- Beitritt
- 12.05.11
- Beiträge
- 9.943
Mara, natürlich glaube ich nicht alles, was die Medien schreiben. Ich glaube nicht an die heile Welt und weiß auch, daß es Korruption, Kriminalität und Geschäftemacherei gibt (sowohl in der Schulmedizin als auch in der Alternativmedizin, und in der Politik sowieso).es fühlt sich für mich so an, als glaubst du das auch wirklich alles was geschrieben steht in den Mainstream Medien.
Woran ich aber nicht glaube, sind einfache Pauschalisierungen für komplexe Sachlagen (so wie "eh nicht wirklich an der Gesundheit interessiert"). Ich glaube nicht, daß es "die" Politik gibt und "die" Gesundheit, und ich denke schon, daß 90% der Politiker ehrlich daran interessiert sind, die Nation möglichst unbeschadet durch die Krise zu bringen. Ob sie nun den nötigen Durchblick haben, ist wieder eine andere Frage. Es werden falsche Prioritäten gesetzt, keine Frage, aber wer kann schon behaupten, selbst den totalen Überblick zu haben und zu wissen, welches Schräubchen welche Folgen haben kann (auch wirtschaftlich, gesellschaftspolitisch, etc.)?
So sollte die Prophylaxe viel höheren Stellenwert haben. Aber wenn wir an das adipöse Viertel der Gesellschaft denken (nicht bloß Übergewicht, sondern BMI über 30): ist nicht vielleicht die Impfung doch der effektivere Weg, diese Leute von der Intensivstation fernzuhalten, als die dringende Anregung, abzunehmen?
Gruß
Malvegil