Rizinusöl

Hallo Gerold,

Zur oben gestellten Frage vermag ich von mir auszusagen, daß bei mir selbst bei einer Dosis von 69...72 ml Rizinusöl - selbst mit einer Digitalwaage ist es nicht immer leicht, dieses genau zu dosieren - auf der Wasseroberfläche keinerlei Öltropfen, damit auch keine kleinen, mehr zu sehen sind .

das ist sehr wichtig zu wissen, danke.
Denn bei mir wurden die Öltropfen auf der Wasseroberfläche von mal zu mal mehr, bei der letzten Anwendung schon beim ersten Toilettenbesuch.

Du hast recht, ich werde jetzt erst mal eine Weile mehrere Leberreinigungen nach Clark machen, und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit Rizinusöl beginnen.

lieben Gruß
Hexe
 
Hallo Hexe,

zu der Leberreinigung nach Hulda Clark habe ich ein Frage:
Wie ich es verstanden habe, muss Grapefrucht, Olivenöl und Glaubersalz (oder FX Passage) in fest gelegten Dosen zu bestimmten Zeitpunkten genommen werden. Was will man erreichen? Einerseits die Stimulation der Gallenproduktion und Weitung der Gallenwege durch Bitterstoffe (Grapefrucht), dann das massive Anfordern der Galle (Olivenöl) und das beschleunigte Ausleiten der ganzen ausgeschütteten Giftstoffe durch die schnelle Passage durch den Darm (Passagesalz), was dann die Rückresorbtion verhindern soll.
Das passiert doch mit der Rizinulöl/Grapefrucht-Emulsion auch.

Gibt es da etwas, was ich übersehen habe?

Und zu den olivengroßen Gallensteinen: Das halte ich für Quatsch. Wenn das ginge, würden sich nie welche im menschlichen Körper bilden. Da kommt was anderes aus dem Körper raus (kristalliesiertes Olivenöl oder was auch immer, aber keine Gallensteine)

Wenn es bei dir mit Rizinusöl zu einer unvollständigen Spaltung kommt, da ja noch massig Öl ungespalten abgeht, dann ist meiner Meinung nach eine Blockade der Gallenproduktion dafür verantwortlich. Aber wie gesagt, nach meiner Meinung. Und ob wir uns da alle nicht mal täuschen. Dann hättest du ja auch Probleme mit der Fettverwertung. Fettige Speisen würden Unwohlsein verursachen. Ist das bei dir so?

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo Jörg,

ja, ich habe Probleme mit fettigen Speisen. Unter anderem. :D
Ich habe Probleme mit Süßem, mit Obst und einigen Gemüsesorten, ich habe Probleme mit Fett, mit Milchprodukten und mit Gluten.
Oh, und an machen Tagen habe ich generell ein Problem mit Essen, egal was. :confused:
Da ist es schwer zu sortieren, was nun gerade wodurch gestört ist. :rolleyes:

Aber Fett ist definitiv schwierig.

Ich weiss keine andere Alternative zu der Clarkschen Leberreinigung.
Auch wenn es keine Steine sind (nehme ich auch an), so kommt doch Gries und es wäre doch möglich, dass die verstopften Gänge nicht durch Steine verstopft sind, sondern durch anderes, kleineres "Gerümpel", dass so rausgepustet wird.

Zu deiner Frage : ich dachte auch dass das so ist, deshalb hab ich einfach das Rizinusöl genommen und gedacht es wird schon.
Nur scheint es so nicht zu sein, denn das Problem verstärkt sich von mal zu mal.

Vielleicht kann uns Gerold da (mal wieder:D) weiterhelfen??

lieben Gruß
Hexe
 
Ja, Hexe - da kann hoffendlich Gerold helfen.

Die Leberreinigung nach Clark ist ja kein Hexenwerk (hi, hi, hi..), sondern wird sehr gut vertragen, es gab bisher noch keinen, der über Komplikationen berichtete und deshalb: Versuch macht klug.

Über das Ergebnis bin ich gespannt.

Ob es Blutwerte gibt, die Aufschluss über deine speziellen Probleme geben?

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Wo ich so drüber nachdenke - gibt es eine Reaktion auf Hepar Sulfur D2 bei dir? Also könntest du erbrechen und ekelt es dich davor oder schmeckt dir das ganz gut?

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Falls Rizinuskuren Clark´sche Leberrreinigungen nicht ersetzen können, würde mich das ehrlichgesagt sehr wundern.
Habe beides diverse Male gemacht. Mein gefühl dabei war : Die Rizinus-Variante ist NOCH stärker...(die Steinchen waren vorher allerdings schon draussen)
Gruß, George
 
Mich auch, da ich es vom rein technischen Verfahren her (nicht von der Effektivität) gleich setze.

Aber wer weiß. Ich zumindest vertraue mehr der Rizinusvariante (obwohl mir FX-Passagesalz besser schmeckt), da es hier zu weniger Schleimhautreizungen kommt. Es ist eignetlich die sanftere, unproblematischer Methode, die allerdings mehr Ergebnis zeigt.
Für mich das Mittel der Wahl. Obwohl ich echt meine geschmacklichen Probleme damit habe.... HEUL

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo Jörg,

ja, ich habe Probleme mit fettigen Speisen. Unter anderem. :D
Ich habe Probleme mit Süßem, mit Obst und einigen Gemüsesorten, ich habe Probleme mit Fett, mit Milchprodukten und mit Gluten.
Oh, und an machen Tagen habe ich generell ein Problem mit Essen, egal was. :confused:
Da ist es schwer zu sortieren, was nun gerade wodurch gestört ist. :rolleyes:

Aber Fett ist definitiv schwierig.

Ich weiss keine andere Alternative zu der Clarkschen Leberreinigung.
Auch wenn es keine Steine sind (nehme ich auch an), so kommt doch Gries und es wäre doch möglich, dass die verstopften Gänge nicht durch Steine verstopft sind, sondern durch anderes, kleineres "Gerümpel", dass so rausgepustet wird.

Zu deiner Frage : ich dachte auch dass das so ist, deshalb hab ich einfach das Rizinusöl genommen und gedacht es wird schon.
Nur scheint es so nicht zu sein, denn das Problem verstärkt sich von mal zu mal.

Vielleicht kann uns Gerold da (mal wieder:D) weiterhelfen??

lieben Gruß
Hexe

Im Anfang meiner Bemühungen - damit im Jahre 1992 - sind bei mir nach der Einnahme von nur 30 ml Rizinusöl auch Ötropfen auf dem Wasser geschwommen, nur wußte ich damals nichts von einer Leberreinigung nach Clark und bin deshalb bei Rizinusöl geblieben. Es hat sich gezeigt, daß nach etlichen Jahren Übung selbst bei einer größeren Dosis Rizinusöl keine Öltropfen mehr zu sehen waren; demnach ist im Laufe der Zeit mehr Galle als früher produziert worden. Ich vermag von mir aus nicht abzuschätzen, ob ich dieses Ziel nach etlichen Leberreinigungen nach Clark möglicherweise früher erreicht hätte.

Weiter guten Mut und alles Gute!

Gerold
 
Hallo ihr,

Jörg, Blut ist völlig okay. Topfit bin ich und kerngesund. :D:D

Und Hepar sulfuris habe ich noch nie probiert - kann dazu nicht viel sagen.
Besser gesagt gar nichts.:)))

George, Steine hab ich laut Krankenhaus-Befund (vor ein paar Monaten) keine.
Alles prima!!

