Trichodynie u. Homöopathie
Hallo sabzge,
zunächteinmal freue ich mich für dich, dass es dir nach soo langer zeit geholfen hat.

ich weiß, was es ist solche kopfhautschmerzen zu haben.
ja diese seite kenne ich schon. Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass solche Art von Schmerz vom stress kommt. Ich glaube um verspannungen und damit die extreme Überempfindlichkeit (Schmerz) auf der kopfhaut hervorzurufen, muss es eine komplexere Ursache geben. Schließlich haben alles menschen auf der welt stress, aber nicht viele von denen bekommen solche schmerzen auf der KOPFHAUT!!! die auch nicht mehr weggehen. ja natürlich kann man jetzt sagen "jeder mensch ist individuell" (das haben mir schon so viele ärzte gesagt..) aber trotzdem, schmerzende kopfhaut ist eine zu seltene krankheit und stress alleine kann meiner meinung nach sowas nicht verursachen.
Außerdem bin ich erst 20 (geworden) als trichodynie bei mir anfing war ich 17!!!!! Darum ist für mich diese krankheit so unheimlich, weil sie zunächsteinmal so relativ selten ist und zum anderen hatte ich vorher noch nie beschwerden, war immer topfit (im ernst!) hatte noch nie i-welche medikamente genommen, nie geraucht, nicht einmal Zahnbehandlungen hatte ich, habe ein ganz normales leben geführt! Und bin sonst sehr fit.
Eines tages spürte ich beim haarewaschen, dass es an der linken stelle im nackenbereich i-wie leerer ist, ich dachte erstmal ich bilde es mir ein und hab das sofort wieder vergessen. paar tage später kamen die schmerzen, auch dann dachte ich ich hätte nur den zopf zu fest gebunden. Als ich aber merkte dass die schmerzen nicht mehr verschwinden im gegenteil, werden schlimmer, bekam ich panik! Seit dem lauf ich von einem arzt zum anderen und mir konnte bist heute nicht geholfne werden!

((((((((((((
Anfangs hatte ich "nur" kopfhautschmerzen, später bekam ich selsame herzstiche (unregelmäßig) und linke brustschmerzen, ähnlich wie auf der kopfhaut, schmerzte die brust beim berühren, heute tun beide brüste weh, aber auch unregelmäßig. Außerdem bekam ich nackenschmerzen und berührungschmerzen auf der linken halshälfte, hinzu kommt noch die geruchsüberempfindlichkeit, die sehr langsam anfing. Inzwischen kann ich keine deos vertragen und auch sonst beim sauber machen (wenn ich mit chemikalien in verbindung komme) trage ich eine schutzmaske, weil ich sonst das gefühl habe als würde ich durchs riechen den deruch schmecken. ist schwer zu beschreiben.
Ich weiß nicht, warum die schmerzne zum größten teil auf der linken seite auftreten. Es ist auch so dass ich auf der linken seite mehr graue haare habe und es werden immer mehr davon :traurigwink:
Ich weiß nicht mehr weiter

langsam verliere ich die hoffnung dass es jemals wieder gut wird. Inzwischen kann ich nicht verstehen wie manche ihre haare locker kämen können, ich hab sowas schon vergssen, denn um meine haare zu kämen brauche ich mind. 10 min! es ist schreklich, ich gehe mit diesen schmerzen schlafen ud wach mit ihnen auf((((((( Aber ich weiß echt nicht was es noch sein könnte.
Die AC-Therapie ist für mich insofern keine lösung, da es mir darum geht die URSACHE herauszufinden, deshlab schmiere ich mir auch keine spez. shampoos auf die kopfhaut und auch sonst benutze ich NUR babyschampoo um die kopfhaut nicht noch mehr zu belasten. Ansonsten kann ich mir nichts mehr denken, was es noch sein könnte, meine nerven sind echt am ende!!!((((
sorry dass ich soviel geschrieben habe, aber ich bin wieder in der depri-phase !((((( ich kenne diese schmerzen nur zu gut und weiß was du durchmachen musstest! Um so mehr freue ich mich für dich, dass du dich davon befreit hast! ich hoffe es wird bei dir nie mehr vorkommen und dass du wieder voll im leben sein kannst!
Vielleciht kann mir noch jemand andere tipps geben, bzgl. meiner symptome. Ich wäre für jeden rat dankbar.))