Suche Erfahrungsberichte zu Inuspherese

wenn ein wert für die nierenfunktion zu niedrig ist, sollte man den kennen und ihn nach einiger zeit kontrollieren lassen, da die nierenfunktion sehr wichtig ist.
 
Servus Malve wo sollen die Filter dokumentiert sein?
Dort, wo man die Therapie anbietet, sollte eine präzise Dokumentation über die technischen Grundlagen erhältlich sein. Was sind das für Filter genau, was filtern sie warum, am besten mit objektiven Studienergebnissen.

Übrigens weiß ich, daß Apheresen Immunmoleküle filtern können. Aber das sind auch riesige Moleküle.
 
Hallo alle,

was haltet ihr vom Provokations-Neutralisations-Verfahren zur Behandlung von MCS?

Wie seht ihr die Möglichkeit mittels Sauerstoffflaschen und Masken noch ab und zu am Familienleben teilzunehmen?
 
Dort, wo man die Therapie anbietet, sollte eine präzise Dokumentation über die technischen Grundlagen erhältlich sein. Was sind das für Filter genau, was filtern sie warum, am besten mit objektiven Studienergebnissen.

Übrigens weiß ich, daß Apheresen Immunmoleküle filtern können. Aber das sind auch riesige
 
Hast du Inuspherese selbst angewendet? Wenn ja, dann hast die 4-seitige Beschreibung erhalten oder hast dies von Inus Medical separat angefordert. Ist dies nicht der Fal bist Du wie man in Bayern sagt „a Gscheithaferl“ ohne Moos.

Außerdem vergleichst du Apheresen mit Inuspheresen! Du weißt gar nicht den Unterschied. Bitte erst Info dann mitreden, immer der Reihe nachher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ja dann hast die 4- seitige Beschreibung erhalten
Da stehen dann bestimmt auch so präzise Sätze drin wie
Die Leistung von INUS besteht in der Entwicklung und dem Einsatz von intelligenten Doppel-Membran-Filtern, durch die die unterschiedlichsten Schadstoffe aus dem Plasma gefiltert werden.
Das Plasma fließt nun durch einen Doppelmembranfilter, welcher spezielle intelligente Membranen aufweist.
Quelle: https://www.medvital-zentrum.de/inuspherese

Immerhin gibt es einen einzigen wissenschaftlichen Artikel in der Pubmed-Datenbank, der den Begriff Inuspherese erwähnt:

Inusphere wird dort übrigens als "therapeutic apheresis" umschrieben. Inuspherese ist eine Apherese, so wie der Apfel ein Rosengewächs ist.
 
Bitte nicht streiten. Hier geht es um Erfahrungsberichte von schwerer MCS durch Lösemittelschädigungen, bei denen IP helfen konnte.

Ich hätte gerne mehr Infos dazu. Auch gerne von Katzes Freundin.

Ich könnte Montag meine erste IP haben, bin aber unsicher wegen Desinfektionsmittel und Plastik in den IP Geräten.
 
Beides sieht man nicht im MRT oder EMG und nur das wurde gemacht.
Hallo Manuf,

es wurde dir geraten, ein MRT mit Kontrastmittel zu machen, das wolltest du nicht und hast nur ein MRT ohne Kontrastmittel machen lassen, das natürlich viel weniger anzeigt. Bei der MRT mit Kontrastmittel kann man Entzündungen im Gehirn besser sehen.

Außerdem sollte eine Rückenmarkpunktion gemacht werden, diese hast du abgelehnt, weil bei dir Jahre zuvor schon einmal eine gemacht wurde und du danach Kopfschmerzen bekamst.
Bei der Rückenmarkpunktion hätte man z.B. auch sehen können, ob du eine Neuroborreliose hast, denn in einem Laborbefund kam ja heraus, dass du Kontakt mit Borrelien hattest, und du schriebst ja mehrfach, dass du in einem Gebiet wohnst, in dem es sehr viele Zecken gibt. Eine Neuroborreliose kann ähnliche Symptome machen, wie du sie hast.

Ich will nur sagen, eine Menge an seriöser Diagnostik, um die viele Patienten kämpfen müssen, hast du einfach abgelehnt und statt dessen auf gefühlige Diagnosen vertraut.

LG von andra
 
Hallo Andra, du sag, schaut man im Punktat denn eher nach Infektionsmarkern oder gezielt nach bestimmten Borre-Antikörpern??
 
Hallo Manuf,

es wurde dir geraten, ein MRT mit Kontrastmittel zu machen, das wolltest du nicht und hast nur ein MRT ohne Kontrastmittel machen lassen, das natürlich viel weniger anzeigt. Bei der MRT mit Kontrastmittel kann man Entzündungen im Gehirn besser sehen.

Außerdem sollte eine Rückenmarkpunktion gemacht werden, diese hast du abgelehnt, weil bei dir Jahre zuvor schon einmal eine gemacht wurde und du danach Kopfschmerzen bekamst.
Bei der Rückenmarkpunktion hätte man z.B. auch sehen können, ob du eine Neuroborreliose hast, denn in einem Laborbefund kam ja heraus, dass du Kontakt mit Borrelien hattest, und du schriebst ja mehrfach, dass du in einem Gebiet wohnst, in dem es sehr viele Zecken gibt. Eine Neuroborreliose kann ähnliche Symptome machen, wie du sie hast.

Ich will nur sagen, eine Menge an seriöser Diagnostik, um die viele Patienten kämpfen müssen, hast du einfach abgelehnt und statt dessen auf gefühlige Diagnosen vertraut.

LG von andra
Und schon wieder machst du Vorwürfe ohne zu hinterfragen.
 
Bitte nicht streiten. Hier geht es um Erfahrungsberichte von schwerer MCS durch Lösemittelschädigungen, bei denen IP helfen konnte.

Ich hätte gerne mehr Infos dazu. Auch gerne von Katzes Freundin.

Ich könnte Montag meine erste IP haben, bin aber unsicher wegen Desinfektionsmittel und Plastik in den IP Geräten.
Was heisst IP?
 
Oben