Gerold, dann könnte ich auch Rizinusöl weiter nehmen ohne mir damit zu schaden?
Hmmm, ich werd mal die Leberreinigung machen, oder - ach, ich weiss auch nicht.
Was würdest du an meiner Stelle tun?
bin so unsicher.

ganz liebe Grüße euch allen
hexe:hexe:
 
Hallo Hexe ! :wave:
Hast Du´s schon mal mit Kaffeeeinläufen versucht ???
Die sind etwas sanfter, haben aber auch eine stark leberreinigende Wirkung.
War nur so ne Idee...
Gruß, GeorgeT
 
Hallo George,

nee, ich hab noch nie selber einen Einlauf gemacht, hab also keine Ahnung.

Du meinst das hilft?

lieben Gruß
Hexe:hexe:
 
Hallo ihr,

Gerold, dann könnte ich auch Rizinusöl weiter nehmen ohne mir damit zu schaden?
Hmmm, ich werd mal die Leberreinigung machen, oder - ach, ich weiss auch nicht.
Was würdest du an meiner Stelle tun?
bin so unsicher.

ganz liebe Grüße euch allen
hexe:hexe:

Tue genau das, was Dir "aus dem Bauch heraus", damit ohne langes Nachdenken, als sinnvoll erscheint.

Alles Gute!

Gerold
 
Rizinusöl - @ Hexe

Hallo Hexe

Wenn Du die Leberreinigung nach Clark machst, solltest Du vorher unbedingt Einläufe üben!

Ich habe um die 30 Clark'sche Reinigung hinter mir und mittlerweile etwa 6 oder 7 oder 8 Rizinusöl-Reinigungen. Meinem Gefühl nach wird der Darm bei der Clark'schen Reinigung nicht so gründlich durchgeputzt wie bei der Rizinus-Reinigung, daher mache ich nie eine Clark'sche Leberreinigung ohne Einlauf! Nur mit Einlauf kriegst Du die aus der Leber ausgeschiedenen Giftstoffe rasch aus dem Darm heraus. Sonst werden sie resorbiert und kreisen im Körper herum und dann geht es Dir wie nach Deiner ersten Clark'schen Reinigung zwei Tage mies! Bevor ich das kapiert hatte, habe ich auch einiges erlebt mit Ausschlägen nach der Clark'schen Leberreinigung usw.
Auch bei der Rizinusöl-Reinigung mache ich einen Einlauf - sobald es hinten zu brennen beginnt.... Dann hört das Brennen rasch auf.

Heute machte ich die jüngste Rizinus-Anwendung. Mein Fazit: Ich brauche eine Pause von dem Rizinus-Orangensaft-Geschmack. Habe nur 2/3 des Gesöffs runtergebracht! Das nächste mal also wieder Olivenöl und Grapefruitsaft!

Was stärker wirkt, kann ich nicht beurteilen, ich habe die Rizinusöl-Anwendung erst vor ein paar Monaten kennen gelernt und da hatte ich schon massenweise Clark'sche Reinigung hinter mir. Am Anfang kam tatsächlich sehr viel Gries. Die grünen Lehmbällchen ("Steine") werden aber meiner Meinung nach im Darm gebildet, aus Galle, Olivenöl und was-weiss-ich-was.

Wo die sogenannten "Steine" gebildet werden ist meiner Ansicht nach aber irrelevant. Es kommt Galle aus der Leber raus - darauf kommt es an! Je mehr Gift, umso stinkt... :eek: Bei mir stinkt nicht mehr :D

Flusher
 
Rizinusöl - @ Hexe

Hallo Hexe

Wenn Du die Leberreinigung nach Clark machst, solltest Du vorher unbedingt Einläufe üben!

Ich habe um die 30 Clark'sche Reinigung hinter mir und mittlerweile etwa 6 oder 7 oder 8 Rizinusöl-Reinigungen. Meinem Gefühl nach wird der Darm bei der Clark'schen Reinigung nicht so gründlich durchgeputzt wie bei der Rizinus-Reinigung, daher mache ich nie eine Clark'sche Leberreinigung ohne Einlauf! Nur mit Einlauf kriegst Du die aus der Leber ausgeschiedenen Giftstoffe rasch aus dem Darm heraus. Sonst werden sie resorbiert und kreisen im Körper herum und dann geht es Dir wie nach Deiner ersten Clark'schen Reinigung zwei Tage mies! Bevor ich das kapiert hatte, habe ich auch einiges erlebt mit Ausschlägen nach der Clark'schen Leberreinigung usw.
Auch bei der Rizinusöl-Reinigung mache ich einen Einlauf - sobald es hinten zu brennen beginnt.... Dann hört das Brennen rasch auf.

Heute machte ich die jüngste Rizinus-Anwendung. Mein Fazit: Ich brauche eine Pause von dem Rizinus-Orangensaft-Geschmack. Habe nur 2/3 des Gesöffs runtergebracht! Das nächste mal also wieder Olivenöl und Grapefruitsaft!

Was stärker wirkt, kann ich nicht beurteilen, ich habe die Rizinusöl-Anwendung erst vor ein par Monaten kennen gelernt und da hatte ich schon massenweise Clark'sche Reinigung hinter mir. Am Anfang kam tatsächlich sehr viel Gries. Die grünen Lehmbällchen ("Steine") werden aber meiner Meinung nach im Darm gebildet, aus Galle, Olivenöl und was-weiss-ich-was.

Wo die sogenannten "Steine" gebildet werden ist meiner Ansicht nach aber irrelevant. Es kommt Galle aus der Leber raus - darauf kommt es an! Je mehr Gift, umso stinkt... :eek: Bei mir stinkt nicht mehr :D

Flusher

Dazu folgender Hinweis: Im Gegensatz zur Einnahme von Rizinusöl wird bei der Clark'schen Leberreinigung der enterohepatische Kreislauf nicht unterbrochen, weshalb - wie nach der Einnahme von Chlorella - sich hohe Einläufe als sehr hilfreich erweisen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hey Leute,

ich danke euch.
Das ist mal prompte Hilfe!

Nun hab ich vor, (falls euch das überhaupt interessiert;):p)) mit dem Rizinusöl weiter zu machen.
Mein Mann (so ein Schatz) hat beschlossen, dass wir uns eine Infrarotkabine anschaffen. ich friere doch ständig so, und Sauna geht bei mir gar nicht. Und ich dachte, er hat gar kein Verständnis für meine Probleme. So kann man sich täuschen :greis:

Mit den Einläufen - da will ich mich mal schlau machen, eventuell versuch ichs mal.

Seit zwei Tagen geht es mir voll besch...... Schwindel bei Lageveränderung, Schmerzen im Oberbauch, Ohren "klappen" zu, Nackenschmerzen, Übelkeit usw.

Das volle Programm. Ich nehme an, die Letzte Rizinusölbehandlung hat doch gewirkt, auch wenn sie an dem Tag so sehr unspektakulär ablief.

Da Gerold ja beschrieben hat, dass er auch zu Beginn solche Probleme mit dem Aufspalten des Öls hatte, gehe ich mal davon aus, dass es meiner Leber nicht schadet, wenn ich beim Rizinusöl bleibe.

Denn das wäre der einzige Grund gewesen, der mich zur Clarkschen Leberreinigung bewogen hätte. Schaden will ich meinem Körper ja nicht, der hat eh schon genug Probleme.

Lange Rede kurzer Sinn: ich bleibe beim Rizinusöl (vorerst). Dabei achte ich noch mehr auf meine Ernährung, und nehme wieder nur 30 ml wie zu Beginn. Die Abstände belasse ich vorerst bei 4 Wochen.

