Vitamin B12 und nitrosativer Stress

Hallo Kate,
10 mg, 2 mal die Woche, das ist hart.



Wer will das zuerst testen?

Ich habe das hier keinesfalls als Empfehlung reingestellt... aber das ist ja eigentlich klar ;)

Ellis und Nasser schreiben von 2 x 5 mg pro Woche (sind 10 mg pro Woche), ich hatte vor Jahren mal alle 3 Tage 3 mg (also 7 mg pro Woche), allerdings Cyanocobalalmin - da ist nichts Negatives passiert. Damals hatte ein HP zu mir gesagt, ich könne das anfangs ruhig so machen. Auf Dauer wollte ich das aber auch nicht. Ich persönlich bin ja immer sehr vorsichtig mit Dosierungen.

In dem Text geht es nicht nur um die Dosierung, ich habe es u.a. auch wegen der Diskusion über die B12-Formen hereingestellt.

Also, Rudi, sei schön vorsichtig und frage lieber Dr. K. vorher :)
Kate
 
Wer will das zuerst testen?

Ich hätte keinen Schmerz damit. Bei gut 10mg die Woche bin ich eigentlich angelangt und habe außer Akne-artigem Ausschlag auf der Brust und den Schultern nichts negatives bemerkt.
Bin mir aber nicht mal sicher ob das vom B12 kommt oder ein Produkt meines verrücktspielenden Nervensystems ist.
Seit einer gewissen HWS-Übung bin ich ja ein neuer Mensch, leider im negativen Sinne.

Das praktische Problem bei 2x10mg/Woche sehe ich eher in den Kosten und den vielen Spritzen. Die deutschen Präps sind ja absolut unterdosiert.
 
Hallo,
also ich brauche zum einigermaßen Wohlfühlen auch zwei Spritzen die Woche, weiß aber im Moment nicht mehr, wie viel HB12 in den Hevert Spritzen ist.
Zu der Akne:
Vermehrt Pickelchen habe ich auch bekommen, z.T. auch dickere. Ich denke/hoffe aber, dass da einfach Altlasten rausgeschmissen werden, die vorher mangels B12 im Körper verblieben sind. Bei mir sind die Dinger auch vor allem über den Stellen, die sowieso noch behandlungsbedürftig sind, die aber hier kein Arzt behandeln will, sprich tote Zähne oder von Dr D erkannte Eiteransammlungen im Kiefer.
Bei meinem ersten B12 Durchgang hatte ich nach der 7. Spritze eine Bauchschwellung auf der Leberseite und andere unschöne Symptome bekommen und daraufhin eine Weile ausgesetzt. Inzwischen funktioniert das aber prächtig.
Ich hatte öfter dicke Lymphknoten, die mir sagen, dass eine Entgiftung voll im Gang ist. Nun hatte ich kürzlich ein Produkt entdeckt (Total cleanse Lymphe), dass mir gut weitergeholfen hat. Der stinkende Storchenschnabel (Geranium robertianum) hatte nämlich nicht mehr wirklich gewirkt.
Ach ja, und wenn ich schon dabei bin:rolleyes: , B1 hat mir jetzt 2 mal zu einem sehr klaren Kopf verholfen (und einem kühlen Gefühl im Mund:idee: ), allerdings hatte ich auch hinter der linken Schulter und im linken Arm ein Druckgefühl, das ich nicht so toll fand.

Und nun noch ein Letztes:D
Im Runow Buch hatte ich eine Adresse gefunden und dort kann man ein kostenloses!!! Buch bestellen "Handbuch Nähr- und Vitalstoffe"
NWZG - Neue Wege zur Gesundheit - Der Print-Gesundheitsbrief online
Ich habs und finde es interessant:)

Liebe Grüße
 
10 mg, 2 mal die Woche, das ist hart.
Wer will das zuerst testen?

OMG
f_headshotm_3a22599.gif
dann noch Hydroxo, da kann ich mir ja gleich nen Sarg hinstellen zum Reinfallen nach der Injektion.

