Suche Erfahrungsberichte zu Inuspherese

In welcher Praxis ist das?
Privatärztliche Praxis
für Allgemeine und Integrative Medizin
INUSpherese Zentrum Greiz
Brückenstraße 15/17
07973 Greiz
Tel.: +49 (0) 3661 / 87 89 112


Du wohnst doch in Brandenburg! Du brauchst doch in einer bestimmten Zeit Vorgespräch und dann 2 Termine hintereinander für Inuspherese.
Der Arzt macht 2 Termine innerhalb von 6 bis 7 Tagen. Vorgespräch mit beim 1. Termin. Greiz wäre das nächste.

Ich bin halt am Überlegen wegen der Weichmacher und Desinfektionsmittel. Ich reagiere darauf.

Mir gehts aber immer schlechter. Ich trage hier zu Hause durchweg Aktivkohlemaske und habe den Luftreiniger laufen, ohne Erfolg. Als ob der Luftreiniger nichts bringt und Maske schützt auch nicht mehr wirklich. Vor 3 Wochen konnte ich hier noch normal atmen. Mein Zimmer hab ich weitestgehend ausgeraeumt. Hier sind aber immer noch Laminat (gast wohl immer noch aus), Matratze, ein Tisch etc drin. Der Bremsenreiniger, Flammschutzmittel, Desinfektionsmittel war ein Trigger (und vorher viel ungelüftet im Zuhausesitzen) zum schleichenden Ausbruch der Erkrankung, ohne den wäre ich nicht erkrankt und ich hätte jetzt schön Weihnachten mit meiner Familie feiern können, da bin ich sicher. Ich hatte schon meine Problemchen muskulär und psyschich, aber die waren lange gleichbleibend und können diverse andere Ursachen haben, mir gings soweit gut. Das lackirrte Holzbrett, das andere Zimmer mit neuen Möbeln und schlafen auf dem Boden sowie der neue Teppich im WZ rasend verschlechtrrnde Trigger. Mensch, wie langsam das erst über 1 Jahr ging. Aber rückblickrnd ist klar, was mit mir seit Sommer 2020 los war und warum auch mein Aminogramm so schlecht aussieht. Die ganze Unruhe kommt durch Expos.

Ich komme hier so schnell nicht weg, dA ich jetzt auch nicht einfach mal so schnell mit Krankschreibung nach Hiddensee kann und ich kann mich da auch nicht mehr allein verpflegen. Das Hinkommen ist das eine, würde mit Hilfe vielleicht noch gehen. Aber keiner fährt mich in den Süden. Und Verpflegung hab ich allein am Strand auch nicht. Von jedem, von dem ich lese, dass er in die Natur muss, weil er auch nicht mehr in einen Laden kann, der hat Unterstützung durch den Partner oder Freunde, der ihn verpflegt, aber bei mir wird das nur belächelt und psychiatrisiert.
Ich fühle mich als Sklave gefangen in Wohnung und Natur.

Ich weiss, dass sunny schreibt, IP wird so nichts bringen, wenn ich hier weiter in der Wohnung bin. Ich weiss aber nicht wohin, wo ich nicht weit weg bin und trotzdem noch Vrrpflegung habe. Ich überlege hin und her. Vor paar Monaten hätte ich noch mehr Möglichkeiten gehabt. Aber ich kann ja nicht mal mehr zuhause gefahrlos essen, weil ich due Maske dazu absetzen muss und dann der Schlund verengt. Obwohl ich direkt neben dem Luftreiniger sitze.

Und zumindest würden so erstmal wieder Giftstoffe aus dem Körper geholt werden. Um etwas Platz zu schaffen. Und in der Hoffnung, dass die Lösemittel nicht noch mehr Schaden anrichten. Haben sie schon, meine Muskeln schwinden. Und meine Gelenke verhärten auch immer mehr.

Ich weiss nicht, wie deine Freundin das gemacht hat. Hatte sie die Möglichkeit der Vermeidung? Nach deinen Erzählungen war sie auch nicjt von soviel UV betroffen.

Ein Glashaus oder ein Porzellanwohnwagen wären jetzt hilfreich.

Meine Muskelschwäche schreitet jetzt nämlich so schnell voran, dass icv permanent im Sitzen und Stehen nach vorn zusammenklappe. Jetzt wird es sehr stark und nicjt mehr tolerierbar.


So etwas wäre jetzt genial: https://tiny-houses.de/gesund-wohnen-mcs/

Hab schon viele Jahre über ein Tiny House nachgedacht. Find ich cool, obwohl ich auch im jetzigen Haus gerne lebe. Aber wohin stellen und wie bezahlen.brauche auch noch Geld für Behandlungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht, frag noch bitte in der Praxis. Du hast nur Kontakt mit denNadeln. Darf ich fragen ob du privat Kranken versichert bist? Denn die Behandlung ist kostspielig. Was meint der Arzt zu deinem Labor
 

bei mcs kaum geeignet. es ist aus holz und bäume werden schon im wald mit pestiziden "behandelt"


und im sägewerk oft auch und dann kommen noch imprägnierungen usw. dazu.
und ein offener kamin ist bei mcs voll daneben,

besser etwas altes, das ok ist und dabei darauf achten, daß der vermieter dem neuen mieter nicht etwas gutes tun will und die wohnung nach der besichtigung ganz oder teilweise renoviert.
 
@Katze123 ,

Freiwillig gesetzlich versichert. Ich hab ihm das mit dem Bremsenreiniger gesagt. Die eigentliche Belastung würde ja im Eluat gemessen werden.


Re@sunny,


Und schon wieder eine Idee gescheitert.
Ob es mir deswegen im Wald so schlecht geht, wegen der Pestizide...

Ob es Tiny Glashäuser oder Porzellanwohnwagen in Dtl gibt...
Wenn ich überlege, wie lange allein Waende und Laminat ausgasen, Jahre bis Jahrzehnte und ich werde ja immer sensibler.

Habe einige Vermieter angeschrieben, aber überall entweder Holz oder Strassen vorhanden.

Das wird nicht mehr mit schnellem Auszug und jeden Tag werd ich kränker.

Welche Lösung hast du noch auf die schnelle, wo auch Verpflegung möglich ist und ich nicht weit reisen muss? Eine andere Wohnung ist es so schnell nicht. Ich werde da auch drauf reagieren, wenn ich jetzt innerhalb kürzester Zeit auf soviel reagiere.

Echt mieses Gefühl, wenn ich mich nicht mal zu Hause sicher bewegen kann. Ohne Maske. Ohne maske kränker, mit Maske kränker.

Und ich vermute immer noch dass die Aerzte eine Polyneuropathie mit Muskelschwund übersehen haben. Die Muskelzuckungen hab ich denen gezeigt, ohne weitere Beachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andra, du sag, schaut man im Punktat denn eher nach Infektionsmarkern oder gezielt nach bestimmten Borre-Antikörpern??
Hallo ewigeroptimist,

ich habe vor einigen Jahren in einer neurologischen Klinik auf eine Rückenmarkpunktion bestanden, hatte fast identische Symptome wie Manuf.
Bei mir hat man die Borrelien per PCR nachweisen können, das ist ein DNA-Direktnachweis. Neben Borrelien hat man aber auch nach EBV, Herpes zoster-, Herpes simplex-Viren und auch nach Syphilis-Erregern geschaut, da kam aber nichts heraus. Alle genannten Bakterien und Viren können schwere neurologische Symptome machen, die man behandeln kann.

Ich wohne seit 40 Jahren direkt an einem Waldgebiet in Bayern, von daher war mein Verdacht auf eine Borrelien-Infektion plausibel. Ansonsten hätte ich die Untersuchung wahrscheinlich nicht bekommen. Ich war einerseits froh um diese Chance, andererseits hatte ich sehr viel Angst davor, würde sie aber bei entsprechender Erkrankung sofort wieder machen.
Im übrigen habe ich zum damaligen Zeitpunkt auch einige NEMs eingenommen, u.a. auch Eisen sowie diverse B-Vitamine. Erst fühlte ich mich viel besser, v.a. die Lethargie ging ganz stark zurück. Danach wurde es aber bedeutend schlimmer. Meine Schwester, selber Ärztin, meinte, dass gewisse Infektionserreger durch Eisen u.ä. regelrecht gefüttert werden, da stand aber die Borrelien-Infektion noch gar nicht fest.

LG von andra
 
Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich hoffe, Du kommst gut hin und wünsche Dir, dass es auf jeden Fall hilft.

Habe einige Vermieter angeschrieben, aber überall entweder Holz oder Strassen vorhanden.

Holz ist meistens nicht so gut, Strassen sind weniger schlimm, wenn die Wohnung nicht gerade an einer Hauptverkehrstraße liegt. Das liegt daran, dass die Abgase der Autos zumindest im Vergleich zu früher heute (trotz aller gegenteiligen Bemühungen seitens der Kfz-Industrie) heute weniger schadstoffbelastet sind.

Linoleum aus dem Biobereich (habe ich gelesen) wird auch empfohlen, was die Ausgasungen angeht. Aber da muss man auch die Art der Verlegung beachten. PVC ist für die Umwelt nicht gut, dünstet allerdings kaum was aus, soweit ich informiert bin.

