- Beitritt
- 26.07.09
Nochmal kurz etwas zurück.
Das Thema hier ist eigentlich recht deutlich:
Felis hat den Thread schon verlinkt,
ich zitiere mal daraus (Marcel) https://www.symptome.ch/threads/verschwoerungstheorien-sammelthread.83739/page-44#post-991783
Als Beispiel für all das wirfst Du dann gleich noch zwei weitere Videos in's Rennen mit dem Hinweis:
In einem Meinungs-Austausch-Forum willst Du Videos "dem Forum nicht vorenthalten", zu denen Du überhaupt keine Meinung hast, sie aber "sehenswert" und "interessant" nennst?
Wozu dann das Ganze?
Das Thema ist meiner Meinung nach ein ganz anderes. Siehe oben.
Gerd
Das Thema hier ist eigentlich recht deutlich:
Nur was, Miglena, willst Du dann damit sagen ...?... ich mache mir gerade große Sorgen um einen alten Freund, der mehr und mehr Anhänger von Verschwörungstheorien wird.
Er schickt Youtube-Links rum mit "Beiträgen", die so grotesk sind, dass wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Was soll es uns, dem Forum und auch der Welt sagen, dass jemand Verteidigungsminister war? Und zwar vor 50 Jahren! - Etwa zur gleichen Zeit war Franz Josef Strauß Verteidigungsminister, höchtspersönlich . . . ja, und jetzt?Der ehemalige kanadische Verteidigungsminister Paul Hellyer höchstpersönlich über UFO's, Außeridische, Schattenregierung, neue Energie ...
Felis hat den Thread schon verlinkt,
ich zitiere mal daraus (Marcel) https://www.symptome.ch/threads/verschwoerungstheorien-sammelthread.83739/page-44#post-991783
Finde ich sehr gut und passend.So einfach wie heutzutage beliebige (auch sehr fragwürdige!) Quellen Ihre (Des-)Informationen im Web streuen können, so einfach werden diese auch weiterverbreitet.
(Wohlgemerkt: ich verurteile nicht grundsätzlich alles in diesem Thread als Desinformation)
[ ... ]
Was genau ist dann unser Auftrag hier?
Dass wir ungefiltert mithelfen, dass dubiose Personen/Organisationen ihre Ansichten in die Welt streuen?
Dass wir in einem Gesundheitsportal Menschen in Themen verwickeln, welche ihnen noch mehr Angst machen, ihnen noch mehr Zeit rauben?
[ ... ]
... (dieser Thread) erscheint mir eher wie eine Ablage, wo alles eingeworfen werden kann und oftmals unkommentiert bleibt.
Einen Sinn mag ich darin nicht erkennen.
Einen Schaden jedoch durchaus.
Als Beispiel für all das wirfst Du dann gleich noch zwei weitere Videos in's Rennen mit dem Hinweis:
Wenig später sagst Du aber:...noch einmal Herr Paul Hellyer ... aus einer öffentlichen Anhörung, in der er offen über seine Erkenntnisse über Außerirdische ... spricht.
Nun, Du nennst etwas 'Erkenntnisse', weißt aber gar nicht, was Du davon halten willst. Klingt für mich mehr als belanglos und unwichtig.Die Videos finde ich sehenswert ... Was davon zu halten ist, weiß ich nicht ...
In einem Meinungs-Austausch-Forum willst Du Videos "dem Forum nicht vorenthalten", zu denen Du überhaupt keine Meinung hast, sie aber "sehenswert" und "interessant" nennst?
Wozu dann das Ganze?
Das Thema ist meiner Meinung nach ein ganz anderes. Siehe oben.
Gerd
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: