Rizinusöl

Bei 2 Rizinusölanwendungen keinen Erfolg

Wann hast Du das Rizinusöl-Orangensaft-Mixgetränk jeweils eingenommen? Beschreibe bitte näher, was Du bei diesen beiden Anwendungen anschließend im Detail erfahren hast.

Vielen Dank!

Gerold

Hallo Gerold,

Bisher hatte es ja wunderbar funktioniert. Beim vorletzten Mal, also vor vier Wochen, hatte ich schon kaum Resonanz, d.h. nur ein wenig normalen Stuhlgang. Weil diese Kur recht wenig Erfolg brachte, habe ich eine Woche später, am Wochenende, wieder versucht. Dies Dosis von 60ml Rizinusöl geschüttelt mit ca. 190-200ml Orangensaft. Stehe morgens gegen 4.30 auf (leide unter frühes Erwachen) mache meine Kur fertig und lege mich wieder hin. Nach 2-3 Stunden passiert immer noch nichts und ich fange an abgekochtes und gefiltertes Wasser zu trinken, natürlich im abgekühlten Zustand. Es murrt zwar hin und wieder in meinem Darm, aber nicht mehr. Der Erfolg, den ich zu Anfang hatte, setzt nicht mehr ein. Deshalb meine Frage, woran kann es liegen. Ich verstehe es nicht

Danke für deine Antworten

Vg carmen
 
Bei 2 Rizinusölanwendungen keinen Erfolg

Hallo Gerold,

Bisher hatte es ja wunderbar funktioniert. Beim vorletzten Mal, also vor vier Wochen, hatte ich schon kaum Resonanz, d.h. nur ein wenig normalen Stuhlgang. Weil diese Kur recht wenig Erfolg brachte, habe ich eine Woche später, am Wochenende, wieder versucht. Dies Dosis von 60ml Rizinusöl geschüttelt mit ca. 190-200ml Orangensaft. Stehe morgens gegen 4.30 auf (leide unter frühes Erwachen) mache meine Kur fertig und lege mich wieder hin. Nach 2-3 Stunden passiert immer noch nichts und ich fange an abgekochtes und gefiltertes Wasser zu trinken, natürlich im abgekühlten Zustand. Es murrt zwar hin und wieder in meinem Darm, aber nicht mehr. Der Erfolg, den ich zu Anfang hatte, setzt nicht mehr ein. Deshalb meine Frage, woran kann es liegen. Ich verstehe es nicht

Danke für deine Antworten

Vg carmen

Hast Du schon einmal eine Leberreinigung nach Clark durchgeführt? Möglicherweise sind die Lebergänge verstopft.

Alles Gute!

Gerold
 
Bei 2 Rizinusölanwendungen keinen Erfolg

Hast Du schon einmal eine Leberreinigung nach Clark durchgeführt? Möglicherweise sind die Lebergänge verstopft.

Alles Gute!

Gerold

Muss man vor der Clarks Leberreinigung das Parasitenprogramm durchführen? Dr. Clark schreibt, dass man es machen muss. Aber es ist etwas kompliziert mit dem Zapper. Kann man auch ohne diesen Zapper machen?
 
Bei 2 Rizinusölanwendungen keinen Erfolg

Muss man vor der Clarks Leberreinigung das Parasitenprogramm durchführen? Dr. Clark schreibt, dass man es machen muss. Aber es ist etwas kompliziert mit dem Zapper. Kann man auch ohne diesen Zapper machen?

Nachdem ich bislang keine Leberreinigung nach Clark durchgeführt habe, vermag ich mich hierzu nicht zu äußern. Dies sollten Erfahrene tun.

Alles Gute!

Gerold
 
Hab jetzt schon 9 Anwendungen hinter mir. Die Einnahme geht mittlerweile ohne große Überwindung.
Aber: Ich habe nie schwarze oder übelriechende Galle. Nie Krämpfe, nie Hautveränderungen. Es geht irgendwie zu problemlos. Also keine Anzeichen die gemäß gerold für die Ausscheidung von Giften sprechen. Soll ich trotzdem weitermachen?
 
Hab jetzt schon 9 Anwendungen hinter mir. Die Einnahme geht mittlerweile ohne große Überwindung.
Aber: Ich habe nie schwarze oder übelriechende Galle. Nie Krämpfe, nie Hautveränderungen. Es geht irgendwie zu problemlos. Also keine Anzeichen die gemäß gerold für die Ausscheidung von Giften sprechen. Soll ich trotzdem weitermachen?

Wenn es Dir gut tut, warum nicht?

Alles Gute!

Gerold
 
Also wenn keine Gifte ausgeschieden werden, dann würd ich drauf verzichten. Geht ja doch ein halber Tag und Mineralstoffe verloren. Wenn ich mir allerdings sicher sein könnte, dass Gifte ausgeschieden werden, dann würd ich natürlich weitermachen.
 
