Rizinusöl

Danke Gerold für deine Antwort. Du bist mein großes Vorbild jedes Mal bevor ich die Rizinus Mischung trinke und auch wenn ich die Übelkeit nach dem Trinken verspüre. Großen Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen :kiss:

An Cherry: Soweit ich weiß hängt das Sehvermögen auch von der Leber ab. So kann ich vermuten, dass bei zunehmender Entgiftung des Körpers auch die Sehkraft besser wird. Vermutlich hat die Leber Gifte ausgeleitet, aber es sind wieder neue nachgerückt. Wir haben sicher alle etliche Giftdepots im Körper. Es werden noch viele Rizinuskuren nötig sein um eine wesentliche Verbesserung zu spüren. Wir können nicht erwarten, dass sofort alles gesund ist, es ist eher ein langwieriger Prozeß. Ich muss mich auch immer aufraffen, aber ich merke dass sich jedes Mal etwas bei mir verändert. Deshalb halte ich durch und das wünsche ich auch dir.

Gute Gesundheit und viele Grüße
Hanni
 
:eek: Ach du Schande! Mit so etwas habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Bin jetzt gerade etwas sprachlos. Aber wenigstens bin ich nicht verrückt ;)
Da muss ich wohl doch noch etwas dranbleiben.
Aber wie kann es denn sein, dass ich beim zweiten Mal Rizinusöl schon so etwas spüre (es war am nächsten Tag schon wieder weg)? Ich dachte, Rizinusöl entgifte nur die Leber? Da müsste es doch deutlich länger gehen, bis sich am Auge etwas tut, oder? Bei Dir waren es ja auch deutlich mehr Anwendungen

Letztgenanntes vermag ich nicht zu beurteilen oder zu deuten, jedoch darf man nach dem, was ich bisher erlebt habe, nach einer Giftausleitung mit Rizinusöl immer mit neuen Überraschungen rechnen.

Weiter guten Mut!

Gerold
 
Soweit ich weiß hängt das Sehvermögen auch von der Leber ab. So kann ich vermuten, dass bei zunehmender Entgiftung des Körpers auch die Sehkraft besser wird. Vermutlich hat die Leber Gifte ausgeleitet, aber es sind wieder neue nachgerückt. Wir haben sicher alle etliche Giftdepots im Körper. Es werden noch viele Rizinuskuren nötig sein um eine wesentliche Verbesserung zu spüren. Wir können nicht erwarten, dass sofort alles gesund ist, es ist eher ein langwieriger Prozeß. Ich muss mich auch immer aufraffen, aber ich merke dass sich jedes Mal etwas bei mir verändert. Deshalb halte ich durch und das wünsche ich auch dir.

Gute Gesundheit und viele Grüße
Hanni

Vielen Dank für Deine Antwort :wave:
Das wäre eine Erklärung mit dem Zusammenhang von Leber und Sehkraft.
Ich hatte ehrlichgesagt nicht damit gerechnet (geschweige denn erwartet), dass sich da schon so früh etwas tut. Gerold schreibt ja immer, dass es bei ihm sieben JAHRE gedauert hat, um seine Allergien loszuwerden.
Auch war mir der Zusammenhang von Leber und Augen nicht bekannt, deswegen wunderte ich mich.
Es macht mir allerdings noch mehr Mut weiterzumachen. Wenn man weiss, auf was man zusteuert, ist es irgendwie einfacher.

Ich wünsche Dir auch alles Gute :wave:
 
Der Zusammenhang von Leber und Augen ist in der Traditionellen Chinesischen Medizin altbekannt.

In der TCM ist die Leber mit dem Auge verbunden, die Leber ernährt und befeuchtet die Augen.

www.dr-eberle.ch/extras/TCM_Infoblatt.pdf

Liebe Grüsse
pita
 
Hat jemand von euch nach der Rizinusöl-Anwendung die Verbesserung der Sehkraft festgestellt?
 
Hallo Gerold

Ob Augenarzt oder Hepatologe - wenn ein "Spezialist" offen genug ist, Zusammenhänge zu sehen, wäre wohl noch mehr möglich, als z.B. das Wissen, dass Gelbsucht gelbe Augen macht...

Ganzheitlich ist das Stichwort. Hierzu nochmals eine Fundstelle:
In der chinesischen Medizin gibt es einen sehr engen Zusammenhang zwischen den Augen und der Leber, da die Leber als Entgiftungsorgan für unseren Stoffwechsel ein große Rolle spielt und für den Aufbau des Vitamin A verantwortlich ist. Ebenso führt man Augenkrankheiten, wie z.B. den senilen grauen Star, unter anderem auf Stoffwechselprobleme zurück, die mit zur Trübung der Augenlinse beitragen.


Balance® - das regionale Gesundheitsmagazin / Ganzheitliches Sehtraining – Ein Weg zu innerer und äußerer Klarheit

Liebe Grüsse
pita
 
Vor einigen Wochen hatte ich am Montag Morgen nach dem Erwachen eine sehr starke Sehstörung - konnte mich kaum im Spiegel erkennen. Ich ging am gleichen Tag zur Augenärztin, die aber nichts fand. Die Störing war auch wieder zurück gegangen. Heute weiss ich, dass dies` der Tag nach einer R.-Ausleitung war.

:D Vielleicht werde ich ja meine Brille noch los. :freu: Es wäre interessant zu wissen, wieviele hg-Belastete Brillenträger sind. Ist dir in den Jahren etwas aufgefallen, Gerold?

Gruss
Kathy
 
Bei mir ist es so gewesen, daß mir nach einigen Jahren der Giftausleitung mit Rizinusöl beim Aufsetzen der Sehbrille die Augen zunehmend weh getan haben, dies deshalb, weil für mich die Gläser zu stark gewesen sind. So habe ich diese zuerst zu Hause abgesetzt und zu meinem Erstaunen festgestellt, daß ich z. B. beim Lesen zuerst unscharf sah, nach wenigen Minuten jedoch auch ohne Brille scharf. Heute habe ich die Sehbrille mit gegenüber früher deutlich schwächeren Gläsern nur noch im Auto deponiert.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Kathy,
auch ich hatte diese Woche nach einer sehr erfolgreichen Rizinusausleitung Sehstörungen am Morgen, so dass ich die Zeitung nicht lesen konnte. Ist dann nach ca. einer halben Stunden wieder weg gewesen. Ich habe mir vor kurzem eine Brille gekauft, da ich zeitweise, schlechter gesehen habe. Ich hoffe auch, dass dies mit zunehmender Ausleitung langsam besser wird. Es ist ein ziemliches auf und ab in meinem Befinden. Ich habe auch wieder vermehrt Kopfschmerzen. Ich vermute, dass sich nach der letzten Ausleitung einiges gelöst hat.

Liebe Grüße
Hanni
 
Hallo Kathy,
auch ich hatte diese Woche nach einer sehr erfolgreichen Rizinusausleitung Sehstörungen am Morgen, so dass ich die Zeitung nicht lesen konnte. Ist dann nach ca. einer halben Stunden wieder weg gewesen. Ich habe mir vor kurzem eine Brille gekauft, da ich zeitweise, schlechter gesehen habe. Ich hoffe auch, dass dies mit zunehmender Ausleitung langsam besser wird. Es ist ein ziemliches auf und ab in meinem Befinden. Ich habe auch wieder vermehrt Kopfschmerzen. Ich vermute, dass sich nach der letzten Ausleitung einiges gelöst hat.

Liebe Grüße
Hanni

Hallo Hanni

dann ist es dir ähnlich ergangen wie mir. Die Störung war aber so stark, dass ich erschrocken bin, und darum die schnele Anmeldung beim Augenarzt. Ich wollte im Internet nach Ursachen suchen, musste aber mit der Nase fast den Bildschirm berühren. :chat: Nach einer Stunde ging es wieder besser.

Beim nächsten mal werden wir vorbereitet sein, nicht wahr? :idee:

Lieben Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy,

auch ich bin sehr erschrocken. Da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin, hoffe ich dass mir dies nicht dabei passiert.
Ja beim nächsten Mal sind wir vorbereitet. :kraft:

Liebe Grüße
Hanni
 
Hallo Kathy,

auch ich bin sehr erschrocken. Da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin, hoffe ich dass mir dies nicht dabei passiert.
Ja beim nächsten Mal sind wir vorbereitet. :kraft:

Liebe Grüße
Hanni

Hallo Hanni

ich rechne damit, dass es nur beim Aufwachen am Tag nach der Rizinusausleitung passiert. Vielleicht verzichtest du dann lieber auf beruflich bedingte Autofahrten? :hexe: ;)

Lieben Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy,

leider trat die Sehstörung nicht am nächsten Tag nach der Rizinuseinnahme auf, sondern einige Tage später. Auch hatte ich wieder Migräne vom feinsten. Ich lege die Kur meist auf Samstag, damit ich einen freien Tag danach habe.

Viele Grüße und gute Gesundheit :freu:
Hanni
 
Mich würde interessieren, wer von euch zusätzlich zur Rizinuseinnahme eine Infrarotkabine besitzt und diese regelmäßig benutzt? Welche Verbesserungen sind dadurch eingetreten?

Danke für eure Antworten.

Hanni
 
Hallo Hanni,

wir haben seit 6 Wochen eine Infrarotkabine.
Und seitdem benutze ich sie 2x die Woche.


Was ich festgestellt habe:
langsam beginnt mein Körper zu schwitzen. Am Anfang saß ich drin, alles wurde warm bis heiss, meine Ohren glühten - aber kein Schweisstropfen.:confused:
Jetzt beginnt das ganz zaghaft mit dem Schwitzen.
Schön ist es, weil ich sonst immer friere. Ständig. In der Kabine nicht.:)))

Wenn ich eine Rizinusölkur mache gehe ich am selben Tag, meist so nachmittags um 16.00 Uhr in die Kabine. Bisher habe ich jedesmal danach nocheinmal einen "Schub" mit mehreren Toilettenbesuchen bemerkt. Ich denke dies wird durch die intensive Wärmebehandlung ausgelöst und forciert.

Hast du auch eine Kabine?
Was sind deine Erfahrungen damit?

ganz liebe Grüße
Hexe
 
Dies entspricht auch meiner Beobachtung:

* In einer Infrarotkabine oder einer Sauna muß sich der Körper erst ans Schwitzen gewöhnen. Nach etlichen Anwendungen geht dies schneller.

* So wie es möglich ist, beim dritten Sauna-Gang durch einen Aufguß den Schweißfluß nochmals gründlich anzutreiben, vermag man am Tag der Einnahme von Rizinusöl durch eine geeignete Wärmeeinwirkung auf den gesamten Körper die Entgiftung zu verstärken.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Danke an Euch 2 :klatschen

Wir haben noch keine Infrarotkabine, sind aber am Überlegen ob wir uns eine kaufen werden. Schön wäre es, wenn wir von euch einige positive Überlegungen mit in unsere Entscheidung einbeziehen könnten.

Die Entgiftung über die Haut ist nicht zu vernachlässigen, da Leber, Niere und Darm schon sehr belastet sind.

Viele Grüße :holzhack:
Hanni
 
Habe gestern vor dem Schlafengehen zum 15. Mal Rizinusöl eingenommen (1ml/kg Körpergewicht in O-Saft mit etwas Zitronensaft).
Habe davor ca. 10g Kohle eingenommen und gestern mit einer Heißwassertrinkkur begonnen.
Hatte bisher 9 Entleerungen, bis auf die erste alle schwarz von der Kohle, teilweise mit starkem Brennen im Analbereich.
Ich habe den Eindruck, daß die Heißwassertrinkkur den Entgiftungsvorgang bei mir deutlich beschleunigt und intensiviert.
Gruß,
Liberty
 
Oben