Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Analytes:
Creatinine and 39 organic acids ratioed to creatinine, including 8 gastrointestinal metabolites, 13 cellular energy metabolites, 4 neurotransmitter metabolites, and 14 amino acid metabolites
- Specimen Requirements: First morning urine collection; 2 tubes (samples frozen)
- Before Taking this Test: Avoid taking creatine supplements (2 days before test)
- Check with healthcare provider about what other medications and supplements to avoid (4 days before test)
- Avoid certain fruits, nuts, and drinks (1 day before test)
- Women should not collect urine during menses
- Arrange shipping for Monday- Thursday
- See instructions inside test kit for details
Aus: iwdl.net/tests.htmMET02 Metabolic Analysis Profile: The organic acid urine test measures various important nutritional and metabolic processes (including those of liver detoxification, neurotransmitter, as well as intestinal yeast/ bacteria. In addition, many vitamin, mineral and amino acid deficiencies can be identified using this test.
Frohe Weihnacht! (frag-einen-laborarzt.de/medboxx/wp-content/ganzimmun-newsletter-dezember-2007.pdf)Mit Organix® Dysbiose werden Nebenprodukte des Stoffwechsels von Bakterien und Hefen analysiert, die im Urin ausgeschieden werden. Durch den Nachweis diverser organischer Säuren kann ein pathogenes mikrobielles Überwachstum hervorragend nachgewiesen werden.
So dient z.B. D-Arabinitol als spezifischer Marker für einen Candida-Befall.
D-Laktat ist Indikator für eine Überwucherung von L.acidophilus bzw. eine Kohlenhydrat-Malabsorption;
Dihydroxy-phenylpropionate werden dagegen hauptsächlich von Clostridien produziert.
Organix® Dysbiose dient nicht nur dem Nachweis einer intestinalen Dysbiose, sondern kann auch zur Kontrolle einer mikrobiologischen Therapie eingesetzt werden.➥Organix® Dysbiose wird in Deutschland exklusiv von derGANZIMMUN AG zu einem Preis von 122,39 € für Selbstzahler angeboten.
Kompletter Beitrag siehe: https://www.symptome.ch/threads/citratzyklus-zitronensaeurezyklus-krebszyklus.13210/#post-112557... die einzelnen Reaktionsschritte des Citratzyklus (...):
- Acetyl-CoA reagiert mit Oxalacetat zu Citrat. Das freigesetzte Coenzym A kann ein weiteres Pyruvat binden. Da alle Substrate als Ionen vorliegen, verwendet man heute die Bezeichnung der Anionen. Früher benannte man die beteiligten Säuren z. B. Zitronensäure.
- Unter Abspaltung und gleichzeitiger Aufnahme von Wasser wird das Isomer Isocitrat gebildet.
- Aus dem Substrat wird abgespalten und Elektronen und Protonen an übertragen. Alpha-Ketogluterat wird gebildet.
- Ein weiteres -Molekül wird abgespalten. Unter Abgabe von Elektronen und Protonen an wird das Restsubstrat oxidiert und an das Coenzym A gekoppelt. Bildung von Succinyl-CoA.
- Das Coenzym A wird wieder freigesetzt. Über Zwischenreaktionen entstehen 2 Moleküle ATP, der einzige Energiegewinn im Citratzyklus. Dabei wird Succinat gebildet.
- Bei der Oxidation des Substrates werden die Wasserstoffatome auf FAD übertragen. FAD ist dem ähnlich. Es wirkt auch als Elektronenakzeptor (FAD = Flavinadenindinucleotid ). Bildung von Fumarat.
- Bei dieser Reaktion werden Bindungen im Substrat unter Addition von Wasser umgelagert. Bildung von Malat.
- Durch Elektronen- und Protonenübertragung auf entsteht wieder Oxalacetat. Durch die Regeneration dieser Verbindung wird der zyklischen Verlauf möglich. Bildung von Oxalacetat.
Immer noch nicht gerade leicht zugänglich
Ich habe aber eben mit Freude festgestellt, dass mich diese Darstellung der einzelnen Schritte auch in Bezug auf die Stoffwechseluntersuchung mittels organischer Säuren im Urin (siehe: https://www.symptome.ch/wiki/adressliste_stress/#Frankreich und https://www.symptome.ch/wiki/adressliste_stress/#USA) weitergebracht hat: In diesem Test werden tatsächlich die Zwischenprodukte der meisten Einzelschritte des Citratzyklus untersucht und so Aussagen über den korrekten Ablauf getroffen. Ich habe die betreffenden Zwischenprodukte rot markiert.
Aus: nitrostress.de/forum_01/board_entry.php?id=163&page=0&category=17&order=time&descasc=DESC (Antwort von Dr. Kirkamm).2. Atmungskette und Citratzyklus optimieren durch Substitution aller Spurenelemente und Vitalstoffe. Die Information wo genau diese Störungen liegen erhalten wir durch die Bestimmung des Organix(R) Profils.
Quelle:1. Vitamin- und Mineralstoffbedarf
2. Aminosäurenstatus: Acetylcystein, Arginin, Carnitin, Tyrosin, Tryptophan
3. Marker für oxidativen Stress und Antioxidantienstatus
4. Entgiftungskapazität (Leberstoffwechsel)
5. Funktionelle Marker eines Vitamin-B-Mangels
6. Methylierungskapazität (Folsäurebedarf)
7. Komponenten der mitochondrialen Energieproduktion (Citratzyklus)
8. Marker des Liponsäure- und Coenzym Q10 Bedarfs
9. Darmbakterien-Status: Bakterielle Fehlbesiedelung
10. Hefepilzbelastung
Quelle: GANZIMMUN AG - Diagnostics AGDie Bedeutung der Kynurenin-Tryptophan-Ratio Zahlreiche somatische Erkrankungen wie virale Infektionen, kardiovaskuläre Erkrankungen, topische und Autoimmunerkrankungen, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, das Reizdarmsyndrom, neurodegenerative Erkrankungen, Tumorerkrankungen u. v. m. gehen mit psychischen Begleitsymptomen wie Depressionen, Angststörungen und Reizbarkeit einher. Diese Comorbiditäten sind klinisch von erheblicher Relevanz, zeigt sich doch eine hoch signifikante Korrelation zwischen Depression und einer erhöhten Häufigkeit kardiovaskulärer Ereignisse und der Mortalität. Eine Vielzahl biochemischer und klinischer Daten belegt, dass die essenzielle Aminosäure Tryptophan den Missing Link“ zwischen somatischen und psychiatrischen Erkrankungen darstellt.