Schmerzen im Ellenbogen ...

was sicher ist ,du mußt dort hin.
lass dich nicht aus der fassung bringen .lass es in ruhe angehen .

lg ory
 
So bin vor einer halben Stunde heimgekommen.

Bin bissl müde bitte deshalb um Nachsicht bei eventuellen Rechtschreibfehlern :d

So wies aussieht wollten die Ärzte ausschliessen ob das auch bei den Schmerzen auch von der Psyche kommt, so wie ich das verstanden habe.
Bei mir wurden ein paar Psychologische Test (unter anderem der mit den Bildern und was man erkennt) und ein Gespräch eben was bis jetzt insgesamt alles passiert ist.

Die Ärztin war sehr nett, sie versteht mich auch voll und ganz das Ergebnis bekomme ich denke ich mal Freitag wenn ich noch mal rein muss.

Sie hatte mir noch einen Tipp gegeben, sie meinte bei meiner Vergangenheit wäre vll einen Schmerz-psychotherapeutische Maßnahme vll. keine Schlechte Idee dafür solle ich mich aber selbst entscheiden.

Sie gab mir noch eine Telefonummer wo ich das ausmachen könnt und dann ging ich.

Alles in allem saß ich 1,5 Stunden da drin und habe vll 5 Minuten davon den Test gemacht. Den Rest haben wir nur geredet.


Nun heisst es auf Freitag warten..
 
hallo webmay ,

Sie hatte mir noch einen Tipp gegeben, sie meinte bei meiner Vergangenheit wäre vll einen Schmerz-psychotherapeutische Maßnahme vll. keine Schlechte Idee dafür solle ich mich aber selbst entscheiden

das liest sich doch eigentlich recht gut und verkehrt kann es nicht sein wenn du dieses "angebot" annimmst .

was meinst du selber ?.

lg ory
 
hallo webmay ,



das liest sich doch eigentlich recht gut und verkehrt kann es nicht sein wenn du dieses "angebot" annimmst .

was meinst du selber ?.

lg ory

Ich warte erstmal ab was jetzt am Freitag rauskommt. Danach mal weitersehen ich behalte es auf alle fälle im Hinterkopf.
 
[***]...So wies aussieht wollten die Ärzte ausschliessen ob das auch bei den Schmerzen auch von der Psyche kommt, .

Hallo Webmay,

... da ich selbst vor einigen Jahren unter starken Schmerzen wegen eines sog.
Tennisarm-Syndroms und etwa zeitgleich Schmerzen wegen eines Karpaltunnelsyndroms hatte, las ich interessehalber Deinen thread, kam bis Seite 7 und es streuben sich mir die Haare ...

Da ich keine Medizinerin bin, kann ich nat. nicht behaupten - schon gar nicht übers Internet- ich könnte eine Diagnose stellen und eine Behandlung vorschlagen. Da Du inzwischen von den Fachleuten/Ärzten zum Schmerzpatienten "befördert" wurdest und man dich nun offensichtlich nachsichtig und verständnisvoll auch noch zum psychologischen Fall deklarieren will, will ich zu deiner Unterstützung von meinen pers. Erfahrungen und Kenntnissen berichten. Dass Du inzwischen sauer bist kann ich gut verstehen. Die Schmerzen in den Händen und der Schlafentzug sind wirklich sehr beachtlich.

Aus deinem 1. Beitrag entnehme ich, dass du in Daumen und Zeigefinger Nervenschmerzen hattest. Das ist allerdings typisch für ein Karpaltunnelsyndrom und nicht für einen sog. Tennisellbogen auch sulcus-ulnaris genannt. Die Hauptbeschwerde für den Tennisellbogen ist das Taubheitsgefühl und Kribbeln sowie elektrisierende Mißempfindungen im Bereich der Unterarminnenseite sowie Klein- und Ringfingers.

So wurde mir das damals von meinem Neurologen erklärt und hier in dieser Webseite auch noch einmal gut bestätigt. >>>

www.handchirurgie-stuttgart.info/sulcus-ulnaris-syndrom.html

Der sog. Tennisellbogen wird auch Golferellbogen und seit es Internet gibt, auch Mausellbogen (umgangssprachlich) genannt.

Dass dein Tennisarmproblem operiert wurde kann ich nicht verstehen, vielleicht hattest du das in einem anderen thread begründet, denn diese Schmerzen werden sehr gut mit einer Dehnung der Unterarmsehnen sowie einer Druckmassage behandelt. Es ist langwierig und man muss die Übungen am besten 2 x täglich ausüben, auch bei Schmerzen, doch bei mir war das schon chronische Schmerzsyndrom nach einem 1/2 Jahr gegessen.

Hier einige Übungen auf youtube als Beispiel. >>>>




Anders verhielt es sich mit dem Karpaltunnelsyndrom - hier gab es keine bessere Lösung für mich, als eine OP. Es wurde davor gewarnt, die Entzündungen mit Kortison zu behandeln, da es fast nie das Problem dauerhaft löst und der Chirurg bei einem Eingriff eine falsche Situation vorfindet. Ebenso wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Chirurgie speziell bei der Karpaltunnel-OP wieder zurück zur konservativen offenen OP zurückgekehrt ist, wobei alle anderen handchirurgischen OPs
sehr von der sog. Schlüsselloch-OP profitiert.

Ich habe den Verdacht, dass Du möglicherweise schon (mindestens) zu voreilig operiert wurdest, wenn nicht sogar überflüssigerweise und der Verdacht berechtigt ist, dass du es hier möglicherweise mit zwei total unterschiedlichen Krankheitsbildern zu tun haben könntest.

Du darfst jetzt nicht die Nerven verlieren und glauben, alles sei sowieso zu spät und dein weiteres Schicksal in die Hände des Systems geben. Wegen der Schmerzen brauchst du keinen Psychologen, sondern einen kompetenten Neurologen oder evtl. einen guten Sportarzt zur Beratung.

In einem deiner Beiträge las ich, dass du ganz stolz verkündet hast, dass du zwar starke Medikamente nimmst aber niemals ohne Magenschutz. Verständlich, dass Du Schmerzmittel nimmst, jedoch musst du wissen, dass dir der Magenschutz neue, größere Probleme schaffen wird. Dein Vitamin D3 und Kalzium Stoffwechsel wird unterbunden und auf Dauer handelst Du dir eine Osteoporose ein. Das nennt man Nebenwirkungen, die werden fast immer und gerne unter den Tisch geschoben.

Wenn ich Du wäre, würde ich mir einen neuen Plan machen
und mir eine Klinik der Handchirurgie suchen. Sehr oft kennen Sportärzte gute Adressen. Dort wäre dann die Anlaufstelle. Man sollte auch intelligent vorgehen und nicht auf die Ärzte schimpfen, sondern eher Mitleid erregen und nur das Ziel seiner Heilung im Sinn haben. Jedoch auch nicht in Selbstmitleid oder Weinerlichkeit verfallen. Du verstehst was ich meine. Man sollte politisch korrekt vorgehen und nur sein Ziel im Auge haben.

Glück muss man nat. auch haben.
Jetzt kommen Deine 7 guten Jahre. Du bist dran. :cool:


LG, Ellen

***
 
Hallo Webmay,

... da ich selbst vor einigen Jahren unter starken Schmerzen wegen eines sog.
Tennisarm-Syndroms und etwa zeitgleich Schmerzen wegen eines Karpaltunnelsyndroms hatte, las ich interessehalber Deinen thread, kam bis Seite 7 und es streuben sich mir die Haare ...

Da ich keine Medizinerin bin, kann ich nat. nicht behaupten - schon gar nicht übers Internet- ich könnte eine Diagnose stellen und eine Behandlung vorschlagen. Da Du inzwischen von den Fachleuten/Ärzten zum Schmerzpatienten "befördert" wurdest und man dich nun offensichtlich nachsichtig und verständnisvoll auch noch zum psychologischen Fall deklarieren will, will ich zu deiner Unterstützung von meinen pers. Erfahrungen und Kenntnissen berichten. Dass Du inzwischen sauer bist kann ich gut verstehen. Die Schmerzen in den Händen und der Schlafentzug sind wirklich sehr beachtlich.

Aus deinem 1. Beitrag entnehme ich, dass du in Daumen und Zeigefinger Nervenschmerzen hattest. Das ist allerdings typisch für ein Karpaltunnelsyndrom und nicht für einen sog. Tennisellbogen auch sulcus-ulnaris genannt. Die Hauptbeschwerde für den Tennisellbogen ist das Taubheitsgefühl und Kribbeln sowie elektrisierende Mißempfindungen im Bereich der Unterarminnenseite sowie Klein- und Ringfingers.

So wurde mir das damals von meinem Neurologen erklärt und hier in dieser Webseite auch noch einmal gut bestätigt. >>>

www.handchirurgie-stuttgart.info/sulcus-ulnaris-syndrom.html

Der sog. Tennisellbogen wird auch Golferellbogen und seit es Internet gibt, auch Mausellbogen (umgangssprachlich) genannt.

Dass dein Tennisarmproblem operiert wurde kann ich nicht verstehen, vielleicht hattest du das in einem anderen thread begründet, denn diese Schmerzen werden sehr gut mit einer Dehnung der Unterarmsehnen sowie einer Druckmassage behandelt. Es ist langwierig und man muss die Übungen am besten 2 x täglich ausüben, auch bei Schmerzen, doch bei mir war das schon chronische Schmerzsyndrom nach einem 1/2 Jahr gegessen.

Hier einige Übungen auf youtube als Beispiel. >>>>

Therapie für den Tennisarm - YouTube


Anders verhielt es sich mit dem Karpaltunnelsyndrom - hier gab es keine bessere Lösung für mich, als eine OP. Es wurde davor gewarnt, die Entzündungen mit Kortison zu behandeln, da es fast nie das Problem dauerhaft löst und der Chirurg bei einem Eingriff eine falsche Situation vorfindet. Ebenso wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Chirurgie speziell bei der Karpaltunnel-OP wieder zurück zur konservativen offenen OP zurückgekehrt ist, wobei alle anderen handchirurgischen OPs
sehr von der sog. Schlüsselloch-OP profitiert.

Ich habe den Verdacht, dass Du möglicherweise schon (mindestens) zu voreilig operiert wurdest, wenn nicht sogar überflüssigerweise und der Verdacht berechtigt ist, dass du es hier möglicherweise mit zwei total unterschiedlichen Krankheitsbildern zu tun haben könntest.

Du darfst jetzt nicht die Nerven verlieren und glauben, alles sei sowieso zu spät und dein weiteres Schicksal in die Hände des Systems geben. Wegen der Schmerzen brauchst du keinen Psychologen, sondern einen kompetenten Neurologen oder evtl. einen guten Sportarzt zur Beratung.

In einem deiner Beiträge las ich, dass du ganz stolz verkündet hast, dass du zwar starke Medikamente nimmst aber niemals ohne Magenschutz. Verständlich, dass Du Schmerzmittel nimmst, jedoch musst du wissen, dass dir der Magenschutz neue, größere Probleme schaffen wird. Dein Vitamin D3 und Kalzium Stoffwechsel wird unterbunden und auf Dauer handelst Du dir eine Osteoporose ein. Das nennt man Nebenwirkungen, die werden fast immer und gerne unter den Tisch geschoben.

Wenn ich Du wäre, würde ich mir einen neuen Plan machen
und mir eine Klinik der Handchirurgie suchen. Sehr oft kennen Sportärzte gute Adressen. Dort wäre dann die Anlaufstelle. Man sollte auch intelligent vorgehen und nicht auf die Ärzte schimpfen, sondern eher Mitleid erregen und nur das Ziel seiner Heilung im Sinn haben. Jedoch auch nicht in Selbstmitleid oder Weinerlichkeit verfallen. Du verstehst was ich meine. Man sollte politisch korrekt vorgehen und nur sein Ziel im Auge haben.

Glück muss man nat. auch haben.
Jetzt kommen Deine 7 guten Jahre. Du bist dran. :cool:


LG, Ellen

***

erstmal wow für deinen langen Text und deine Aufmunternden Worte.

Bei mir ist es eben so dass eben Sehr warscheinlich wieder Verwachsungen sein werden die Entfernt werden müssen. Bzgl Massagen etc. das habe ich bereits hinter Mir, hat damals die schmerzen eher auf Dauer intensiviert als mir sonderlich geholfen.
Konservativ habe ich bereits sogut wie alles ausgeschöpft. Deswegen war nehme ich an auch heute Die Untersuchung da die Ärzte sich nicht mehr sicher sind ob es mittlerweile mit der Psyche auch zusammenhängt.