Hallo Eugen,

Muss man vor der Clarks Leberreinigung das Parasitenprogramm durchführen? Dr. Clark schreibt, dass man es machen muss. Aber es ist etwas kompliziert mit dem Zapper. Kann man auch ohne diesen Zapper machen?

Ich habe bei meiner Leberreinigung vorher das Parasitenprogramm durchgeführt, auch die Nierenreinigung.
Das Ganze ist dann aber ziemlich langwierig, finde ich.

Mein Mann hat nun vor ein paar Wochen ebenfalls die Leberreinigung gemacht. Er wollte dieses lange Prozedere vorher aber nicht machen, und so hat er eine Woche lang jeden Tag einmal gezappt.
Wir haben uns übrigens den Zapper laut Anleitung im Buch von Clark : heilung ist möglich - selber gebaut. Hat nur ein paar Cent gekostet und funktioniert wunderbar. :klatschen

Seine Reinigung war ebenfalls sehr erfolgreich.

Ganz ohne Vorbereitung weiss ich nicht, ob das klappt.

Übrigens habe ich bemerkt, dass meine Rizinusölkur besser anschlägt, und ich das Rizinusöl besser aufspalte, wenn ich am Tag vorher keinerlei Fett und Milch zu mir nehme.
Dann scheint sich meine Galle so richtig auf das Rizinusöl zu stürzen. :D

ganz liebe Grüße
Hexe:hexe:
 
Bei 2 Rizinusölanwendungen keinen Erfolg

Hast Du schon einmal eine Leberreinigung nach Clark durchgeführt? Möglicherweise sind die Lebergänge verstopft.

Alles Gute!

Gerold

Hallo Gerold, nein habe ich noch nicht. Habe mir die Leberreinigun gestern durchgelesen. Zum Schluss steht, also nach der Vorbereitung, dass wohl zum Abführen Orangensaft mit Olivenöl geschüttelt und eingenommen werden soll. Kann ich anstatt dessen nicht wie bisher Orangensaft mit Rizinusöl einehmen, damit hier keine Rückresorbierung stattfindet?

Noch eine Frage: ich habe beim Arzt einen Termin für Alpha-Liponsäure Infusionen. Sollte ich den Termin lieber verschieben und die Alpha-Liponsäure nach der Leberkur geben lassen???

lg carmen
 
Bei 2 Rizinusölanwendungen keinen Erfolg

Hallo Gerold, nein habe ich noch nicht. Habe mir die Leberreinigun gestern durchgelesen. Zum Schluss steht, also nach der Vorbereitung, dass wohl zum Abführen Orangensaft mit Olivenöl geschüttelt und eingenommen werden soll. Kann ich anstatt dessen nicht wie bisher Orangensaft mit Rizinusöl einehmen, damit hier keine Rückresorbierung stattfindet?

Noch eine Frage: ich habe beim Arzt einen Termin für Alpha-Liponsäure Infusionen. Sollte ich den Termin lieber verschieben und die Alpha-Liponsäure nach der Leberkur geben lassen???

lg carmen

Carmen,

verwende besser Olivenöl, so wie es in der Leberreinigungskur nach Clark vorgeschrieben ist. Was die zuletzt gestellte Frage anbelangt, empfehle ich, den Arzt zu fragen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

nachdem ich die lange Rizinus-Diskussion gestern zum Teil gelesen habe, habe ich mir heute in der Apo 1 Flasche Rizinus bestellt. Ich werds zumindest mal versuchen?

Meine Fragen:
- Spricht irgendwas dagegen, auch Kohle zu nehmen?
- Und woran merke ich, dass ich eine Leber-/Nierenreinigung machen sollte? Da gibt es ja ganz dubiose Diskussionen :confused::
LIbase.de - Forum: Leber-Gallen-Reinigung

Danke!
 
Hallo Gerold,

nachdem ich die lange Rizinus-Diskussion gestern zum Teil gelesen habe, habe ich mir heute in der Apo 1 Flasche Rizinus bestellt. Ich werds zumindest mal versuchen?

Meine Fragen:
- Spricht irgendwas dagegen, auch Kohle zu nehmen?
- Und woran merke ich, dass ich eine Leber-/Nierenreinigung machen sollte? Da gibt es ja ganz dubiose Diskussionen :confused::
LIbase.de - Forum: Leber-Gallen-Reinigung

Danke!

Weshalb sollte man nicht an einem Tag Medizinalkohle einnehmen und am nächsten Tag Rizinusöl?

Zur Leberreinigung nach Dr. Hulda Clark verweise ich auf folgende Webseite:
Dr. Hulda Clarks Leberreinigung
Hoffentlich wird dann deutlicher, worum es hier geht.

Alles Gute!

Gerold
 
Weshalb sollte man nicht an einem Tag Medizinalkohle einnehmen und am nächsten Tag Rizinusöl?

Weil das den Körper vielleicht zu sehr beansprucht?

Mit Kohle werden dem Körper doch auch WICHTIGE Stoffe entzogen?
Und mit Rizinusöl wird der Darm entleert, womit wieder nichts GUTES übrigbleibt?

Bitte klärt mich auf, falls ich falsch liege :rolleyes:
 
Weil das den Körper vielleicht zu sehr beansprucht?

Mit Kohle werden dem Körper doch auch WICHTIGE Stoffe entzogen?
Und mit Rizinusöl wird der Darm entleert, womit wieder nichts GUTES übrigbleibt?

Bitte klärt mich auf, falls ich falsch liege :rolleyes:

Ist es etwa nichts Gutes, wenn dem Körper durch die Einnahme von Medizinalkohle bzw. Rizinusöl Gifte und Schwermetalle entzogen werden? Zudem führt man eine solche Entgiftungskur nicht täglich durch, sondern in mehr oder minder großen Zeitabständen. An den übrigen Tagen kann die normale Nahrungsaufnahme erfolgen.

Alles Gute!

Gerold
 
Doch! Vermutlich schon :)

Ich möchte eben nur sicher gehen und alles was ich nicht ganz verstehe hinterfragen. Nur so lerne ich dazu!

Danke!
 
liebe marielou,

du wirst vermutlich ziemlich schnell merken, wie oft du die Rizinusölkur machen kannst, d.h. in welchen Abständen.
Am Tag danach ist es vermutlich nicht schlecht, besonders darauf zu achten was du isst, bzw. auf deinen Mineralhaushalt im Körper ein wenig acht zu geben.

Es ist generell sinnvoll darauf zu achten, sich gesund und ausgewogen (soweit dass eben geht:rolleyes:) zu ernähren, um dem Körper beim entgiften zu helfen.
Dann, denke ich, musst du dir keine Gedanken machen ob du deinen Körper zu sehr beanspruchst. Mit jeder Rizinusölkur kann sich dein Körper besser erholen, kann er Gifte loswerden und langsam wieder gesund werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg! :wave:

ganz liebe Grüße
Hexe:hexe:
 
Darf ich fragen, worauf sich die Aussage: "Doch! Vermutlich schon " bezieht?

Natürlich darfst du fragen! Hierauf:

"Ist es etwa nichts Gutes, wenn dem Körper durch die Einnahme von Medizinalkohle bzw. Rizinusöl Gifte und Schwermetalle entzogen werden? Zudem führt man eine solche Entgiftungskur nicht täglich durch, sondern in mehr oder minder großen Zeitabständen."
 
Natürlich darfst du fragen! Hierauf:

"Ist es etwa nichts Gutes, wenn dem Körper durch die Einnahme von Medizinalkohle bzw. Rizinusöl Gifte und Schwermetalle entzogen werden? Zudem führt man eine solche Entgiftungskur nicht täglich durch, sondern in mehr oder minder großen Zeitabständen."

Danke für diese Konkretisierung und alles Gute!

Gerold
 
So hallo, ich habe heute mit mäßigem Erfolg einen ersten Versuch gestartet.

wider besseren Wissens (Fructose unverträglichkeit)

Orangensaft / Rizinusöl Mischung zu mir genommen

8:25 - Einnahme
8:50 - Einmal ganz kurz auf Klo
9:10 - Aufgrund von Übelkeit erbrochen ich schätze mal die hälfte von dem Mix
(wegen dem Zucker-> macht bei mir leider übelkeit und durchfall, auch ohne Öl...)
9:20 - Durchfall artiger Stuhl
9:26 - nur noch kleine bröckchen
9:36 - flüssiger Stuhlgang
9:50 - erneut
.....
bis 11:20 hingelegt und ausgeruht (übelkeit endlich weg)
etwas später am Mittag/Nachmittag musste ich kurz auf Klo und da hat es kurz ein bisschen gebrannt,grünliche flüssigkeit (galle?), und bei späteren Stuhlgängen gelblich kein brennen.

(brennts immer wenn gallenflüssigkeit kommt? oder kommt das durch die Stoffe in der Gallenflüssigkeit; hatte kein jucken oder ähnliches)

Ich bin jetzt auf der suche eines Ersatzes für den Orangensaft.
Milch ginge eventuell, aber auch nicht wirklich optimal wegen der Verträglichkeit bekomme davon weichen Stuhl.

M;1,75m;ca. 57kg

Der Geschmack des Gemisches war allerdings nicht so schlimm wie ich mir vorgestellt habe, klar das Öl hat jetzt nicht nen tollen geruch, aber noch relativ neutral.

(im gegensatz zum Salzzeug was ich zur Darmspiegelung nehmen sollte wenigstens trinkbar)


Zum Schütteln habe ich ne 0,5l PET Flasche genommen geht wunderbar ;o)
 
Oben