Themenstarter
- Beitritt
- 06.11.13
Hallo :wave:
in der Überschrift habe ich bereits erwähnt, worum es bei mir geht. Ich war bei schon so vielen Ärzten und kaum einer wusste Rat.
Die Unterzuckerungssymptome (erst Hunger, dann Übelkeit, Zittern, Magen zieht sich zusammen, schwindel, absolute Müdigkeit, leicht benommen sein, und zu guter letzt das Gefühl, dass der Boden gleich unter meinen Füßen weggerissen wird) kommen nach den Mahlzeiten. Ich tippe auf eine reaktive Unterzuckerung, weshalb ich meine Ernährung umgestellt habe (kein Zucker, nix Süßes, kein Weizen und Co).
Es schränkt mich in meinem Alltag so sehr ein und ich möchte endlich wieder "normal" leben können..arbeiten können.. Sorglos sein.
Vielleicht habt ihr Anregungen, worauf ich mich noch testen lassen kann, denn meine der Zeit behandelnden Ärzte zucken mit den Schultern.
Diagnostiziert:
- Hashimoto Thyreoiditis
- einige Lebensmittelallergien, die ich aus dem Plan gestrichen habe
- abgelaufenes EBV
- im April 2012 erhöhtes Andostenion und Testosteron gesamt
- Vitamin D Mangel
- niedriges Ferritin
- gestörte Glucosetoleranz (2h Wert von 9,58 - 4h Wert 3,3)
/ Insulin hat minimale Verspätung in der Ausschüttung und schüttet minimal zu lange aus /
Getestet:
- auf Zöliakie (Werte habe ich nie gesehen - ich zweifel an der Aussage der Ärztin - Antikörper sollten bestimmt werden, waren aber auf keinem Befund)
- Eiweiss im Urin - 76,9 (10-140)
- HIV 1+2 negativ
- RotaVirus-Antigen - nicht nachweisbar
Tumormarker: Homocystein 7,2 (0-10)
- Norovirus-Antigen - nicht nachweisbar
- Atrovirus-Antigen - nicht nachweisbar
- Aenovirus - - nicht nachweisbar
- Helicobacter-Plory-AK - nicht nachweisbar
- Parasiten im Stuhl - nicht nachweisbar
Salmonellen, Shigellen, Yersinien, Campylobacter - nicht nachweisbar
Nebennierenrindenschwäche:
Cortisol-Tagesverlauf: Tagesrhythmik nicht rhythmisch, aber kein Cortison Mangel nachgewiesen.
Ultraschall vom Oberbauch und der Nieren + Leber - alles unauffällig
Gastroskopie - inaktive chron. Gastritis
kein Zwölffingerdarmgeschwür
OGTT - grenzwertig hoch und dann bei 3,2 mmol/l bevor sich der Zuckerspiegel wieder von alleine erholte (auf 3,8 mmol)
mehr fällt mir gerade nicht ein.
Nüchtern liegt mein Blutzucker zwischen 5,2 und 5,8 mmol/l. Wenn die Symptome beginnen sinkt er unter 5,5 mmol/l und mir geht es dementsprechend, wie oben beschrieben.
Mir ist bewusst, dass ein Wert von bspw. 4,5 mmol/l keine Unterzuckerung ist, aber die Symptome sind sehr heftig.
Ich hoffe, ihr habt Ideen und vllt ist eine Lösung dabei :idee:
in der Überschrift habe ich bereits erwähnt, worum es bei mir geht. Ich war bei schon so vielen Ärzten und kaum einer wusste Rat.
Die Unterzuckerungssymptome (erst Hunger, dann Übelkeit, Zittern, Magen zieht sich zusammen, schwindel, absolute Müdigkeit, leicht benommen sein, und zu guter letzt das Gefühl, dass der Boden gleich unter meinen Füßen weggerissen wird) kommen nach den Mahlzeiten. Ich tippe auf eine reaktive Unterzuckerung, weshalb ich meine Ernährung umgestellt habe (kein Zucker, nix Süßes, kein Weizen und Co).
Es schränkt mich in meinem Alltag so sehr ein und ich möchte endlich wieder "normal" leben können..arbeiten können.. Sorglos sein.
Vielleicht habt ihr Anregungen, worauf ich mich noch testen lassen kann, denn meine der Zeit behandelnden Ärzte zucken mit den Schultern.
Diagnostiziert:
- Hashimoto Thyreoiditis
- einige Lebensmittelallergien, die ich aus dem Plan gestrichen habe
- abgelaufenes EBV
- im April 2012 erhöhtes Andostenion und Testosteron gesamt
- Vitamin D Mangel
- niedriges Ferritin
- gestörte Glucosetoleranz (2h Wert von 9,58 - 4h Wert 3,3)
/ Insulin hat minimale Verspätung in der Ausschüttung und schüttet minimal zu lange aus /
Getestet:
- auf Zöliakie (Werte habe ich nie gesehen - ich zweifel an der Aussage der Ärztin - Antikörper sollten bestimmt werden, waren aber auf keinem Befund)
- Eiweiss im Urin - 76,9 (10-140)
- HIV 1+2 negativ
- RotaVirus-Antigen - nicht nachweisbar
Tumormarker: Homocystein 7,2 (0-10)
- Norovirus-Antigen - nicht nachweisbar
- Atrovirus-Antigen - nicht nachweisbar
- Aenovirus - - nicht nachweisbar
- Helicobacter-Plory-AK - nicht nachweisbar
- Parasiten im Stuhl - nicht nachweisbar
Salmonellen, Shigellen, Yersinien, Campylobacter - nicht nachweisbar
Nebennierenrindenschwäche:
Cortisol-Tagesverlauf: Tagesrhythmik nicht rhythmisch, aber kein Cortison Mangel nachgewiesen.
Ultraschall vom Oberbauch und der Nieren + Leber - alles unauffällig
Gastroskopie - inaktive chron. Gastritis
kein Zwölffingerdarmgeschwür
OGTT - grenzwertig hoch und dann bei 3,2 mmol/l bevor sich der Zuckerspiegel wieder von alleine erholte (auf 3,8 mmol)
mehr fällt mir gerade nicht ein.
Nüchtern liegt mein Blutzucker zwischen 5,2 und 5,8 mmol/l. Wenn die Symptome beginnen sinkt er unter 5,5 mmol/l und mir geht es dementsprechend, wie oben beschrieben.
Mir ist bewusst, dass ein Wert von bspw. 4,5 mmol/l keine Unterzuckerung ist, aber die Symptome sind sehr heftig.
Ich hoffe, ihr habt Ideen und vllt ist eine Lösung dabei :idee: