- Beitritt
- 22.04.09
- Beiträge
- 21
Hallo Kontakt,
Aus Deiner Schilderung kann ich sehr wohl verstehen wie Dir zumute sein muss und dass es so kein Spaß ist. Bitte, gerade deswegen, versuche mal Druck zu machen oder einen anderen Weg zu finden dass überprüft wird ob die Beschwerden tatsächlich doch von einem B12 Mangel stammen. Sowas muss dann wirklich behandelt werden! Auch wenn es was anderes wäre, es kommt ja nicht von nichts.
Lieber Kontakt es ist ja Dein Leben, und Deine Gesundheit, und gib bei sowas wichtiges nicht zu schnell auf. Nimm die Bemerkungen von Ärzte nicht persönlich wenn die meinen dass nichts los wäre, das ist nur deren Eufemismus dafür dass sie noch nichts gefunden haben. Wenn Du diese Probleme hast, muss trotzdem weiter geschaut werden. Vielleicht kann der HP einiges bewirken und sich mit Dir zusammen schlau machen und dabei helfen dass mehr untersucht wird.
Es ist peinlich wenn man zum Arzt geht, der seine standart Sachen macht und dann sagt alles wäre in Ordnung, obwohl das gar nicht der Fall ist, so wie die realität in der Praxis zeigt. Dann Argumentiere mal und sage auch, das ist ja toll dass es offensichtlich daran nicht liegt, dann muss es wohl eine andere Ursache haben, helfen sie mir bitte, denn in der Praxis ist es alles andere als in Ordnung.
Vielleicht kannst Du in Deine Ruhepausen zu "GuteLauneSachen" kommen. Musik hören, ein schönes Buch lesen, Mediatation, ... irgendwass das passt, auch zu Dir, vielleicht etwas "neues" wo Du zuvor noch nie an gedacht hätte zu tun, und passt zu Deine jetzige Möglichkeiten. Oder alternativ, einiges von dem "was Muss" weglassen, und ganz gezielt Zeit und Energie reservieren für etwas was Dir guttun würde. Das ist einfach sehr wichtig, gerade auch wenn man in so eine Situation ist, es muss auch Zeit zum "Aufladen" geben, nicht nur zum erholen, denke ich. So geht es mir auf jedenfall.
Ich möchte Dich nicht auf die Nerven gehen mit meine Beiträge hier, nur dass Du Mut haltest. Lasst Du es wissen wenn der Arzt doch bereit war die B12 Werte weiter zu untersuchen? Ich finde Dein Hinweis dass es damals half ein sehr wichtiger in der Richtung und das müsste es m.E. für ein guter Arzt auch sein. Dass es damals Schmerzen gab und jetzt nicht mehr, stattdessen Schwäche muss nicht heissen dass es dann nicht vom B12 kommen könnte, im gegenteil. Und auch wenn es andere oder weitere Ursachen gibt, sollen die doch weiter schauen, auch nach seltenere Ursachen als das Übliche.
Lieben Gruss
Kim
Hallo Kim,
vielen Dank für die lange und aufmunternde Nachricht.
Ich hatte heute ein langes Gespräch mit der HP, wir setzen das jetzige Mittel ab, zuviel der Erstverschlechterung und ab Montag,wenn es mir besser geht, dann was neues. Sie meinte, da ich chronisch krank bin, muss man sehr vorsichtig sein mit allen homöop Mitteln, zu ihr habe ich Vertrauen und sie macht mir uch Mut, es wird, man kann es heilen.
Ich habe demnächst einen Labortermin, aber ehrlich gesagt, mit Schulmediziner habe ich fast abgeschlossen, lasse halt das notwendigste machen, aber ich werde es nochmal ansprechen.
Ich kann nicht allzuviel machen, muss viel ruhen, sonst kann ich noch schlechter laufen und schwitze mich nachts hab tot.
Wenn ich mal einen Spaziergang von 20 Minuten machen kann, dann bin ich schon froh,oder mal ins Cafe setzen, aber selbst da muss es mir einigermassen gehen, denn irgendwo frierend und schwitzend zu sitzen und oft noch mit riesigem Blähbauch, das tut mir nicht gut. Ich habe Hobbys, ich
male, aber da muss mich die Muse küssen, sonst wird es nichts, ansonsten lesen ect. Ich komme relativ gut zurecht allein, aber ein Leben ist es eigentlich nicht mehr, mir fehlt mein Sport und alles was dazu gehört. Ach ja und Meditation gehört zu meinem Leben seit Jahren, deshalb kann ich noch einigermassen gut umgehen mit diesem jahrelangem Sichtum, von einer Minute zur anderen leben und immer gut bei sich sein, ich mache die Meditaion mit dem Atem, habe es auch bei Karin beschrieben, das hilft oft auch wenn ich unsicher bin beim gehen.
Danke nochmal
und liebe Grüsse
Kontakt
Zuletzt bearbeitet: