Verschwörungstheorien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist noch einmal Herr Paul Hellyer zu sehen in einem Ausschnitt aus einer öffentlichen Anhörung, in der er offen über seine Erkenntnisse über Außerirdische, Regierungen, Dinge, die im Hintergrund geschehen etc. spricht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miglena,

versuchst Du gerade, Frank davon zu überzeugen, daß Verschwörungstheoretiker immer Recht haben und er mit seiner Ansicht total daneben liegt?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Miglena,

versuchst Du gerade, Frank davon zu überzeugen, daß Verschwörungstheoretiker immer Recht haben und er mit seiner Ansicht total daneben liegt?

Grüsse,
Oregano
Bin noch nicht dazu gekommen, in die Videos reinzuschauen, aber so klingen die posts für mich auch auf den ersten Blick ...
 
Hallo Oregano,

ich finde, man sollte niemals versuchen, andere von etwas zu überzeugen, sondern dem Leben seinen Lauf lassen, es wirken lassen: Beobachtungen, Erfahrungen, Sammlung von Informationen, Erkenntnisse, Erlebnisse, Wandlungen etc. Das ist der Sinn unseres Lebens, nicht wahr.

Wie können wir lernen und uns entwickeln und wandeln, wenn wir nicht die Chance bekommen, unsere eigenen Erkenntnisse zu gewinnen? Die Meinungen der anderen sollte man respektieren, auch wenn es nicht die eigenen sind. Schon morgen kann jeder von uns seine Meinung ändern, unter gewissen Umständen.

Die Videos finde ich sehenswert und wollte sie dem Forum nicht vorenthalten, passen wohl auch zum Thema. Was davon zu halten ist, weiß ich nicht, ich denke, die Zeit wird es ans Licht bringen.

Freundliche Grüße
Miglena :D
 
hallo frank183,

vielleicht hat dein kumpel einen sehr ausgeprägten gerechtigkeitssinn was zum beispiel hoch sensible menschen (hsp) haben. jetzt wo er keine frau mehr hat über die er sich aufregen kann, der fernseher zu langweilig ist beschäftigt er sich damit. vielleicht sieht er zusammenhänge die ein normaler bürger aus dem spiegel, faz nicht erkennt.

bestelle deinem freund einen schönen gruß von mir und mach dir nicht so viele sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frank

Wenn das Interesse deines Freundes sich auf den Corbett Report (Videos) beschränkt, scheint es mir angemessen, dass Du Dir Sorgen machst. Allerdings konnte ich nicht länger als einige Minuten reinhören wegen der negativen Energie.

Die Aussagen von Herrn Paul Hellyer fand ich allerdings sehr intelligent, weitsichtig, und dringend notwendig. Hoffentlich werden bald auch andere den Mut finden, die Geheimhaltung aufzugeben und die Allgemeinheit zu informieren.

Gegenseitiger Respekt hat nichts mit unterschiedlichen Überzeugungen und Interessen zu tun. Vielleicht könntest Du Deinem Freund in aller Ruhe Deine Sorge erklären.
 
Ich fürchte sehr, dass bei meinem Freund irgendein schwer wiegendes psychisches Problem aufgebrochen ist, das unbedingt behandelt werden sollte. Aber wie soll ich ihm das nahe bringen ... ?

Hallo Frank,
wie ist denn der Kontakt zwischen dir und deinem Freund?
Beläuft er sich eher auf mails oder habt ihr mehr miteinander zu tun.
Es wäre halt die Frage, ob er nun "danebengeraten" ist, und außer diesem Zeug hier gar nichts mehr in seine Welt lässt, oder ob es eine derzeitige
Ablenkung ist.

Seine Frau ist weg, es geht um Kinder.
Du kennst ihn besser.Was macht er sonst? Wie fest steht er im Leben.Wie regelt er die neue Situation.
Sieht er seine Kinder ? Wie alt sind die Kinder denn?

