Schmerzen im Ellenbogen ...

Gegen Abend wenn ich ein bisschen Fernsehe passierts mal gern dass ich dabei bin im Sitzen einzuschlafen. Dass ist mir noch nie wirklich passiert.
und dies sicherlich auch nicht bei einem jugendlichen passieren sollte .

was machst du jetzt im moment mit deiner ausbildung :confused:

ory
 
und dies sicherlich auch nicht bei einem jugendlichen passieren sollte .

was machst du jetzt im moment mit deiner ausbildung :confused:

ory

Es läuft bei Der Ausbildung so ab.

in den 3 Monaten wo ich dort zur vobereitung war habe ich die Abgeschlossen.
Darunter gehören 6 Wochen Pflichtpraktikum wo ich nur 4 habe.
Deswegen habe ich einen Ärztlichen Attest machen lassen damit mit dem Arbeitsamt die 2 Wochen hinzugerechnet werden.

Ob ich die Ausbildung machen kann steht noch in den Sternen, Ich bekomme Frühestens mitte Oktober Bescheid. Im November gehts dann los.

Mein Gedankengang ist folgender . Wie soll ich zugedröhnt von den Tabletten da noch drinsitzen und !Aufmerksam! noch zuhören und was lernen.
Wenn ich sie denn machen kann.

Deshalb wär eben mein Vorschlag den ich bereits gefühlte Tausendmal den Ärzten gesagt habe :

1.) Nervenfreilegung oder Verlegung
2.) Nach Nahtentfernung sofortige Physio mit Bewegungs und Lasertherapie
3.)Weiterhin Vit. B und Gabapentin nehmen (neben Physio)

Und die Ärzte machen nix wegen paar Blöden Schwarzen Zahlen auf nem Zettel. Ich bin nich der Typ der gern unterm Messer liegt, und es soll auch nicht so rüberkommen. (ok die Narkose find ich Cool)

Was is wenn der Schmarrn sich nicht bis Oktober/November beruhigt hat? Die Ärtzin in der Schmerzambulanz meinte das kann durchaus länger dauern ??? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Ich sitz da benebelt wie immer. Statt das einem richtig geholfen wird wird man mit Tabletten Vollgestopft (mittlerweile 9 am Tag).


:mad: Web
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo webmay ,

jedenfalls drück ich dir die daumen das deine schmerzen bald ein ende finden und somit deiner ausbildung dann auch nichts mehr im wege steht .

hast du eigentlich , bei all deinen arztbesuchen mal eine andere meinung eingeholt ?

lg ory
 
hallo webmay ,

jedenfalls drück ich dir die daumen das deine schmerzen bald ein ende finden und somit deiner ausbildung dann auch nichts mehr im wege steht .

hast du eigentlich , bei all deinen arztbesuchen mal eine andere meinung eingeholt ?

lg ory

Ne bis jetzt nicht. Bin auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, und mir fehlt momentan schlichtweg das Geld um woanders hin fahren zu können.
 
ach mensch webmay :eek:),

es muss doch eine möglickeit geben eine zweite meinung zu deiner jetzigen diagnose einzuholen .

lg ory
 
So hatte heute meinen 2.Termin in der Schmerzambulanz.

Er hat mich gefragt wies mir geht und ich erklärte ihm dass ich seeehr müde den ganzen Tag bin und mir desöfteren schwindelig wird.

Sonst wurden mir die gesetzten nadeln im Ohr entfernt und ganze 5 im rechten gesetzt. 3 Für die Hand , 2 für die Entspannung.

Bzgl. der zweiten Meinung dachte ich mir ich gehe nochmal zu meinem Neurologen.
Morgen habe ich nen Untersuchungstermin der Physikalischen Medizin hier in der Stadt
(ja genau die die grad überannt wird).

Hatte gestern etwas was bissl komisch war.

Habe dies auch dem Arzt mitgeteilt. Ich saß gestern am PC und der Daumen meiner Linken Hand begann mehrere Minuten zu Zucken. Unkontrolliert.

Der Arzt meinte dass dies sehr ungewöhnlich ist. Mache mir deswegen auch bissl Gedanken . Vorallem dass es sicher kein Zufall ist dass es Links ist.

Sonst gibts nix neues zur Zeit.

lg

Web
 
hallo webmay ,

bin gespannt auf morgen :eek:)

der Daumen meiner Linken Hand begann mehrere Minuten zu Zucken. Unkontrolliert.

