Rizinusöl

herrlich,

rizinus emulgiert in 0,2 l cognac,

und man sitzt volltrunken auf der brille ... :zunge:

Ha Ha Hallo Pregunta :D

ganz so schlimm war es nicht, - 30ml Cognac/30ml Rizinusöl, so wie die alten Russen. Vom Alkohol habe ich nichts gemerkt, obwohl ich schon lange keinen mehr trinke. :bier:

:wave: Kathy
 
lieber gerold, du hast sicher recht:

trotzdem sollte man immer im auge behalten, dass selbst rizinus seine nebenwirkungen haben kann:

Phytokodex - Rizinusöl

lg. karin

Karin,

auf die meisten der hier angesprochen Punkte bin ich in meinem Wiki-Beitrag eingegangen. Magenreizungen vermag man in der Weise zu vermeiden, daß man Rizinusöl nicht pur einnimmt, sondern in der Form eines Mixgetränks. Weiter wird man während der Einnahme von Rizinusöl und zwei Stunden danach nicht gleichzeitig fettlösliche Vitamine zu sich nehmen wollen; später ist dies problemlos möglich.

Alles Gute!

Gerold
 
Ha Ha Hallo Pregunta :D

ganz so schlimm war es nicht, - 30ml Cognac/30ml Rizinusöl, so wie die alten Russen. Vom Alkohol habe ich nichts gemerkt, obwohl ich schon lange keinen mehr trinke. :bier:

:wave: Kathy

0,3l Cognac in der Früh auf nüchternen Magen - da müsste man einen ziemlichen Rausch bekommen. R-Öl verhindert offensichtlich dass der Alk ins Blut geht.
 
Hallo!

Ich hätte nie gedacht, welche Kreativität hier im Thread mittlerweile waltet: :D mit Cognac würde ich persönlich Rizinusöl nie morgens runterbringen!

Ich mache nach wie vor meine wöchentliche Rizinusölkur - mit Orangensaft. Nicht gekühlt, damit die Emulsion cremiger wird.

Allerdings hab ich einen neuen Schüttelbecher, mit einem Siebeinsatz. Den gibt es sehr günstig in meinem Reformhaus bei dem Molkepulver.
Und mit diesem Utensil ist es ein leichtes, das Rizinusöl in winzige Tröpfchen zu verschütteln.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo!

Ich hätte nie gedacht, welche Kreativität hier im Thread mittlerweile waltet: :D mit Cognac würde ich persönlich Rizinusöl nie morgens runterbringen!

Ich mache nach wie vor meine wöchentliche Rizinusölkur - mit Orangensaft. Nicht gekühlt, damit die Emulsion cremiger wird.

Allerdings hab ich einen neuen Schüttelbecher, mit einem Siebeinsatz. Den gibt es sehr günstig in meinem Reformhaus bei dem Molkepulver.
Und mit diesem Utensil ist es ein leichtes, das Rizinusöl in winzige Tröpfchen zu verschütteln.

Lieber Gruss
Karin


Entsprechend verwende ich den Schüttelbecher mit dem Verteilstern von Tupperware und vermag auch mit diesem das Rizinusöl in winzige Tröpfchen - damit einer größtmöglichen Oberfläche - zu verschütteln.

Alles Gute!

Gerold
 
Allen ein frohes neues Jahr 2008 von mir.

Die Cognac-Version klingt wirklich vielversprechend. Ich werde es beim nächsten mal mit Grapefruit-Cognac-Rizinusöl versuchen. Irgendwie muss der Geschmack doch weggehen :)))
Ich dachte so an 200ml / 30 ml / 50 ml bei ca. 80kg Lebendgewicht.

Ich habe übrigens die letzten drei Wochen eine Spenglersan-Entoxin-Kur gemacht. Wer es nicht kennt: Homöopathie - ein Drainagemittel für die Leber, eins für die Nieren und ein Matrixmittel (das eigentliche Entgiftungsmittel), welches die Giftstoffe aus den Zellen in den extrazellulären Kreislauf abzusondern soll.
Jetzt tun mir die Nieren weh. Und das, obwohl ich ca. 2 Liter zusätzliches Wasser getrunken habe.
Also habe ich gleich mal testen lassen: Eiweiß im Urin (mit dem Teststäbchen - nicht viel wohl, aber immerhin).
Naja, und jetzt will ich erst mal ein wenig abwarten mit der nächsten Rizinusöl-Einnahme. Am nächsten Montag lasse ich den Urin nochmal testen und dann werde ich ja sehen, ob es besser geworden ist.
Im Buch von Dr. Mutter ist ja bei Amalgamis beschrieben: Vielfach Eiweiß im Urin, weil die Nieren stark belastet sind.
Hoffendlich habe ich das Zeug bald draußen!!!