Was ADo schreibt, dass der ganze "Dreck" rauskommt, das Gefühl hatte ich auch ein bißchen, vielleicht würde die Verschlimmerung ja nach und nach weniger werden, wenn ich weiter machen würde mit HB12. Aber nach meinem Kenntnisstand ist B12 nicht für die Entgiftung von irgendwas zuständig?

Gruß
Tobi

PS: Danke Kate, dass du dir die Mühe gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nach meinem Kenntnisstand ist B12 nicht für die Entgiftung von irgendwas zuständig?

Nicht wirklich. Wird bei akuten Cyanidvergiftungen eingesetzt, dort aber im Grammbereich.

Vermehrt Pickelchen habe ich auch bekommen, z.T. auch dickere.

Das wird als NW von hohen B12 Dosen beschrieben. Nur weiß ich nicht was hoch bedeutet, ob mehrere mg pro Woche schon dazu gehören.
 
Trotzdem schreibt Kuklinski das mit 1000mg Cobalamin das NO sehr stark sinkt und er empielt es. In der Grafik im buch ist es auch ersichtlich.
Allerdings steht da "intravenös". Hoffentlich macht das nicht den Unterschied !
Gruß
 
Hallo zusammen,

Nicht wirklich. Wird bei akuten Cyanidvergiftungen eingesetzt, dort aber im Grammbereich.



Das wird als NW von hohen B12 Dosen beschrieben. Nur weiß ich nicht was hoch bedeutet, ob mehrere mg pro Woche schon dazu gehören.

Vielleicht lassen sich die Pickelchen so erklären, ist nur eine Arbeitshypothese: Doz. K. meinte, das NO beide Entgiftungsphasen (oder wie die genannt werden) stark hemme. B12 hemmt die Entstehung von NO und kurbelt dadurch die Entfgiftung wieder an.

Viele Grüße
Karolus
 
Vielleicht lassen sich die Pickelchen so erklären, ist nur eine Arbeitshypothese: Doz. K. meinte, das NO beide Entgiftungsphasen (oder wie die genannt werden) stark hemme. B12 hemmt die Entstehung von NO und kurbelt dadurch die Entfgiftung wieder an.

Hallo Karolus,

die Idee kam mir gestern abend auch :) Ich weiß jetzt nicht, was zu welcher Entgiftungsphase gehört, jedenfalls hat NO einen Einfluss auf die Cytochrom-P-450-Enzyme (die z.B. bei der Entgiftung vieler Medikamente eine Rolle spielen) und Glutathion/Glutathion-S-Transferasen.

Ich zitiere nochmal Kuklinskis Abhandlung "Praxisrelevanz des nitrosativen Stresses" - Download z.B. hier: https://www.cfs-info.de/fileadmin/use...linski__2_.pdf (Hervorhebungen von mir):

Weitere Pathomechanismen sind:
  • NO senkt die Aktivität der Cytochrom-P450-Enzyme (29, 50), Zinkmangel senkt die Aktivität der Glutathion-S-Transferasen (19), Zinkeinnahme aktiviert jedoch auch den NMDA-Rezeptor (24),
  • NO steigert die Histamin- und Histamin die NO-Synthese,beide steigern die Durchlässigkeit der Bluthirnschranke (BHS) (27),
  • Psychostress steigert die BHS-Permeabilität (10),
  • oxidativer und nitrosativer Stress oxidieren oder nitrosieren Glutathion und hemmen dessen Verwertung, bei mitochondrialer Schädigung sinkt die Glutathionsynthese, da sie ATPabhängig ist (16),
  • ...

Gruß
Kate
 
Hallo,

mir schwirrt der Kopf - kann nicht alles lesen. Kennt Ihr diesen Artikel Methylcobalamin, Adenosylcobalamin, metabolisch aktive Formen von Vitamin B12: diabetische Neuropathie, Fertilitätsstörungen, HIV, Homozysteinämie, Krebs, Lebererkrankungen, Schlafstörungen, Sehstörungen, Fazialisparese schon?