So, danke fürs Lesen und einen schönen Sonntag :wave::wave:

Hexe:hexe:
 
Hallo Gerold,

ich habe folgenden Text bei Parasiten-Entgiftung gefunden:

Einige der Schlüsselzutaten sind Schwarzwalnuss-Extrakt, der Alkaloide mit stark antiparasitären Eigenschaften enthält, wenn er aus den frischen grünen Umhüllungen der Nuss extrahiert wird, die Undecylensäure, eine Antipilz-Fettsäure, die aus Rizinusöl gewonnen wird und nach klinischen Studien etwa sechsmal wirksamer zu sein scheint als die Caprylsäure und ganz spezifisch gegen Candida albicans wirkt, und Grapefruitkern/rinden-Extrakt, der starke antibakterielle Antipilz- und Antivireneigenschaften hat. Zu den Inhaltsstoffe gehören außerdem Quassia-Bitterholz, Wermut, Wismutzitrat, Caprylsäure, Aloe vera Gel, Knoblauch, Lapacho, Gewürznelke, Kürbissamen, Pippli, Rosmarin, Thymian, Süßholz und Orangenschalen.

Es geht mir hier um die Undecylensäure. Da steht, dass sie spezifisch gegen Candida albicans wirkt!

Kannst du dazu was sagen?

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo Gerold,

ich habe folgenden Text bei Parasiten-Entgiftung gefunden:

Einige der Schlüsselzutaten sind Schwarzwalnuss-Extrakt, der Alkaloide mit stark antiparasitären Eigenschaften enthält, wenn er aus den frischen grünen Umhüllungen der Nuss extrahiert wird, die Undecylensäure, eine Antipilz-Fettsäure, die aus Rizinusöl gewonnen wird und nach klinischen Studien etwa sechsmal wirksamer zu sein scheint als die Caprylsäure und ganz spezifisch gegen Candida albicans wirkt, und Grapefruitkern/rinden-Extrakt, der starke antibakterielle Antipilz- und Antivireneigenschaften hat. Zu den Inhaltsstoffe gehören außerdem Quassia-Bitterholz, Wermut, Wismutzitrat, Caprylsäure, Aloe vera Gel, Knoblauch, Lapacho, Gewürznelke, Kürbissamen, Pippli, Rosmarin, Thymian, Süßholz und Orangenschalen.

Es geht mir hier um die Undecylensäure. Da steht, dass sie spezifisch gegen Candida albicans wirkt, also wirkt!

Kannst du dazu was sagen?

Viele liebe Grüße
Jörg

Hunnius Pharmazeutisches Wörterbuch notiert unter Undecylensäure:
"Acidum undecylenicum; C11H20O2; eine ungesättigte Fettsäure, die aus Rizinusöl bei Vakuum-Destillation entsteht. Anwendung medizinisch: als Antimykotikum und Antihydrotikum, bei Schuppenflechte, zum Vertreiben von Mücken ... Als fungizide Substanz wird auch Undecylensäuremonoethanolamid zum Imprägnieren, als Spray und zu Waschungen verwendet."

Alles Gute!

Gerold
 
ich halte die frage jetzt mal allgemein: welche flüssigkeit nehmt ihr denn für gewöhnlich für die einläufe? normales leitungswasser? oder kocht ihr das vorher ab?

lg
alanis
 
Danke Gerold,

dann habe ich was verwechselt. Bei der auch von mir praktizierten Rizinusöl-Kur spielt der Stoff dann keine Rolle, da mein Rizinusöl nicht aus der Vakuum-Destillation stammt.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Rizinusöl-Kur hinsichtlich einer Parasiten-Entgiftung. Es ist natürlich nicht gemeint, die Parasiten zu entgiften :)) , sondern ob jemand beobachten konnte, dass es bei der Ausleitung mit Rizinusöl zu einer Ausleitung von Parasiten (zB. Leberegel) kam?

Viele liebe Grüße
Jörg
 
ich halte die frage jetzt mal allgemein: welche flüssigkeit nehmt ihr denn für gewöhnlich für die einläufe? normales leitungswasser? oder kocht ihr das vorher ab?

lg
alanis

Bei der hier anzutreffenden Wasserqualität verwende ich normales Leitungswasser. Zumindest hier ist es nicht erforderlich, dieses vor Gebrauch abzukochen. Anderenorts mag dies erforderlich sein.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben