Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Sonne,

ich kann jetzt nur ganz kurz noch schreiben....
Wurde einmal geprüft, ob sich aufgrund der "Entzündungen" bei Dir Wundflüssigkeit , Lymphe im Kopf staut ? Wurde mal ein CT oder ähnliches gemacht ?
Von den Ohren könnte da im Verbund mit den Nebenhöhlen ganz viel kommen...
Auch ein schief sitzendes Kopfgelenk könnte da Ursache sein.


LG K.

Guten Morgen Kullergugel,

es wurde ein MRT gemacht. Darin heißt es, dass die Entzündung im Hirn abklingt. Habe mir die Fachausdrücke von einem Neurologen der Krankenkasse übersetzen lassen.

Am Ende wissen die Ärzte genau, dass es von der Borreliose kommt und behandeln nur im Notfall. Ein Notfall bin ich wohl noch nicht, da es sich um eine chronische Hirnhautentzündung handelt. Kein Arzt kann mir sagen was sich in den Zysten aufhällt! Natürlich weiß ich, dass es Borrelien sind.

Ich habe meinen Behandlungsweg gefunden und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mir nur selbst helfen kann. Die Schulmedizin ist bei der Behandlung der chronischen Lyme-Neuro-Borreliose machtlos.

Lg
sonneundregen
 
Hallo, Sonne,

Immer wenn ich was von Deinen Zysten im Hirn lese, denke ich an das hier:

https://www.symptome.ch/vbboard/parasiten/97649-neurozystizerkose-hirn.html

Hast Du Dir den Thread mal zu Gemüte geführt?

Man kann Läuse und Flöhe haben, BiancaSing hat auch Borreliose und hatte einen Riesenbandwurm.

Grüße von Datura

Hallo Datura,

ja, ich habe mir den Thread zu Gemüte geführt und glaube nicht, dass ich einen Bandwurm im Kopf habe, weil er raumgreifend sein müsste! Bei mir ist nichts raumgreifend, sondern hat sich einfach verkapselt oder eben halt versteckt! Da ich zweifelsohne eine Neuro-Borreliose habe, liegt es doch nahe, dass sich Borrelien in den Zysten aufhalten!

Werde aber in ein paar Wochen nochmal ein MRT machen und schaun was sich verändert hat.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Karde!

Ich nehme auch die Karde und Leinöl und Smoothies e.c.t. Mache da auch ziemlich viel......


Um nochmal auf die Parasitenfrage zurück zu kommen, Dr Klingenhardt sagt,dass er bei fast allen Borreliosepatienten Parasiten findet. Darum bin ich mir sicher,dass es ziemlich wichtig ist auch gegen Parasiten zu behandeln.....
Habe für mich aber noch nicht die beste Methode gefunden......Finde Markus Rothkranz ganz gut und Tamara Lebedewa. Die behandelt aber mit Rainfarn und der soll angeblich giftig sein?Bei Hildegard von Bingen gibt es auch viel mit Rainfarn.....kennt sich jemand aus und weiß wieviel da unbedenklich ist?
Ich würde es gern ausprobieren......

Karishma
 
Hallo sonneundregen,

Hallo Rianj,

danke, wie geht es Dir? Ich hoffe gut!

Vielen Dank. Ja, es geht mir recht gut zur Zeit. :)


Ich persönlich glaube nicht, dass man noch jahrelang nach Absterben der Borrelien, Entzündungen im Körper hat. Nur das wollte ich ausdrücken! Was sind Herxheimer? Natürlich Toxine von abgestorbenen Borrelien, die nicht sofort aus dem Körper gelangen aber das dauert meines Erachtens keine Jahre und wird sich schneller reduzieren müssen!

Wenn dem nicht so ist, handelt es sich für mich und scheinbar auch für Karishma immer noch um eine aktive Borreliose!

