Der Einlauf
Nun gut dann nehme ich die Bezeichnung "Dreck" zurück. Mir hat es geschadet und ich hatte keinerlei positive Wirkung gespürt. Ich hatte während der gesamten Einnahmezeit Muskelzittern (wenn man googlet sieht man das zig Menschen genau die selben Probleme mit LT haben) und andere Symptome die jetzt nach dem Absetzen wieder verschwunden sind.
Ich habe verschiedene Dosierungen getestet. Mit 37,5mg, mit ~54mg und mit 75mg jeweils immer über mindestens 2 Monate. Mit 75mg hatte ich so starke Probleme mit der Psyche bekommen. Hatte nur Selbstmordgedanken im Kopf.
Aber Janni ,
das liegt doch nicht primär an dem Thyroxin , das liegt daran das die Ärzte nicht aufklären , was so ein Hormon anschubst im Körper , der zuvor im Sparmodus lief und auch die Patienten denken nicht mal selber nach
¡ ein Hormon was fehlt , kann primär kein Problem bilden wenn es nur ersetzt wird !
¿ was passiert , wenn ich den erlahmten Stoffwechsel erhöhe ?
die Mängel in den Mkronährstoffen die der Körper mit erniedrigten Stoffwechsel (erniedrigten Hormonlevel) gebildet hat und kompensieren konnte , macht sich jetzt mit erhöhtem Stoffwechsel bemerkbar mit extremen Negativfolgen die wirken wie eine Überdosierungs- abwechselnd mit Unterdosierungs-Symptomen
leider ist das so, das durch Erhöhung des Stoffwechsel auch die Ausscheidung der Nährstoffe über die Niere errstmal erhöht wird, so das ein noch höherer Mangel eintritt , als vor der Thyroxin-Einnahme
besonders tritt das auf bei Magnesium , Zink , Eisen und die B-Vitamine und gerade Diese gehen im Mangel auf die Psyche und Muskulatur
so ein Magnesiummangel zBsp: der dauert Monate bei Supplementation um überhaupt einen anehmbaren Spiegel zu haben , um die Filtratsrate der Nieren wieder zu senken , so das Magnesium im gesunden Level im Körper bleibt
und klappt es endlich mit dem Magnesium klappt es auch mit Kalium und Calcium , alle Co abhängig vom Anderen --> Muskulatur
und dann haben wir immer noch das Vitamin D.
und so liegt es auf der Hand , wenn man das Thyroxin wieder absetzt , der Stoffwechsle wieder herunterfährt , er besser Mängel wieder kompensieren kann
aber solange das nicht bekannt ist und auch die Ärzte nicht mal Hinweise geben wollen, weil sie es selber nicht wissen ,solange kommen Patienten daher wie du , die immer ins gleiche Horn stoßen -->
das böse Thyroxin
liebe grüße darleen :wave: