- Beitritt
- 25.09.13
Trainingseinheiten sind ja die Trockenübungen dafür, dass man die Bewegung dann auch spontan im Alltag hinbekommt, auch wenn man sie längere Zeit nicht brauchte.
Vom Charakter und Beruf her hat wohl jede Person einen anderen Trainingsbedarf. Und es kommt noch der Parameter "Gesundheit" hinzu. Die schlaue Kombination macht dann den Erfolg aus.
5000 (3,6 km) Schritte
schaffe ich spielend, 10000 (7,2) sind ermüdend und braucht eine gute Erholungsphase anschließend. Ich gehe aber davon aus, dass ich die relativ am Stück gehe. Die erwähnten 10000 Schritte in den Medien meinen wahrscheinlich eher ein über den Tag verteiltes Pensum. Bei Homeoffice kommt da aber keine nennenswerte Anzahl zusammen. Ich muss mir da aushäusige Projekte suchen: Kleineinkäufe, Wertstoffhof, Pflanzenbeobachtung im Frühling, schöne Fotos knipsen.
Im Grunde ist der ganze Lifestyle mit Homeoffice, Homeschooling, Homesporting nichts für jeden. Man lebt in einer inneren Welt
und bekommt wenig Impulse.
Gut, wenn man sich eine Struktur mit kleinen Trainingseinheiten aufbaut, besonders jetzt in Krisenzeiten.
Und ich kann euch sagen, den Erfolg
merkt man erst, wenn man eine Zeit lang nicht dran denkt, weil sich dann allmählich Einschränkungen zeigen!
Vom Charakter und Beruf her hat wohl jede Person einen anderen Trainingsbedarf. Und es kommt noch der Parameter "Gesundheit" hinzu. Die schlaue Kombination macht dann den Erfolg aus.
5000 (3,6 km) Schritte

Im Grunde ist der ganze Lifestyle mit Homeoffice, Homeschooling, Homesporting nichts für jeden. Man lebt in einer inneren Welt

Gut, wenn man sich eine Struktur mit kleinen Trainingseinheiten aufbaut, besonders jetzt in Krisenzeiten.
Und ich kann euch sagen, den Erfolg