Was die Luftqualität in Innenräumen sehr beeinflußt, ist durch den Verdünnungseffekt die Größe der Zimmer.

VG
 
Hallo,

dass Linoleum nichts ausgast, ist nicht richtig. Pardon! Vergiß es ganz schnell. PVC ist leider auch keine Alternative.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Im punktat waren also keine Borrelien??
Sie schreibt doch, dass die PCR positiv war, also wurden Borrelien DNA nachgewiesen. Was aber bei einer Liquorpunktion höchst selten ist, drum würde ich diese Untersuchung bei V.a. Borreliose auch nicht empfehlen. Ob Borreliose ja/nein kriegt man aus dem Serum auch schon Anhaltspunkte und die Therapie unterscheidet sich auch nicht wirklich.
 
Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich hoffe, Du kommst gut hin und wünsche Dir, dass es auf jeden Fall hilft.
Mir gehts hundsmiserabel. Ich habe keine Kraft und Energie mehr, kann mich nicht mehr aufrechthalten, kann nirgendwo sicher und ohne Maske hingehen, habe definitiv Muskelathrophie, messbar, dpürbar, sichtbar. Ein erhöhtes Krebsrisiko. Kann meine Familie nicht mehr sehen, kein Plastik mehr anfassen, keine kraft mehr gesund zu essen. Meine Gelenke werden steif. Geruchsüberempfindlich, Hyperakusis, TT. Nahrungsuv beginnen, immer weiteree Gewichtsverlust.
Mein Körper ist kaputt definitiv .

Ich müsste in die Natur laufen grhen, nur fehlt mir dazu fie Kraft.

Und das wird keine Entgiftung der Welt mehr umkehren können, keine. Den Muskelschwund z.b. oder die massive Erschöpfung. Das wird sich nicht wieder umkehren könnrn, da ist was kaputt gegangen. Neurologisch kommt mehr dazu.
Wenn die Apjerese das umkehren könnte, würde ich alles dafür bezshlen. Ich habe keine Hoffnung mehr, dass sich dieser massive Zustand noch zum Besseren wenden kann, durch massive Entgiftung durch Apheresen. Ich bin am Ende meiner Kraft und werde das letzte Fünkchen Kraft für nur noch eine Sache aufwenden.
Ich habe das nochmal durchdacht. Zeitlich passt der Behinn meiner Erkrankung mit dem bremsenreiniger zusammen. Der hat soviel Schaden angerichtet. Komidch nur, dass es lange schleicjend ging und jetzt so massiv schnell. Ich war gesund in gewissem Maße.

So will ich nicht von meiner Familie gehen. Aber einen anderen Ausweg sehe ich nicht.
Ich schaff das allein nicht mehr ohne Verständnis und Unterstützung. Auch eine Wohnung zu ginden bzzw würde ich die nicht mehr ertragen, es sei denn es waere Porzellan oder Glas. Und darin mich selbst versorgrn ist auch nicht mehr drin.

Da willste nie so krank werden im höheren Alter, achtrst viel drauf, aber in den richzigen momenten nicht und wirst dann so jung so jrank. Das ist alles so unrealistisch für mich. Wie oft hab ich Bremsenreiniger schon benutzt ohne son scheiss mit den Haenden zu machen. Nie Probleme gehabt. Es war alles da, Seife. Ich weiss nicht was mich da geritten hat und warum ich da mal nicht auf meine Frau gehört oder wenigstens nur einmal den Reiniger genommen habe. Dann wäre auch nicht soviel passiert aber bei der Menge.

Ohne das spätere Holzbrett hätte ich wenigstens noch Weihnachten mit meiner Familie feiern und mich danach verabschieden können. Ich bedaure es so, dass ich dieses Jahr nicht nochmal dabei war wegen mriner Hyperakusis.

Ich bin so unfassbar traurig und wütend...und könnte nur heilrn. Ich ertrage das nicht. Hätte es nicht nur eine leichte MCS wie bei anderen sein können. Warumnjetzt gleich so hef5ig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuf,

kann Dich gut verstehen. Freunde und Hilfe brauchst Du auf jeden Fall. Aber vielleicht hat Deine Frau schon mehr verstanden, als sie zugeben mag. Immerhin hat sie Dir ja schon angeboten, ein Zimmer MCS kompatibel einzurichten. Das ist doch schon mal ein Versuch einer Annäherung.

Aber was das Nicht-Verstehen medizinischer Probleme angeht, so herrscht da in weiten Teilen der Bevölkerung eine ziemliche Unkenntnis und Ahnungslosigkeit. Vom Professor bis zum einfachen Handlager, viele kennen sich überhaupt nicht gut aus, wenn es um Ihre eigene Gesundheit oder die Ihrer Lieben geht. Warum sollte das bei der eigenen Familie anders sein?

Wahrscheinlich muss man da oft selbst mehr Rücksicht nehmen, als andere zurückgeben.

Was die Ernährung und die NEMs angeht:

Vielleicht solltest Du doch wieder vermehrt Eiweiß (als Pulver und/oder in Form von Lebensmitteln) zu Dir nehmen, damit die Muskulatur nicht noch mehr abbaut.

VG
 
....ein scheiss Gefühl, das eigene Leben mit seinem Hobby so unvorsichtig zerstört zu haben, wo ich sonst so oft übervorsichtig war.

Wenn ich wenigstens weitaus älter wäre...

Gibt es irgendeine minimale Chance. Dass sich neurologische und immunologische Schäden wieder regenerieren können, zu mindest etwas? Z.b der Muskelschwund und Kraftlosigkeit?

Leider war mir das mit der Vergiftung damals nicht sofort klar, sonst hätte ich sofort dagegen etwas getan. Dann hätte vielleicht einigesaufhalten können.

Ich übrrlege echt, ob ich es irgendwie noch bis Weihnachten schaffe, um mich noch einmal in die Situation mit der Familie zu begeben, einem Teil der Familie (sie nochmal sehen) und es danach beende....

Den Trrmin beim Umweltmediziner am 05 Januar schaffe ich jeden falls nivht mehr, so schnell wie das jetzt geht. Wihnachten wird schon übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Du lebst, ist es nie zu spät. Du musst nur versuchen, Deinen angeborenen Immunzellen etwas mehr Zuversicht und keine Angst zu vermitteln, damit sie weiterhin aktiv sind.

VG
 
Solange Du lebst, ist es nie zu spät. Du musst nur versuchen, Deinen angeborenen Immunzellen etwas mehr Zuversicht und keine Angst zu vermitteln, damit sie weiterhin aktiv sind.

VG
Gerade diese Immunzellen sind ja kaputt durch die Noxen.

Weisst du, diese Grruhhsüberempgindlichkeit, HA und TT sind das eine, warum müssen aber noch Nahrungsuv, Kontaktuv, Muskelschwund und Ehs dazukommen. Das ist echt zuviel. Mein Körper ist wirklivh massiv geschädigt durch Vergiftungen. Ich wiege schon so ewenig und es wird mehr und ich habe krinen Rückzugsort,wo mein Körper zur Ruhe kommen könnte. Davon abgesehen, dass die neurolohischen muskulären Schäden wahrsheinlich nicht mehr umkehrbar sind.
 
Du hast aber auch immer noch gesunde und aktive Immunzellen. Die arbeiten jeden Tag wie verrückt. Die kannst Du durch positives Denken unterstützen. Machst Du doch auch schon, indem Du nach Rettungsankern suchst und vielleicht auch finden wirst.

Weisst du, diese Grruhhsüberempgindlichkeit, HA und TT sind das eine, warum müssen aber noch Nahrungsuv, Kontaktuv, Muskelschwund und Ehs dazukommen. Das ist echt zuviel. Mein Körper ist wirklivh massiv geschädigt durch Vergiftungen. Ich wiege schon so ewenig und es wird mehr und ich habe krinen Rückzugsort,wo mein Körper zur Ruhe kommen könnte.

Alles hängt eben mit allem zusammen. Muskelschwund könntest Du mit Eiweiß zumindest etwas eindämmen. Auch auf Fisch würde ich an Deiner Stelle nicht verzichten, auch wenn er mit Quecksilber etc. belastet ist. Ich denke, die gesundheitlichen Vorteile überwiegen die Nachteile. Fisch enthält Selen, was ebenfalls vorteilhaft ist. Ohne Eiweiss kann man nicht entgiften.

VG
 
Wenn ich über einige Wochen ab und an an mehreren Tagen Bremsreiniger genommen habe, zählt das dann als akute oder schon als chronische Vergiftung?
 
auch wenn er mit Quecksilber etc. belastet ist

das ist je nach sorte verschieden.
manche sollte man eher meiden, z.b. thunfisch, andere sind rel. wenig belastet und sehr gesund, wie z.b. wildlachs (kein normaler und kein bio, weil die zu wenig von den gesunden stoffen enthalten), den es bei rewe im tk sehr preiswert gibt (meist unter 3 euro).


lg
sunny
 
Oben