Der Arzt meinte dass dies sehr ungewöhnlich ist
. Mache mir deswegen auch bissl Gedanken . Vorallem dass es sicher kein Zufall ist dass es Links ist.

so ungewöhnlich ist es garnicht .
sicherlich hast du schon etwas von lid-zuckungen gehört oder vielleicht auch schon selber gehabt , passiert meistens wenn man nervlich sehr angespannt ist .
diese zuckungen können auch am daumen vorkommen (eigene erfahrung;)) erwähne es trotzdem bitte morgen in der klinik .

lg ory :wave:
 
hallo webmay ,
erwähne es trotzdem bitte morgen in der klinik .
lg ory :wave:



Habs erwähnt habe jetzt ab 28. August 3 mal die Woche Physiotherapaie.

Strom , Moorpackung und noch irgendwas.

Heute werde ich meinen Neurologen Anrufen , der hat leider erst ab 16.00 Uhr dienst.

Werde mit ihm bzgl. meinem Plan etwas bequatschen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl dass die Tabletten eher das gegenteil verursachen. Momentan kommt es mir so vor dass es von Tag zu Tag wieder schlimmer wird. Habe das Brennen in der Ganzen Hand teils bis zur Schulter rauf. Ameisenlaufen in der Kompletten Handfläche inklusive der Finger + Fingerspitzen. Es ist aber noch auszuhalten.

Werde dies auch am nächsten Termin in der Schmerzambulanz sagen, genauso meinem Neurologen und Heute meinem Hausarzt. Muss mir dort heute mein Ohr mal ansehen lassen. Habe seit 1,5 Ohrenschmerzen links. kommt öfter vor.

lg

Web
 
Habs erwähnt habe jetzt ab 28. August 3 mal die Woche Physiotherapaie.

Strom , Moorpackung und noch irgendwas.

Heute werde ich meinen Neurologen Anrufen , der hat leider erst ab 16.00 Uhr dienst.

Werde mit ihm bzgl. meinem Plan etwas bequatschen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl dass die Tabletten eher das gegenteil verursachen. Momentan kommt es mir so vor dass es von Tag zu Tag wieder schlimmer wird. Habe das Brennen in der Ganzen Hand teils bis zur Schulter rauf. Ameisenlaufen in der Kompletten Handfläche inklusive der Finger + Fingerspitzen. Es ist aber noch auszuhalten.

Werde dies auch am nächsten Termin in der Schmerzambulanz sagen, genauso meinem Neurologen und Heute meinem Hausarzt. Muss mir dort heute mein Ohr mal ansehen lassen. Habe seit 1,5 Ohrenschmerzen links. kommt öfter vor.

lg

Web




Mittlerweile gibts wieder News.

Eher schlechte.


Hatte gestern mittlerweile meinen dritten Termin bei der Schmerzambulanz.
Sie hat mich gefragt wies mir geht (ich habe nie den Selben Arzt:() .

Ich meinte nicht wirklich besser. Ich bekam wieder 3 Nadeln ins Ohr.. Ich kann keine Nadeln mehr sehen.

Den Termin beim Neurologen habe ich erst am 31.08. ..

Ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich nicht mehr kann. Ich glaub auch mittlerweile das Die Tabletten dafür etwas verantworlich sind.
Ich habe morgen meinen Termin bei der Krankenkasse zur Kontrolle. Ehrlich gesagt ist mir momentan alles mittlerweile egal, ich versuche zu funktionieren und irgendwie klappts nicht. Habe von denen nen Folder bekommen, das Programm nennt sich Fit2Work.

Bin am überlegen mir dort mal nen Termin zu machen. Es nervt einfach nur mehr. Meine letzte Hoffnung ist mien Neurologe dass der jetzt endlich was in die Wege leitet. Ich glaube aber auch kaum dass mir der sonderlich helfen kann.

Ich habe Tage da könnt ich einfach nur noch heulen, nur kann ichs einfach nicht. Mittlerweile habe ich mehr und mehr das Gefühl wenns so weitergeht dass ich in ne Phase reinrutsche wo ich nicht hin will.


:(
 
hallo webmay ,

.................. Ich glaub auch mittlerweile das Die Tabletten dafür etwas verantworlich sind.
möglich das du gegenüber den tabletten eine abneigung entwickelt hast und sie dir somit nicht helfen/dein körper gegen diese medikation eingestellt ist. .
sage dies klar deinem arzt .

Ich habe morgen meinen Termin bei der Krankenkasse zur Kontrolle. Ehrlich gesagt ist mir momentan alles mittlerweile egal, ich versuche zu funktionieren und irgendwie klappts nicht. Habe von denen nen Folder bekommen, das Programm nennt sich Fit2Work.
wenn hier:
Die Betroffenen erarbeiten gemeinsam mit einem/einer Case ManagerIn Lösungen für ihre spezifischen Probleme, um eine nachhaltige Verbesserung der Arbeits- und Beschäftigungsfähigkeit zu erreichen.
die lösung deiner ursache mit behandlungsmöglichkeiten eingeschlossen ist , ist es sicher ein gute sache .

Meine letzte Hoffnung ist mien Neurologe dass der jetzt endlich was in die Wege leitet. Ich glaube aber auch kaum dass mir der sonderlich helfen kann.
„ nicht schon im vorfeld den glauben haben das der neurologe dir nicht sonderlich helfen kann/wird ,durch diese erwartungshaltung besteht die möglichkeit das dies auch der fall sein wird .

Ich habe Tage da könnt ich einfach nur noch heulen, nur kann ichs einfach nicht. Mittlerweile habe ich mehr und mehr das Gefühl wenns so weitergeht dass ich in ne Phase reinrutsche wo ich nicht hin will.
ich weiß nicht ob ich dir schon geschrieben haben das sich schmerzen auch verselbstständigen können .

da man bei dir laut diagnose keine wirkliche ursache für deinen schmerz findet , solltest du dies einmal mit deinen arzt besprechen .

hier einmal eine info von zig infos über die verselbständigung der schmerzen :
Psychosomatik und Psychotherapie in der Klinik - Chronische Schmerzen / Schmerzstörungen/ Somatoforme Störungen - Therapie-Konzept | Schön Klinik Berchtesgadener Land

lg ory
 
hallo webmay ,

möglich das du gegenüber den tabletten eine abneigung entwickelt hast und sie dir somit nicht helfen/dein körper gegen diese medikation eingestellt ist. .
sage dies klar deinem arzt .


wenn hier:die lösung deiner ursache mit behandlungsmöglichkeiten eingeschlossen ist , ist es sicher ein gute sache .


„ nicht schon im vorfeld den glauben haben das der neurologe dir nicht sonderlich helfen kann/wird ,durch diese erwartungshaltung besteht die möglichkeit das dies auch der fall sein wird .

ich weiß nicht ob ich dir schon geschrieben haben das sich schmerzen auch verselbstständigen können .

da man bei dir laut diagnose keine wirkliche ursache für deinen schmerz findet , solltest du dies einmal mit deinen arzt besprechen .

hier einmal eine info von zig infos über die verselbständigung der schmerzen :
Psychosomatik und Psychotherapie in der Klinik - Chronische Schmerzen / Schmerzstörungen/ Somatoforme Störungen - Therapie-Konzept | Schön Klinik Berchtesgadener Land

lg ory

naja der Schmerz kommt ja von der Nervenentzündung. (nehme ich mal an)

War grad bei der Krankenkasse. Habe ihr gesagt dass es so langsam nicht mehr weitergehen kann, habe trotz der Tabletten ne unruhige Nacht hinter mir .

Die Ärztin hat gemeint dass wir ja EH noch zweienhalb Monate Zeit haben. Ja nur die habe ich nicht. Und dass wissen sie.

Habe ihr auch ausgerichtet dass ich auf Physio ab ende des Monats gehe und am 31 nen termin beim Städtischen Neurologen habe. Und dass ich mittlerweile nimmer weiss was ich sonderlich viel machen soll.

Ich bin einfach Verzweifelt . Mittlerweile sind es von 9 Tabletten teilweise noch mal 2 Seractil Forte die ich mir extra reinschmeisse damit so halbwegs geht.

Bin auch am Überlegen nen alten Freund mal anzurufen der hat vor Ewigkeiten mal gemeint, dass ich nur was sagen soll und wir Fahren ins AKH Wien um ne Komplett Untersuchung machen zu lassen.

Momentan Schwitze ich bei jeder Anstrengung sei es nur ich gehe Kurz Einkaufen. Brauche vll. 5 Minuten hin und dann wieder Retour. Wenn ich heimgekommen bin ich desöfteren am Rücken schweissnass und bei uns isses heute zb. nicht sonderlich schwül, sondern angenehm kühl.

Selbst wenn ich bei der Hand nur mal mit nem Zettel Hinwedle damit Luft hinkommt komm das Gefühl Brennend bzw, etwas verlangsamt dass da was ist. Ist mir heute aufgefallen.