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Jeder Mensch ist verschieden: Die einen vermögen es, sich im Laufe der Zeit an den Geschmack von Rizinusöl zu gewöhnen, andere nicht.

Weiter guten Erfolg!

Gerold

Ich gehöre zu Zweiteren. Ich finde den Geschmack bei jeder Anwendung schlimmer als beim letzten Mal. Am Anfang machte mir das Rizinusöl gar nichts aus. Bei der letzten Anwendung hingegen, brachte ich nicht einmal mehr alles runter....

Flusher
 
Hallo Flusher,

so war es bei mir auch. Beim ersten mal dachte ich: Was haben die denn alle, schmeckt doch nicht schlimm.
Heute sieht das leider ganz anders aus.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo Jörg

In der Regel schmeckt mir das, was mein Körper haben will und was er nicht haben will, schmeckt mir nicht...

Vielleicht lechzt meine Leber ganz einfach nicht mehr nach Reinigung.

Nach ca. 30 Reinigungen nach Clark und so was zwischen 6 und 8 Rizinusanwendungen ist es ja schon möglich, dass die Leber zwischendurch mal sauber ist. Die Galle war auch hübsch klar und fast geruchfrei - ich musste die Galle ganz nah an die Nase halten, um noch etwas Geruch festzustellen...

Oder der Körper ist mit anderem beschäftigt und will sich nicht noch mit Leberreinigung herumschlagen.

Flusher (den Namen habe ich aufgrund der vielen "Liver-Flushs", die ich schon gemacht habe, gewählt.....
 
Es kommt keiner an der Tatsache vorbei, daß ein jeder Erwachsener letztlich für sich selbst verantwortlich ist; dies läßt sich nicht an andere delegieren. Deshalb steht es in der Freiheit eines jeden zu sagen und entsprechend zu handeln, was er mit sich geschehen lassen möchte, und was nicht. Ich wünsche jedem, dies verantwortlich wahrzunehmen.

Alles Gute!

Gerold
 

In dem beschriebenen Sinn ist Rizinusöl kein Medikament, da nach dessen Einnahme weder dieses selbst, noch die nach der hydrolytischen Spaltung desselben entstandenen Produkte Ricinolsäure und Glycerin vom Körper aufgenommen werden. Dagegen ist bekannt, daß Grapefruitsaft als solcher die Leber-Gallen-Tätigkeit anregt. Nur insofern verstärkt dieser die Wirkung von Rizinusöl, aber nicht in dem Sinn, wie er in dem Artikel der Ärztlichen Praxis notiert ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold

da mir schon bei dem blossen Gedanken an Orangen-Saft, Grapefruit-Saft, Apfelsaft (auch ohne Rizinusöl) übel wurde, habe ich mir heute ein Beispiel an den Russen genommen und Cognac genommen. Das hat fabelhaft geklappt; :freu: war bestens emulgiert, hat nur nach Cognac gerochen (immerhin besser als das Öl!). Also, jetzt kann es weiter gehen. Eigentlich wollte ich schon aufgeben. Hoffentlich macht es auch Parasiten gleich den Garaus. :schock:

Gruss
Kathy

Welchen Cognac hast du benutzt?
 
Hallo Gerold

da mir schon bei dem blossen Gedanken an Orangen-Saft, Grapefruit-Saft, Apfelsaft (auch ohne Rizinusöl) übel wurde, habe ich mir heute ein Beispiel an den Russen genommen und Cognac genommen. Das hat fabelhaft geklappt; :freu: war bestens emulgiert, hat nur nach Cognac gerochen (immerhin besser als das Öl!). Also, jetzt kann es weiter gehen. Eigentlich wollte ich schon aufgeben. Hoffentlich macht es auch Parasiten gleich den Garaus. :schock:

Gruss
Kathy

Kathy,

dies finde ich wirklich mutig, Rizinusöl nach dem Originalrezept der russischen Volksmedizin einzunehmen und freue mich besonders, daß Dir dies gut bekommen ist.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Oben