Ich würde ihm an deiner Stelle nicht mit der Türe ins Haus fallen.
(Behandlung...psychisches Problem.Möglicherweise wehrt er ansonsten ab und lässt den Rolladen herunter)

Je nach dem wie euer Kontakt ist, könntest du ihm sagen, dass du das Gefühl hast, es gehe ihm im Gesamten nicht gut.
Vielleicht fängt er dann an zu erzählen, um was es eigentlich geht.

Mir scheint es nicht so, als würde er dieses Verschwörungszeug als Hobby
betreiben, oder als "erweitere" er seine eigentliche Weltanschauung.
Auf mich wirkt es, als sei er gekippt, gefrustet, vielleicht auch verzweifelt- so beschriebst du es ja auch.
Instabil.
Aber wie schon gesagt, du kennst ihn besser.


Der ehemalige kanadische Verteidigungsminister Paul Hellyer höchstpersönlich über UFO's, Außeridische, Schattenregierung, neue Energie, Macht, Vernunft und Zukunft (mit deutschen Untertiteln):

Hier ist noch einmal Herr Paul Hellyer zu sehen in einem Ausschnitt aus einer öffentlichen Anhörung, in der er offen über seine Erkenntnisse über Außerirdische, Regierungen, Dinge, die im Hintergrund geschehen etc. spricht.
vielleicht hat dein kumpel einen sehr ausgeprägten gerechtigkeitssinn was zum beispiel hoch sensible menschen (hsp) haben. jetzt wo er keine frau mehr hat über die er sich aufregen kann, der fernseher zu langweilig ist beschäftigt er sich damit. vielleicht sieht er zusammenhänge die ein normaler bürger aus dem spiegel, faz nicht erkennt.
bestelle deinem freund einen schönen gruß von mir und mach dir nicht so viele sorgen. spätestens wenn wir im 3wk angekommen sind werden die meisten aufwachen. :D (war im 2wk auch nicht anders)

Interessant zu sehen, wie viele der von mir angesprochenen Verhaltensweisen der Vtler hier sichtbar werden :D
Überlegt euch mal: Es geht um einen Mann, der getrennt ist. Es gibt möglicherweise Schwierigkeiten was seine Kinder betrifft. (Besuchsregelung? )
Er flog aus seiner bisherigen Welt (das zumindest entnehme ich Franks posts). Frank macht sich Sorgen, fragt, wie es kommen kann, dass sich sein Freund derart befeuern lässt.
Und ihr kommt hier mit neuen, alten Verschwörungsfilmchen an. Mit "Wahrheiten" die man endlich erkennen müsse, die verheimlicht worden seien :rolleyes:
Erweiterungen des Horizonts.
Also soll der Freund sich mit Aliens, Ufos und 9/11 beschäftigen, anstatt hier auf der ERDE in seinem Leben, mit seinen menschlichen Beziehungen wieder besser klar zu kommen?
Ja, tolle Möglichkeit.Bravo!! Da sind noch Kinder..vergesst das mal nicht.
Und die brauchen ihren Vater und der Vater wohl auch seine Kinder.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte noch eine Überlegung beifügen:
Frank macht sich Sorgen um seinen Freund und schildert dessen Situation.
Das ist das Thema dieses Threads. Es geht nicht wirklich um Verschwörungstheorien sondern um die Art, wie der Freund mit seiner schwierigen Situation umgeht und wie man ihm als Freund helfen könnte.

Grüsse,
Oregano
 
Guten Morgen Frank,

ich persönich habe ein ungutes Gefühl über Dritte zu schreiben, da ich auch nicht "meine" Lebensgeschichte von einem Freund im Forum finden möchte jedoch lese ich auch irgendwo Deine Not und dass Du es gut meinst.

Es gibt sicherlich eine Meinung die respektiert werden sollte; jedoch gibt es auch Anzeichen, dass Menschen, psychologisch gesehen, sich nicht mehr in einem gesunden Bereich aufhalten.

Was mich persönlich etwas stutzig macht, ist die Schilderung der "dunklen Mächte" darüber hast Du Dich nicht weiter geäußert, Frank, dies musst Du natürlich auch nicht. Hier kann es sein, dass Dein Freund evtl. Sekten meint, die sich "unters Volk" mischen, diese Meinung halte ich auch für legitim; jedoch können hier auch schon psychotische Züge eine Rolle spielen, der Beginn sich verfolgt zu fühlen???

Ich mache da mal 3 Fragezeichen hinter, da diese Beurteilung nur ein Fachmann vornehmen kann und kein Forum über Dritte.

Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant zu sehen, wie viele der von mir angesprochenen Verhaltensweisen der Vtler hier sichtbar werden
Überlegt euch mal: Es geht um einen Mann, der getrennt ist. Es gibt möglicherweise Schwierigkeiten was seine Kinder betrifft. (Besuchsregelung? )
Er flog aus seiner bisherigen Welt (das zumindest entnehme ich Franks posts). Frank macht sich Sorgen, fragt, wie es kommen kann, dass sich sein Freund derart befeuern lässt.
Und ihr kommt hier mit neuen, alten Verschwörungsfilmchen an. Mit "Wahrheiten" die man endlich erkennen müsse, die verheimlicht worden seien
Erweiterungen des Horizonts.
Also soll der Freund sich mit Aliens, Ufos und 9/11 beschäftigen, anstatt hier auf der ERDE in seinem Leben, mit seinen menschlichen Beziehungen wieder besser klar zu kommen?
Ja, tolle Möglichkeit.Bravo!! Da sind noch Kinder..vergesst das mal nicht.
Und die brauchen ihren Vater und der Vater wohl auch seine Kinder.

Liebe Grüße von Felis

der text dürfte ja auf mich bezogen sein :D

ich habe doch eine mögliche erklärung geliefert, im übrigen bin ich in einer ganz ähnlichen situation. ich habe mich noch nie mit aliens oder ufos beschäftigt. natürlich hängen da kinder dran und der mann hat zur zeit eine schwere situation. darf man sich deswegen nicht mit sachen die wo möglich schief laufen beschäftigen? was ist das für eine logik? wäre es besser er versäuft seine zeit vorm fernseher oder spielt tennis? :cool:

oder ist es so das dieser mann nichts anderes mehr macht außer 911 und co? dann sehe ich das als problem ja.

ich für meinen teil habe da sehr großes interesse entwickelt, ich sehe das ähnlich wie einen kriminalfall den es zu lösen gibt. wobei natürlich klar ist das ich es nicht kann, findes es aber ungeheuerlich was in den medien für offensichtlicher quatsch erzählt wird. mh17 ist die größte verarschung in diesem jahr, da gibt es nichts aber auch gar nichts dran zu rütteln. die fakten sprechen alle dagegen. wer sie hören möchte pn :D

diese dunklen mächte werden wohl dinge wie nwo, rothschilds und co sein. das hat weniger mit sekten zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank,
ich wollte noch anmerken: Fühle dich bitte nicht genötigt durch meine
Fragen zu deinem Freund usw. detailliert Auskunft zu geben.
Es war in gewisser Weise laut gedacht von mir bzw. als Anregung gemeint.
Eigentlich denke ich, du sagst das, was für dich in Ordnung ist. :)

Hallo Flexone,

der text dürfte ja auf mich bezogen sein :D
Ja, auch :D

darf man sich deswegen nicht mit sachen die wo möglich schief laufen beschäftigen? was ist das für eine logik?

Ja die findet sich dann, wenn man im Zusammenhang liest.;)

da gibt es nichts aber auch gar nichts dran zu rütteln. die fakten sprechen alle dagegen. wer sie hören möchte pn
Nö.Danke.;)
So viel von mir dazu.
Es geht um Frank und seinen Freund.
Da hat Oregano ganz Recht.

