Verschiedene Diagnosen, Angst die Creme zu benutzen

Themenstarter
Beitritt
28.10.23
Hallo, ich habe 2 verschiedene Diagnosen, Allgemeinmediziner sagt Hitzeallergie
Hautarzt sagt Dermatitis, und hat mir eine Creme verschrieben, ich glaube Cortison, nur habe ich Angst diese zu benutzen, kann es gefährlich werden die Creme aufzutragen falls es eine Fehldiagnose war?
Ich habe haufenweise roter Punkte auf Armen und am Bauch, und ein teilweise an den Beinen.
Ich finde die sehen im Internet eher nach Hitzeallergie aus und nicht nach Dermatitis
Die jucken gelegentlich

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Cortisoncreme kann die Haut schädigen, wenn man sie monatelang verwendet. Ein kurzer Test, ob es etwas hilft (eine Woche oder so) ist m. E. vollkommen ungefährlich. Was anderes ist Cortison in hohen Dosen innerlich, aber darum geht es hier nicht. Die verschriebenen Cremes haben meistens eine ziemlich niedrige Dosierung.

ich glaube Cortison
Das ist auch keine gute Grundlage für eine Entscheidung ...

Wie heißt denn die Creme?

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.540
Mitglieder
53.384
Neuestes Mitglied
Dunkeltier
Zurück
Oben