Quantcast

Ständige Appetitlosigkeit, Übelkeit

Themenstarter
Beitritt
19.07.05
Beiträge
4
Hallo zusammen!
Habe schon so einige Mittelchen, Medikamente, Ärzte und Heilpraktiker beansprucht um die "Lösung" für mein "Problem" zu finden. Bis heute erfolglos.
Seit bald 3 Jahren leide ich an einer ständigen Übelkeit und an Appetitlosigkeit, die immer am blödesten Moment zum Vorschein kommt: Beim Essen!
Einer Magenspiegelung habe ich mich bis heute noch nicht unterzogen. Mein Arzt meinte auch, dass dies "sinnlos" wäre.

Komischerweise gibt es noch zig andere Menschen auf dieser Welt, die dasselbe Prob. haben, aber auch nicht genau wissen, was der Grund dafür ist.

Wisst ihr vielleicht Rat?

Liebe Grüsse
Luna M.
 
Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.003
Hallo Luna Marì,

nimmst du die Pille oder andere Hormone?

Ich habe über 10 Jahre an Übelkeit und Appetitlosigkeit gelitten.
Kein Arzt konnte sich das erklären.
Essen war für mich schrecklich ~_~

Dann habe die Pille abgesetzt und die Übelkeit war von Heute auf Morgen verschwunden.

Aus meiner heutigen Sicht finde ich es ziemlich blöde von mir dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin!
10 Jahre gequält für nichts!!!

LG
Sternchen
 
Beitritt
14.05.05
Beiträge
634
Hallo Luna Mari
Hast du es schon einmal mit Schafgarbentee probiert? Ich würde ihn gerne wegen der guten Wirkungen auf die Verdauungsorgane trinken, muß es allerdings bleiben lassen, weil mein Appetit dann ins Unermeßliche wächst. Das scheint bei dir ja gerade das richtige zu sein?!
Liebe Grüße
Gaby
 
Beitritt
08.10.04
Beiträge
619
Naja, meine Freundin hatte auch ähnliche Probleme, bei ihr kam eine Histaminintoleranz zu Tage. Jetzt meidet sie Histaminbomben und es geht ihr sehr viel besser!

LG Elfe

PS: Sternchen, das mit der Pille hatte ich auch! LG
 
Beitritt
18.02.05
Beiträge
30
Hallo Luna Maria,
ja das kenne ich auch! Bei mir war es eine Kombination von Pille und Lebensmittelunverträglichkeiten. Grad am Anfang war´s schlimm, ich hab nix mehr runtergekriegt!
Seit ich die Pille abgesetzt hab, habe ich viel mehr Appetit und hab wieder zugenommen!
Davor habe ich fast 7 Kilo abgenommen und das war echt nicht mehr schön :( !
Lass dich mal testen (IgG-Test, Histaminintoleranz).
lg
Birgit
 
Themenstarter
Beitritt
19.07.05
Beiträge
4
Herzlichen Dank für eure Informationen!
Werde den Schafgarbentee ausprobieren.

Liebe Grüsse an alle!

Luna Marì
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.084
Hallo Luna-Mari,
sind eigentlich Deine Leberwerte in Ordnung und die Bauspeicheldrüsenwerte auch?
Gruss,
Uta
 
Themenstarter
Beitritt
19.07.05
Beiträge
4
Hallo Uta

Ich war vor kurzem bei einer Bioresonanztherapie und da zeigte es bei der Leber und Bauchspeicheldrüse nichts an. Meinst du, dass dies zu 100 % auch stimmen mag?

Der Arzt meinte auch, dass mir Organisch nichts fehle (Stuhlprobe, Blutprobe waren i.O.)

Liebe Grüsse

Luna Marì
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.084
Hallo Luna Mari,
bei der Bioresonanz wie bei allen energetischen Verfahren geht es immer um die "Energie" von Leber, Bauchspeicheldrüse usw. Man geht dann davon aus, daß erst dann, wenn die Energie total erschöpft ist oder verquer läuft, auch organisch ein Schaden entsteht. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob man sich auf Bioresonanz und ähnliche Verfahren verlassen kann. Aber andere sehen das anders.

Wenn aber Blutbild und Stuhlprobe ok waren, dann ist anzunehmen, daß von der Entzündungsseite her alles ok ist.
Trotzdem würde ich mal nach einem Test auf Hepatitis fragen; kann ja nicht schaden zu wissen, daß da nichts ist ;) ...

Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.

Gruss,
Uta :)
 
Beitritt
25.10.09
Beiträge
4
Ich habe das auch seid ca eine woche ich hab jezt 4 tage nix gegessen und erst gestern habe ich mich gezwungen 2 stücke pizza zu essen , ich war beim arzt und der meinte zu mir ich hätte megenschleimhautifektion , das tritt auf wenn man raucht zu viel alkohol nimmt oder in letzter zeit zu viel schmerzmittelgenommen hat die meiste ursache wie es auch bei mir ist, ist das man zu viel stress hat ob im alltag oder beruf, mich hat er jetzt erst mal eine woche krankgeschriben .
 
Oben