Und das kann durchaus sein bei meiner Krankengeschichte, hier mal ein kurzer überblick:

Nov 2008 Emmert Plastik.
Jän 2009 Emmert Plastik
Jun 2009 Emmert Plastik

Mitte Oktober 2009 dann Beginnde Schmerzem am Sulcus.
April 2010 1.Op Sulcus Ulnaris Syndrom
April 2010 Steissbeinfistel Op

Seit mittlerweile 2 Jahren zwangsweise daheim weil Arbeiten ne Qual wäre.

Ich hatte damals sowie auch heute Physiotherapien mit allem was es so gibt (zumindest auf Krankenkasse)

Strom Behandlungen, Massagen, Wärme bzw. Kältebäder
Spritzen
Infusionen
Schmerzmittel
Akupukturnadeln im Ohr gesetzt bekommen
Medikamentöse Behandlung

Wenn ich dir sage meine Befunde sind mittlerweile eine A4 Mappe voll.

Karpaltunnelsyndrom wurde bereits abgeklärt der ist ok.
Steht allerdings auch denke ich mal Später in meinem Thread.

Mittlerweile ist es der Handteller, Teils alle Finger, Teils wieder nur Fingerspitzen und Strahlt rauf bis zur Schulter bzw. HWS.

Laut Ärzten Sehr untypisch.

HWS soweit man es sagen kann alles ok . Habe dort alles nur von meinen Bandscheibendegenerationen etc. rechtsbedingt.

Momentan strebe und hoffe ich vorallem dass die Op endlich passiert, danach werde ich einen Reha Antrag für eine Schmerz-psychotherapeutische Maßnahme wenn möglich vor allem Stationär stellen.

Sonst ja versuche ich momentan es so gut wie möglich nicht zu belasten geschweige denn irgendwelche Therapien momentan in Anspruch noch zu nehmen da mein Neurologe dass nciht empfiehlt. Da es den Nerv noch weiter Reizen würde.

:)
 
naja, bin es ja gewohnt ständig vertröstet zu werden.

OP gibts vorläufg keine.

Dafür darf ich zum Psychotherapeuten und ne Schmerztherapie machen erst wenn dass nicht hilft wollen sie etwas unternehmen.

habe ja eh zeit ne, sind eh nur seit 6 Monaten Dauerschmerzen.

Bin sehr Frustriert. Jetzt haben sie es endlich geschafft sie haben es geschafft dass ich resigniere.

Soweit bin ich schon.

Darf jetzt am Montag das Zentrum für ambulante Psychotherapie anrufen damit die mir nen Psycho auf Krankenkasse in der Umgebung finden.

Ich sehs schon kommen die Schmerztherapie wird wohl dann aus Antidepressiva bestehen.
Danach wird man mich wohl für Arbeitunfähig erklären und irgendwann wirds wohl dann die Frühpension ade du schönes Leben.. haha der war gut.

Ich will einfach nimmer,
Laut Psychologin habe ich eine überdurchschnittliche Somatisierung.

Mich würds nicht wundern wenn man 24 STUNDEN am TAG Schmerzen hat.

Ich wusste es es wäre einfach zu schön um wahr zu sein.

:(


:traurig::traurig:
 
Habe mich wieder so etwas gefangen jetzt.

Nachdem ich gestern bei einem Freund war hat er mir angeboten dass wir nach Wien ins AKH fahren und uns dort eine Zweitmeinung holen.

Mit dem jetzigen Krankenhaus bin ich fertig.


Doch ehrlich gesagt werde ich das Gefühl nicht los das sobald die den Befund sehen mich gleich mal wieder abwimmeln.

Aber mal sehen muss da am Nachmittag einmal Anrufen und dort einen Termin ausmachen.


Nochdazu habe ich beim Städtischen Neurologen am 2.Jänner nen erneuten Termin und hole mir ebenfalls dort eine Meinung.
Ich lasse das nicht auf mir sitzen.

Trotzallem kontakiere ich jetzt morgen das Zentrum für Psychotherapie weil keine Ahnung wie lange es dauert bis man einen Termin bekommt.
 
hallo webmay ,

Nachdem ich gestern bei einem Freund war hat er mir angeboten dass wir nach Wien ins AKH fahren und uns dort eine Zweitmeinung holen.
ich freu mich für dich das du diesen entschluss nun doch getroffen hast .
Doch ehrlich gesagt werde ich das Gefühl nicht los das sobald die den Befund sehen mich gleich mal wieder abwimmeln.
:idee: vielleicht wäre es von vorteil nicht die gesamte krankenakte/befunde mitzunehmen .

teile mit das du eine zweitmeinung einholen möchtest und lass dich nicht abwimmeln.:kraft:

erzähle deine geschichte ,aber möglichst ohne namen/ anklagen des krankenhauses /arztes .

Trotzallem kontakiere ich jetzt morgen das Zentrum für Psychotherapie weil keine Ahnung wie lange es dauert bis man einen Termin bekommt.
auch das ist eine gute entscheidung von der du sicherlich (mittlerweile) profitieren kannst.

toi toi toi

lg ory
 
hallo webmay ,


ich freu mich für dich das du diesen entschluss nun doch getroffen hast .

:idee: vielleicht wäre es von vorteil nicht die gesamte krankenakte/befunde mitzunehmen .

teile mit das du eine zweitmeinung einholen möchtest und lass dich nicht abwimmeln.:kraft:

erzähle deine geschichte ,aber möglichst ohne namen/ anklagen des krankenhauses /arztes .

auch das ist eine gute entscheidung von der du sicherlich (mittlerweile) profitieren kannst.

toi toi toi

lg ory


war jetzt bei meinem hausarzt laut ihm ist der Psychologische Befund hinten und vorne komisch.


Vorne wird gschrieben:

Auszug:

SCL-90-R_
Somatisierung - T=63 leicht überdurschnittlich

der Rest ist alles durchschnittlich

Zitat Rückseite :

Projektionsverfahren nach Rohrschach:
Auffallend ist neben Affektverdrängungsmechanismen ein erhöhtes Spannungspotential, es sind keine Somatisierungstendenzen feststellbar.

So habe jetzt aufgrund noch stärkerer Schlafprobleme FR-SA-SO 4 Stunden max.

Mirtazapin Hexal mit 15 mg bekommen.

Am 2.1 habe ich nochmal nen Termin beim Neurologen.
Heute mache ich noch einen Termin im AKH Wien aus.

Mir ist bewusste das die Psyche etwas mitspielt und das gebe ich auch zu aber in diesem Ausmaß wie es im Befund geschildert wird sicher nicht. Noch dazu hat man prinzipiell eine gewisse Tagesverfassung die mal besser und mal schlechter ist. Und bei der Psychologin war ich etwas nervös und habe die Nacht davor kein Auge zugedrückt.

Wenn euch das was hilft schreibe ich gerne meinen kompletten Klinisch psychologischen Befund hier rein habe kein Problem damit.

:)

Web


EDIT:

Mir ist folgenden die letzten Tag aufgefallen. Ich habe seit er Woche vermehrt Muskelzucken vom Ellbogengelenk richtung der Hand. Es nervt ein wenig keine Ahnung warum das jetzt vermehrt auftritt.
Noch dazu hatte ich heute beim Mittagessen nen ganz eigenartiges Gefühl im Ellenbogen das Taubheitsgefühl . Es fühlte sich an als würde sich ein Schwamm aufblasen und wieder zurückgehen. Kann es besser nicht beschreiben. Das hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

wollte euch einmal mein aktuelles Befinden nahe bringen.

Ich nehme zurzeit fast keine Seractil Forte mehr.

Momentan nur noch Gabapentin und Vitamin B, Magenschutz lasse ich schon aus auf dauer ist das nicht gut.

Noch dazu nehme ich seit Montag am Abend je eine 15 mg Mirtazepin Hexal damit ich wenigstens wieder vernünftig schlafen kann.

Habe heute den Befund bekommen bzgl. des letzten Besuches im Krankenhaus.

Da drin wird mir eindringlich empfohlen ne Psychotherapie zu machen und mich nochmals in die Schmerzambulanz hin zu wenden.
Wegen eines möglichen Analgetischen Optimierung.
Ich habe mal nachgegoogelt.. ich glaub die sind jetzt nimmer ganz dicht.. so wie es ausschaut wollen die mich mit Drogen vollstopfen...

Haben sie die noch alle?

Die Mirtazepin vertrage ich ganz gut das einzige was mir aufgefallen ist ist sobald ich im Bett liege habe ich so ein Blitzen vor den Augen, ich sehe immer so lichtflackern ohne Grund quasi als würde es draussen Blitzen.

Tut es aber nicht.

Sonst siehts jetzt so aus

2.1.2013 Wiedervorstellung Krankenkasse, Termin beim Neurologen
22.1.2013 Erstgespräch mit dem Psychiater
29.1.2013 Termin im AKH Wien (Universitätsklinik)

Nun denn ich bin am überlegen ob ich mich jetzt nochmal an die Schmerzambulanz wenden soll oder nicht.

Komme mir etwas verloren momentan vor.

mfg

Web:wave:
 
So ich melde mich mal wieder.


War heute beim Neurologen, und da es sein Vater war und nicht sein Sohn muss ich sagen war das Gespräch heute ziemlich gut.

Ich habe ihm alles genau erklärt wies jetzt gelaufen ist, und auch bzgl. Des psychotests.

Er meinte der Test wäre ein Wald und Wiesen Test und bedeutet rein garnichts.
(Musste mich zusammenreissen um nicht gleich loszulachen :D)

Habe ihm gesagt dass ich am 28. ins AKH gehe und hoffe dort etwas erreichen zu können. Er hat gesagt das ist eine tolle Idee und ich soll mich nicht unterkriegen lassen. Das hat mich noch weiter bestärkt meinen Weg weiter zu gehen.

Bzgl der Schmerzen hat er mir noch ein AD verschrieben.

Cymbalta 60mg

Soll eine am Morgen einnehmen.

Die Andere AD soll ich am Abend nehmen damit ich eben besser schlafen kann.

Er hat mich richtig zugehört und mich voll Verstanden wie es mir im Moment geht. Habe mich super beraten gefühlt.

Habe jetzt am 22. Mein Erstgespräch mit dem Psychotherapeuten, am selben Tag noch ein NLG damit ich denen ein aktuelles Zeigen kann.

Mal sehen wies weitergeht, schmerz technisch habe ich das Gefühl dass das Mirtazapin 15mg leicht schwächer wird.
 
hallo webmay ,

alles erdenklich gute für dieses neue jahr .

schmerz technisch habe ich das Gefühl dass das Mirtazapin 15mg leicht schwächer wird.
wird dies nicht nur zur behandlung depressiver erkrankung verschrieben ?

lg ory
 
hallo webmay ,

alles erdenklich gute für dieses neue jahr .


wird dies nicht nur zur behandlung depressiver erkrankung verschrieben ?

lg ory

acuh ich rbauchs dait ich zur zeit nachts schlafen kann, laut arzt hat es auch die gute Wirkung dass es die Gabapentin verstärkt :) Muss sagen ich kann das bestätigen.
 
So habe den ersten Tag mit diesem Cymbalta Tabletten hinter mir.

Ich vertrags sogar ganz gut, allerdings isses mir nich möglich einen Orgasmus zu bekommen. Laut Beipackzettel kann das einer der Nebenwirkungen sein.

Bin am überlegen ob ich morgen die absetzen soll.
 
hallo webmay,

ein problem mehr :eek:).

sprich mit deinem arzt der dir die medi. verschrieben hat .
Cymbalta Tabletten und Mirtazapin 15mg zusammen , kann dich schon recht lahm legen .

lg ory
 
So melde mich mal wieder.

Die Cymbalta habe ich abgesetzt gegen Abend wurde es immer schlimmer.

Die Mirtazapin lassen spürbar nach habe ne vll 4 Stunden Nacht hinter mir..

Ich bin zwar Müde aber hellwach.. es geht einfach nicht.
War einer der beschissensten Nächte der Letzten Monate.

Sonst ja morgen geh ich zum Arzt. Heute habe ich einfach nicht die Kraft dazu.

Sonst hatte ich gestern mal nen Test gemacht. Weil ich selber nimmer weiss was ich glauben soll. Ich habe gestern nur Mirtazapin am Abend genommen. Keine Schmerztabletten etc. ich wollt mal wissen ob die Schmerzen dann da sind wenn ich sie absetze.
Mir gings gestern bis zum Abend überraschend gut ich spürte es zwar ein bisschen war aber auszuhalten. :)

Nun denn und heute ist genau das gegenteil der Fall. Erst die nacht und ich Spürs heftiger als sonst.

Ich hoffe ich kann ende Jänner was im AKH erreichen so kanns nimmer weitergehen.
Habe zur sicherheit damit sie sich nicht auf ein altes NLG ausreden können nochmal am 22.Jänner eines.
 
Oben