Rizinusöl

Hi :)

am Mittwoch hatte ich seit 3 Jahren das erste mal wieder einen Rizinus-Tag!

Mich interessiert aber auch die Sache mit dem Blähbauch!? Ich hab bisher keine konkrete Antwort gefunden, was die Ursache sein könnnte!

Mich haben schon zwei Leute angesprochen, ob wohl "das Dritte" kommt! :D

Es ist so extrem, als ob ich im 4 Monat schwanger wär!

Der Rizinustag verlief relativ harmlos. Ich war nur 4x auf dem WC.

Grüße, Marie
 
Schau Dich mal bei Candida um. Ich habe den auch, nehme nun in der 2. Kur GKE.

Wie ich so hingeworfene Abkürzungen liebe, kann ich gar nicht sagen. WC kenne ich natürlich schon (kenne ich es wirklich?), aber was - bitte - ist GKE?

Ein Auszug aus der Wikipedia:

"GKE steht für:

Air Base Geilenkirchen, Militärflugplatz der NATO in Deutschland (IATA-
Code)
Gesättigte Kalomel-Elektrode
Grapefruitkernextrakt
Graz-Köflacher Eisenbahn, österreichische Bahngesellschaft, seit 2004 GKB
(Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH)"

Was davon nimmt nun lale93 in zweiter Kur? Etwa die gesättigte Kamel-Elektrode? Oder die Großkotzflache Eisenbahn? Ich rätsele und rätsele.... ;)

Viele Grüße (vG?)
Reinhard
 
"GKE steht für:

Air Base Geilenkirchen, Militärflugplatz der NATO in Deutschland (IATA-
Code)
Gesättigte Kalomel-Elektrode
Grapefruitkernextrakt
Graz-Köflacher Eisenbahn, österreichische Bahngesellschaft, seit 2004 GKB
(Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH)"

Soll gegen Candida helfen.
 
Hi :)

am Mittwoch hatte ich seit 3 Jahren das erste mal wieder einen Rizinus-Tag!

Mich interessiert aber auch die Sache mit dem Blähbauch!? Ich hab bisher keine konkrete Antwort gefunden, was die Ursache sein könnnte!

Mich haben schon zwei Leute angesprochen, ob wohl "das Dritte" kommt! :D

Es ist so extrem, als ob ich im 4 Monat schwanger wär!

Der Rizinustag verlief relativ harmlos. Ich war nur 4x auf dem WC.

Grüße, Marie

Marie,

falls wirklich "das Dritte" unterwegs sein sollte, vermag ich nur meinen herzlichen Glückwunsch auszusprechen. Wir haben es in unserer Familie erfahren, daß es erst mit drei Kindern wirklich rund geht.

Alles Gute!

Gerold
 
Nein, das Dritte ist eben nicht unterwegs! ;)

Deshalb meine Frage! Was kann ich tun, um nach dem Rizinustag den Blähbauch in den Griff zu bekommen? Oder muß ich damit leben?

Grapefruitkernextrakt bekämpft ja Candida! Da ich mir aber nicht sicher bin, ob Candida jetzt eine Schutzfunktion ( Gift für die Pilze ) oder nicht hat, möchte ich GKE in dem Fall nicht unbedingt anwenden?

Ist es denn sinnvoll, nach dem Rizinustag irgendwas zum Binden einzunehmen? Irgendwas was nachträglich noch hilft, einen Teil der herumschwirenden Schwermetalle auszuscheiden?
 
Nein, das Dritte ist eben nicht unterwegs! ;)

Deshalb meine Frage! Was kann ich tun, um nach dem Rizinustag den Blähbauch in den Griff zu bekommen? Oder muß ich damit leben?

Grapefruitkernextrakt bekämpft ja Candida! Da ich mir aber nicht sicher bin, ob Candida jetzt eine Schutzfunktion ( Gift für die Pilze ) oder nicht hat, möchte ich GKE in dem Fall nicht unbedingt anwenden?

Ist es denn sinnvoll, nach dem Rizinustag irgendwas zum Binden einzunehmen? Irgendwas was nachträglich noch hilft, einen Teil der herumschwirenden Schwermetalle auszuscheiden?

Viele Anwender von Rizinusöl haben es als sinnvoll erfahren, am Tag nach der Anwendung einen hohen Einlauf zu nehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo allerseits,

ich hatte vor einigen Monaten mit 30 ml Rizinusöl angefangen und dann immer etwas gesteigert, bis ich bei ca. 60 ml war. Die Entleerungen gingen jedes Mal schlechter. Beim letzten Mal hatte ich das Gefühl nach der Einnahme einen Fußball im Bauch zu haben und es kam den ganzen Tag nichts wieder raus. Das war der Hammer, ich bekam alle möglichen Symptome wie Schwindel und massive Erschöpfung. Am nächsten Tag kam etwas raus, aber nicht in der Form, wie ich es erwartet hatte, der Stuhl war schon recht eingedickt...

Ich bin jetzt mit der Dosierung wieder runter gegangen und bewege mich wieder so bei 35-40 ml. Da klappt alles wieder viel besser.

Hat jemand das auch schon mal erlebt, dass je höher die Dosierung ist, die Ausscheidung nicht mehr so gut klappt?

Vielleicht ist das auch zu viel Stress für meinen Körper, weil er ja auch noch mit den Borrelien zu kämpfen hat?

Aus der Naturheilkunde weiß ich, dass sanfte Reize anfachen und stärkste Reize zerstören. So kam es mir bei mir vor...

LG Kerstin
 
Viele Anwender von Rizinusöl haben es als sinnvoll erfahren, am Tag nach der Anwendung einen hohen Einlauf zu nehmen.

Für mich, zum Beispiel, ist das unverzichtbar: am Ende des Rizinusöltages ebenso wie am nächsten, außerdem - darauf folgend - einen Kaffee-Einlauf. Zur Nacht nehme ich gern auch Luvos-Heilerde ein und am nächsten Morgen ein Glas heißes Wasser mit Flohsamenschalen. Eine weitere Möglichkeit zum besonderen Binden und Ausscheiden der Schwermetalle wären auch Chlorella oder Bentonit. Auch nicht unwirksam finde ich pürierte Möhren (leicht gekocht).

Wenn ich nicht einige Register ziehe, habe ich zwar keinen Blähbauch, aber anhaltende Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Viele Grüße
Reinhard
 
Für mich, zum Beispiel, ist das unverzichtbar: am Ende des Rizinusöltages ebenso wie am nächsten, außerdem - darauf folgend - einen Kaffee-Einlauf. Zur Nacht nehme ich gern auch Luvos-Heilerde ein und am nächsten Morgen ein Glas heißes Wasser mit Flohsamenschalen. Eine weitere Möglichkeit zum besonderen Binden und Ausscheiden der Schwermetalle wären auch Chlorella oder Bentonit. Auch nicht unwirksam finde ich pürierte Möhren (leicht gekocht).

Wenn ich nicht einige Register ziehe, habe ich zwar keinen Blähbauch, aber anhaltende Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Viele Grüße
Reinhard

Danke!

Kann ich auch Kohle nehmen! Hätte noch jede Menge daheim!
 
Danke!

Kann ich auch Kohle nehmen! Hätte noch jede Menge daheim!

Bestimmt. Ich selbst habe mit Kohle allerdings noch keine Erfahrung. Übrigens trinke ich um die Rizinusöltage herum besonders aufmerksam mehrmals täglich heißes Wasser mit Apfelessig, um die Nieren bei ihrer Ausscheidung zu unterstützen. Damit fühle ich mich auch spürbar wohler.

Viele Grüße
Reinhard
 
Bei mir war es so, daß ich einen Blähbauch wg. Candida (Speicheltest und weiße Zunge deuten bei mir darauf hin) hatte, bevor ich mit Rizinus angefangen habe. Mit GrapefruitKernExtrakt GKE habe ich den Blähbauch in den Griff bekommen. Hier im Wiki findest Du Infos über Candida.
Grapefruitkernextrakt, einfach googlen. Nimmt man üblicherweise in Tropfen oder Tablettenform 3 mal täglich in steigender Dosis mit viel Wasser ein.

