Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hallo Alfred,

dass es meiner Leber nicht gut geht war an den entsprechenden Blutwerten abzulesen. Aber ich habe mich, wie gesagt, auch nicht mehr gut gefühlt.

Du mutest deinem Körper schon einiges zu. Deswegen würde ich einen Arzt hinzuziehen, der regelmäßig ein Blutbild erstellt, um zu sehen ob etwas aus dem Ruder läuft. Bei den Werten für die Borrelien passierte bei mir lange Zeit nichts, das liegt zum einen daran, dass die Antikörperbildung (und nur die AK werden ja gemessen) nur sehr langsam reagiert und bei mir lagen die Werte über der Messgrenze, d.h. sie müssen ersteinmal unter diese Grenze fallen, damit ein Absinken überhaupt in den Laborwerten sichtbar ist.
Bei mir sind die Werte jetzt - ca. drei Jahre nach Ende der S/C Therapie - relativ gut, d.h. es gibt immer noch AK aber nichts dramatisches. Mein Rheumafaktor ist jetzt ebenfalls im grünen Bereich, das war auch lange nicht so.
Mein Arzt hat das mit "Aufräumarbeiten" im Körper erklärt, die jetzt wohl so langsam zu ende gehen (hoffentlich).

Als Folge vom Salz habe ich evtl. einen etwas erhöhten Blutdruck zurückbehalten. Der kann aber auch andere Ursachen haben (Hausbau!?).

Viele Grüße
Tinni
 
Ich hätte mal eine Frage bez. des Kaliumhaushalts. Wenn man täglich so große Mengen Natrium zu sich nimmt, muss man langfristig mit Kaliummangel rechnen. Kaliummangel führt zu Magnesiummangel und der führt u.a. zu heftigen Muskelkrämpfen. Die Frage ist, ob ein Kaliummangel eventuell sogar erwünscht ist, da der Erfolg der Therapie ja u.a. wohl auf einem nicht mehr funktionierenden Natrium-Kalium-Austausch beruht, der Borrelien und Co-Infektionen zu schaffen macht.
Was meint Ihr dazu?
 
Hallo Tinni,

ich bin bei einem Arzt in Behandlung, und im Moment fühle ich mich etwas wohler wie in der "Vergangenheit"! Ich habe auch langsam das Gefühl, die Kraft kommt zurück (gaaaaaaaaanz laaaaangsam)!

Dem Arzt habe ich gesagt, das ich Vit C und Salz zu mir nehme, und ich werde ihn das nächste Mal darauf ansprechen.


Hallo Galao,

also ich nehme mit in dieses tolle Getränk noch ein Beutelchen Kalium dazu und versuche auch Morgens in meine Haferflocken eine Banane mitzunehmen!!
Desweiteren nehme ich noch Zink, Selen und Abends seperat Magnesium in meinen Tee

Viele Grüße

Alfred

Ps. im Moment habe ich immer begleitetend das Gefühl von Schüttelfrost (leicht)
 
Das mit dem Schüttelfrost beschreiben viele, die die Salz/C-Therapie machen. Es ist aber leider auch ein übliches Symptom bei Borreliose..

Ich frage mich nur ernsthaft, ob die Salz/C-Therapie funktioniert, wenn man Kalium zuführt. Das kann aber wohl nur jemand beantworten, der Erfolg mit der Therapie hatte und Kalium genommen hat :)
 
Aaaaaaaaaalso,

die Borelliose habe ich schon ewwwwwwwwig!!!

Und das einzige was ich sagen kann, ist das ich seit ich das mit SC mache, geht es mir etwas besser!!

Und ich werde "Euch" auf dem laufenden halten!!!

Das beste ist, einfach ausbrobieren, und natürlich daran denken Meersalz zu nehmen.

Ich bin übrigens Kletterer und kann dann beim Thema Kraft schon etwas mitreden

Bis gleich

Alfred
 
Hallo galao,

seitdem ich S/C beendet habe, nehme ich ein Basenpulver, das auch Kalium enthält. Ich kann mich nicht erinnern, es auch gleichzeitig mit S/C eingenommen zu haben, kann aber auch sein.
Mein Arzt meinte, es hilft meinem Körper beim Entgiften.
Über die chemischen Prozesse habe ich aber nichts weiter gelesen, ich merke nur, wenn ich es nicht nehme fehlt mir etwas. Ich habe schon versucht es abzusetzten, da das Pulver, was ich am liebsten trinke leider auch recht teuer ist. Geht aber im Moment noch nicht, wenn ich es ersuche bekomme ich Schmerzen in den Füssen.