Felis:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge, das hilft mir sehr. Ich werde später auf einige Dinge auch noch im Detail eingehen, aber wenn ich so darüber nachdenke, geht es eigentlich dabei um noch ein anderes Thema:

Ich habe es im Laufe meines Lebens leider immer wieder erleben müssen, dass Menschen die mir nahe stehen plötzlich irgendwie "abdrehen". Es ist natürlich nicht so, dass das jede Woche passiert, aber angefangen mit meinen Eltern ... über Freunde, Arbeitskollegen, etc. habe ich es leider mehr als nur ein oder zwei mal mit ansehen müssen (und teilweise auch erheblich darunter leiden müssen), wie Menschen, die ich als normal, vernünftig, realistisch, integer, etc. kennen gelernt habe, plötzlich, teilweise über Nacht, sich völlig verwandeln. Bis zu einem Punkt, an dem ich diese Menschen schon als "gefährlich" empfinde und nach Möglichkeit auf Abstand gehe.

Das ist wohl das, was mich hier so erschüttert.

Noch zur Erklärung: auch wenn hier alles anonym ist, möchte ich scon aus Respekt nicht zu viele Details preisgeben, deshalb nur ganz allgemein:

wir kennen uns seit ca. 20 Jahren, standen uns aber nicht in der ganzen Zeit extrem nahe, sondern hatten teilweise auch nur sporadischern Kontakt. Es gab dann eine Phase von so 7-8 Jahren, wo wir sehr viel gemeinsam gemacht haben und auch sehr viel über diverse Themen geredet und diskutiert haben. Als er dann Kinder bekam, ist die Kontakthäufgkeit natürlich deutlich zurückgegangen, aber wenn, dann war alles ok.

Nach seiner Trennung wurde der Kontakt auch nicht wieder so viel intensiver, zum Teil auch deshalb weil er sich dann vehement in andere Aktivitäten gestürzt hat. Er ist und war vielleicht nie mein allerbester, engster Freund, aber wir haben schon eine lange gemeinsame Vergangenheit, so jemand liegt einem schon sehr am Herzen.

Sein Lieblingsthema ist der 11. September, aber er andere Themen nimmt er auch sehr gerne mit. Über die "dunklen Mächte" äussert er sich nur sehr vage und geheimnisvoll, aber es geht so Richtung Rothschild, neue Weltordnung, Bilderberg, etc.

Nun halte ich es ja für völlig normal, dass Menschen sich im Laufe der Jahre verändern und wandeln. Aber es gibt halt solche und solche "Wandlungen".

Ich habe z.B. Leute gesehen, die rgendwann mal ein bisschen Richtung Alkohol abgeglitten sind, sich dann aber auch wieder gefangen haben. Und jetzt Gesundheitsapostel geworden sind, die morgens schon vor dem Frühstück 10km joggen und sich nur noch von grünen Smoothies und so was ernähren. Ehrlich gesagt, diese Leute können schon auch mal ein bisschen nerven, aber ich kann daran grundsätzlich nichts Schlimmes erkennen.

Ich habe Leute gesehen, die sich vom knallharten Kapitalisten-Manager zum Sozialarbeiter gewandelt haben. Das ist zwar schon etwas radikal, aber ja auch nichts Schlimmes.

Aber dann gibt es auch Menschen, die plötzlich auf einmal irgendwie ... unzurechnungsfähig ... werden und ich gebe ehrlich zu, dass mich so etwas sehr schwer erschüttert.

LG
Frank
 
"dunklen Mächte" äussert er sich nur sehr vage und geheimnisvoll, aber es geht so Richtung Rothschild, neue Weltordnung, Bilderberg

Wenn man sich schon mit "Verschwörungstheorien" beschäftig stösst man automatisch auf diese Begriffe. Dass er sich nur vage und geheimnisvoll äussert, kann auch einfach daran liegen, dass er nicht alles versteht, bzw. auch die Berichte nur vage Informationen enthalten. Er denkt, dass etwas vor sich geht aber hat selbst zu wenig Infos um es anderen Personen kurz und plausibel zu erklären.

