachweisgrenze, ob es noch bessere Tests (die natürlich teurer sind) habe ich nicht recherchiert.
Das mit dem DAB hat mich erst verwundert, aber ist eigentlich logisch, wenn die DGE nur einen Tagesbedarf von 100 mg sieht und entsprechend niedrige Dosierungen schon als Medikament gelten. Da müssen die Maßstäbe an Reinheit nicht so hoch sein wie wenn man z.B. die 100-fache Menge zuführt.
Diese Überlegungen habe ich auch angestellt. Und was mich noch interessiert hat, ob das VC mit Hilfe von Schimmelpilzen hergestellt wird. Das habe ich nicht 100% rausbekommen, weiß nur, daß es aus natürlichen Qellen, einer stärkehaltigen Wurzel produziert wird.
Was ich gut fand, daß er mir seine Bezugsquelle verraten hat (habe versprochen , daß ich es nicht weitersage) um die Herstellung zurück verfolgen zu können.
Ich vertrage es gut, und damit habe ich mich zufrieden gegeben.
Das von Roche war rein synthetisch, sie haben die Sparte aber 2009 verkauft.
In dem von Dir verlinkten Artikel steht, China Produkte können verunreinigt sein. Dh. sie müssen nicht.
Wenn man da weiter nachhaken will, muß man sich mit den Analyseverfahren beschäftigen, ob es noch feinere Methoden gibt.
Gruß, Brigitka