Hallo Ulli!
Ich hab mich natürlich auch über Tinnitus schlau gemacht. Ich glaub, ich bin mittlerweile schon eine richtige Expertin


! Was ich auch gelesen habe, ist diese 1/4 Jahr Theorie. Mit anderen Worten: ist der Tinnitus nach einem viertel Jahr nicht weg, bleibt er. Um so schöner zu hören, dass Du diese These wiederlegst:freu:! Vielleicht hab ich ja auch Glück. Oder hat sich bei Dir irgendwas Wesentliches verändert? Ich meine, Streß haben wir ja alle. Aber vielleicht gewöhnt sich der Körper ja auch dran, aber irgendwann streikt er halt und schwups da isses.... Dieses böse Geräusch im Ohr, das uns alle WAHNSINNIG macht!
Magnesium nehm ich - jeden Tag. Früh und am Abend.
Hallo Mihri!
Es ist immer leicht gesagt, dass man sich da nicht reinsteigern soll. Leichter gesagt als getan. Ich hab auch schon die Nerven verloren und mir auf den Kopf gehauen wie eine Blöde. Dabei hab ich geschrien: "hör auf mit dem Pfeifen, oder ich werde verrückt!"
Aber es wird besser. Vielleicht gewöhnt man sich auch einfach an dieses Geräusch - was bleibt einem auch anderes übrig.
Was ich höre, wenn ich mir die Ohren zuhalte? Rechts nichts, links ein leises Sirren/Pfeifen (heute habe ich übrigens eine guten Tag!!!) Und an Tage, wo dieses Pfeifen weg ist, höre ich nur die "normalen" Geräusche im Ohr.
Das Vertrauen in die Ärzte hab ich schon vor dem Tinnitus verloren, deshalb versuche ich es schon seit ca. 3 Jahren mit alternativen Mitteln, sprich Osteophatie. Und das hilft mir sehr gut. Hoffentlich auch gegen den Tinnitus:kraft::kraft:.