Ich kann mir gut vorstellen, dass mit deinem Freund durchaus alles in Ordnung ist. Es gibt ja auch immer mehr bloggs und andere Quellen, wo diese "Verschwörungswahrheiten" behandelt werden. Dass er sich immer mehr damit beschäftig, liegt vielleicht nur daran, dass es einfach immer mehr Quellen gibt und auch viele die einen seriösen Eindruck machen.

Ich weiss nicht, dass mit den Verschwörungstheorien alleine ist für mich kein Zeichen, dass er echte Probleme hat.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo Frank,
ich finde es gut,dass du dir solche Gedanken um deinen Freund machst.
Aber ich glaube nicht,wenn er nicht dein allerbester und engster Freund ist ,dass du dann in irgendeiner Weise auf ihn Einfluss nehmen kannst.
Man öffnet sich nur ganz nahen Menschen....,wenn überhaupt.
Es ist sein Leben und er ist alt genug die Verantwortung dafür zu übernehmen.
Etwas anderes ist es,wenn er sich dir anvertraut und um Hilfe bittet.
Ich weiß nicht, wie du das meinst,dass es Menschen gibt die plötzlich irgendwie unzurechnungsfähig werden.
Meinst du damit solche Menschen die deinen Vorstellungen nicht entsprechen und eine andere Meinung haben?
Im Laufe der Zeit ändern wir alle durch bestimmte Erfahrungen unsere Einstellung zum Leben und das sicher nicht nur einmal.
Du erwähntest in diesem Zusammenhang auch deine Eltern,das finde ich sehr traurig.

Wenn es dir um deinen Freund geht,dann vertraut euch,sprecht über alles und sei für ihn da.
Er ist jetzt ohne seine Familie und hat sicher Zeit ohne Ende und da verliert man sich oft im Netz.

Liebe Grüße von
Wildaster
 
Es ist sein Leben und er ist alt genug die Verantwortung dafür zu übernehmen.
Etwas anderes ist es,wenn er sich dir anvertraut und um Hilfe bittet.

Ja, da hast Du völlig Recht. Ich habe kein Recht, ihn von mir aus darauf anzusprechen. Solange er mich nicht um Hilfe bittet oder zumindest meine Menung hören will, sollte ich mich da raus halten.

Ich weiß nicht, wie du das meinst,dass es Menschen gibt die plötzlich irgendwie unzurechnungsfähig werden.
Meinst du damit solche Menschen die deinen Vorstellungen nicht entsprechen und eine andere Meinung haben?

Nein, das ist bei mir definitiv nicht so. Es ist nur so: jemand, der felsenfest davon überzeugt ist, dass es die Flugzeuge am 11.September gar nicht gegeben hat, dass die nur per Technik in die Videobilder reinmontiert worden sind, kurz bevor die Bomben gezündet worden sind. Und dass die Tausenden von Augenzeugen von der CIA so massiv bedroht worden sind, dass sie bezeugen, die Flugzeuge gesehen zu haben. Und dass dahinter letztlich die Rothschild-Familie steckt, die eine neue Weltordnung schaffen will, was man ja alleine schon an dem Illuminaten-Symbol auf den Dollar-Scheinen sehen kann usw. usw. .... für mich hat so jemand schlicht und ergreifend nicht alle Tassen im Schrank. Der leidet an hochgradigem Verfolgungswahn. Oder an sonst irgendeiner massiven psychischen Störung.
 
Ich habe es im Laufe meines Lebens leider immer wieder erleben müssen, dass Menschen die mir nahe stehen plötzlich irgendwie "abdrehen". Es ist natürlich nicht so, dass das jede Woche passiert, aber angefangen mit meinen Eltern ... über Freunde, Arbeitskollegen, etc. habe ich es leider mehr als nur ein oder zwei mal mit ansehen müssen (und teilweise auch erheblich darunter leiden müssen), wie Menschen, die ich als normal, vernünftig, realistisch, integer, etc. kennen gelernt habe, plötzlich, teilweise über Nacht, sich völlig verwandeln. Bis zu einem Punkt, an dem ich diese Menschen schon als "gefährlich" empfinde und nach Möglichkeit auf Abstand gehe.

:confused:

Grüße von
Wildaster
 
Ich finde die Frage wichtig. Hält er genau diese Version für die richtige und glaub daran oder glaubt er nur daran, dass die Türme auf jeden Fall gesprengt wurden und die Version ohne Flugzeuge nur für eine Möglichkeit, ohne davon überzeugt zu sein, dass es genau so war?

Ich erwarte hier im Forum keine Antwort. Es soll nur eine Anregung für dich sein Punkte zu finden, nach denen er doch noch alle Tassen im Schrank hat.
 
Ach ja, es ist sogar das Umgekehrte der Fall: von etwas mehr als einem Jahr hat er mir per Email reichlich Links zu den o.a. Tehmen geschickt. Ich habe ihm daraufhin eine längere Mail zurückgeschickt, in der ich freundlich, höflich, sachlich meine Meinung dazu ausgeführt habe. Wirklich betont höflich, sachlich und ohne jegliche Wertung oder irgendetwas. Und seit dem reagiert er nicht mehr auf meine Anrufe oder Emails. Ich sehe jetzt nur noch was er auf Facebook postet.
 
aber wenn ich so darüber nachdenke, geht es eigentlich dabei um noch ein anderes Thema:

Ich habe es im Laufe meines Lebens leider immer wieder erleben müssen, dass Menschen die mir nahe stehen plötzlich irgendwie "abdrehen". Es ist natürlich nicht so, dass das jede Woche passiert, aber angefangen mit meinen Eltern ... über Freunde, Arbeitskollegen, etc. habe ich es leider mehr als nur ein oder zwei mal mit ansehen müssen (und teilweise auch erheblich darunter leiden müssen), wie Menschen, die ich als normal, vernünftig, realistisch, integer, etc. kennen gelernt habe, plötzlich, teilweise über Nacht, sich völlig verwandeln. Bis zu einem Punkt, an dem ich diese Menschen schon als "gefährlich" empfinde und nach Möglichkeit auf Abstand gehe.

Das ist wohl das, was mich hier so erschüttert.

Aber dann gibt es auch Menschen, die plötzlich auf einmal irgendwie ... unzurechnungsfähig ... werden und ich gebe ehrlich zu, dass mich so etwas sehr schwer erschüttert.

Hallo Frank,
jetzt liest es sich so, als hättest du wirklich gewaschene Erfahrungen mit abrupten
Veränderungen naher, vertrauter Menschen.
Ohne nun zu tief eindringen zu wollen: solche Erfahrungen können
mitten entzwei reißen, je jünger man ist, desto stärker.
Je enger Zweigesichter (ich nenne sie so) einem stehen, desto mehr.
Je heftiger und unvorhersehbarer, desto beunruhigender.

Jetzt aber ist es ein Freund, mit dem du nicht mehr aktuell in Kontakt stehst.
Es scheint dich enorm zu beunruhigen.
Was ich an deiner Stelle tun würde: Auf Abstand gehen. Mich nicht weiter mit beunruhigenden Inhalten herumschlagen, die genau diese Ebene in mir antippen.
Lass facebook facebook sein, wenn du kannst.
Und den Freund Freund.
Das Internet und die ganzen Plattformen gleichen zum Teil echten Irrenhäusern. Es gibt dort einfach alles an Extremen und je mehr manche Leute sich in diesen Extremen aufhalten - und da ist es wurscht, ob Vtler, extreme Tierschützer, Linke ,Rechte - wirklich ganz egal: je mehr sie sich beballern, desto extremer werden sie.
Das kann man regelmäßig beobachten.Leider.
Was du tun könntest, ist wirklich Abstand nehmen, wo es für dich und dein Wohlbefinden ungut wird.
Ausschalten, wo Extreme und irrationales Verhalten und Inhalte anderer dich treffen.
So weit es geht, und so weit du es selbst in der Hand hast.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben