Rizinusöl

Wuhu,
es geht doch bei
... Jedoch, wenn Rizinusöl noch mehr innerlich könnte, wie als "Abführungsmittel" oder "Stimulationsmittel" für einzelne Muskeln zu wirken, die traditionelle Medizin hätte diese Wirkungen überliefert. Sie hat es aber nicht... :rolleyes:
der Anwendung wie hier im Thread besprochen nicht "nur ums Abführen", sondern um das dabei ausgelöste vermehrte bis gänzliche Ausscheiden von in der Galle gesammelten Giftstoffen (unterbrechen des Enterohepatischer Kreislaufes) - siehe dazu auch https://www.symptome.ch/threads/neurotoxine-bei-cfids-me-borreliose-fibromyalgie-ausleiten.102761/ - denn es gibt weitere Möglichkeiten, diesen Kreislauf (ganz/tw) zu unterbrechen!

Die Ernährungsweise des Menschen ist tatsächlich dafür verantwortlich, wie hoch sein Cholesterinwert im Blut und die Wertigkeit seiner Harnsäure ist. Wer viel Fette in seiner täglichen Ernährung zuführt, egal ob tierisch oder pflanzlich, wird einen sauren pH-Wert im Urin haben und wahrscheinlich auch überhöhte Cholesterinwerte. Die natürliche Regulation dieser Werte ist daher über die Ernährungsweise möglich. Als gesunde Ernährungsweise wird beispielsweise das Kochen mittels Wok gepriesen. Das stimmt natürlich, denn Speisen im Wok zubereitet, behalten einen Großteil ihrer Vitamine und Spurenelemente. Die Verluste durch die thermische Zubereitung sind sehr gering. Jedoch, auch im Wok sollten Nahrungsmittel fettarm zubereitet werden, damit sie "gesund" sind. Für den Fettstoffwechsel ist beispielsweise Olivenöl besser als Sojaöl. Das sind dann die "kleinen" Feinheiten, die ein gesundheitsbewußter Mensch wissen und beachten sollte. ;)
Nur blöd, dass man Olivenöl nicht so hoch erhitzen sollte - im WOK muss man nämlich sehr heiß braten/kochen ;)

Zu hohe Cholesterinwerte können nicht nur andere Ursachen als "nur" Ernährung haben (denn das ist der kleinste Teil!), vor allem bei sehr starken Erhöhungen. Unser Körper bildet selbst den überwiegenden Teil an Cholesterin! Schließlich bildet Cholesterin den Anfang (Grundbaustein) der steroidalen Hormone ( -> informative Grafik!) im Körper - sogar Vitamin D wird daraus im Körper aus Sonnenlicht "hergestellt". Auch die Schilddrüse interagiert mit Hormonen aus diesem Bereich (bei SD-Unterfunktion sind oft auch die Cholesterinwerte erhöht, mit SD-Hormon-Therapie sinken diese dann!)...

Ist in diesem wohl sehr anfälligen "Hormon-System" nur eine Ungereimtheit bzw Störung der System-Kette durch was auch immer entstanden (zB notwendige operative Entfernung/en von Hormonproduktionsdrüse/n, Umweltgifte wzB Phthalate - diese wirken wie Östrogene - Verweiblichung!, usw usf), versucht der Körper wohl durch ein vermehrtes Bereitstellen von "Grundsubstanzen" da entgegen zu steuern, was leider nicht immer zum Erfolg führt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur blöd, dass man Olivenöl nicht so hoch erhitzen sollte - im WOK muss man nämlich sehr heiß braten/kochen ;)

Olivenöl kann man im WOK verwenden. Allerdings muss man dabei etwas beachten, um die nötige hohe Temperatur zu erreichen. Ich koche selbst mit Olivenöl im WOK und es erfüllt seinen Zweck. Allerdings ist es im Gegensatz zu Sojaöl nicht Geschmacksneutral. ;)
 
Heute Anwendung Nr. 12

Aufstehen 2:43
Einnahme 160 ml Karottensaft mit 70 ml Rizinusöl 2:45
Erste richtig satte Entleerung 6:45 bis 7:15 echt krass, das hörte nicht auf.
Anfang kurz fest, dann Flüssigstuhl am Ende fast nur noch Flüssigkeit mit ganz kleinen Stuhlpartikeln vermengt. Brannte immer wieder, Geruch habe ich nicht feststellen können, da ich bewusst meinen leichten Schnupfen ausgenützt habe, das nicht riechen zu müssen:rolleyes:
Zweite Entleerung 8:00 nur flüssig, braun, stinkend, leicht brennend.
Dritte Entleerung 10:00 nur flüssig, ziemlich wenig, ganz leichte Schaumbildung und winzige Fettäuglein, gelb, nahezu geruchlos.

Sämtliche Blockierungen im Rücken haben sich nach der 2. Entleerung gelöst. Hatte letzte Woche einige Verdauungsprobleme. Das führt bei mir des Öfteren zu Problemen in der Wirbelsäule. Wie es zusammenhängt, keine Ahnung...
 
@ Iale93

Hierzu kann ich nur gratulieren; offensichtlich hat sich hier wirklich etwas getan.

Weiter so und alles Gute!

Gerold
 
Vielen Dank!

Der Einlauf gerade hat noch einige übel riechende Bestandteile zu Tage gefördert. Scheint ein guter Tag gewesen zu sein. Zum Abschluss gabs noch ein Bier:bier:

Hoffe, daß es nächste Woche wieder klappt!
 
Letzte Woche ist mir ein Zahn mit einem Teil eines Goldinlays ausgebrochen. Zahnzement und was weis ich alles habe ich noch zusätzlich zum Zahn verschluckt. Der Zahnarzt hat dann noch einiges geschliffen, was sicherlich auch teilweise im Rachen verschwunden ist.

Heute musste ich aufgrund akuter Probleme (Blähungen) im Oberbauch, habe ich seit dem Verschlucken des Zahnes, etwas verfrüht wieder eine Rizi- Kur machen. Was soll man sagen?!? Klasse Wirkung. Zumindest heute sind die Blähungen ziemlich weggegangen. Bin mal auf die nächsten Tage gespannt.

Der erste flüssige Gang heute Morgen war sehr dunkles Braun. Ich hoffe, daß das nicht irgendwie mit Blut zu tun hat. Grundsätzlich habe ich zu den letzten Anwendungen nichts verändert, trotzdem hatte ich heute auch ziemliche Schwäche und Übelkeit bis ca. 7 Stunden nach der Einnahme. Kann das mit dem Zahn und den Reststoffen vom Ausschleifen des Zahnes zu tun haben?

Nächste Woche bekomme ich eine Krone drauf. Lt. Röntgenbild scheint unter dem Inlay noch etwas Amalgam zu sein. Bin da irgendwie nicht so happy drüber aber trotzdem mal gespannt, was wirklich zum Vorschein kommt.
 
Ich bin im Internet zufällig auf folgenden Artikel gestoßen:
Rizole – Therapie mit Rizolen

Rizol–Öle enthalten als Hauptwirkungskomponente Aktivsauerstoff, der in Rizinus- und Olivenöl gelöst ist. Viele krank machende Keimarten sind Anaerobier , das heißt Keime, welche keinen Sauerstoff vertragen. Sie können deshalb mit Aktivsauerstoff angegriffen und bekämpft werden.

Die zugesetzten ätherischen Öle, zum Beispiel von Minze, Geranium evtl. auch Wermut oder Nelken, sind ebenfalls antibiotisch wirksam und verstärken die Wirkung der Rizole.

Rizole wirken nicht nur auf Keime, sondern lösen darüber hinaus einen Reiz zur Ausscheidung von Toxinen (Giftstoffen) aus.

Rizol-Öle sind wasserfreie dickflüssige Öle . Mit viel Wasser vermischt bilden sie Emulsionen, welche innerlich eingenommen werden können. Durch den Einbau von Sauerstoff, gewonnen aus Ozon, entstehen die Substanzen, welche Pilze , Bakterien und auch Parasiten angreifen können. Sie sind geeignet, das Darmmilieu umzuwandeln und damit Keimen, welche unter Sauerstoffmangel leben können, den Nährboden zu entziehen. Dadurch erfolgt eine Darmreinigung.

Die Verträglichkeit sollte vor der Anwendung ausgetestet werden, um eine schlagartige Giftfreisetzung aus abgetöteten Bakterien und Pilzen bzw. von anderen Toxinen zu vermeiden. Dies führt unter Umständen zur Ausscheidung über die Haut in Form von mit Eiter gefüllten Blasen, verbunden mit starkem Juckreiz.

Die unkontrollierte Anwendung von Rizolen als Mundspülung oder deren Einnahme kann sehr heftige Erstreaktionen auslösen, weshalb grundsätzlich vorher eine Austestung zur Dosisfindung erfolgen muss.


Dr. Klaus Brill
Quelle: HNO Gemeinschaftspraxis Dr. Philippi / Dr. Brill

Ist in diesem Bericht von dem ganz normalen Rizinusöl die Rede, oder handelt es sich um ein Rizinusöl, welches (mit Sauerstoff?) behandelt wurde?

Lt. Klinghardt kann man mit Rizolen sogar Mykoplasmen bekämpfen:
Bei einem Zeckenstich werden unterschiedlich oder auch zeitgleich mehrere Bakterien übertragen:
Borrelien, Babesien (80 % der Borrelienkranken), Ehrlichien, Coxiellen, Bartonellen (86 % der Katzen
Norditaliens sind mit Bartonellen infiziert), Mykoplasmen (mit Antibiotika kaum zu behandeln, nach 1
½ Jahren Antibiotika kann man nur 60 % ausheilen, ozonierte Pflanzenöle - Rizole - seien besser, Heilerfolge
nach drei Monaten, sind sehr verwundbar für Ozon und pflanzliche Peroxide).
Quelle: https://www.mediacana.net/bsg_sw/KLINGH%20-Teil-Vortr%E4ge%2008%20+Notizen%20W.Maes.pdf

Es ist die Rede von "ozonierten Pflanzenöle". Wie kann man Rizinusöl ozonieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
dazu
... Wie kann man Rizinusöl ozonieren?
fand ich eine Patentschrift: Verfahren zur Herstellung von stabilen ozonisierten len aus ungesttigten Pflanzenlen - Dokument DE3606735C2
...
Als ungesättigte Pflanzenöle kommen beispielsweise Olivenöl, Distelöl, Weizenkeimöl, Leinöl, Mandelöl, Nußöl, Sonnenblumenöl, Mohnöl, Sesamöl, Rizinusöl, Krotonöl, Sojaöl und Palmöl in Frage. Oliven- und Distelöl werden bevorzugt. Ganz besonders bevorzugt wird Olivenöl.
...
Nachstehend wird die Erfindung unter Bezugnahme auf Olivenöl näher erläutert. Entsprechende Ausführungen gelten auch für die Verwendung von Distelöl und anderen ungesättigten Pflanzenölen.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerold,

ich habe am dienstag meine erste sitzung zur Amalgamentfernung...

ich habe bereits 4 mal mit rizinusöl ausgeleitet. Hat dies gereicht um schonmal mein fass an giften zu leeren? so das wenn am dienstag neue gifte nachkommen ich nicht noch stärker erkranke?

lg mihri

Das Tückische am Quecksilber als einem der stärksten Nervengifte besteht darin, daß sich die Folgen einer Vergiftung im Regelfall langfristig, aber dann meist unwiderruflich - siehe Alzheimer, Parkinson, Multiple Sklerose - einstellen. Damit ist es wichtig, die Entgiftung als einen langfristigen Prozeß, und damit als eine sich über einen längeren Zeitraum erstreckende Aufgabe anzusehen.

Alles Gute!

Gerold
 
Liebe Rizinuskenner,

ich hätte hier eine Frage. Habe nun den Abstand zwischen meiner letzten Rizinuskur, wäre nun die vierte, etwas verlängern müssen, da ich erst meinen Apothekenbestellung bekomme. Nun nehme ich gegen vermehrtes schwitzen und meine Rötungen seit mittlerweile einer Woche 900 mg Magnesium pro Tag ein. Hat mir schon sehr geholfen, mein Herzstolpern ist fast weg und meine Schwitzattacken halten sich auch in Grenzen :)

Aber gestern habe ich festgestellt, dass mein Stuhl sich ganz hell verfärbt hat. Heute war es auch nur geringfügig besser. Immer noch etwas gräulicher heller Stuhl. Nun wollte ich euch fragen, womit das zusammenhängen könnte. Ist vlt schon wieder soviel Gift in meiner Leber dass ich bald eine Rizi Kur machen sollte. Hatte nämlich zudem auch leichte Druckbeschwerden unterhalb des Rippenbogens.

