Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Ja liebe Esther 2 u. Rübe, den würde ich auch gerne kennenlernen! ;)

Der Spezialist behandelt Borrelien mit Antibiotika und auch Naturheilkundlich. Auf Entgiftung ist er auch spezialisiert. Hab alles erzählt und er hat mich auch gleich auf Quecksilber angesprochen. Wirkt kompetent. Wenn der test positiv ist will er vrs. Antibiotika verschreiben für 1 Monat. Weiß noch nich so recht ob ich mich darauf einlasse.

Nun warte ich aufn Test und im Radio kam vornst das die Ärzte in Sachsen demnächst streicken wollen...kommt genau richtig...

LG
Biene
 
Wirkt kompetent. Wenn der test positiv ist will er vrs. Antibiotika verschreiben für 1 Monat. Weiß noch nich so recht ob ich mich darauf einlasse.

Sehr kompetent wirkt das. AB für ein Monat und ein bisschen Entgiftung. Danach wirst du sicher gesund sein, denn das ist ja wirklich eine Spezialbehandlung, die sonst keinem einfällt.

´Tschuldigung den Sarkasmus, aber für wie blöd lasst ihr euch denn verkaufen??

LG, Esther.
 
Na hör mal! Noch wurde mir nix verordnet.

Er hat mir erklärt das Borreliose meistens mit Co-Infektion kommt. Das das nicht der einzige Punkt ist.

Mag sein das ich blöd bin.
Ja, wer weiß denn darüber richtig bescheid?Wo soll man hingehen?
Ist doch alles noch halb in der Forschung so wie ich das mitkriege...nicht mal im Tropeninstitut die ham Ahnung..

lg
 
Hallo Zusammen,
ich schreibe für einen sehr guten Freund von mir, der möglicherweise seit ca. 20 Jahren an Borreliose erkrankt ist, mindestens aber seit 8-9 Jahren. Schon in früher Kindheit hatte er häufig und viele Zecken, und sehr lange leidet er bereits an den typischen Symptomen wie ständiger Müdigkeit, Gelenkschmerzen, starken Kopfschmerzen, säuerlich riechendem Schweiß, allgemeiner Übersäuerung, Herzrhythmusstörungen etc. pp. Nach einer mehrjährigen Odyssee von Arzt zu Arzt war vor etwa drei Jahren ein normaler Alltag einfach nicht mehr zu bewältigen und er lag für längere Zeit im Krankenhaus. Im Langzeit-EKG wurde dann ein AV-Block II diagnostiziert. Da hierfür anscheinend sonst keine plausible Ursache erkennbar war, wurde ihm die Borreliose nun endlich „zugestanden“ (ein späterer Liquor-Test brachte hierfür die Bestätigung). Außerdem wurde eine akute Gastritis festgestellt. Es folgten zwei AB-Therapien, gegen die Magenprobleme bekam er einen Protonenpumpenhemmer verschrieben. Die Behandlungen haben keine wesentliche Verbesserung gebracht. Die Symptome verschwanden nie ganz und werden immer mal wieder in Schüben so akut, dass nichts mehr geht.

Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass noch mehr Beschwerden hinzu kommen und einige wieder akut sind. Momentan hat er häufig starke Schmerzen im Oberbauch, die bis in den Rücken ziehen, und dazu veränderten Stuhl, deren genaue Ursache noch abgeklärt werden muss (mittlerweile hat er einen Hausarzt gefunden, der ihn nicht für einen Hypochonder hält). Außerdem machen ihm vor allem sein Herz und der Magen zu schaffen.

Seit etwa einem halben Jahr nimmt er nun in Eigentherapie Kardetinktur. Seit kurzem nimmt er zusätzlich Bärlauchtinktur und Chlorella zur Schadstoffausleitung ein. Den Protonenpumpenhemmer hat er abgesetzt (außerhalb eines Sprechzimmers habe ich darüber irgendwie nie Gutes gehört), stattdessen hat er seine Ernährung umgestellt und nimmt Basenpulver ein. Im Moment planen wir eine Heilfastenkur zur Darmsanierung.

Vor kurzem ist mein Freund auf die Salz/C – Therapie gestoßen, die ja sehr vielversprechend klingt. Gestern sollte die Geschichte starten, ich habe ihm morgens in einer 0,5-l Wasserflasche ca. 3 g Meersalz und 3 g. Vitamin-C-Pulver aufgelöst und dazu den Saft einer halben Zitrone gegeben. Wie empfohlen hat er die Flasche über den Tag in vier Dosen leer getrunken und schon nach der ersten Dosis hatte er ein flaues Gefühl und leichte Übelkeit im Magen. Am Abend hat er berichtet, dass er die Übelkeit den ganzen Tag über hatte, dazu leichte Bauchschmerzen. Insgesamt sei es ihm aber etwas besser gegangen, vor allem rieche sein Schweiß nicht mehr so unangenehm und er habe sich „sauberer“ gefühlt als sonst.

Jetzt zu meinen Fragen: Ist diese Übelkeit normal? Es war wohl „nur“ eine leichte Übelkeit, übergeben musste er sich nicht, allerdings war es ja nur die Anfangsdosierung und ich weiß nicht, wie es aussieht wenn das Ganze höher dosiert wird. Nach nur einem Tag haben wir die Therapie jetzt erst mal wieder aufgrund seiner bereits vorhandenen Magenprobleme abgebrochen. Wie ist das mit dem Salz – wir haben Meersalz genommen – ist das ungefährlich für die Magenschleimhaut? Das Gemisch ist ja sauer, könnte ihm das nicht schaden, da die Magenwände ohnehin sehr angegriffen sind? Kann man die Zitrone einfach weg lassen? Und wäre es vielleicht sinnvoll, erst die Heilfastenkur durchzuführen und dann mit S/C anzufangen? Oder beides parallel? Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit der Kardetinktur in Kombination mit S/C?

Danke schonmal fürs Durchelsen dieses Romans ;) Vielleicht könnt ihr uns ja helfen, denn was wir bisher über S/C gelesen haben, hat große Hoffnungen geweckt.
 
Vielleicht sollte erstmal etwas für die Darmflora getan werden.
Probiotika wäre gut!

Erfolgte damals neben der AB-Therapie auch die Probiotikagabe??

Vielleicht haben wir hier die Ursache für diese Empfindlichkeit?
AB schädigt den Darm..

LG
 
Ich würde erstmal mit gepuffertem VC (Natriumascorbat) in kleineren Dosen (3-5g/d) anfangen und das Salz ganz weglassen. Wenn die Magenschleimhaut ausgeheilt ist, dann kann man immer noch Gas geben...

Gruss
Karl
 
Was spricht eigentlich dafür, sich dieser Therapie zu unterziehen bzw. damit einfach einmal zu beginnen, wenn man sich ziemlich sicher ist, keine Borreliose zu haben (mehrere Tests mit Bioresonanz)?

Lohnt die Vitamin-C-Salz-Therapie, die ja doch auch recht aufwändig ist, auch sonst?

(Ich habe selbstverständlich nicht den ganzen thread gelesen. Möglicherweise ist die Antwort auf meine Frage darin enthalten. Dann würde ich mich trotzdem über eine abkürzende Antwort freuen.)

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo Zusammen,
ich schreibe für einen sehr guten Freund von mir, der möglicherweise seit ca. 20 Jahren an Borreliose erkrankt ist, mindestens aber seit 8-9 Jahren.
...

Hallo FrauRudi,

ich mache das schon 2 Jahre und es hat langsam aber stetig Verbesserungen gebracht.

Das Salz benötigt man um die Nebennieren zu entlasten und den Hormonhaushalt zu stabilisieren, ist klassisch bei chronischen Erkrankungen.

Vitamin C beschleunigt den Stoffwechsel im Körper enorm, deshalb nimmt man am Anfang der Theraphie auch rapide ab, da die ganzen Fette im Körper durch das Vitamin C verbrannt werden.

Beide Stoffe wirken sich positiv auf die Immunabwehr im Körper aus, wenn genügend Rohstoffe vorhanden sind. Diese muss der Körper auch verwerten können, die meisten haben aber schon da Probleme, Darm kaputt Lebensmittelallergien etc.
Als Rohstoffe empfehle ich am Anfang Fleisch, Butter, Kokosfett, Mineralstofftabletten und nur wenig Kohlehydrahte und wenn dann nur Langkettige, denn meistens ist das Immunsytem erledigt und man hat auch noch Pilze wie Candida und Co. am Hals.
Übrigens macht eine Pilzverseuchung ähnliche Sympthome wie die Borrelien, es ist also naheliegend das beides oft zusammen kommt.
Parasiten wie Würmer kommen zwar selten vor aber man sollte sich doch die Sympthome mal anschauen, vielleicht sind das auch die Verursacher.

Fazit:
S&C baut auf jeden Fall das Immunsystem auf, aber man muss halt herausfinden was man braucht, also folgendes durchlesen und diagnostizieren anhand der eigenen Symptome:

Nebennierenschwäche
Schildrüsenunterfunktion
Candida
Borreliose

Den Thread Vitamin C hochdosiert sollte man auch lesen um die Wirkung von Vitamin C zu verstehen.

Mit dieser Methode braucht man mindestens 1-2 Jahre um einen positiven Effekt zu erzielen.

Bei mir war es so, dass die Narben dunkel rot waren und nur schlecht verheilten, mittlerweile sind nur noch weiße Stellen übrig.

Mein Tipp am Ende, ungehärtetes Kokosfett+Vitamin C ist ne gute Kombo für den Stoffwechsel und der Trick dabei ist es in kleinen Dosen zu sich zu nehmen. Salz je nach Bedarf bei Nebennierenschwäche.

Kokosfett besteht aus mittellangen Fettsäuren ist sehr leicht resorbierbar und die Pilze mögen keine Capryl und Laurinsäure.

Und am Ende noch was zur S&C Webseite, die dort erklärte Wirkungsweise ist in meinen Augen nonsens, trotzdem führt es zu einer Verbesserung.

Gruss
Radeberger
 
Parasiten wie Würmer kommen zwar selten vor aber man sollte sich doch die Sympthome mal anschauen, vielleicht sind das auch die Verursacher.
Würmer sind so weit verbreitet, dass man sie schon für normal hält ... 100% der Bevölkerung haben Würmer. Manche mehr, manche weniger. Manche harmlosere, manche pathogenere.

Mit dieser Methode braucht man mindestens 1-2 Jahre um einen positiven Effekt zu erzielen.
Ich spür die Wirkung innerhalb von 2 Tagen.

LG, Esther.
 
Würmer sind so weit verbreitet, dass man sie schon für normal hält ... 100% der Bevölkerung haben Würmer. Manche mehr, manche weniger. Manche harmlosere, manche pathogenere.

Meinste wirklich, also Bandwürmer, Spulwürmer, Fadenwürmer bekommt man doch eigentlich mit, die Leben ja auch nicht ewig und da kommt ab und zu mal was? Oder meinst du ehr die ganz kleinen ?


Ich spür die Wirkung innerhalb von 2 Tagen.
LG, Esther.

Ich meine die Wirkung auf den Gesundheitszustand eine allgemeine bleibende Verbesserung, das Vitamin C + Salt auch eine kurzzeit Wirkung haben ist klar.

Gruss
Radeberger
 
Nein, Chemie muss nicht sein, kann hier aber manchmal gut helfen.

Salz-Vit C hilft meiner Ansicht nach auch gegen Parasiten.

Mimosa pudica ist für mich momentan das Beste.

Clark-Kräuter können mal was bringen, haben aber bei uns nie eine dauerhafte Lösung gebracht. Ich glaube, sie sind zu schwach, um wirklich alles umzubringen, man reduziert damit nur.

LG, Esther.
 
Sehr kompetent wirkt das. AB für ein Monat und ein bisschen Entgiftung. Danach wirst du sicher gesund sein, denn das ist ja wirklich eine Spezialbehandlung, die sonst keinem einfällt.

Du hattest Recht, Esther! ;)

Nun will ich die Zeit bis zum Termin beim neuen Spezi mit S/C überbrücken.

Noch ne Frage habe ich auch noch:

Ich gebe ja Zitronensaft einer Zitrone zum Salz+Vit. C in der Flasche Wasser dazu. Zintronensaft enthält ja Zitronensäure.

Zitronensäure wiederrum öffnet ja die Blut-Hirn-Schranke. Oder nur die chemische Citonensäure? Oder vermehre ich das jetzt?

Theoretisch wäre es dann doch möglich, das das Zeug auch im Hirn wirkt?!?:)
 
Zitronensäure wiederrum öffnet ja die Blut-Hirn-Schranke. Oder nur die chemische Citonensäure? Oder vermehre ich das jetzt?

??? So einfach ist die Blut-Hirn-Schranke zu öffnen???

Klinghardt behauptet immer, E-Smog öffne die Gehirnschranke. In diesem Sinne brauchen wir uns da überhaupt keine Gedanken mehr zu machen, es geht alles ins Gehirn. Die Frage ist, ob auch irgendwas wieder rausgeht. :))):)))
 
Nein, Chemie muss nicht sein, kann hier aber manchmal gut helfen.

Salz-Vit C hilft meiner Ansicht nach auch gegen Parasiten.

Mimosa pudica ist für mich momentan das Beste.

Clark-Kräuter können mal was bringen, haben aber bei uns nie eine dauerhafte Lösung gebracht. Ich glaube, sie sind zu schwach, um wirklich alles umzubringen, man reduziert damit nur.

LG, Esther.

In Vitamin C + Salzlauge eingelegt zu werden ist bestimmt nicht schön, schmeckt ja auch berzig das Zeug, ich denke mal sollte dazu noch 2-3 Tage fasten.
 
wer hat den eigentlich jetzt schon erfolge mit der s/c erzielt? Ich nehme es jetzt seit 6 wochen, mir gehts nicht besser eher schlechter, aber es fühlt sich nicht wie herxheimer an, eher wie eine verschlechterung. Bin gerade ein bisschen unsicher.

Grüße
 
Sagt mal, wie messt ihr das Salz genau ab???

Ich hab ne 500g Meeressalzpackung. Ich habe bisher geschätzt. Hab noch solche Mini-Messlöffel..

LG
 
Oben