Themenstarter
- Beitritt
- 05.01.15
Liebe Juliette
Vielen Dank fürs Reinschreiben. Ich widme mich dem gerne später. (Habs noch nicht richtig gelesen, erst kurz überflogen.)
Ich gehe davon aus, dass niemand besser weiss als ICH, wie es für MEIN Leben richtig ist.
Warum schreibt so gut wie niemand öffentlich Tagebuch? Eben. Ist ein grosses Risiko. Natürlich wissen dann immer alle, warum was wie warum "schief gelaufen" ist. Oder so.
Ich bin jemand, die mehrere Jahrzehnte sich ganz genau angehört und angelesen hat, wie es die ANDERN sehen.
Es ist höchste, allerhöchste Zeit, mich auf MICH zu besinnen. Und ja, dies tu ich (im Moment) hier öffentlich. Zumindest mal auszugsweise.
* * * * *
Und wenn ich nicht um all das wüsste, was ich hier im Thread beschreibe, dann ... hätt ich mir schon längst die Kugel gegeben.
Und wenn ich nicht um all das wüsste, was ich hier im Thread beschreibe, wovon ich erzähle, was ich hier reinstelle ... wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass das WAHR ist ... auch wenn niemals was "wahr" sein kann, wovon man behauptet, es sei "wahr" ... wenn ich nicht lebenslänglich (immer wieder mal, mal intensiver, mal weniger, mal auch fast gar nicht) diesen "roten Faden" verfolgen würde und wenn ich nicht JETZT darum wüsste ... JETZT, wo ich schlichtweg aus psychischen und körperlichen Gründen einfach nicht mehr KANN ... nicht mehr arbeiten und funktionieren wie es die Gesellschaft verlangt KANN ...
... wenn ich DA nicht um all das wüsste ... und zwar, weil es tief in MIR INNEN was berührt ...
... hey ... ja ... ich würde mich mit Pillen oder Alk oder Drogen zumüllen, wie es ganz ganz viele Menschen machen und wie es vermutlich insbesondere im Pharma-Land Schweiz auch erwünscht ist ... Pillen fressen und reibungslos funktinionieren, alles andere gehört "ausgemerzt" ...
... sorry, aber so hab ichs als Kind erlebt, so hab ichs als Städterin ganz alleine einem ganzen (Heidi-Film-ähnlichen) Dorf ausgesetzt erlebt ...
... so erleb ichs jetzt ... mit den Ämtern ...
... wär ich Künstlerin und erfolgreich mit irgendeiner Kunst, könnt ich überleben.
Aber ich bin zwar ein bisschen der Künstler-Typ, aber halt eben ohne gross vorzeigbare Kunst ... das Kunstwerk ...
bin
ich
selbst.
* * *
Und so wie der neue Psychiater heute ausrief, weil er nicht verstehen konnte, warum mir die ganze Rente einfach weggenommen wurde (hier im Forum fand das übrigens niemand tröstenswert, oder so ... dabei ist echt unglaublich, was geschehen ist, ganz bestimmt nicht nur mir, ganz bestimmt nicht nur mir geschehen solche riesigen sadistischen Gemeinheiten ...
... aber interessiert ja niemand und eben, der Psychiater heute wollte es gar nicht glauben, aber er besann sich dann, dass er noch so jemanden kennt, dem geschah es ähnlich) ... also er rief aus:
"Ich kann doch SEHEN, dass Sie eine Störung haben!"
Das tut schon weh. Weil ich bin mit diesem Satz im Kopf nachher den See entlang spaziert (wunderschönes Wetter heute!
) und sah mir die Leute an. Jeder zweite hat vermutlich "eine Störung", würd ich mal sagen. Und ja, wenn man tiefer guckt, glaube ich, sogar so gut wie alle. 
Und eben: Ich halte das alles nur aus, weil ich weiss:
ich bin weit mehr als diese Person, die gesehen wird!
Ja, genau genommen bin ich die nicht mal wirklich.
Und doch, klar: Ist diese Person alles, was ich habe!
Dies ist mein Ausdruck.
Ich BIN diese Person - und nichts anderes! Klar!
Und DAS gilt es auch noch mehr zu vertiefen.
Da bin ich ja auch dran und dran!
Und ich geh es auf MEINE Weise an!!!
Ich hab viele Jahre "verpasst", weil ich hoffte, die andern wüssten es halt doch besser als ich.
Nee. Tun sie nicht.
Auch dieser Psychiater heute:
Der sieht auf mein Leben aus SEINER Perspektive heraus!
UND dazu noch durch seine berufliche Brille!
Er sieht das Leben - und damit auch mich - nicht, wie ICH es sehe und erlebe.
Und jetzt mal Hand aufs Herz:
Wer oder was ist mir näher:
Irgendjemand "da draussen" oder DAS, was ich doch als LEBEN wahrnehme???
Und DA rin vertief ich mich in der Meditation.
Und DA raus hol ich Kraft! Ganz ganz viel Kraft!!!
Und mit DIESER Kraft hab ich heute in der Psychi-Praxis so auf den Tisch geklopft und rumgepoltert!
D
Bin selbst ein bisschen verschrocken.
)
Also da IST unglaublich viel Kraft und Power da bei mir!
Ja, auch Müdigkeit! Ja, auch viel Lebensmüdigkeit!
All diese Aufziehpuppen überall!
Und wenn ich denen nicht gleich bin, scheint es, hab ich kein Lebensrecht.
Zumindest krieg ich ... ach ...
... was solls.
Vielleicht krieg ich die Kraft, zum Weitermachen.
Und sonst ... können irgendwann andere.
Aber heute und morgen pump ich mich noch so richtig mit Energie auf.
Damit ich das Ende Woche überlebe.
Ymoja

(Die natürlich selbst schuld ist an allem, was ihr passiert.
"Hättest du getan, was WIR wollten ...

Zitat Grossmutter. Und 100000 andere.
)
Vielen Dank fürs Reinschreiben. Ich widme mich dem gerne später. (Habs noch nicht richtig gelesen, erst kurz überflogen.)
Ich gehe davon aus, dass niemand besser weiss als ICH, wie es für MEIN Leben richtig ist.
Warum schreibt so gut wie niemand öffentlich Tagebuch? Eben. Ist ein grosses Risiko. Natürlich wissen dann immer alle, warum was wie warum "schief gelaufen" ist. Oder so.
Ich bin jemand, die mehrere Jahrzehnte sich ganz genau angehört und angelesen hat, wie es die ANDERN sehen.
Es ist höchste, allerhöchste Zeit, mich auf MICH zu besinnen. Und ja, dies tu ich (im Moment) hier öffentlich. Zumindest mal auszugsweise.
* * * * *
Und wenn ich nicht um all das wüsste, was ich hier im Thread beschreibe, dann ... hätt ich mir schon längst die Kugel gegeben.
Und wenn ich nicht um all das wüsste, was ich hier im Thread beschreibe, wovon ich erzähle, was ich hier reinstelle ... wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass das WAHR ist ... auch wenn niemals was "wahr" sein kann, wovon man behauptet, es sei "wahr" ... wenn ich nicht lebenslänglich (immer wieder mal, mal intensiver, mal weniger, mal auch fast gar nicht) diesen "roten Faden" verfolgen würde und wenn ich nicht JETZT darum wüsste ... JETZT, wo ich schlichtweg aus psychischen und körperlichen Gründen einfach nicht mehr KANN ... nicht mehr arbeiten und funktionieren wie es die Gesellschaft verlangt KANN ...
... wenn ich DA nicht um all das wüsste ... und zwar, weil es tief in MIR INNEN was berührt ...
... hey ... ja ... ich würde mich mit Pillen oder Alk oder Drogen zumüllen, wie es ganz ganz viele Menschen machen und wie es vermutlich insbesondere im Pharma-Land Schweiz auch erwünscht ist ... Pillen fressen und reibungslos funktinionieren, alles andere gehört "ausgemerzt" ...
... sorry, aber so hab ichs als Kind erlebt, so hab ichs als Städterin ganz alleine einem ganzen (Heidi-Film-ähnlichen) Dorf ausgesetzt erlebt ...
... so erleb ichs jetzt ... mit den Ämtern ...
... wär ich Künstlerin und erfolgreich mit irgendeiner Kunst, könnt ich überleben.
Aber ich bin zwar ein bisschen der Künstler-Typ, aber halt eben ohne gross vorzeigbare Kunst ... das Kunstwerk ...
bin
ich
selbst.
* * *
Und so wie der neue Psychiater heute ausrief, weil er nicht verstehen konnte, warum mir die ganze Rente einfach weggenommen wurde (hier im Forum fand das übrigens niemand tröstenswert, oder so ... dabei ist echt unglaublich, was geschehen ist, ganz bestimmt nicht nur mir, ganz bestimmt nicht nur mir geschehen solche riesigen sadistischen Gemeinheiten ...
"Ich kann doch SEHEN, dass Sie eine Störung haben!"
Das tut schon weh. Weil ich bin mit diesem Satz im Kopf nachher den See entlang spaziert (wunderschönes Wetter heute!
Und eben: Ich halte das alles nur aus, weil ich weiss:
ich bin weit mehr als diese Person, die gesehen wird!
Ja, genau genommen bin ich die nicht mal wirklich.
Und doch, klar: Ist diese Person alles, was ich habe!
Dies ist mein Ausdruck.
Ich BIN diese Person - und nichts anderes! Klar!
Und DAS gilt es auch noch mehr zu vertiefen.
Da bin ich ja auch dran und dran!
Und ich geh es auf MEINE Weise an!!!
Ich hab viele Jahre "verpasst", weil ich hoffte, die andern wüssten es halt doch besser als ich.
Nee. Tun sie nicht.
Auch dieser Psychiater heute:
Der sieht auf mein Leben aus SEINER Perspektive heraus!
UND dazu noch durch seine berufliche Brille!
Er sieht das Leben - und damit auch mich - nicht, wie ICH es sehe und erlebe.
Und jetzt mal Hand aufs Herz:
Wer oder was ist mir näher:
Irgendjemand "da draussen" oder DAS, was ich doch als LEBEN wahrnehme???
Und DA rin vertief ich mich in der Meditation.
Und DA raus hol ich Kraft! Ganz ganz viel Kraft!!!
Und mit DIESER Kraft hab ich heute in der Psychi-Praxis so auf den Tisch geklopft und rumgepoltert!
Also da IST unglaublich viel Kraft und Power da bei mir!
Ja, auch Müdigkeit! Ja, auch viel Lebensmüdigkeit!
All diese Aufziehpuppen überall!
Und wenn ich denen nicht gleich bin, scheint es, hab ich kein Lebensrecht.
Zumindest krieg ich ... ach ...
Vielleicht krieg ich die Kraft, zum Weitermachen.
Und sonst ... können irgendwann andere.
Aber heute und morgen pump ich mich noch so richtig mit Energie auf.
Damit ich das Ende Woche überlebe.
Ymoja
(Die natürlich selbst schuld ist an allem, was ihr passiert.
"Hättest du getan, was WIR wollten ...
Zitat Grossmutter. Und 100000 andere.