Vielen Dank für eure Antworten,


Lizzililea
 
Wuhu,
Hast das jetzt im Umkehrschluss, dass normales Rizinusöl ungeeignet ist?
ich habe lediglich auf die Frage nach der Herstellung von ozonisierten Pflanzenölen aus einer Patentschrift zitiert; Darin liest man, dass Rizinusöl ozonisiert werden kann; Gehe davon aber aus, dass man dies ob des Aufwandes wohl eher nicht selbst zuhause sollte bzw kann... ;)

Und dabei
Woher bekomme ich nun ozonierte Rizole?
ist wie üblich Google Dein Freund...
 
Liebe Rizinuskenner,

ich hätte hier eine Frage. Habe nun den Abstand zwischen meiner letzten Rizinuskur, wäre nun die vierte, etwas verlängern müssen, da ich erst meinen Apothekenbestellung bekomme. Nun nehme ich gegen vermehrtes schwitzen und meine Rötungen seit mittlerweile einer Woche 900 mg Magnesium pro Tag ein. Hat mir schon sehr geholfen, mein Herzstolpern ist fast weg und meine Schwitzattacken halten sich auch in Grenzen :)

Aber gestern habe ich festgestellt, dass mein Stuhl sich ganz hell verfärbt hat. Heute war es auch nur geringfügig besser. Immer noch etwas gräulicher heller Stuhl. Nun wollte ich euch fragen, womit das zusammenhängen könnte. Ist vlt schon wieder soviel Gift in meiner Leber dass ich bald eine Rizi Kur machen sollte. Hatte nämlich zudem auch leichte Druckbeschwerden unterhalb des Rippenbogens.

Vielen Dank für eure Antworten,

Lizzililea


Lizzililea,

Sofern jemand von innen heraus das Bedürfnis verspürt, Rizinusöl einzunehmen, sollte er dieses nicht hinausschieben, sondern zum nächst möglichen Termin verwirklichen.

Hierzu wünsche ich alles Gute!

Gerold
 
Lizzililea,

Sofern jemand von innen heraus das Bedürfnis verspürt, Rizinusöl einzunehmen, sollte er dieses nicht hinausschieben, sondern zum nächst möglichen Termin verwirklichen.

Hierzu wünsche ich alles Gute!

Gerold

Lieber Gerold,

vielen Dank für deine rasche Antwort :) was mich noch etwas verwunderlich stimmt, die Helle Farbe des Stuhls zeugt ja davon, dass zuwenig Galle gebildet wird! Könnte meine Gallenblase verstopft sein? Tut ihr das Magnesium vlt nicht gut? Welchen Grund könnte es haben, dass diese Beschwerden nun so plötzlich auftreten?

Lg Lizzililea
 
Lieber Gerold,

vielen Dank für deine rasche Antwort :) was mich noch etwas verwunderlich stimmt, die Helle Farbe des Stuhls zeugt ja davon, dass zuwenig Galle gebildet wird! Könnte meine Gallenblase verstopft sein? Tut ihr das Magnesium vlt nicht gut? Welchen Grund könnte es haben, dass diese Beschwerden nun so plötzlich auftreten?

Lg Lizzililea

Lizzililea,

die oben gestellten Fragen vermag ich nur tellweise zu beantworten: Sofern der Abfluß der Gallenblase beispielsweise durch Konkremente wie Gallensteine verstopft ist, entstehen Gallenkoliken, die niemals unbemerkt bleiben. Es wird sich zeigen, was sich bezüglich der Farbe der Ausscheidungen nach den nächsten Anwendungen von Rizinusöl tun wird. Gestatte noch eine Frage: Welches ist derzeit die eingenommene Dosis Rizinusöl bzw. das Körpergewicht?

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

nochmals vielen Dank für deine Hilfe! Also ich habe bereits drei Rizi Kuren durchgeführt, und habe die letzte mit 40 ml Öl gemacht. Soweit auch sehr sehr gut vertragen, kaum Bauchgrimmen oder ähnliches, was ich bei der ersten Anwendung sehr wohl gespürt habe. Mein Gewicht ist um die 58 Kilo im Moment bei einer Körpergröße von 174cm.
Habe gerade Erfahren, dass ich meine Apo Bestellung heute noch bekomme. Habe mir gerade einen Löwenzahntee zur Einstimmung hergerichtet, dann kann es morgen früh losgehen ;)

Lg Lizzililea
 
Hallo Gerold,

nochmals vielen Dank für deine Hilfe! Also ich habe bereits drei Rizi Kuren durchgeführt, und habe die letzte mit 40 ml Öl gemacht. Soweit auch sehr sehr gut vertragen, kaum Bauchgrimmen oder ähnliches, was ich bei der ersten Anwendung sehr wohl gespürt habe. Mein Gewicht ist um die 58 Kilo im Moment bei einer Körpergröße von 174cm.
Habe gerade Erfahren, dass ich meine Apo Bestellung heute noch bekomme. Habe mir gerade einen Löwenzahntee zur Einstimmung hergerichtet, dann kann es morgen früh losgehen ;)

Lg Lizzililea

Demnach sollte es möglich sein, die einzunehmende Dosis Rizinusöl in absehbarer Zeit auf 58 ml zu steigern.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Biene notiert: "Gleiche Menge wie in flüssiger Form. Die Kapseln sind von Doppelherz mit 1000 mg Inhalt."

Da 1000 mg = 1 g entsprechend 1 ml ist, muß man 30 Kapseln schlucken, um 30 ml Rizinusöl eingenommen zu haben.

Alles Gute!

Gerold

hallo!

nach dreijähriger rizinuspause bzw. entgiftungspause aufgrund 2er schwangerschaften möchte ich wieder durchstarten! allerdings darf ich selbst jetzt nach 3 jahren nicht mal an rizinusöl denken :rolleyes: da wird mir schon übel... puhhhh...
mich hätten die erfahrungen bzgl. kapseln also doch sehr interessiert!
natürlich ist es wesentlich teurer, aber mit gut 2 € für 30 kapseln aus dem internet der sache wegen doch akzeptabel. ich denke man gibt das geld an anderer stelle oft unnötiger aus!

ist denn die wirkung wirklich die gleiche? wer hat beides probiert?
würde mich über antworten sehr freuen!

grüße, m.
 
hallo!

nach dreijähriger rizinuspause bzw. entgiftungspause aufgrund 2er schwangerschaften möchte ich wieder durchstarten! allerdings darf ich selbst jetzt nach 3 jahren nicht mal an rizinusöl denken :rolleyes: da wird mir schon übel... puhhhh...
mich hätten die erfahrungen bzgl. kapseln also doch sehr interessiert!
natürlich ist es wesentlich teurer, aber mit gut 2 € für 30 kapseln aus dem internet der sache wegen doch akzeptabel. ich denke man gibt das geld an anderer stelle oft unnötiger aus!

ist denn die wirkung wirklich die gleiche? wer hat beides probiert?
würde mich über antworten sehr freuen!

grüße, m.

marielou,

zunächst meinen herzlichen Glückwunsch zu den zwei Kindern; nur auf diese Weise geht das Leben weiter. Nun zu den oben angeschnittenen Fragen: Falls Du nicht mehr stillen solltest, wäre es denkbar, Rizinusöl zusammen mit Alkohol (Ouzo, Cognac, usw.) einzunehmen, da dieses alkohollöslich ist. Nach eigener Erfahrungen aus den Anfängen meiner Einnahme von Rizinusöl weiß ich, daß dadurch der typische Rizinusöl-Geschmack völlig überdeckt wird. Weiter ist es gleichwertig, ob man Rizinusöl direkt oder über Kapseln einnimmt; entscheidend ist allein, daß die Dosis übereinstimmt.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben