Verstopfung bei Kindern - was tun?

Hallo Anastacia.

Meine 10 Monate alte Tochter hat das selbe Problem...Sie hat alle 10 Tage ungefähr starke Schmerzen beim verdauen.Sie schreit auf und macht sich steif wie ein Brett. Bis jetzt konnte ich ihr immer helfen in dem ich ihr einen Einlauf gegeben habe oder Vaseline eingeführt hab. Aber vor 8 Tagen war es so schlimm das ich ihr ein Abführmittel für Babies geben musste. Nun probiere ich es einmal aus die Kuhmilch weg zu lassen. Habe bis jetzt darauf geachtet das sie genug trinkt,ihr Milchzucker gegeben und Joghurt mit Leinsamen.... nix hat geholfen. Vielleicht liegt es bei deinem Sohn auch an der Milch?

LG Laura
 
Hallo Laura,

Nun probiere ich es einmal aus die Kuhmilch weg zu lassen.
Das ist eine gute Idee, viele Kinder reagieren darauf.

Sieh mal hier:
Kuhmilch-Allergie und -Unverträglichkeit

Für Säuglinge mit Verdauungsbeschwerden

Blähungen, Bauchkrämpfe, Verstopfungen – schon bei den Kleinsten sind Verdauungsprobleme weit verbreitet. Auf jeden Fall sollten Eltern dann den Kinderarzt zu Rate ziehen, um den Ursachen des quälenden Übels auf den Grund zu gehen. Manchmal sind Ernährungsfehler, beispielsweise falsche Dosierung der Flaschennahrung, für die lästigen Beschwerden verantwortlich. Leichte Blähungen und Verstopfungen können Eltern häufig durch eine Spezialnahrung bei Verdauungsbeschwerden wieder in den Griff bekommen. Diese Spezialnahrung fürs Fläschchen enthält beispielsweise prebiotische Ballaststoffe und ist in den Hauptnährstoffen modifiziert. So sorgt sie für eine leichtere Verdauung und weichere Stühle. Neigt der Nachwuchs auch im Beikostalter zu Verstopfungen, so sollten Eltern zu Produkten mit stuhlauflockernder Wirkung greifen.
Quelle: Ratgeber Schwangerschaft, Baby und Familie - Manchmal muss es mehr sein

Ich hoffe das hilft Dir bzw. Deiner Maus ein bisschen weiter :).


Liebe Grüße und gute Besserung :wave:.

Heather
 
hallo Anastasia
mein sohn ist 4,5 j alt und hatt seit ca 6monaten verstopfung habe auch alles ausprobiert nix hatt geholfen dann habe ich mit einem arz gesprochen und da mein sohn im märz mal eine pilzinfektion hatte und salbe und saft für den darm genohmen hatte sieht man den pilz ausserlich nicht aber im darm ist er noch warscheinlich vorhanden daher die verstopfung vielleicht sollte dein sohn darauf untersucht werden . ich denke nicht dass es einfach so kommt und dass es nicht hilft was normalerweise helfen sollte. wir werden den pilz jetzt behandeln und ich hoffe es geht ihm dann besser

lg. christinchen7
viel glück
 
Oben