Gestern Abend brannte mir die Komplette Hand direkt von der Mulde des Nerves bis in die Finger runter.
 
naja der Schmerz kommt ja von der Nervenentzündung. (nehme ich mal an)
nimmst du an oder wurde dir das gesagt ,denn hier :seite 51:..
DIe dame hat gemeint Operativ kann man heir nix beheben da der Nerv nicht gedrückt wird laut den NLG Werten.
und hier seite 55:
mir wurde gesagt dass es bei den Aktuellen NLG werten alles in Ordnung. Ich kenne mich auch nicht aus. Sie habeng emeint dass wenn die Werte wohl passen dass der Nerv wohl nicht gereizt wird. Ich verstehe mittlerweile auch nur Bahnhof
sowie auch hier seite 43 :
so hatte heute ENDLICH um 11 meinen termin.

Der Arzt hat sich für mich Zeit genommen und ich habe ihm die Situation erklärt.
Wir sind zum entschluss gekommen dass wir es ersteinmal die nächsten 2 Wochen mit Medikamenten versuchen werden in den Griff zu bekommen.Wenn es dann nicht besser wird wird eine Nervenfreilegung gemacht. .
das war am 15.05.2012 ,wie steht der arzt zu seine aussage :confused:

lg ory
 
Das is ja das Problem. Ich war seitdem nicht mehr in der Neurochirurgischen Ambulanz.

Einmal ja da wurde dann plötzlich gesagt dass ne Op nicht in Frage komme da die NLG werte ok sind und ich zur Schmerzambulanz überstellt werde.

Mittlerweile komme ich mir wie eine Nummer vor die hin und her geschoben wird.
Noch dazu habe ich ständig andere Ärzte in der Schmerzambulanz genauso in der Neurochirurgischen Ambulanz.
 
So habe gerade etwas seeehr interessantes Gelesen.


Ich kopiere mal, ich habe das aus einer Frage von nem herrn der ebenfalls ne Ulnaris Läsion hat.

Hier die Antwort des Arztes ob die NLG Werte Schlecht sein müssen um einen Chirurgischen Eingriff machen zu lassen.


Ich zitiere:

Meistens handelt es sich bei Nervus ulnaris Läsionen um eine Druckschädigungen in Höhe des Ellenbogen- oder Handgelenkes. Diese können Resultat einer Fraktur oder eine Lähmung durch fehlerhafte Lagerung bei einer Narkose sein.
Manchmal fällt der N. ulnaris auch aus seinem Knochenkanal am Ellenbogen heraus (Luxation) oder wird durch Entzündungen oder chronische Überlastung, z.B. durch viele hebelartige Bewegungen geschädigt. Man spricht von einem Sulcus-ulnaris-Syndrom. (Sulcus heisst der Kanal)
Es kann auch zu einer Schädigung des Nervens am Handgelenk kommen unter einem bestimmten Band (dem Ligamentum carpi palmare), dieser zustand wird dann als Guyon--Logen-Syndrom beschrieben.
Manchmal finden sich auch im Kanal des Nervens kleinere Knochstückchen (Osteophyten), diese können ebenfalls zur Läsion führen.

Therapie ist je nach Ursache durchzuführen, stets ist eine Schonung des betroffenen Armes zu empfehlen. Beim Sulcus-ulnaris-Syndrom muss man operieren und den nerven wieder an die richtige Stelle bringen.

Eine Abgrenzung von einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule ist ebenfalls durch klnische Untersuchung durch Ihren Neurologen möglich.

Die elektrophysiologischen Untersuchungen können hinweise auf Schädigung geben, allerdings sind Sie meiner Ansicht nach nicht ausschlaggebend wenn sie klinisch Symptome haben! Daher halte ich es in diesem Fall für weiter angebracht eine weitere Diagnostik/ bzw. chirurgische Intervention anzustreben, da die Funktion des Armes einfach sehr wichtig ist und hierbei nicht geschlampt werden darf.

Meine Symptome Deuten ja seit Monaten darauf hin.

Frag einen Arzt | Neurologie / Nervenheilkunde | Ulnaris-Nerv

Sehr interessant.
 
hallo webmay ,

du siehst es ist durchausmöglich das die
Frag einen Arzt | Neurologie / Nervenheilkunde | Ulnaris-Nerv
was gedenkst du mit der info anzufangen ?

lg ory

dies mal meinem neurologen mitteilen der Schmerzambulanz , nen Neuen Termin in der Neurochirurgischen Ambulanz machen und auf ne OP pochen.. Mir reichts..