Viele Grüße
Tinni

PS: war vorgestern beim Arzt, Borrelien AK gehen zurück und auch der Rheumafaktor ist auf dem Rückzug :)
 
Das klingt ja schon mal gut. In punkto Kalium habe ich jetzt noch mal nachgelesen. Die gängigen Kaliumkapseln haben 100-200mg. In 100g Banane sind rund 400mg Kalium. Wenn man bedenkt, dass eine Banane ohne Schale, je nach Größe rund 200gr wiegt, dann sind das schon etwa 800mg Kalium. 1-2 Bananen pro Tag sind, wenn man nicht gerade eiene Candida-Kur macht also eine gute Lösung für das Kaliumproblem.
 
inwiefern behindern 2 bananen eine candida-kur? da ich locker 2 bananen pro tag esse (green smoothie), würde mich das sehr interessieren! :) :wave:

Bananen haben 22% Kohlenhydrate. Meine Heilpraktikerin hatte mir deshalb damals empfohlen während der Candida-Kur vollständig auf Obst zu verzichten. Dr. Mutter empfiehlt wegen der Candida-Problematik ebenfalls sich mit Obst sehr zurückzuhalten, solange die Schwermetalle nicht ausgeleitet sind.
 
Hallo "Freunde",

also ich nehme Kalium Verla, 720 mg.
Ist ein Citrat und gibt es in der Apotheke 100 Btl , ich glaube so um die 20 Euro

gruß

Alfred
 
Danke für den Tipp,Alfred! Das ist natürlich eine Alternative zum exzessiven Bananenverzehr. :)
 
danke galeo für deine antwort auf meine frage ! der zusammenhang scheint mir aber trotzdem nicht nachvollziehbar, da jedes lebensmittel kohlenhydrate enthält.

candida wird mMn vorzugsweise durch bestehende amalgamfüllungen und den verzehr von isolierten (!) kohlenhydraten bzw. übermäßigen verzehr von sehr kohlenhydratreichen lebensmitteln wie brot, nudeln und co.

:idee:
 
Ich leide schon immer an Candida und hatte nur eine winzige Amalgamfüllung, die schon vor vielen Jahren entfernt wurde. Candida bindet Schwermetalle in vielen Teilen des Körpers - im Mund, im Darm und sogar in zellwandloser Form im Blut. Die Methode den Pilz durch das Weglassen von Kohlenhydraten "auszuhungern" ist recht umstritten, da, wenn man es übertreibt die Organe befallen werden. Außerdem führt der übermäßige Verzehr von Fett und Eiweiß zu einer Übersäuerung des Körpers.
Wenn im Zuge der Schwermetall-Ausleitungen der Candida überhand nahm, habe ich immer mit der Ausleitung gestoppt, nur noch Algen genommen und eine sehr kohlenhydratarme Diät gemacht (nur Gemüse - kein Obst). Der Candidabefall und mein Wohlbefinden haben sich dadurch deutlich gebessert.
Nebeneffekt dieser Kur ist, dass man i.d.R. ein paar Kilo Fett abbaut. Dadurch werden wiederum Schwermetalle frei, die im Fettgewebe gepeichert waren. Algen sollten zum Binden also immer genommen werden.
Um zum Thema Salz/C zurückzukehren: Salz wirkt ebenfalls gut gegen Candida und kann z. B. zur Bekämpfung des Pilzbefalls der Zunge eingesetzt werden.

Eventuell liegt der langfristige Erfolg der Salz/C-Therapie u. a. ja auch in der Wirkung des Salzes gegen den Candidapilz.
 
Hallo Community,
bitte verzeiht mir, ich möchte jetzt nicht alle 78 Seiten durchlesen. Meine Frage:

Kennt ihr Menschen, die die (chronische) Borreliose mittels S/C Therapie bekämpfen konnten? Oder ist das nur ein Märchen?
 
Hallo Community,
bitte verzeiht mir, ich möchte jetzt nicht alle 78 Seiten durchlesen. Meine Frage:

Kennt ihr Menschen, die die (chronische) Borreliose mittels S/C Therapie bekämpfen konnten? Oder ist das nur ein Märchen?

Falls es helfen soll muss man wahrscheinlich je um 20g Vit.C etwa 20x i.V.
nehmen.
Ich tötete die Borrelien ab, hatte garantiert das Spätstadium, p100 Banden sind u.a. der Nachweis / die typischen Banden, hatte noch weitere, p100 gibt es erst im Spätstadium.
4 AB versagten, mit massiven NW, bekam keine mehr, 7 Gelenke wären zerstört worden, deshalb war ich vermutlich der 1. der mit KSilber i.V. sie abtötete, wusste aber das Zuviel an Ag kann man danach mit Selen binden und wieder ausleiten, nicht die geringste NW hatte ich.

Die von der Borrelien angerichteten Schäden werden damit nicht behoben, verursachen u.a. weiter Entzündungen und die dann schmerzen.
Obwohl ich sehr hohe OM-Dosen nehme hatte ich Vit. D3 und Omega-3 unterschätzt. Dachte mit tgl. in einer Form Seefisch und noch zusätzlich
1 Kapsel nit 1g Omega-3 bin ich gut versorgt.

Dann bekam ich vom Internisten Strunz "Das Geheimnis der Gesundheit" von 2010, zuerst dachte ich, alles bekannt, allein das Strunz seiner Frau 6 g Omega-3 tgl. gibt war es schon die 8 Euro Wert.
Ich probierte es mit 12g, die -3-Fette oxidieren aber leicht, muss man zusätzlich mit allen Antioxid. in hohen Dosen schützen. Wunderbar werden Entzündungen bekämpft mit noch D3,
also die Kombination D3 mit Omega-3 in hohen Dosen wirkt die OM aber nur und dann noch lange genug.
Ich nahm schon 1200 I.E. D3, wenn man schon einmal etwas auf die DGE hört, hatte im März damit nur einen 25 OH-Vit.D-Wert von 14,7 ng/ml, ein absoluter Mangel (den haben nach Strunz 70%, nach Prof Spitz 90% in D)
Von ihm stammt das 1a Buch Superhormon Vit.D, so aktivieren Sie Ihren Schutzschild gegen chron. Krankheiten.
Leseprobe https://bilder.buecher.de/zusatz/33/33370/33370316_lese_1.pdf
Anklicken klappt nicht immer, man muss evtl. kopieren in die Mitte von Firefox, Win E.
Ganz wichtig, nur der 25 OH Wert soll ermittelt werden, eigenartiger Weise
brauchen fast alle der 70 Bill. Zellen zuerst die Vorstufe D3, bei der Umwandlung in den Zellen treten die sehr vielen pos. NW auf.
Ich nahm 10 000 I.E. D3 tgl., kam mit oft ca. 1h in der Sonne bis zur leichten Rötung im November gerade damit auf 37,9 ng/ml.
Ich wollte 60-80. Bis 100 passiert garantiert nichts.
Meine richtige Dosis sind z.Z. 16 000 I.E. D3 (bis zum 25 OH-Wert von 80 etwa, dann natürlich reduzieren.
Völlig schmerzfrei geworden, der Druck fällt ideal auf den Wunschwert von
115 /69 mm Hg, konnte mich aus dem Schei... Betablocker herausschleichen u.v.a.m.
Natürlich wende ich auch alles aus dem 1a Buch von Prof. M. Döll an,
Arthrose endlich schmerzfrei mit Biostoffen, angeblich ist z.T. damit schon eine Knorpelregeneration gelungen, schmerzfrei reicht aber auch schon.
Noch etwas für Vitamingegner, der Internist Strunz schreibt im o.g. Buch
Vitamine sind zusätzlich eingenommen, in den richtigen OM-Dosen mit zusätzlichen Flavonoiden u.a. sek. St. (aus ca 1 kg Obst und Gemüse sage ich mal so, also im Grammbereich nicht mg in Wucherpillen), die die Vit-Wirksamkeit um das ca. 30-Fache verstärken,
zittiere den Internisten Strunz ".. sind hochwirksame Medikamente, viel , viel, (2x viel schreibt Strunz) wirksamer als jedes bekannte Pharmapräparat", das ist für die Irene, Uta,... zum Nachdenken.

Omega-3 und Vit. D3 sind 2 der 47 Stoffe, aus denen wir nur bestehen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamine sind zusätzlich eingenommen, in den richtigen OM-Dosen mit zusätzlichen Flavonoiden u.a. sek. St. (aus ca 1 kg Obst und Gemüse sage ich mal so, also im Grammbereich nicht mg in Wucherpillen), die die Vit-Wirksamkeit um das ca. 30-Fache verstärken,

Was wäre das denn z.B. für ein Präparat (die Flavonoide und sek. Pflanzenstoffe)?

Gruß
Rübe
 
Falls es helfen soll muss man wahrscheinlich je um 20g Vit.C etwa 20x i.V.

Die Dosis lässt sich problemlos steigern, auch oral bis zum Durchfall :)))



Ich tötete die Borrelien ab, hatte garantiert das Spätstadium, p100

Ja, mancher hatte im Spätstadium die p100,allerdings ist dann die Borreliose chronisch und es ist nix mehr mit Heilung, deswegen heissts auch chronisch. Die meisten Borrekranken hatten keine p 100 und dennoch chron. Borreliose, will sagen Laborwerte werden nicht behandelt, sondern Symptome.


4 AB versagten, mit massiven NW, bekam keine mehr, 7 Gelenke wären zerstört worden, deshalb war ich vermutlich der 1. der mit KSilber i.V.

Es dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein was Rheuma ist, oder Arthrose(7 Gelenke), jedenfalls sind es idR. Folgen unbehandelter oder unzureichend behandelter Infektionskrankheiten.
Wenn 4 AB versagten- was heissts das, hätten sie in 3 Tagen wirken sollen ?

Ich kenne niemanden, der einem Kranken KS iV. gäbe,ich glaube du verwechselst da was, ausserdem geht es hier in diesem Thread nicht um KS.
Ich kann dir von mir sagen, dass weder KS noch Zapper Borreliose heilen können, auch nicht SC, was ich nach Würgereiz abbrechen musste und wollte, aber den Antibiotikakombinationen habe ich zu verdanken, dass ich noch lebe und das gilt insbesondere dem Levofloxacin mit Minocyclin nonstop über Monate gegen die Bartonellen.

Und diese massiven Nebenwirkungen heissen bei Spirochäteninfektionen unter hochdosierten,also gewichtsbezogener, somit wirksamer Dosis evtl. Jarisch-Herxheimer-Syndrom ? https://www.borreliose-berlin.de/herxheimreaktion.php

Folglich werden aus Unwissenheit immer wieder Behandlungen abgebrochen und dann solch ein Nonsens erzählt.


Du schreibst hier gleich ziemlich viel, aber wie hast du Bakterienmüll entgiftet?
Als ich deinen Beitrag heute Mittag las, dachte ich sofort : Da will uns ein Heilpraktiker ein Wunder unterjubeln und mehr ist es auch nicht
und geheilt kannst du schon sein, aber von was, das ist die Frage.

Grüßle Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre das denn z.B. für ein Präparat (die Flavonoide und sek. Pflanzenstoffe)?