Wie ich inzwischen meine, herausgelesen zu haben, ist Methylcobalamin bzw. Adenosylcobalamin eher zu empfehlen, als Cyanocobalamin. Wo bekommt Ihr das her? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Reinhildis-Apotheke so etwas ohne viel Zusatzstoffe besorgen kann. Hat das dort geklappt? Kann man das dort bestellen oder wo sonst?

Viele Grüße von Erika :wave:(im Urlaubsvorbereitungsstress)
 
Hallo Erika,
die Klösterl-Apotheke in München liefert Methylcobalamin-Tropfen. Die hat mir jetzt auch Dr. K. empfohlen. Einfach dort anrufen und schicken lassen.
 
Hallo.
Hab auf dieser Seite das Mittel gefunden. Da steht auch die Adresse und Telefonnummer und sogar der Preis mit Dosierung !
Allerdings steht da, das sie rezeptpflichtig sind ! Ist das so ?
Sind ja gar nicht so teuer.
Danke für den Tip

www.hygeia.de/DesktopDefault.aspx?TabID=3546

Gruß
 
Es sind nur die Ampullen rezeptpflichtig, die Tropfen nicht, diese werden direkt von denen in der Apotheke hergestellt. Ich habe aber weiterhin große Zweifel, dass diese auch vernünftig resorbiert werden.

Mein Arzt, von dem ich sicher war, dass er mir ein Rezept für die AMpullen ausstellt, hat mich leider im Stich gelassen, daher lassen meine Erfahrungen damit noch etwas auf sich warten.

Gruß
Tobi
 
Daunderer steht mit seiner Ansicht über die Giftigkeit diverser Micronährstoffe ziemlich alleine da, nachweise dafür gibt es nicht, er hat in der Vergangenheit auch schon desöfteren revidieren müssen.

Er schreibt dort folgendes:
1. Nur Amalgamvergiftete niedrige Spiegel im Blut haben (wie beim Selen)

Ich nehme an, nach alldem, was du hier bisher mitbekommen hast, wirst du selbst feststellen, dass das nicht stimmt.

Gruß
Tobi
 
Hallo,

ich bin zwar auch ziemlich überzeugt, dass man mit isolierten Mikronährstoffen im Körper auch viel durcheinanderbringen kann, glaube aber nicht, was dort in den Punkten 139 und 140 steht, habe eher gehört (auch von Kuklinski), dass DMPS / DMSA einiges an Giften ins Gehirn verschieben kann.

Das hier
Die Krankheiten, die Anlass zur Zufuhr von Vitamin B12 sind, sind primär Folgen der Vergiftung mit Quecksilber.
glaube ich eh nicht. Es gibt so viele Gründe, die zu NO-Stress führen und scheinbar B12-Zufuhr notwendig machen. Ihr wisst es ja.

Ich dachte übrigens eher an Lutschtabletten. Was haltet Ihr davon Methylcobalamin - Vitamin B12 - 60 Tab. - Gesundes Zellwachstum - Online Shop - Vitabay.net ? Sind die seriös?

Bin jetzt erst mal wech!

Viele Grüße
Erika
 
Ich such einfach nach Antworten, warum manche Nebenwirkungen bei B12 - Spritzen haben, mich eingeschlossen.
Letze Woche war es HB12, da war es stärker, gestern CB12 , da war es schwächer, aber auch spürbar.
Gruß
 
Hallo fak,

habe gelesen, dass Lutschtabletten noch bioverfügbarer sein sollen, was auch nicht unlogisch erscheint, weil es über die Mundschleimhäute aufgenommen wird - ev. nicht soviel durch Magensäure kaputt geht.

Das hat jetzt nichts mit B12 zu tun - dennoch interessant: Eine HWS-instabile Freundin von mir hat übrigens einen sehr hohen Q 10 Wert ohne Supplementation. Sie benutzt lediglich sehr preiswerte Körperlotion ( ich glaube € 3,00) von Budnykowski (irgend wie falsch geschrieben), die angeblich Q 10 beinhaltet. Kaum zu glauben, oder?

Muss jetzt leider ins Bett!

Viele Grüße
Erika
 
Oben