Sei lieb gegrüßt:wave:


sonneundregen


Ich schätze, da man nie alle Borrelien erwischt, schwirren auch immer wieder neue Toxine und Leichen umher. Somit können auch immer wieder Entzündungen entstehen. Ein Kreislauf...:bang:
Insofern hätte man natürlich auch immer wieder eine aktive Borreliose.

LG
Rianj :wave:
 
Zu den Entzündungen mit oder ohne Erreger:

Natürlich können noch Entzündungen bestehen, die durch Erreger ausgelöst wurden, wenn die Erreger schon abgestorben sind.
Denn die Entzündungen verschwinden ja nicht sofort nur weil die Viecher dann weg sind. Das dauert eine ganze Weile.

Auch schwirren ja noch immer die Toxine und auch abgestorbene Borres im Blut herum, die erst noch abtransportiert und ausgeschieden werden müssen.

Wer weiß schon, wie lange das dauert??

LG
Rianj

Schön das es noch ein paar Realisten gibt. Man kann sich auch etwas einbilden mit vorhandenen Borrelien und wird dann von immer mehr FA zur Weiterbehandlung zum Neurologen geschickt.
Wenn Merrettich und Dein ganzer Kram (mit dessen neg. NW) in ca. 1,5 Jahren nicht den Durchbruch brachten, dann haben sie 100%-ig versagt. Soll das etwa die Krankenkasse bezahlen?

Vermutlich bekämpften die Merrettichwirkstoffe nur etwas Entzündungen.
Führte aber sehr wahrscheinlich zu gelben Stuhl,...

Wer dann ein KH verklagen will ( wegen unterlassener Behandlung ) nicht einmal eine Wanderröte / Zeckenbiss nachweisen konnte, keine typischen Banden,... hat ganz schlechte Karten, es müssen bestimmte Diagnosekriterien erfüllt sein, wenn er dann sogar die 3 Monate AB Therapie ablehnte (zwar meistens wirkungslose) auch noch von seinem GA-"Neurologen-Spezi", der bei sich das Spätstadium der Neuroborreliose nicht verhinderte/ beseitigte und sogar sagte, er hätte es auch nicht bei sich gemacht, dann wollte er sogar das die AB für 3 Monate der HA verschreibt, (der es völlig zu Recht das ablehnte) der hätte den Abzocker-"Spezi" verklagen müssen !!! Kann nicht erwarten das in einem Krankenhaus alles mit nebenbei gemacht wird.

Die Schuld liegt ganz allein bei Dir, Du bist vermutlich Jahre zu spät nach einer Borrelieninfektion zu einem Arzt gegangen und kannst nicht erwarten das ein KH dann eine Therapie mit nebenbei durchführt, für Monate wird deren Budget weit überschritten und die wissen das sie unwirksam im Spätstadium ist.
Dafür ist eine Einweisung erforderlich, auf der ganz klar steht, Behandlung der Borreliose und nicht etwas anderes.

Das Borreliose-Zentrum Augsburg verlangt dafür weit über 1000 Euro vom Erkrankten, äussert ungewiss ist das Ergebnis, s. mein eingestellte Video einer Frau, die nach 3 Monaten mit massiven NW abbrechen musste.

(Es liegen s. wahrscheinlich resistente Co- Infektektionen mit sogar noch resistenten Viren u.a. res. Bakterien bei Dir vor, dagegen hilft sowieso kein Schulmed-AB)

Es bleibt nur ein Weg, der Borreliennachweis per Mikroskop, muss man wohl auch selber bezahlen, die Anzucht ist teuer, dann weiss man aber, ob noch Borrelien im Körper sind und kämpft nicht weiter gegen Windmühlen.
Sehr viele Symptome andere Krankheiten ähneln denen der Borreliose, es ist schön einfach das alles auf Borreliose zu schieben.

Ich schaffte es und hatte garantiert das Spätstadium der Lymeborreliose, p100 Banden sind u.a. ein Marker , mit OM-Mitteln gehe ich gegen Entzündungen in den notwendigen Dosen vor, bin völlig schmerzfrei geworden.
Wenn ich noch Borr. in mir hätte, müsste ich nach Deiner Theorie ja weiter Schmerzen haben. Auf den rel. einfachen Versuch, in den 70 Bill, Zellen mit einem körpereigenen AB evtl. Erreger abzutöten, mit OM-Dosen Vit. D3 das AB zu bilden, kommen einige nicht.

Ich wusste nicht das Du im Urlaub warst, kommentierte bei Zistrosentee etwas.
Von mir bekamst Du diesen Hinweis zuvor.
Aber eine vermutlich Deiner "Borrelienfanatikerin" zog über mich her.

Hast Du die 20x mit ca. 20g Vit.C i.V. überhaupt durchgezogen?
Und danach mit Selen i.V. probiert, um resistente Co-Erreger abzutöten?
Erst dann sollte man behaupten, die OM versagte. Natürlich ist sie in zu geringen Dosen und zu kurz unwirksam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sonneundregen,



Vielen Dank. Ja, es geht mir recht gut zur Zeit. :)





Ich schätze, da man nie alle Borrelien erwischt, schwirren auch immer wieder neue Toxine und Leichen umher. Somit können auch immer wieder Entzündungen entstehen. Ein Kreislauf...:bang:
Insofern hätte man natürlich auch immer wieder eine aktive Borreliose.

LG
Rianj :wave:

Hallo Rianj,

ach, das ist schön und freut mich sehr!:freu:

Tja, das kann schon eine längere Geschichte werden, da hast Du sicherlich recht. Hauptsache es wird langsam aber sicher immer etwas besser!
Wünsche Dir einen schönen Abend.:wave:

Lg
sonneundregen
 
Hallo Karde!

Ich nehme auch die Karde und Leinöl und Smoothies e.c.t. Mache da auch ziemlich viel......


Um nochmal auf die Parasitenfrage zurück zu kommen, Dr Klingenhardt sagt,dass er bei fast allen Borreliosepatienten Parasiten findet. Darum bin ich mir sicher,dass es ziemlich wichtig ist auch gegen Parasiten zu behandeln.....
Habe für mich aber noch nicht die beste Methode gefunden......Finde Markus Rothkranz ganz gut und Tamara Lebedewa. Die behandelt aber mit Rainfarn und der soll angeblich giftig sein?Bei Hildegard von Bingen gibt es auch viel mit Rainfarn.....kennt sich jemand aus und weiß wieviel da unbedenklich ist?
Ich würde es gern ausprobieren......

Karishma

Hallo Karishma
Das mit dem Rainfarn habe ich auch schon verschiedene Male gelesen, und komme nicht davon los, dass das auch etwas sein könnte, was helfen kann.
Was mir einfach immer mehr klar wird, dass ich die Sachen in Abwechslung nehmen muss, und die Mittel nicht zusammen, irgendwie geht mir das so besser. Werde mal bei mir in den Büchern das wegen Rainfarn nochmals raussuchen und mitteilen. Für Infos betr. Heilverfahren von HB ist Rota sehr ausgebildet, evtl. schreibt sie uns etwas darüber, od. bei HB finden wir was :)
LG KARDE
 
Tamara Lebedewa. Die behandelt aber mit Rainfarn und der soll angeblich giftig sein?Bei Hildegard von Bingen gibt es auch viel mit Rainfarn.....kennt sich jemand aus und weiß wieviel da unbedenklich ist?

Tamara Lebedewa empfiehlt ihn Ihrem Buch Rainfarn zusammen mit anderen Kräutern für max. 3 - 5 Tage / max. 2 Esslöffel / 2 x täglich (morgens auf nüchternen Magen und abends einige Stunden nach dem letzten Essen). Vor dem "Teegenuss" schlägt sie eine gründliche Darmreinigung vor.

Lieben Gruß
 
Hallo, Sonne, nur noch ganz kurz, wenn die Zysten in Deinem Gehirn mit Bandwürmern zu tun hätten, wäre keine Bandwurm in Deinem Gehirn, sondern dessen Finnen.

