Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Rianj,

richtig, Du kennst meine Einstellungen und Empfindungen ja Bestens. :)

Sei lieb gegrüßt

sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Das sich meine Beschwerden durch Antibiotika in Wohlgefallen auflösen, glaubst evtl. auch nur Du. Möchte Dich nicht angreifen mit meinen Sätzen, da ich ja auch weiß, dass Du es nur gut meinst mit mir.

Hallo sonneundregen,

wie es bei dir aussehen würde, weiß ich nicht, aber ich kann zumindest von mir ausgehen und sagen, dass AB mich aus dem schlimmsten Borresumpf herausgeholt haben! Es haben sich bei mir tatsächlich bisher jedesmal die schlimmsten Symptome dadurch in "Wohlgefallen" aufgelöst- wenn es auch meist büschen gedauert hat und u.U. auch mehrere Anläufe benötigt hat. Jede AB-Therapie hat bisher mir weitergeholfen und die jeweiligen akuten, mich beeinträchtigenden Beschwerden genommen. Ich bin zwar nicht geheilt, aber da geh ich in meinem Fall mit fast 27 Jahren Borreliose auch nicht von aus, aber ich hab mein Leben wieder zurück, was vorher absolut nicht mehr lebenswert war! Ich brauch schon lange kaum noch Analgetika oder andere Medis, Dank der AB- Therapien. Andere Behandlungen und auch Mittel haben mir nie richtig geholfen.

Ich glaube nicht, sondern weiß, dass sich zumindest meine Borrebeschwerden durch AB auflösen bzw. wesentlich bessern können und das hat mir bisher Mut gemacht, mich nicht von der Borre u. Co unterkriegen zu lassen und an der Therapie dranzubleiben, auch mit einer Erhaltungsdosis/Therapie, denn ich möchte nie wieder dorthin zurück, wo ich mal mit der Borre war und dachte, ich komm da nie mehr raus, aus diesem desolaten, gesundheitlichen Zustand...

Ich meine es auch nur gut, soure!:wave: Wollte dir nur schildern, wie es bei mir aussieht, was die Behandlung betrifft.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Quittie,

danke für Deine Schilderungen. Wie Du sicher auch weißt, bin ich oft hin und her gerissen und kann auch noch nicht ausschließen, dass ich doch zum Antibiotika greifen werde.

Hattest Du die Borreliose auch bereits im Kopf? Das würde mich brennend interessieren! Hast Du auch vor der Borre schon soviel Antibiotika genommen? Dann wüsste ich noch gerne, mit welchem AB Du glaubst, die meisten Erfolge erzielt zu haben? Hälst Du eine intravenöse Antibiotikatherapie für zwingend nötig und wurde Dir diese auch verabreicht? Fragen über Fragen, sorry.

Ich freue, mich dass es Dir mit der Therapie wieder sehr viel besser geht. Auch glaube ich, dass die Borreliose scheinbar bei jedem Menschen anders verläuft.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

@Quittie
@Puistola

Hallo,

ich bin doch sehr verwundert darüber, dass von Euch auf meine Fragen keine Antworten mehr kommen?
Nun gut, habe ich nun so zur Kenntnis genommen!

Meine Schlußfolgerung daraus ist, dass Antibiotika scheinbar doch nicht das Mittel der Wahl ist und ihr nicht so glücklich damit seit.

Quittie, Du hättest mir ja auch eine private PN senden können, wenn Dir die Fragen zu persönlich waren, sorry!

01.04.2012

Mein Entschluß steht nach wie vor fest, ich kämpfe weiter ohne Antibiotika. Meine Freundin bestätigte mir heute, dass ich viel besser aussehen würde und sie das Gefühl hat, dass es mit meiner Gesundheit stetig bergauf geht. Meine Familie nimmt dies auch freudig zur Kenntnis.

Es ist noch sehr viel im Argen und ich bekomme auch immer noch Schübe. Das ich beschwerdefrei bin kommt nie vor, aber es war schon viel viel viel schlimmer.

Momentan ist mein linkes Ohr angeschwollen und entzündet! Mal schauen wie lange es anhält. Das Rauschen im Kopf will auch nicht verschwinden. Manchmal habe ich den Eindruck es rührt nun von Schäden der HWS her. Ich werde es überprüfen lassen!
Die Borrelien haben in meinem Körper anscheinend einen Kriegsschauplatz hinterlassen. Kommen scheinbar so dann und wann aus meinen Zellen. Die Intervalle werden aber insgesamt kürzer. So weit so gut, ich kämpfe weiter und meine Einstellungen bzgl. des Antibiotikas wechseln, das liegt natürlich an meinem körperlichen Befinden.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Oh, sorry, war es diese Frage?:
Wenn ich es überhaupt schaffen sollte, wird es mindestens 3 bis 4 Jahre dauern, bis ich die Borrelien vernichtet habe. Antibiotika wäre da vermutlich schneller und evtl. auch effektiver für geraume Zeit und was kommt danach?

Ein passendes Antibiotikum oder ein Cocktail verschiedener Antibiotika wären, da bin ich mit Dir einverstanden, vielleicht schneller und effektiver als Meerrettich, mit dem Du - auch da bin ich mit Dir einverstanden - es nicht innert nützlicher Frist schaffen wirst.
Nach allem was ich gehört hab, wird aber die Krankheit wieder auftreten nach geraumer Zeit, eben weil sich diese Borrelien anscheinend so gut "verstecken" können.

Tja, die Frage, was danach komme, ist schwierig zu beantworten:
Wieder Mühe, wieder Leiden, wieder irgendwann der Entscheid, es doch mit einem Antibiotikum zu versuchen. Vielleicht gibt es bis dann ja was Neues, wirkungsvolleres?
Keine Ahnung; Ich hab auch keine Ahnung, wann "irgendwann" sei, und wie lange "geraume Zeit" dauere.
Ich bin weder Arzt, noch Pharmazeut noch Geistheiler oder Prophet; Nicht mal Langzeitbetroffener bin ich, denn meine Borreliose bin ich kurz nach der Infektion mit massivem Einsatz eines Antibiotikums losgeworden - vielleicht sogar nachhaltig.

Ich kann Dir nur eine hoffentlich nicht allzu entmutigende Gegenfrage stellen:

Ist denn irgendjemand jemals durch Meerrettich gesund geworden?

Puistola
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Puistola,

danke für Deine ehrlichen Antworten! Ich habe diese Ratschläge mit dem Meerrettich von einem Tierarzt, der seine borreliosekrankten Pferde so mit Erfolg behandelt hat.

Kein Mensch, hat bisher soviel Meerrettich gegessen, wie ich! Es heißt sogar, dass sich bei zu vielen Mengen des Meerrettichs Magengeschwüre bilden könnten. Meine Logik hat mir aber gesagt, was bei Pferden nachhaltig geholfen hat, müsste bei Menschen ebenso wirken können. Zu dem Zeitpunkt war es mir egal, ob ich nun ein Magengeschwür bekomme oder nicht, ich habe ums Überleben gekämpft und das ist gelinde gesagt kein bisschen übertrieben! Diese Behandlung mit dem Meerretich, habe ich glaube ich als erster Mensch überhaupt durchgeführt. Als ich gemerkt habe, dass sich die 40 jährigen Blasenentzündungen nach 1 Jahr durch die Einnahme des Meerrettichs in Wohlgefallen aufgelöst haben und auch der jahrelange Helicobacterbefall im Magen dadurch verschwunden ist, glaube ich einfach daran, dass es langfristigt diese Biester zur Strecke bringen könnte. Zu dem Zeitpunkt, war mir meine chronische Lyme-Neuro-Borreliose noch nicht bekannt. Ich spürte aber, dass es um mein Leben geht und das Meerrettich mir hilft. Genauso, wie Pferde es spüren und den Meerrettich sogar ohne eingeweichtes Heu essen, obwohl er so scharf ist.

Also ich kann Dir Deine Frage noch nicht beantworten! Vielleicht in 1 bis 2 Jahren!

Ich habe die Krankheitsgeschichten von einigen borrelioseerkranken Menschen, die mit AB behandelt worden sind beobachtet und denke, dass man mit AB eine Chance hat, wenn man nicht so antibiotikabelastet ist. Wenn es aber chronifiziert ist und man jahrelang AB eingenommen hat, ist Dies meines Erachtens nicht mehr der richtige Weg.

Ärzte haben mich auf Deutsch gesagt verrecken lassen und ich könnte Dir auch heute nicht mehr schreiben, wenn ich nicht den Meerrettich gegessen hätte! Ich hasse Ärzte und bin mein eigener Arzt geworden und bin, was ganz wichtig ist, noch Herr meiner Sinne.

Mein Rechtsanwalt wunderte sich, das er sich noch mit mir normal unterhalten konnte.
Ich verklage gerade 3 Krankenhäuser! Die Lyme-Neuro-Borreliose geht in den Kopf und die Betroffenen können sich nicht mehr wehren! Das wissen diese Götter in Weiß! Das sich ein Erkrankter mit natürlichem AB rettet, da haben sie nicht mít gerechnet.

