Rizinusöl

Hallo GeorgeT,

Du meinst, wir sollten das Rizinusölgemisch noch erwärmen? (Es gibt leider keinen KOTZ-Smilie) Und wie schmeckt das dann? Ist der Geschmack dann intensiver?
Und was isst du sonst so? Also gerne?
Vielleicht haben wir ja die selben Geschmäcker und das warme Gemisch schmeckt gut.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
man könnte ja Apfelsaft erhitzen - dann würde daraus ein heisser Apfel-Punch. :bier:

Gruss
Kathy
 
Und ich staune immer wieder, wieviele Menschen es gibt, die sich vor Rizinusöl, Schwefel etc. ekeln.

Ich geb ja zu, das es was feineres gibt, aber wenn es einem wirklich schlecht geht, dann kann man diese Ekel-Grenze unendlich runterdrücken ... ;) !

Ich hab den Zusammenhang feststellen können, das bei wöchentlicher Einnahme mir es immer am meisten schwerfällt die Emulsion zu trinken, wenn es hinterher durchschlagende :D Ergebnisse gibt.

Was mir hilft, wenn es mir nach Rizinusöl-Einnahme graust (Aufstossen) dann nehm ich einen guten Kaugummi, oder schlückchenweise einen Pfefferminztee zu mir. Das hat bisher immer gut geholfen.

Lieber Gruss
Karin

Hier möchte ich an die bereits früher notierte Empfehlung erinnern, daß es nach der Ayurveda-Medizin hilfreich ist, 15 bis 20 min nach der Einnahme von Rizinusöl schlückchenweise heißes Wasser zu trinken. Auch auf diese Weise läßt sich das unangenehme Aufstoßen vermeiden.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
hi,

heute habe ich die 3. rizinusanwendung absolviert. dieses mal mit 80ml ....(m,85kg)
um 6.30uhr mit 200ml grapefruitsaft in irgendwie in mich hineingepresst. erste ausscheidung um 9.30uhr die die letzte um 14.30uhr...

insgesat verlief es recht unspektakulär. leichte übelkeit die ganze zeit über. der stuhl ist grünlich/schwarz, hat aber nicht viel zu sagen da ich am vortag medizinalkohle und chlorella zu mir nahm, um jegliche rückresorption zu vermieden. physisch und psychisch geht es mir gleich wie davor,...naja vlt etwas ausgelaugt und dünnhäutig, kann ich aber nicht eindeutig meiner behandlung zuordnen.

leider habe ich schon seit einigen tagen ein ziehender schmerz um die nieren, der bis jetzt unverändert anhält. da es zu den vergiftungssymptomen gehört hat es mich zusätzlich motiviert die rizinuskur gerade jetzt zu machen um ne portion gift rauszubekommen.


gruß
soul

**wollte noch ergänzen dass ein leichtes brennen zu vernehmen war. zwar nicht extre aber immerhin
 
hi,

heute habe ich die 3. rizinusanwendung absolviert. dieses mal mit 80ml ....(m,85kg)
um 6.30uhr mit 200ml grapefruitsaft in irgendwie in mich hineingepresst. erste ausscheidung um 9.30uhr die die letzte um 14.30uhr...

insgesat verlief es recht unspektakulär. leichte übelkeit die ganze zeit über. der stuhl ist grünlich/schwarz, hat aber nicht viel zu sagen da ich am vortag medizinalkohle und chlorella zu mir nahm, um jegliche rückresorption zu vermieden. physisch und psychisch geht es mir gleich wie davor,...naja vlt etwas ausgelaugt und dünnhäutig, kann ich aber nicht eindeutig meiner behandlung zuordnen.

leider habe ich schon seit einigen tagen ein ziehender schmerz um die nieren, der bis jetzt unverändert anhält. da es zu den vergiftungssymptomen gehört hat es mich zusätzlich motiviert die rizinuskur gerade jetzt zu machen um ne portion gift rauszubekommen.

gruß
soul

**wollte noch ergänzen dass ein leichtes brennen zu vernehmen war. zwar nicht extre aber immerhin

Nach dieser Darstellung steht zu erwarten, daß es bei weiteren Anwendungen noch heftiger werden wird.

Deshalb alles Gute!

Gerold
 
Hallo Jörg !
Ich mische mit Grapefruitsaft, und schlucke diese Mischung mit verschlossener Nase, danach sofort zwei,- drei Schlücke heisses Wasser hinterher und dann sofort die Zähne geputzt.
Ich schmecke dabei so gut wie gar nichts (zum Glück...:))
Auch Kaffeeeinläufe führen dem Organismus viel Wärme zu...lassen sich meiner Meinung nach wunderbar in eine Kur mit einbinden.
Ich habe mir inzwischen ein ganzes "Programm" drumherumgestrickt...mit "durchschlagendem" Erfolg :D
Gruß, Gero
 
Hallo Jörg !
Ich mische mit Grapefruitsaft, und schlucke diese Mischung mit verschlossener Nase, danach sofort zwei,- drei Schlücke heisses Wasser hinterher und dann sofort die Zähne geputzt.
Ich schmecke dabei so gut wie gar nichts (zum Glück...:))
Auch Kaffeeeinläufe führen dem Organismus viel Wärme zu...lassen sich meiner Meinung nach wunderbar in eine Kur mit einbinden.
Ich habe mir inzwischen ein ganzes "Programm" drumherumgestrickt...mit "durchschlagendem" Erfolg :D
Gruß, Gero

Auch diese Zuschrift erweist, daß ein jeder das für ihn bestmögliche Verfahren selbst herauszufinden hat, da ein jeder Anwender nur zu berichten vermag, was für ihn persönlich bekömmlich bzw. weniger zuträglich gewesen ist.

Deshalb: Seid kreativ!

Gerold
 
habe bisher 4 Anwendungen hinter mir, die letzte vor ca. 5 Wochen, doch hat mich das wirkliche üble Aufstossen vor der nächsten Anwendung abgeschreckt.
werde es dann wohl demnächst mit gekühltem grapefruit-saft, kaugummi, pfefferminztee, bremsflüssigkeit ;-) etc. probieren...
gut glück resp. gut schlück
marcel
 
habe bisher 4 Anwendungen hinter mir, die letzte vor ca. 5 Wochen, doch hat mich das wirkliche üble Aufstossen vor der nächsten Anwendung abgeschreckt.
werde es dann wohl demnächst mit gekühltem grapefruit-saft, kaugummi, pfefferminztee, bremsflüssigkeit ;-) etc. probieren...
gut glück resp. gut schlück
marcel

Bremsflüssigkeit mag nicht unbedingt empfehlenswert sein, jedoch hat jeder selbst herauszufinden, in welcher Weise er mit den von ihm als unangenehm empfundenen Begleiterscheinungen zu Streich kommt. Dazu wünsche ich viel Kreativität.

Alles Gute!

Gerold
 
Zum Glück bin ich mit meinem "Geschmacksproblem" nicht alleine. Es scheint Vielen nicht so recht zu schmecken.
Allerdings ist das noch das geringste Problem - wenn die Mischung einmal im Magen ist, dann bleibt sie zum Glück ja auch drinnen (bei allen) und bereitet sich auf den heilsamen weiteren Weg durch die Gedärme vor.
Ich habe nun (nach der dritten Anwendung) auch das Nierenziehen. Obwohl ich Solidago nehme - oder deshalb??

Gibt es eigentlich ein paar Erfahrungen, wie jeder so seinen leeren Bauch wieder füllt? Ich habe zB. am Abend nach der Rizinusöl-Einnahme ein Glas Hefeweizen getrunken - man gönnt sich ja sonst nichts...
DAS war gar nicht gut. Da ist natürlich sehr viel Hefe drin und das gab Blähungen. Der Alkohol war zwar nicht zu merken, aber alles in allem empfehle ich das keinem.
Habt ihr Tipps zur besseren Versorgung?

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo,

hab heute meine 6. Anwendung gemacht.
Das mit dem (furchtbaren) Geschmack, mit dem Aufstossen danach (immer wieder der Geschmack :mad:) und dem Ekel - da geht es mir genau wie euch.

Aniskörnchen zerbeissen, ein Blatt Pfefferminze gaaanz lange kauen .... das hat mir heute ein wenig geholfen. Und euer Tip mit dem heissen Wasser schluckweise trinken - der war gut, danke dafür !

Gibt es eigentlich ein paar Erfahrungen, wie jeder so seinen leeren Bauch wieder füllt? Ich habe zB. am Abend nach der Rizinusöl-Einnahme ein Glas Hefeweizen getrunken - man gönnt sich ja sonst nichts...
DAS war gar nicht gut. Da ist natürlich sehr viel Hefe drin und das gab Blähungen. Der Alkohol war zwar nicht zu merken, aber alles in allem empfehle ich das keinem.
Habt ihr Tipps zur besseren Versorgung?

Alkohol trinke ich generell nicht, also auch kein Hefeweizen. ;)
Meinst du mit "Versorgung" die Vitamine, Spurenelemente und so weiter?

Ich nehme morgens zum Frühstück ein Vitaminpräparat, trinke mindestens 3 Liter (tee und heisses Wasser) an meinem Rizinusöltag und nehme abends eine Stunde nach dem Essen Heilerde.

Da denke ich fülle ich das wieder auf, was den ganzen Tag so verloren geht, auf der Toilette.:D

Heute durfte ich übrigens von 7.45 Uhr bis 9.00 Uhr 11 mal die Toilette aufsuchen. Danach bisher nichts mehr.
Hatte dabei mal mehr mal weniger Krämpfe, die letzten 5 mal war der Geruch nicht so toll :schock: und es brannte ein wenig.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass nach 6 Anwendungen alles an giften schon raus ist ( wär ja schön), hoffe ich, dass meine nächsten Anwendungen wieder heftiger werden. Sonst wirkt es ja nicht.

Übrigens habe ich 40 ml Öl genommen. (mein Gewicht : 52 kilo)

Mehr kann ich, denke ich, im Moment nicht nehmen. Es ist schon ein wenig Öl in der Toilette "übrig".

Also auf, nur nicht nachlassen !!:kraft:

ich wünsche euch einen schönen Tag
Hexe:hexe:
 
Hallo Hexe,

ich meinte mit der Versorgung das allgemeine Essen. Ich weiß nämlich nicht, welche Lebensmittel ich danach essen kann und welche nicht gut sind.
Also, ich meine natürlich keine Schweinshaxe, sondern was ist schonend genug um mir nicht noch mehr Probleme zu machen.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
lieber Jörg,

das kommt ganz drauf an, was für dich generell verträglich ist und was nicht.

Ich esse an diesem Tag:
morgens : Vollkornbrot (selbstgebacken und Glutenfrei) und einen Cappucino.
(ohne den mag ich nicht sein, egal wie gut ich ihn vertrage oder nicht ;) )

mittags : Reis und Gemüse
Reis ist DAS verträglichste Lebensmittel überhaupt, für mich.

Abends: Brot, oder ne Suppe, oder Nudeln mit Soße, je nachdem wie es mir so geht.

An diesem Tag vermeide ich total: süßes, allzu fettiges, schwer verdauliche Gemüsearten (Kohl , Zwiebeln usw).

Wünsch dir was :D

Hexe
 
Hallo liebe Hexe,

ahh, danke - Reis und Nudeln.
Da ich normalerweise essen kann was ich will (kann ja jeder, aber bei mir hat es keine negativen Folgen ;-))), habe ich nicht gedacht, dass mich so was aus der Bahn werfen kann. Aber nach der Rizinusöl-Einnahme bin ich sehr empfindlich und es geht mir unnatürlich schlecht.
Dein Cappu ist mein Cafe Latte. Ohne den geht es nicht. Da kann ich dich gut verstehen.

Vielen dank für die Wünsche ;-)))

Alles liebe
Jörg
 
Hallo,

hab heute meine 6. Anwendung gemacht.
Das mit dem (furchtbaren) Geschmack, mit dem Aufstossen danach (immer wieder der Geschmack :mad:) und dem Ekel - da geht es mir genau wie euch.

Heute durfte ich übrigens von 7.45 Uhr bis 9.00 Uhr 11 mal die Toilette aufsuchen. Danach bisher nichts mehr.
Hatte dabei mal mehr mal weniger Krämpfe, die letzten 5 mal war der Geruch nicht so toll :schock: und es brannte ein wenig.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass nach 6 Anwendungen alles an giften schon raus ist ( wär ja schön), hoffe ich, dass meine nächsten Anwendungen wieder heftiger werden. Sonst wirkt es ja nicht.

Übrigens habe ich 40 ml Öl genommen. (mein Gewicht : 52 kilo)

Mehr kann ich, denke ich, im Moment nicht nehmen. Es ist schon ein wenig Öl in der Toilette "übrig".

Also auf, nur nicht nachlassen !!:kraft:

ich wünsche euch einen schönen Tag
Hexe:hexe:

Hexe,

Es wundert mich, daß bei einer eingenommenen Dosis von 40 ml Rizinusöl nicht alles in Ricinolsäure und Glycerin gespalten worden ist. Ist die gewählte Dosis gründlich mit Grapefruit- oder Orangensaft emulgiert worden?

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

ich habe das Öl zusammen mit Blutorangensaft und etwas Zitronensaft circa 3 Minuten mit dem elektrischen Rührgerät bearbeitet. Die Mischung war schaumig, cremig und es waren nur kleine Öltröpfchen zu sehen. Also wie bei einem gut angerührten Salatdressing. :)

An was könnte es sonst liegen, ausser dass mein Körper es nicht richtig verarbeiten kann ??

Immer wieder danke für deine kompetente und schnelle Hilfe, ganz ehrlich !!:danke:

lieben Gruß
Hexe:hexe:
 
Hallo Gerold,

ich habe das Öl zusammen mit Blutorangensaft und etwas Zitronensaft circa 3 Minuten mit dem elektrischen Rührgerät bearbeitet. Die Mischung war schaumig, cremig und es waren nur kleine Öltröpfchen zu sehen. Also wie bei einem gut angerührten Salatdressing. :)

An was könnte es sonst liegen, ausser dass mein Körper es nicht richtig verarbeiten kann ??

Immer wieder danke für deine kompetente und schnelle Hilfe, ganz ehrlich !!:danke:

lieben Gruß
Hexe:hexe:

Hexe,

nach 3 min Rühren mit einem elektrischen Rührgerät hat man tatsächlich eine sehr feine Emulsion. Da bei mir auch bei der Einnahme von etwas mehr als 70 ml Rizinusöl keinerlei Öltropfen ausgeschieden werden, sondern offensichtlich die gesamte Dosis Rizinusöl hydrolytisch gespalten worden ist, vermute ich, daß bei Dir die Lebergänge nicht hinreichend frei sind.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

dann wäre jetzt bei mir wohl eine Leberreinigung angebracht....

Noch eine Frage: bei richtiger Spaltung des Rizinusöls sind keinerlei Tropfen in der Toilette zu sehen?
Bei mir schwimmen jedesmal kleine Tröpfchen oben auf.
Was meinst du, einfach weitermachen (werden dadurch auch die Gänge frei?) oder zuerst mal mehrere Reinigungen durchführen?

ganz lieben Gruß
von Hexe:wave:
 
hallo,

so, nun hab ich mich entschieden. Ich werde zunächst einmal mehrere Leberreinigungen machen. Ansonsten zäum ich wohl das Pferd von hinten auf, und schade eher als dass ich meinem Körper nutze.

Einmal hab ich so ne Leberreinigung nach Clark gemacht. Zwei Tage danach ging mirs noch schlecht :keineahnung:
Mir graust es ein wenig davor - aber was muss das muss.

viele Grüße
Hexe:hexe::wave:
 
hallo,

so, nun hab ich mich entschieden. Ich werde zunächst einmal mehrere Leberreinigungen machen. Ansonsten zäum ich wohl das Pferd von hinten auf, und schade eher als dass ich meinem Körper nutze.

Einmal hab ich so ne Leberreinigung nach Clark gemacht. Zwei Tage danach ging mirs noch schlecht :keineahnung:
Mir graust es ein wenig davor - aber was muss das muss.

viele Grüße
Hexe:hexe::wave:

Möglicherweise werden weitere Leberreinigungen nach Clark erforderlich sein. Zur oben gestellten Frage vermag ich von mir auszusagen, daß bei mir selbst bei einer Dosis von 69...72 ml Rizinusöl - selbst mit einer Digitalwaage ist es nicht immer leicht, dieses genau zu dosieren - auf der Wasseroberfläche keinerlei Öltropfen, damit auch keine kleinen, mehr zu sehen sind .

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Oben