Wirt (Biologie)

Die Zystizerkose (Cysticercose) ist ein Einlagern der Finnenformen des Typs Cysticercus („Blasenwurm“) von Bandwürmern, insbesondere der Cyclophyllidea, in den Geweben eines Zwischenwirts. Prinzipiell können alle Gewebe Zysten enthalten, häufiger sind Unterhaut, Muskulatur, Leber, Bauchfell und Gehirn betroffen. Als Zoonose ist die Zystizerkose des Schweinebandwurms (Taenia solium, Finne Cysticercus cellulosae) von besonderer Bedeutung.

Grüße von Datura
 
Hallo gisa1 und hallo Karde,

das Buch Reinigung von Lebedewa habe ich und habe mir auch schon eine Kräutermixtur von Wermut,Rainfarn und Kamille zusammengestellt,habe mich aber trozdem noch nicht getraut es anzuwenden.Wasserlinlenelixier nach HB nehme ich schon,da ist ja auch Rainfarn drinn.
gisa1,meinst Du wenn ich es genau nach lebedewa mache,dann ist es unbedenklich?Hast Du es auch schon ausprobiert?
Die Einläufe habe ich ebenfalls schon ausprobiert.......etwas gewöhnungsbedürftig,aber es hat geklappt.

Hallo Datura,
was empfielst Du denn bei Parasiten?Nur chemische Sachen,oder kennst Du dich auch aus mit Naturheilmitteln?Was ist mit Zappern?


Hallo Karde,
ich nehme viele Sachen auf einmal und denke die gehen Hand in Hand, so fühle ich es jedenfalls.Was ich aber auch gemerkt habe,dass ich nicht mehr lange am PC oder Telefon sein kann,denn irgentwie habe ich damit Probleme....kennt das jemand?

LG Karishma
 
Kräutermixtur von Wermut,Rainfarn und Kamille zusammengestellt

@Karishma, bei Überdosierung sind Wermut und Rainfarn beide nicht unbedenklich. Allgemein gilt, dass auch Pflanzenmixturen sachgemäß zubereitet und angewendet werden müssen. Die Dosis entscheidet auch bei Pflanzen, ob sie Heilmittel oder Gift für den Körper sind.
Ich kenne das Rezept von Frau Lebedewa zwar jetzt nicht und die damit angestrebte Heilwirkung, jedoch wenn es richtig dosiert ist, können die verwendeten Pflanzen eigentlich keinen Schaden verursachen. :)
 
Hallo, Karishma,

Wir sind hier zwar bei der Borreliose, aber da Du mich gefragt hast:

Ich persönlich würde bei einer ausgewachsenen Darmparasitose mich nicht scheuen, zu den chemischen Antiparasitenmitteln zu greifen, beispielsweise bei einem vermuteten Bandwurm würde ich Praziquantel nehmen, danach gut abführen und gucken, ob Würmer rsauskommen, diese dann untersuchen/ bestimmen lassen (in Spiritus einlegen). Ebenfalls würde ich Albendazol nehmen, dieselbe Prozedur, abführen, ev Würmer bestimmen lassen, dann hat man eien Beweis beim Arzt ud bessere Karten, orentlich behndelt zu werden

Die Stuhldiagnostik ist schwierig, unergiebig, man bekommt nie Sicherheit, therapiert ins Blaue hinein.

Einzeller wie z.B. Lamblien werden schnell resistent gegen Tinidazol/ Metronidazol, wenn man die nicht mit einem Abwasch alle erledigt (was nur schwer möglich ist), hat man nicht so gute Karten.

In Brasilien wird ein Medikament aus der Krausen Minze hergestellt, womit dort laut Studienlage gute Erfolge erzielt werden. Deshalb kann man womöglich hier mit Pferminze therapieren.

Interressanterweise gibt es ein Fertigpräparat "Medacalm" von Abtei , eine magensaftresistent Kapsel mit Pfefferminzöl, die zugelassene Indikation ist "Reizdarm".

