Was könnte das sein?

Vielen Dank MangoMambo.

Ich habe eh schon eine Klinink in Regensburg gefunden.Ich werde mich mit denen mal in Verbindung setzen.
Aber ich meine eine Autoimun Krankheit kann ich jetzt ja ausschließen da ja nichts im Nervenwasser gefunden wurde.
 
Ich lade mal meinen Laborbefund hoch.Evtl kann mir da ja jemand was dazu sagen.Ich habe natürlich auch schon gegoogelt und meiner Meinung nach passen ein paar werte nicht.Hab den Befund auch mit meinem HA besprochen..er meinte alles gut ..ausser dem Wert von den thrombozyten.. da soll ich mir jetzt einen Termin bei einem Hämatologen machen.

Evtl kann ja einer mehr mit den Werten anfangen als ich ;)
 

Anhänge

  • Scan 101.jpg
    Scan 101.jpg
    657.5 KB · Aufrufe: 10
Hallo sitsch,

vielleicht könntest Du die zahlreichen verschiedenen möglichen Ursachen für erniedrigte Thrombozyten vorab schon etwas reduzieren?:
VERMINDERUNG = THROMBOPENIE:
Prinzip: verminderte Bildung im Knochenmark oder vermehrter Verbrauch
Erkrankungen des Knochenmarks bzw. der Blutbildung: Metastasen, akute und chronische Leukämien, Osteopetrose, Aplastische Anämie, Paroxysmale Nächtliche Hämoglobinurie
Chemische (Giftstoffe) oder physikalische (Strahlung) Knochenmarksschäden
Schwerer Eisenmangel, schwerer Vitamin B12/Folsäuremangel
Insektenstiche, Spinnen- und Schlangenbisse
Disseminierte Intravasale Gerinnung, Thrombotisch Thrombozytopenische Purpura, Hämolytisch Urämisches Syndrom, Wiskott-Aldrich Syndrom,
Gefäßneubildungen (Hämangiome)
Manche Infektionen, kann auch nach der Infektion auftreten; Sepsis
Idiopathische Thrombozytopenie (Morbus Werlhof)
Milzvergrößerungen (z.B. bei Leberzirrhose) verursachen Thrombozytopenien
Lebererkrankungen
Alkoholismus
Nierenversagen
Am Beginn der Menstruationsphase
Autoimmunerkrankungen: Systemischer Lupus Erythematodes
EDTA-induzierte Pseudothrombozytopenie (häufige Ursache; verklumpte Thrombozyten im Mikroskop erkennbar) - Blutbild muss aus Zitratröhrchen bestimmt werden
Medikamente: eine große Anzahl von Medikamenten kann die Thrombozytenzahl vermindern.

Das gleiche gilt für die eosinophilen Granulozyten:
NIEDRIGE WERTE BEI:
Nebennierenrindenüberfunktion (Stress, schwere körperliche Belastung, Cushing-Syndrom)
Pemphigus vulgaris, schwere Fälle
Medikamente die eine Verminderung bewirken können: Corticoide, ACTH, Adrenalin

und die Lymphozyten:
VERMINDERUNG =
LYMPHOPENIE:
Relative Lymphopenie bei jeder stärkeren Vermehrung der Neutrophilen Granulozyten, sowie bei extremen Vermehrungen der Monozyten oder Eosinophilen Granulozyten.
Masern; Gelbfieber
Manche Lymphome, bes. Hodgkin (Lymphdrüsenkrebs)
Zollinger-Ellison Syndrom, Zoeliakie, Whipple'sche Erkrankung (absolut wegen Verlust in den Darm)
Nebennierenrindenüberfunktion, Kortikoidtherapie
Immunmangelsyndrome inkl. AIDS (absolut)
Nierenversagen (Urämie), Nephrotisches Syndrom
Systemischer Lupus erythematodes (SLE, absolut und relativ)
Sarkoidose (absolut)
Multiple Sklerose, Guillain-Barré Syndrom (absolut und relativ)
Myasthenia gravis (absolut)
Nach Bestrahlungen (absolut)
Proteinmangelernährung (absolut)
Bei folgenden Medikamenten wurde eine Verminderung der Lymphozyten beobachtet: Cyclosporin (Immununterdrückung), Kortikoidtherapie (z.B. Prednison) u.a.
Relative Verminderungen der Lymphozyten (angegeben in % der weißen Blutkörperchen) entstehen natürlich auch bei der Vermehrung der anderen weißen Blutkörperchen.

Ist das evtl. die Klinik, die Du gefunden hast?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Hallo.Nach langerZeit gibt es mal wieder ein Update von mir.

In die Praxis von meinem HA is ein anderer Arzt miteingestiegen und zu dem kam ich das erste mal im Mai 22.

Ich habe ihm meinen ewig langen Roman gegeben den ich auch hier gepostet habe.

Er hat sich den dann mit nach Hause genommen und auch wirklich gelesen.

Dann hat er mich zur Schilddrüsendiagnostik ins Klinikumg geschickt.

Die haben dann Ultraschall, Schilddrüsenszintigraphie, Labor gemacht.

Ergebniss...Alles in Ordnung .

Dann war ich im Uniklinikum in München bei der fibromyalgie Sprechstunde und die Ärztin hat mir echt 2 Stunden lang zugehört und auch sehr viele Fragen gestellt.

Sie hat auch ein paar Untersuchungen wie ein Fibo Labor gemacht.

Ich habe dann nach so 4 Wochen einen 7 Seitigen Befund/Bericht bekommen.

Meine Diagnose lautet "Fibromyalgie" Syndrom.

Mein Vitam D Status ist auch sehr gut.Also kein Mangel.

Leider ist das ja nicht Heilbar und nicht unbedingt zufriedenstellend für mich.

Ich bin jetzt wieder soweit wie vor 20 Jahren.

Laut meinen HA soll ich wieder mal Antidepressiva nehmen,wovon ich ja nicht wirklich ein Freund bin.

Weil davon meine Körperlichen Symptome auch nicht Verschwinden.

Meine Krankenkasse hat mich ja im Mai 22 für gesund erklärt.


Jetzt bekomme ich wieder Alg 1 und will eine Umschulung machen aber leider kann ich mich null konzentrieren und bin immer noch so Müde und kaputt.

So das wars erst mal von mir.

Bleibt Gesund ;)
 
Lass dich doch mal Kinesíologisch austesten oder mache Bioresonanz - das hat mir sehr gut geholfen. Ich bin aus Straubing - da ist eine gute Bioresonanztherapeutin und du kannst soviel damit herausfinden und auch ausleiten lassen.
 
Oben