Ich mag Deine Antworten, Du scheinst mir ein sehr ehrlicher Mensch zu sein und wünsche Dir alles Liebe.

sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

02.04.2012

Hallo,

heute war ein richtig guter Tag für mich. Habe mich einigermaßen gefühlt. Seitdem ich heute abend das Samento genommen habe, fängt mein Kopf wieder tierisch an zu rauschen, also scheint es zu wirken.

Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Gegen meine Gehörgangsentzündungen habe ich nun auch das flüssige Samento eingesetzt und siehe da, die Schwellungen gehen zurück und alles ist fast wieder im grünen Bereich.

Die Schlafstörungen sind bis Heute geblieben, leider. Der Darm hat sich komplett erholt und das ist auch schon seit Wochen anhaltend.

Ich schöpfe wieder Mut und habe Zuversicht, dass mein Immunsystem es doch evtl. noch schaffen könnte.

War heute bei meinem neuen Hausarzt und habe die AB-Therapie geschoben. Anfang Juli habe ich einen Termin bei einer Borreliosespezialistin. Bis dahin versuche ich auf jedenfall die AB-Therapie hinaus zu zögern!

Drückt mir weiterhin die Daumen, bis dahin

sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Guten Morgen Sonneundregen,

meine Daumen sind natürlich für Dich gedrückt.

Bis dahin versuche ich auf jedenfall die AB-Therapie hinaus zu zögern!

Eigentlich machst Du doch eine AB Therapie. So ein bisschen was weiß man ja auch über die antibiotischen Eigenschaften des Meerrettich. Wenn man bei google amoracia radix (Drogenbezeichnung für Meerrettich) und Pharmakologie eingibt, dann erhält man schon ein paar Treffer. Nur 2 Beispiele:Lehrbuch der Phytotherapie - Volker Fintelmann, Rudolf Fritz Weiss - Google Books und

www.repha.de/fileadmin/pdf/Handout_fuer_Aerzte/PFLANZ_ANTIBIOTIKA_PP-06-11.pdf

Und denk dran, schön durch die Nase atmen.;)

Liebe Grüße

Ulrike :wave:

 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Guten Morgen Ulrike,

so gesehen hast Du natürlich recht! Pflanzliches AB nehme ich schon seit 1 Jahr.

Gegen AB-Infusionen und chemischen AB wehre ich mich zur Zeit noch erfolgreich!

Mit dem Atmen klappt es übrigens sehr gut, danke nochmal für Deinen guten Ratschlag.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Mit dem Atmen klappt es übrigens sehr gut, danke nochmal für Deinen guten Ratschlag.

Das freut mich. :) Du berichtest auch über Schlafprobleme. Kannst Du diese mal etwas genauer beschreiben?
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Ulrike,

durch mein ständiges Rauschen im Kopf, bekomme ich keine Tiefschlafphase. Ich wache alle 2 Stunden auf und suche die Toilette auf usw.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Sonneundregen,

Ich wache alle 2 Stunden auf und suche die Toilette auf usw.

Wie häufig sind die Toilettengänge tagsüber?

LG Ulrike
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Ulrike,

auf jedenfall weniger, alle 3 Stunden würde ich sagen.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Sonneundregen,

mein Gedankengang geht eher in die Richtung, dass es für Dich vielleicht notwendig ist, dass Du Dich auch Nachts in regelmäßigen Abständen "bewegst". Notwendig könnte dies sein aus Gründen der Thromboseprophylaxe.

Rudolf Virchow definierte 1856 drei wesentliche Ursachen für die Entstehung von Thrombosen (Virchow-Trias). Diese Trias gilt auch heute noch uneingeschränkt.

Verlangsamung des Blutflusses: Fehlende Bewegung oder Verlegung von Blutwegen, etwa durch langes Anwinkeln der Kniegelenke, können zu einer Verlangsamung oder zu einem Stillstand des Blutflusses führen. Häufig kommt es auch nach operativen Eingriffen zu einer mangelnden Blutzirkulation. Aufgrund der postoperativen Bettruhe kann die Wadenmuskulatur nicht - wie etwa beim Gehen - die venösen Gefäße leer pumpen. Ein deutlich erhöhtes Thromboserisiko besteht bei Implantationen von künstlichen Kniegelenken und Hüftgelenken, Prostataoperationen und Operationen an der Lunge.
Veränderung der Gefäßinnenwände. Ablagerungen oder schlechte Nähr- und Sauerstoffversorgung der Gefäße können vermehrt zur Bildung von Blutgerinnseln führen. Bei Senioren ist vor allem die zunehmende Gefäßverkalkung (Arteriosklerose) riskant. Ein weiterer wichtiger Auslöser sind aber auch Entzündungen der Gefäße.
Erhöhte Gerinnungsneigung des Blutes. Durch mangelnde Flüssigkeitsaufnahme dickt das Blut ein und das Thromboserisiko steigt. Auch Stress, Hormone, Medikamente, Krankheiten oder ein operativer Eingriff können die Gerinnungsneigung erhöhen.
aus Online-Magazin fr die Altenpflege

Bei Dir waren ja die Gerinnungswerte auffällig. Das Hochlagern der Beine ist als wirksame Thromboseprophylaxe anerkannt. Vielleicht stopfst Du mal Aktenordner unter die Matratze, so dass sich ein wenig das Fußende erhöht. Im Idealfall vergrößern sich dadurch schon die Abstände.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

03.04.2012

Habe heue meinen Hausarzt aufgesucht und ihn aufgefordert mir zu sagen was er an meiner Stelle machen würde. AB-Therapie ja oder nein! Er hat meine Frage mit einem ganz klaren Nein beantwortet.

So, ich habe ihm dann gesagt, dass ich noch eine zweite Meinung eines Borreliosespezis einholen werde, darüber war er auch sichtlich erfreut.

Als Alternative bot er mir ein Psychopharmaka an, um mein Leiden besser ertragen zu können. Habe ihm mal kurz einen Vogel gezeigt, aber ok, er hat es wohl nett gemeint.

Er ist der Überzeugung, dass die chronische-Lyme-Neuro-Borreliose nicht zu heilen ist und man dann das Leiden erträglicher machen sollte.

Gut habe ich gesagt, dann kann ich ja auch LSD nehmen oder so. überlege ich mir noch!

Ehrlich gesagt, mache ich nun so weiter wie bisher! Meerrettich, Knoblauch, holländische Studie, Immunsystem aufbauen und vor allen Dingen lasse ich mich nicht unterkriegen.

So, das ist nun der Stand der Dinge im Augenblick. Ach, fast vergessen. Ein MRT des Gehirns habe ich raushandeln können. Termin Ende Mai.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Ulrike,

ich möchte mich Nachts nicht bewegen, sonder schlafen, verstehst Du?

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

ch möchte mich Nachts nicht bewegen, sonder schlafen, verstehst Du?

Ja, verstehe ich. Aber zur Zeit (seit wann eigentlich?) "zwingt" Dich Dein Organismus ja zur regelmäßigen Bewegung. Da ich nicht davon ausgehe, dass er dies macht um Dich zu ärgern sondern als Selbstschutz, wird er dafür einen Grund haben.

Er ist der Überzeugung, dass die chronische-Lyme-Neuro-Borreliose nicht zu heilen ist und man dann das Leiden erträglicher machen sollte.

Ich hoffe mal ganz stark, dass Du ihn da eines Besseren belehren kannst. Es könnte ja durchaus sein, dass nur deshalb noch Niemand geheilt wurde, weil Keiner das Meerrettich über einen langen Zeitraum verwendet hat.;)

Liebe Grüße

Ulrike:wave:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Liebe Ulrike,

es ist glaube ich ein Fehlsteuerung im Kopf, da ich ja seit 40 Jahren an einer chronischen Blasenentzündung gelitten habe.

Es ist aber erst seit 1,5 Jahren, seitdem ich kein chemisches AB mehr nehme!

Ich weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Die Schulmedizin kann mir dabei nicht mehr helfen. Siehe MRSA, siehe EHEC!

Ich bin eine Kämpferin und möchte noch Oma werden und bin zudem sehr klug, ohne eingebildet zu wirken.

Ja, bin wohl der erste Mensch, der so eine große Menge des Meerrettichs verspeist, da es ja lt. Schulmedizin Magenblutungen verursachen soll! Ha, mein Magen findet es nicht bedrohlich! Ohne Meerrettich könnte ich mit Dir nun nicht mehr schreiben.

Lg
sonneundregen

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Liebe Sonneundregen,

Es ist aber erst seit 1,5 Jahren.....

Wurde seit dem mal abgeklärt, ob es eine "Restharnbildung" gibt?

LG Ulrike
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Liebe Ulrike,

ja,wurde alles sogar in einer Universitätsklinik untersucht. Organisch alles Bestens, nur die Borreliose wurde übersehen, supi, nicht wahr? :-(

Lg
sonneundregen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben