Woran liegt das wohl,
-dass Österreich in 12/20 insgesamt 54.002 positive Tests aus seiner Liste gestrichen hat, weil viele der Schnelltests falsch-positiv waren, was bedeutet, dass die Tests eigentlich negativ waren
-dass die Schnelltests so unzuverlässig sind, dass sie mit PCR-Tests nachgetestet werden müssen
-dass die Schnelltests so unzuverlässig sind, das wir auch bei uns aus den Medien erfahren, dass ein hoher Anteil positiver Schnelltests falsch-positiv ist
-dass die Schnelltests, die man zuhause macht, nicht einmal als Nachweis für einen Frisörbesuch ausreichen

und hier immer noch einige erzählen, wie genau und zuverlässig sie doch sind?
Ich habe keine Ahnung. Aber ich weiß jedenfalls, dass Schnelltests sehr unzuverlässig sind und dass zumindest das jeder wissen könnte.
Das Beste ist für mich aber immer noch, dass die Ergebnisse der unzuverlässigen Schnelltests mit unzuverlässigen, fehleranfälligen und fehlerhaften PCR-Tests nachgeprüft werden, die laut WHO nur ein Hilfsmittel sind, deren Ergebnisse alleine nicht beweisen können, ob jemand infiziert ist.
Aber diese positiv Getesteten, denen vielleicht nur ein noch nie außerhalb von Gewebematerial isoliertes Virus an der Nase vorbeigeflogen ist, sind dann die Neuinfizierten, mit denen Panik gemacht wird.
Es ist genau so, wie Drosten, der diese PCR-Tests erstellt hat, schon bei MERS erkannt hatte.
Die Kranken zählen. Und wie viele der positiv Getesteten werden krank?
Das kann man nicht genau sagen, wenn 3/4 der im Krankenhaus mit Covid U07.1 Behandelten eine Covid-Verdachtsdiagnose U07.2 bekommen, die aber auch als Covid zählt und für die eine Symptomatik ausreicht die für alle Atemwegserkrankungen typisch ist. Und das wohl nur, weil eine Coviderkrankung einen Zusatzbonus verspricht, obwohl man gemeinsam mit PCR-Test, Bluttests und CT-Scan eindeutig die Covid-typischen Veränderungen erkennen könnte und nicht auf Verdachtsdiagnosen ausweichen müsste.
Sorry. Als mir das letztes Jahr klar geworden ist, habe ich sofort aufgehört, nach irgendwelchen Zahlen zu schauen und denen noch eine Bedeutung zu geben.
Weder sind positiv Getestete Neuinfizierte, noch sind alle an Covid Erkrankten im Krankenhaus- auch auf Intensiv- an Covid erkrankt- da zum großen Teil nur Verdachtsfälle, noch haben wir irgendwelche realen Krankenhausengpässe und Bettenknappheit auf der Intensiv.
Letztes Jahr konnten bei uns sogar 20 oder 21 Krankenhäuser geschlossen werden, ohne dass wir zu irgendeiner Zeit eine Überbelastung gehabt hätten.
Für mich haben diese ganzen Meldungen keinerlei Bedeutung mehr.
Jeden Tag sterben ganz normal rund 2.600 Menschen in D. Wir haben eine hohe Sterblichkeit verglichen mit anderen Ländern. Auch mit Japan, wo es mehr alte Menschen gibt und die Sterblichkeit niedriger liegt. Ob es an unserem schlechten Gesundheitssystem liegt? Viele davon sterben, weil sie falsch behandelt wurden, was schon länger bekannt ist. Nun ist es so, dass Menschen schwer erkranken und sterben, die das nicht müssten, weil Behandlungen die es gibt und in manchen Ländern auch sofort gemacht werden, bei uns für an Covid Erkrankte verboten sind/wurden oder indirekt verboten sind.
Ist das mein Problem? Ganz sicher nicht.