Ich nimm bin jetzt über der 2. GKE Kur. Jede Woche leite ich die durch die abgestorbenen Pilze frei gewordenen Gifte mit Rizinus aus. Eigentlich geht es mir ganz gut dabei. Einzig ein Problem mit einem Zahn hat mich in den letzten Wochen etwas gebeutelt.

Falls bei Dir der Blähbauch von der Rizinuseinnahme kommt, sind Einläufe wie Gerold schon sagt, sehr empfehlenswert. Überhaupt schaden sie nach der Rizinuskur nicht ob Blähbauch oder nicht, da Rückstände im Darm, welche noch Gifte enthalten könnten, ausgespült werden. Ich mache mittlerweile immer 2 nach der Rizi Kur. Ist bei mir heute Abend auch wieder auf dem Programm. Seit ich nach der Kur Einläufe mache habe ich das Problem mit der möglichen Rückvergiftung ziemlich minimiert. :rolleyes:
 
Hallo allerseits,

ich hatte vor einigen Monaten mit 30 ml Rizinusöl angefangen und dann immer etwas gesteigert, bis ich bei ca. 60 ml war. Die Entleerungen gingen jedes Mal schlechter. Beim letzten Mal hatte ich das Gefühl nach der Einnahme einen Fußball im Bauch zu haben und es kam den ganzen Tag nichts wieder raus. Das war der Hammer, ich bekam alle möglichen Symptome wie Schwindel und massive Erschöpfung. Am nächsten Tag kam etwas raus, aber nicht in der Form, wie ich es erwartet hatte, der Stuhl war schon recht eingedickt...

Ich bin jetzt mit der Dosierung wieder runter gegangen und bewege mich wieder so bei 35-40 ml. Da klappt alles wieder viel besser.

Hat jemand das auch schon mal erlebt, dass je höher die Dosierung ist, die Ausscheidung nicht mehr so gut klappt?

Vielleicht ist das auch zu viel Stress für meinen Körper, weil er ja auch noch mit den Borrelien zu kämpfen hat?

Aus der Naturheilkunde weiß ich, dass sanfte Reize anfachen und stärkste Reize zerstören. So kam es mir bei mir vor...

LG Kerstin

Während meiner Extremphase der Giftausleitung habe ich dies auch erfahren, daß ich zeitweise die Dosis Rizinusöl herabsetzen mußte, weil mir die höhere Dosis nicht gut bekommen ist.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Während meiner Extremphase der Giftausleitung habe ich dies auch erfahren, daß ich zeitweise die Dosis Rizinusöl herabsetzen mußte, weil mir die höhere Dosis nicht gut bekommen ist.

Weiter alles Gute!

Gerold

Danke für die Antwort Gerold. Ich werde dann jetzt erst mal bei dieser Dosierung bleiben und schauen, wann mein Bauchgefühl mir sagt, dass ich wieder höher dosieren soll.

Dir auch alles Gute und liebe Grüße

Kerstin
 
Ich hatte heute meinen 19. oder 20. Rizinusöltag. Nach nur fünf Tagen. Fast gleicher Verlauf wie in Beitrag Nr. 5373 beschrieben, also um drei Uhr früh die Mischung eingenommen, gegen 14 Uhr das Ganze mit einem Kaffee-Einlauf beendet.

Bei mir haben schon 30 ml Rizinusöl eine beachtliche Wirkung, aber ich vertrage auch größere Mengen und experimentiere derzeit damit. Heute habe ich ca. 100 ml (bei 75 kg Körpergewicht) eingenommen mit etwas Gin und dem Saft einer Zitrone. Ich habe das Gefühl, dass das nutzt, auch wenn Menge und Effekt sich nicht unbedingt proportional entwickeln. Einziges, nicht gerade angenehmes Problem heute: Etwa eine Stunde nach der Öleinnahme schlafe ich ja unweigerlich ein und bin dann bis Mittag wie bewusstlos. Aber auf Toilette müsste ich trotzdem fast alle Stunde... Dreimal musste ich die Unterwäsche wechseln. Tja.

Viele Grüße
Reinhard
 
Ich hatte heute meinen 19. oder 20. Rizinusöltag. Nach nur fünf Tagen. Fast gleicher Verlauf wie in Beitrag Nr. 5373 beschrieben, also um drei Uhr früh die Mischung eingenommen, gegen 14 Uhr das Ganze mit einem Kaffee-Einlauf beendet.

Bei mir haben schon 30 ml Rizinusöl eine beachtliche Wirkung, aber ich vertrage auch größere Mengen und experimentiere derzeit damit. Heute habe ich ca. 100 ml (bei 75 kg Körpergewicht) eingenommen mit etwas Gin und dem Saft einer Zitrone. Ich habe das Gefühl, dass das nutzt, auch wenn Menge und Effekt sich nicht unbedingt proportional entwickeln. Einziges, nicht gerade angenehmes Problem heute: Etwa eine Stunde nach der Öleinnahme schlafe ich ja unweigerlich ein und bin dann bis Mittag wie bewusstlos. Aber auf Toilette müsste ich trotzdem fast alle Stunde... Dreimal musste ich die Unterwäsche wechseln. Tja.

Viele Grüße
Reinhard

Danke für diesen Bericht; hierzu zwei Fragen:

1. Vermag die Galle die Dosis 100 ml Rizinusöl in Ricinolsäure und Glycerin zu spalten oder geht verhältnismäßit viel Rizinusöl so ab?

2. Dies kenne ich auch, daß ich etwa eine Stunde nach der Einnahme von Rizinusöl wieder einschlafen kann. Besteht da nicht die Gefahr, daß man dadurch den Wirkungseintritt verschläft, dies mit allen unangenehmen Konsequenzen? Ist dies schon jemandem passiert? Wie läßt sich dieses Mißgeschick vermeiden?

Alles Gute!

Gerold
 
Danke für diesen Bericht; hierzu zwei Fragen:

1. Vermag die Galle die Dosis 100 ml Rizinusöl in Ricinolsäure und Glycerin zu spalten oder geht verhältnismäßit viel Rizinusöl so ab?

2. Dies kenne ich auch, daß ich etwa eine Stunde nach der Einnahme von Rizinusöl wieder einschlafen kann. Besteht da nicht die Gefahr, daß man dadurch den Wirkungseintritt verschläft, dies mit allen unangenehmen Konsequenzen? Ist dies schon jemandem passiert? Wie läßt sich dieses Mißgeschick vermeiden?

Lieber Gerold,

zu 1. - Bei mir ging kein Rizinusöl so ab, es wurde - so weit ich sehen kann - alles aufgespalten. Ich will bei einem der nächsten Male noch weiter steigern, etwa auf 150 ml. Aber ich glaube bis jetzt, dasss auch diese Menge - bei mir jedenfalls - vollständig aufgespalten wird.

zu 2. Es ist in meinem Fall so, dass ich nicht einschlafen kann, sondern muss. Eine stundenlange Erschöpfung ist bei mir das übliche Zeichen der Mobilisierung der Gifte. Den Wirkungseintritt habe ich bisher dadurch eigentlich nicht verschlafen, weil ich in der Regel alle Stunde aus meinem Dämmer einmal erwache und dann - falls Drang da ist - auf Toilette gehe. Dass das gestern zwei-, dreimal nicht so gut funktioniert hat, laste ich nicht allein der größeren Menge Öl an, sondern auch der Tatsache, dass ich seit einer halben Stunde nach der Einnahme mehrmals ein Glas Sauerkrautsaft (teilweise mit Flohsamenschalen) getrunken hatte. Dadurch habe ich mich schon am Nachmittag wieder richtig wohl gefühlt, aber die Verstärkung der abführenden Wirkung war eben doch sehr groß.

Viele Grüße
Reinhard
 
Oben