Ich will net jammern, aber ich will auch wieder mal arbeiten gehen können und mein Leben genießen können seit nem Halben jahr ist das nicht mehr der Fall.
 
nen Neuen Termin in der Neurochirurgischen Ambulanz machen und auf ne OP pochen.. Mir reichts..

habe mut, und zeige den ärzten ruhig einen hohen grad an mitbestimmung für deine gesundheit bzw. deiner behandlung .

lg ory
 
Gibt Positive Nachrichten ! Zumindest langsam passiert endlich was.


Hatte heute Endlich meinen Termin beim städtischen Neurologen.

Habe ihm eben geschildert wie mein momentanes Leben wohl aussieht und dass ich mittlerweile 9 Tabletten am Tag nehme.

Er hat gemeint wieviel Gabapentin ich am Tag nehme und wieviel mg im Moment . Daraufhin habe ich ihm eben gesagt dass ich mom 3 nehme mit jeweils 300mg.

Kurz daraufhin hat er gemeint ob ich die Dosis noch VERDOPPELN sollte. Also 1800mg am Tag...

Daraufhin hat er gemeint ob ich den Probleme mit den Tabletten habe (Nebenwirkungen).

Ich habe ihm Gesagt dass teils mein Gangbild wirkt als wäre ich Alkoholiker und ich den ganzen Tag Müde bin. Und mir des öfteren Schwindelig ist.
Somit war die Verdopplung ein Ding der Unmöglichkeit... Gottseidank !

Er meinte dann er hat so einen Fall wie mich noch nie in derer Form erlebt. Ich hatte bei ihm 4 NLGS alle waren ok. Er meinte aber dass ich durchaus bereits einen Leidensdruck durch das Ganze Habe und es doch schon ziemlich lange habe.

Ich habe ihm darauf gesagt dass es mittlerweile Finanziell auch so nicht mehr weitergehen kann, und dass die Ausbildung vll. auch noch kommt. Und wenn ich sie nicht machen kann in der Zwischenzeit als Leiharbeiter endlich wieder nach 1,5 Jahren Geld verdienen will um auf eigenen Beinen zu stehen.

Er hat dann gemeint er hat noch nie einen Patienten mit solchen durchaus in Ordnung befindlichen NLG zu einer Operation geschickt und redetete von einer Nervenfreilegung.

Daraufhin sagt er ich solle nochmal am Dienstag Nachmittag vorbeisehen und dann machen wir ein Erneutes aktuelles NLG und daraufhin bekomme ich wohl endlich meine Überweisung zu einer OP.

Mir fiel ein Stein vom Herzen.

Das trifft sich dann gut dass ich bereits vorgesorgt habe. ich habe am 7.September nen Termin in der Schmerzambulanz. Und am 10. September einen Termin in der Neurochirurgischen Ambulanz. :D

Und da gehe ich bevor ich keine OP kriege nicht raus.

Endlich gibt es ein Licht am Horizont. Ich könnt Springen vor Freude.
Nachher werde ich wohl Krankengymnastik machen müssen, aber egal das muss sein !

mache zurzeit gezwungenermaßen noch eine Physiotherapie. Hilft absolut nicht. Aber sobald ich den OP termin hab lass ich die Fallen.


mfg

Web
 
So eben daheim angekommen nach meinem Neurologen Termin !

Ich zitiere:

(nur ein Teil der Rest ist uninteressant)

im vergleich zum NLG-Befund von Juni 2012 zeigt sich nun der N. ulnaris in der fraktionierten Messung im Ellbogenbereich mit einer doch signifikanten Verlangsamung (20m/s langsamer als im Unterarmbereich)
somit REZIDIV eines Sulcus nervi ulnaris-Syndrom links

inwieweit eine neuerliche operative Intervention erfolgt, wird nun auf der neurochirurgischen Abteilung mit dem Patienten besprochen.


Wie ich es die ganze Zeit gesagt habe.

Jetzt muss nur noch der Termin am Montag so hinhauen, vertreiben lass ich mich sicher nimmer mehr !
 
hallo webmay ,

ich freu mich für dich das nun endlich etwas (hoffendlich) getan wird .
Jetzt muss nur noch der Termin am Montag so hinhauen, vertreiben lass ich mich sicher nimmer mehr !

halte durch und gib nicht auf/nach :kraft:

alles liebe
ory :wave:
 
Oben