Verzweiflung pur! Blase/Harnröhre/Darm

Themenstarter
Beitritt
19.05.18
Beiträge
35
Hallo Ihr Lieben,
ich bin diesem Forum heute beigetreten, weil ich so viele gute und sinnvolle Beiträge zum Blasenthema gefunden habe.
Genau mein Leiden ist nirgens beschrieben, darum erlaube ich mir, dieses als Thema zu eröffnen. Hier die Geschichte:
es begann am 22.2.18 mit einer Blasenentzündung, die ich erste einmal mit Mannose weg bekam. Sie kam schlimmer zurück, obwohl die Erhaltungsdosis Mannose weiter genommen wurde. Dann kam das erste Antibiotikum (nachgewiesen E Coli), so ging es bis zum 5. AB, kam immer wieder zurück. Zwischendrin alle, wirklich alle natürlichen Mittel genommen. Ich habe hier in der Diskussion keines gefunden was ich nicht probiert hätte.
Inzwischen stellten sich Druckschmerzen im Unterbauch ein, die kein Arzt für voll nahm und nimmt. Und zwar, wenn man sich vom Schambein bis hinauf ca 5 cm über dem Bauchnabel eine Linie denkt und die entlang drückt, Schmerz, Schmerz, Schmerz.
Nach den AB hab ich eine Woche MMS genommen mit DMSO und damit auch Vaginalspülungen gemacht.
Ich habe eine Woche im Krankenhaus gelegen (Notfall, da Schmerzen zum Schreien!), dort wurde festgestellt, dass der Urin steril sei (bis auf ein paar Enterokokken in geringer Anzahl, welche nicht mit AB behandelt zu werden bräuchten), im CT mit Kontrastmittel wurden keine Unauffälligkeiten entdeckt. Der Darm wurde mit Abführmittel geleert, was anderes fiel denen nicht ein. So entließ man mich vorgestern wieder.
Es hat nichts gebracht. Spiele mit dem Gedanken zu einem privatärztlichen Urologen zu gehen, der in Hannover einen sehr guten Ruf hat. Meiner macht nichts, ja ,das ich ihm sage, hey eigentlich gehört das doch anders herum!
Heute nehme ich Massen von Merrettich (hab ich hier gelesen und noch nicht probiert), ab morgen dann moderate Menge im Tee.
Darm hab ich mit Einläufen (Irrigator) behandelt, bis jetzt keine Besserung. Und ich nehme aktive Mikroorganismen um die Besiedelung mit guten Bakterien zu forcieren.
Momentan hab ich, zusammen gefasst, folgende Probleme: stechende, krampfartige Schmerzen in Harnröhre, Blase. Wenn im Ruhezustand mal nichts weh tut, dann ganz sicher bei Erschütterungen oder anspannen des Unterbauches. Druckschmerz bis hinauf über den Bauchnabel. Also wenn man abtastet und drauf drückt.
Beschwerden im Laufe des Tages extrem zunehmend, nachts kehrt Ruhe ein und am nächsten Tag steigert sich das Ganze wieder stark. Urinieren meist nur unter krampfartigen Schmerzen, meistens mit Resturin.
Gynäkologisch wäre alles in Ordnung sagt Gyn. Auch keine Gebärmuttersenkung oder Geschwüre (hätte man im CT gesehen).
Wer weiß Rat???? ICH BIN VERZWEIFELT!!!!

Herzlichst Eure Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hast du denn schon Angocin ausprobiert?
https://www.apotheken-umschau.de/Me...OCIN-Anti-Infekt-N-Filmtabletten-6612767.html

Ich kenne eine Frau, die hat damit endlich ihre ständigen Blasenentzündungen in den Griff bekommen. Da musst du jedoch geduldig sein, das ist ein pflanzliches "Antibiotikum" sozusagen; anfangs werden 3 x tägl. 5 Stck. eingenommen, steht ja im Beipackzettel und dann am besten ein halbes Jahr lang diese Kur durchhalten und dann müsste alles überstanden sein.

Alles Gute dir,
Mara
 
Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hab ich probiert. Nichts gebracht. Darum nehme ich jetzt den Merrettich, weil er intensiver wirkt, weil frisch.
 
Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hab ich probiert. Nichts gebracht. Darum nehme ich jetzt den Merrettich, weil er intensiver wirkt, weil frisch.

Wie du meinst Sylvi. Isst du den Merrettich oder wie nimmst du den zu dir?
Im Angocin wirkt vor allem die Kapuzinerkresse.

Ich dachte nur, da deine Beschwerden am 22.02.18 begonnen haben wirst dus nicht all zu lange ausprobiert haben oder?
Es macht nur Sinn, wenn du das Angocin nämlich ohne zusätzliche Antibiotikagabe anwendest und dann über eine sehr lange Zeit, erst dann kannst du Erfolge buchen.
Vielleicht wäre es dir ein weiterer Versuch Wert, kannst ja mal darüber nachdenken.

Gruß Mara
 
Verzweilung pur! Blase/Harnröhre/Darm

Okay, wirkt das bei den anderen Organen auch? Also ich hab im Verdauungstrakt Probleme bei Angocin bekommen.... Ich habe es 4 Wochen genommen, null Verbesserung. Damals waren aber noch Balkterien da.
Es schwärmen hier so viele von dem frischen Meerrettich.
Ich fürchte, ich habe diese IS Blasenentzündung, Schmerzen ohne Bakterien, Pilze und Parasiten. Ist alles getestet worden.
Hat da Angocin auch eine Chance? Weiß das jemand?
 
Hallo, liebe Sylvimaus,
ich leide bei deinen Zeilen so richtig mit, denn alle deine von dir beschriebenen Symptome kenne ich aus eigener Erfahrung. Das war auch mein Grund mich hier im Forum anzumelden.
Nach jahrzehntelangen Beschwerden und verlorenem Lebensmut bekam ich hier wertvolle Ratschläge, liebevolle Unterstützung und habe nun seit einigen Jahren keine Beschwerden mehr.
Ich kann dir gar nicht sagen, Sylvimaus, wie oft ich den Urologen gewechselt habe. Ich war oft im Krankenhaus, kenne fast alle Untersuchungen und hatte einige Diagnosen und Angst.

Ich bin so dankbar, dass es den Thread ,,Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis ,, gab/gibt, denn hier lernte ich Hakushi, Sonneundregen und viele andere liebe Helfer kennen.:)

Gegen die Schmerzen nahm ich den Meerettichtee ein und begann mit einer Auslassdiät. Ich führte ein Ernährungstagebuch und immer, wenn ein neues Lebensmittel dazukam, schrieb ich die Wirkung auf meine Blase auf.
Es war ein langer Weg mit Rückschlägen, aber es hat sich gelohnt, denn ich habe mein Leben zurück.
Wichtig war in dieser Zeit und ist es auch noch heute, dass mein Urin basisch ist. Schaffe ich es nicht immer mit meiner Ernährung, dann helfe ich mit Natron nach.
Über Angocin kann ich dir leider nichts sagen. D - Mannose nahm ich nicht in der Akutphase, aber über ein Jahr zur Sicherheit und, wenn ich das Gefühl hatte, es könnte wieder losgehen.

Wie geht es dir denn jetzt nach der Meerrettich - Einnahme?

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, liebe Sylvimaus, dass du schnell deine Schmerzen los wirst und auch einen Weg aus diesem verdammten Teufelskreis findest.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort. Der Merrettich hilft nicht, es brennt noch mehr in der Blase.
Das mit dem basischen Urin mache ich seit 4 Tagen, also seit ich aus dem KH zurück bin, klappt auch ganz gut. Esse sehr basisch. Auch vorher schon. Hab jetzt Hakushis Buch in einem Antiquariat erwischt, zum überhöhten Preis, aber immerhin....
Hast du noch einen Tipp???
Hab tierische Angst, dass ich interstitielle Csystitis habe.... eine Symptome passen nicht, andere schon.
LG Sylvia
 
Liebe Sylvia,
ich hatte die Diagnose Interstitielle Zystitis/IC und kann dir Hoffnung machen.
Schade, dass dir der Meerrettichtee nicht hilft. Mir nahm er sofort die wahnsinnigen Schmerzen. Mir half vorher auch immer Wärme, Wärme, Wärme, aber mit der Bewegung war der Schmerz da. Ich setze am Anfang noch ein Öl und eine Salbe ein, aber da muss ich selbst einmal nachschauen, denn ist doch schon für mich eine Ewigkeit her.

Das Buch von Hakushi hat mir auch sehr geholfen die Zusammenhänge zu verstehen und, wie ich meinen Urin selbst kontrollieren kann.

Hoffentlich findest du in den anderen Threads noch viele gute Tipps. Ich las damals eine ganze Nacht im Thread "Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis".

Alles Gute für dich und liebe Grüße, Wildaster
 
Oh ja bitte schau mal nach mit Öl und Salbe. Ihc nehme jetzt Kokosöl und bringe das in die Vagina ein....
 
Hallo Sylvimaus,

ich habe keine Ahnung von Blasenentzündungen, aber wenn der Meerrettich antibakteriell wirkt, ist eine Erstverschlimmerung ganz normal. Da muss man dann weitermachen, bis es ausgeheilt ist.

Gute Besserung! :wave:
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Kokosöl hilft. Ich müsste selbst im Thread nachschauen.
Die Salbe empfahl mir Sonneundregen und das Öl Ryana. Ich glaube, es war das Eukalyptusöl, was durch die Frische für kurze Zeit den Schmerz in der Harnröhre überdeckte, aber ich bin mir nicht sicher.

Wie hast du eigentlich den Meerrettich eingenommen? Ich las von den anderen Betroffenen immer von Magenproblemen, aber nie von einem verstärkten Brennen. Hast du schon über deine Ernährung nachgedacht, dass du dort die Übeltäter finden könntest, so wie es bei mir war?

Liebe Grüße:wave:
 
Das kann sein, obwohl ich kaum Histamin zu mir nehme.... Ich lasse das aber mit testen, gebe bei der Heilpraktikerin eine Stuhlprobe ab.
Was macht sie sonst dagegen?
Hat sie denn IC????

LG Sylvia
 
hallo sylvimaus,

bis jetzt heisst es reizblase .
bei der spiegelung war nichts zu sehen.

der arzt( urologe) hat ihr eine biopsie angeboten.
davor scheut sie sich aber bisher,da bei uns in der familie mastozytose
vorkommt,auch noch die schlimmste form.da man masto auser alternativ auch schulmedizinisch behandeln muss.

therapeutisch macht sie akupunktur,fussreflexzonenmassage und frauenmanteltee gemischt mit schafgarbe und rotklee.
es lindert aber weg geht es nicht.
probiotika nimmt sie auch.seit dem geht es ihrem darm besser.

sie versucht an amitriptyin bacloven creme zu kommen.aber ihr arzt verschreibt es ihr nicht.

jetzt nimmt sie tabletten wo der urin rot wird.die helfen auch.
ich muss mal fragen wie die heissen.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so , okay. ich werde mal meinen Neurologen nächste Woche drauf ansprechen.
Du meinst, in Deutschland gibts die?
 
Oben