Das heißt nicht, daß ich das Dokument insgesamt für glaubwürdig halte.)
LAUFPASS | Das Magazin für Nachdenkliche in bewegten Zeiten
laufpass.com
Ich halte es auch nicht für glaubwürdig, denn es weist dieselben Manipulationstechniken auf, wie wir sie aus Mainstream-Medien kennen. Es ist heute für Laien fast unmöglich, aus den unterschiedlichen Richtungen ein wenig Wahrheit herauszufiltern. Warum stellt sich der anonyme Autor nicht der Gegenseite? Was mir fehlt, ist der ehrliche Dialog der Wissenschaften. Allerdings wird das von Interessenverbänden verhindert.
Mir ist längst klar, dass ich keiner Seite bedingungslos glauben kann und mir selbst ein Bild machen muss.
die zahlen sind je nach bundesland und klinik etwas unterschiedlich, aber überall sind es auf intensiv ganz extrem viel mehr ungeimpfte.
Was allerdings kaum erwähnt wird, ist der geringe Anteil der Covid-Patienten, die überhaupt auf der Intensivstation liegen.

Es wird immer darauf verwiesen, wie sehr die Kliniken unter der Last der Covidpatienten ächzen. Was mir an der ganzen Diskussion fehlt, sind Zahlen, die in die richtige Relation gesetzt werden. Mit den korrekten Zahlen kann gelogen werden, je nach dem Zusammenhang, in dem sie präsentiert werden. Dass immer noch die Inzidenzen an erster Stelle stehen, wird ja längst kritisiert, da sie auch Symptomlose, also Gesunde erfassen.
Die Aussagen von Schwestern und Pflegern hängen davon ab, wer wen fragt. Ich hätte gern solide Zahlen, die wirklich aussagekräftig sind. Extrem viele Covid-Patienten liegen wohl nirgends auf Intensivstationen verglichen mit anderen Patienten. Da kann sich auf einzelnen Stationen um keine repräsentative Zahl geimpfter oder ungeimpfter Patienten handeln, um eine objektive Aussage zu machen. Aktuell rund 1300 Patienten in ganz Deutschland sollten uns nicht in Panik versetzen, ob geimpft oder ungeimpft.