Ich fürchte sehr, dass bei meinem Freund irgendein schwer wiegendes psychisches Problem aufgebrochen ist, das unbedingt behandelt werden sollte. Aber wie soll ich ihm das nahe bringen ... ?
Hallo Frank,
wie ist denn der Kontakt zwischen dir und deinem Freund?
Beläuft er sich eher auf mails oder habt ihr mehr miteinander zu tun.
Es wäre halt die Frage, ob er nun "danebengeraten" ist, und außer diesem Zeug hier gar nichts mehr in seine Welt lässt, oder ob es eine derzeitige
Ablenkung ist.
Seine Frau ist weg, es geht um Kinder.
Du kennst ihn besser.Was macht er sonst? Wie fest steht er im Leben.Wie regelt er die neue Situation.
Sieht er seine Kinder ? Wie alt sind die Kinder denn?
Ich würde ihm an deiner Stelle nicht mit der Türe ins Haus fallen.
(Behandlung...psychisches Problem.Möglicherweise wehrt er ansonsten ab und lässt den Rolladen herunter)
Je nach dem wie euer Kontakt ist, könntest du ihm sagen, dass du das Gefühl hast, es gehe ihm im Gesamten nicht gut.
Vielleicht fängt er dann an zu erzählen, um was es eigentlich geht.
Mir scheint es nicht so, als würde er dieses Verschwörungszeug als Hobby
betreiben, oder als "erweitere" er seine eigentliche Weltanschauung.
Auf mich wirkt es, als sei er gekippt, gefrustet, vielleicht auch verzweifelt- so beschriebst du es ja auch.
Instabil.
Aber wie schon gesagt, du kennst ihn besser.
Der ehemalige kanadische Verteidigungsminister Paul Hellyer höchstpersönlich über UFO's, Außeridische, Schattenregierung, neue Energie, Macht, Vernunft und Zukunft (mit deutschen Untertiteln):
Hier ist noch einmal Herr Paul Hellyer zu sehen in einem Ausschnitt aus einer öffentlichen Anhörung, in der er offen über seine Erkenntnisse über Außerirdische, Regierungen, Dinge, die im Hintergrund geschehen etc. spricht.
vielleicht hat dein kumpel einen sehr ausgeprägten gerechtigkeitssinn was zum beispiel hoch sensible menschen (hsp) haben. jetzt wo er keine frau mehr hat über die er sich aufregen kann, der fernseher zu langweilig ist beschäftigt er sich damit. vielleicht sieht er zusammenhänge die ein normaler bürger aus dem spiegel, faz nicht erkennt.
bestelle deinem freund einen schönen gruß von mir und mach dir nicht so viele sorgen. spätestens wenn wir im 3wk angekommen sind werden die meisten aufwachen.

(war im 2wk auch nicht anders)
Interessant zu sehen, wie viele der von mir angesprochenen Verhaltensweisen der Vtler hier sichtbar werden

Überlegt euch mal: Es geht um einen Mann, der getrennt ist. Es gibt möglicherweise Schwierigkeiten was seine Kinder betrifft. (Besuchsregelung? )
Er flog aus seiner bisherigen Welt (das zumindest entnehme ich Franks posts). Frank macht sich Sorgen, fragt, wie es kommen kann, dass sich sein Freund derart befeuern lässt.
Und ihr kommt hier mit neuen, alten Verschwörungsfilmchen an. Mit "Wahrheiten" die man endlich erkennen müsse, die verheimlicht worden seien

Erweiterungen des Horizonts.
Also soll der Freund sich mit Aliens, Ufos und 9/11 beschäftigen, anstatt hier auf der ERDE in seinem Leben, mit seinen menschlichen Beziehungen wieder besser klar zu kommen?
Ja, tolle Möglichkeit.Bravo!! Da sind noch Kinder..vergesst das mal nicht.
Und die brauchen ihren Vater und der Vater wohl auch seine Kinder.
Liebe Grüße von Felis