Gruß
Rübe

Ich hatte es doch geschrieben, man kauft keine Wucherpillen mit ein paar mg Flavonoiden, sondern isst mit zusätzlich noch ca. 1 kg Obst und Gemüse einige Gramm davon, also > das 1000-Fache.
Wer mit der OM etwas erreichen will, der darf nicht kleckern, der muss glotzen.
Das Vit.E wird zwar ganz kurz ein schwaches Radikal, bekommt aber vom Vit.C das fehlende Elektron und wenn man kombiniert kommen auch ganz andere Studienergebnisse heraus, übrigens gibt es wesentlich mehr pos., an
traue nur der Studie, die Du selber gefälscht hast, ist wohl etwas dran.
Ich nehme schon 25 Jahre 3x1-2g Vit. C, sogar mit 3x 400 I.E Vit.E,....
"man wird einfach nicht mehr krank"
Ich verwende 1 kg E300 incl. Porto zu 10 Euro.
Der Dozent an der FH Hamburg, Mühleib schreibt, gibt es einen Unterschied zwischen natürl. und synthet. Vit. - ein ganz klares Nein, ausser beim Vit. E,
das natürliche Vit. E gibt es aber auch im Supermarkt mit dem A, 120 St. a 400 I.E. nat. Vit.E zu 5,99.
Weiter schreibt der Dozent, was die Wirkung betrifft schneiden synth, sogar oft besser an, weil andere Stoffe die Wirksamkeit behindern können.
Auch Pauling schrieb und kaufte die günstigsten Vit, der Unterschied ist minimal. "Trockne eine Handvoll Hagebuttenschalen, dann Pulver daraus machen und setze sie dem E300 zu, dann hat man wesentlich mehr Flavonoide, als in teuren Kapseln / Tab. sind".
Die Flavonoide u. sek Stoffe verstärken aber die Vit-Wirksamkeit um das ca. 30-Fache, spielt auch nur eine untergeordnete Rolle, wenn man z.B. einige Gramm Vit.C,... nimmt.
Das Vit.C wird auch nur aus Maisstärke hergestellt.
Man kann mit einer Messerspitze billigem Haushaltsnatron sogar gepuffertes Vit.C selber herstellen und so die Säure abschwächen, wer es nicht gut verträgt.
 
Die Dosis lässt sich problemlos steigern, auch oral bis zum Durchfall :)))





Ja, mancher hatte im Spätstadium die p100,allerdings ist dann die Borreliose chronisch und es ist nix mehr mit Heilung, deswegen heissts auch chronisch. Die meisten Borrekranken hatten keine p 100 und dennoch chron. Borreliose, will sagen Laborwerte werden nicht behandelt, sondern Symptome.




Es dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein was Rheuma ist, oder Arthrose(7 Gelenke), jedenfalls sind es idR. Folgen unbehandelter oder unzureichend behandelter Infektionskrankheiten.
Wenn 4 AB versagten- was heissts das, hätten sie in 3 Tagen wirken sollen ?

Ich kenne niemanden, der einem Kranken KS iV. gäbe,ich glaube du verwechselst da was, ausserdem geht es hier in diesem Thread nicht um KS.
Ich kann dir von mir sagen, dass weder KS noch Zapper Borreliose heilen können, auch nicht SC, was ich nach Würgereiz abbrechen musste und wollte, aber den Antibiotikakombinationen habe ich zu verdanken, dass ich noch lebe und das gilt insbesondere dem Levofloxacin mit Minocyclin nonstop über Monate gegen die Bartonellen.

Und diese massiven Nebenwirkungen heissen bei Spirochäteninfektionen unter hochdosierten,also gewichtsbezogener, somit wirksamer Dosis evtl. Jarisch-Herxheimer-Syndrom ? Borreliose-Informationen aus berlin ** Was ist eine Herxheimer-Reaktion ? **

Folglich werden aus Unwissenheit immer wieder Behandlungen abgebrochen und dann solch ein Nonsens erzählt.


Du schreibst hier gleich ziemlich viel, aber wie hast du Bakterienmüll entgiftet?
Als ich deinen Beitrag heute Mittag las, dachte ich sofort : Da will uns ein Heilpraktiker ein Wunder unterjubeln und mehr ist es auch nicht
und geheilt kannst du schon sein, aber von was, das ist die Frage.

Grüßle Michel


Ich hätte jedes Deiner Argumente lückenlos widerlegt.
Mit meinen Antworten war es hier zu lang, s. 2 PN
Gruss kado1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jedes Deiner Argumente lückenlos widerlegt.

Genau hier machst du einen Denkfehler, denn meine Argumente lassen sich nicht widerlegen, denn ich habe sie erlebt :wave:

Wenn du in Pn antwortest hat niemand ausser mir was davon:schock:

Ich sags halt nochmal- hier gehts nicht um KS, sondern um S/C und was mich hier immer ärgert ist, dass alle kommen und schreien nach der Dosis von S/C und um welche Art des Salzes, aber kein einziger gibt eine Rückmeldung was DANACH ist.

Grüßle Michel
 
Oben