Ich probiere gerade aus, ob ich bei meinen doch immer wiedermal aufflammenden Lamblien damit Erfolg habe.

Um Rezidive zu vermeiden, würde ich auf die allseits bekannten Kräuter zurückgreifen.

Soviel von mir. Selbstverständlich gebe ich keine Ratschläge zur Selbstmedikation, für rezeptpflichtiges braucht man eh einen Arzt.

Grüße von Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Datura,

Ich probiere gerade aus, ob ich bei meinen doch immer wiedermal aufflammenden Lamblien damit Erfolg habe.

Ist zwar noch mehr OT, aber das interessiert mich doch sehr: Anhand welcher Symptome stellst Du die wieder aufflammenden Lamblien fest? Oder lässt Du regelmäßig untersuchen?

Zu pflanzlichen Parasitenmitteln möchte ich noch Mimosa Pudica in die Runde werfen (Tip von Esther2).

Gruss
Karl
 
Mit Untersuchen iss nich, die findet man ja nicht und meine Symptome flammen einfach auf, die ich zur schlimmsten zeit hatte, als der Nachweis durch einen LTT gelang.

Grüße!

So, jetzt ist Schluss, im Lamblienthread habe ich immer wieder geschrieben, einfach dort mitlesen.
 
Zu Dir Kado: Erstmal halte ich die These,dass die meisten keine aktive Borreliose mehr , sondern die Enzündungen durch Schäden noch da sind für totalen Unsinn!!!!!!!!!:eek:

Es gibt keine Entzündungen ohne Erreger!


...
Karishma

Dann lest einmal das, bevor Ihr beide, also auch sonneundregen Unsinn verbreitet:

Was ist eigentlich eine Entzündung? - Die Heilpraktiker-Lernplattform | XING

Zu den Entzündungsursachen gehören u.a. Gewebezerstörung (dazu zählt auch der Zellzerfall bei Tumoren), mechanische Einwirkungen wie Fremdkörper (z.B. ein Dorn), Druck oder Reibung (z.B. ein zu enger Schuh), physikalische Auslöser wie Strahlung oder Hitze bzw. Allergene.


Entzündung | Diskussionen, Fragen & Ratschläge - NetDoktor.de Community

Immunsystem - Entzndung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, Karl, ich hab doch geantwortet oder etwa nicht?

Wenn einen die Lamblienproblematik interessiert/ womöglich selbst betrifft, was liegt dann näher, als im Lamblienthread mitzulesen? (Mitlesen heißt doch nicht "lies gefälligst erst den ganzen Thread" oder habe ich auch nur annähernd so geschrieben?)

Ja, der ist lang, aber konkrete Fragen werden dort auch einfach so beantwortet.

Datura
 
Datura: Den Lamblien-Thread habe ich zweimal komplett gelesen!
Und. Es ist durchaus ein Unterschied in den Symptomen, bevor man überhaupt mit irgendwelchen Parasitenmitteln angefangen hat - bzw. was für Symptome wieder auftauchen, wenn sich bestimmte Parasiten wieder vermehren.

Meine Frage war ja konkret: "Anhand welcher Symptome stellst Du die wieder aufflammenden Lamblien fest?" Da hätten mir durchaus 3-4 Stichpunkte genügt...

...ich kann mich übrigens nicht erinnern, irgendwo eine Symptomsammlung von Dir gelesen zu haben.
 
Gegen Windmühlen ist noch kein Kraut gewachsen :rolleyes:

Gegen die Mafia erstrecht nicht!


Also nützt Euer Streit hier auch nichts.

Wir werden mit Sicherheit in DEUTSCHLAND
bald noch ganz schlimmere Erfahrungen im Gesundheitswesen begegnen.
Denn immer mehr freie Ärzte werden ihre Praxis aufgeben.

Also bereitet Euch lieber auf eine Eiszeit vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben