Rizinusöl

... dann sind wir schon drei :wave:,

ich hab das gefühl, der kardamom is "schuld",
denn bei der himalaya-sorte, wo keiner drin ist,
spür ich nix....

vielleicht liegts daran:

Steigerung der Gallensekretion: Relativ hohe Dosen eines acetonischen Extrakts bewirkten an Ratten bei intraduodenaler Gabe eine Steigerung der Gallensaftsekretion um mehr als 50 %.
Phytokodex - Kardamom

lg. karin
 
Eine Frage:

Ich habe das Gefühl, dass mir ein Nährstoffentzug, wie er bei der Kohleentgiftung ja gezwungenermaßen auch der Fall ist, nicht gut bekommt. Trotz gesundem Essen habe ich ständig mit Müdigkeit zu kämpfen.

Ist ein Rizinustag in der Hinsicht schonender für den Körper? Wenn ich mich sofort wieder gesund ernähre und genügend zuführe? Oder hat das den gleichen Effekt?
 
Hallo marielou,

nach meiner persönlichen Erfahrung kann es aufgrund des recht hohen Flüssigkeitsverlustes nach einem Rizinusöltag schon zu einer merklichen Schwächung mit entsprechender Müdigkeit kommen. Und das bleibt bei mir teilweise eine Woche so.

Aber ich führe das auf die "nachströmenden" Gifte zurück, die ich damit praktisch mobilisiert habe und die nun in meinem Körper rumschwirren. Denn bei einem "natürlichen" Durchfall, den ich auch schon erleben durfte, hat sich mein Körper innerhalb eines Tages wieder stabilisiert.

Ich persönlich sehe es so:
Med. Kohle = stetige Entgiftung auf niederem Niveau
Rizinusöl = einmalige Entgiftung auf hohem Niveau

Dabei bezieht sich die Entgiftung auf einen Verdauungszyklus. Aufgrund des Preises/ausgeschiedener Giftmenge sehe ich das Rizinusöl ganz weit vorne. Der Körper gewöhnt sich nicht daran (deshalb immer starker Effekt) und es schadet ihm bei mäßiger Anwendung nicht.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
ok, vielen Dank für Deine Einschätzung!

Ich habe gestern meinen ersten Rizinustag gemacht.
Um ca. 8:30 Uhr hatte ich die 60 ml Rizinusöl + Orangensaft getrunken.
Zwischen halb 1 und halb 5 war ich dann 8 mal auf dem WC.
Gerochen hatte es zwar sehr übel, aber nicht anders, als ich es von Durchfällen gewöhnt war.
Ansonsten hatte ich weiter auch keine Schwierigkeiten.

Komisch war allerdings, dass ich mich heute früh kränklich fühlte. Also irgendwie hatte ich einen heißen Kopf, es fühlte sich wie leichtes Fieber an, komisches Ohrengefühl und trübe Sicht (irgendwie leicht verschwommen).
Ob es was mit dem Rizinus zu tun hatte.....? Keine Ahnung?
 
hallo marielou,

Komisch war allerdings, dass ich mich heute früh kränklich fühlte. Also irgendwie hatte ich einen heißen Kopf, es fühlte sich wie leichtes Fieber an, komisches Ohrengefühl und trübe Sicht (irgendwie leicht verschwommen).
Ob es was mit dem Rizinus zu tun hatte.....? Keine Ahnung?

das kenne ich auch. Die ersten Male als ich eine Rizinusöleinnahme machte ging es mir Tage später ziemlich schlecht. Mir war schwindlig, ich hatte Ohrensausen, mir war übel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen (als bekäme ich ne Grippe), ich hatte Muskelschmerzen, ich sah schlecht (wie ein Schleier vor den Augen) usw.
In letzter Zeit sind die Nachwehen einer Rizinuseinnahme nicht mehr so heftig, dafür ist der Tag selber heftiger in Form von Bauchkrämpfen, Anzahl der Toilettenbesuche und das Brennen meines Hinterns:rolleyes:.

Ich denke dass die Probleme zu Beginn auf eine Verschiebung der Gifte im Körper hinweisen, die besser werden je öfter man Rizinusöl anwendet weil eben dadurch immer weniger an Giften im Körper frei herumschwirrt.

Bleib tapfer dabei, ich denke es ist sehr hilfreich weiterzumachen!

herzliche Grüße
Hexe:hexe:
 
Marielou, Hexe,

meinen herzlichen Glückwunsch, in welcher Weise Ihr die Giftausleitung mit Rizinusöl trotz aller möglichen unangenehmen Begleiterscheinungen anpackt. Ich habe den Eindruck, daß diesbezüglich die Damen insgesamt zäher sind als die Herren, und hier braucht man wirklich ein Durchhaltevermögen! Macht weiter so!

Alles Gute!

Gerold
 
Vielen Dank für die aufmunternden Worte :)

Solange ich die Symptome der Giftausleitung zuzuschreiben habe, kann ich dass alles aushalten.
Ich habe nur immer Angst, es könnte ein Nährstoff- / Mineralienmangel sein.
 
Hallo zusammen,

mich würde doch das Rizinusöl reizen auszuprobieren ;)
Möchte ehrlich gesagt nicht die 100 Seiten hier im Moment lesen :eek:).
Die ersten 2 habe ich, und hierbei steht, es wäre sinnvoll das Öl (60ml) mit Milch vermischt + erwärmt einzunehmen. Oder wäre es besser vermischt mit O-Saft? Sollte man lieber mit einer geringeren Dosis beginnen? Darf man dann gleich jede Woche, oder sollte man die ersten Monate lieber 1x monatlich, damit sich der Körper darauf einstellen kann?
 
Vielen Dank für die aufmunternden Worte :)

Solange ich die Symptome der Giftausleitung zuzuschreiben habe, kann ich dass alles aushalten.
Ich habe nur immer Angst, es könnte ein Nährstoff- / Mineralienmangel sein.

Hier ist besonders auf Hypokaliämie (Kaliummangel) zu achten, dies nach PSCHYREMBEL mit folgenden Symptomen:
* Apathie (= Teilnahmslosigkeit, Leidenschaftslosigkeit)
* Adynamie (= Schwäche, Kraftlosigkeit)
* Parese (= inkomlette Lähmung) der Muskulatur
* Bewußtseinsstörungen bis zum Koma
* Appetitlosigkeit
* Nephritis (= Nierenentzündung)
* Tachykardie (= Steigerung der Herzfrequenz)
* Herzmuskelrhythmusstörungen

Natürlich kann es vorkommen, daß man am Tag der Rizinusöl-Einnahme weder einen großen Appetit noch eine überdurchschnittliche Kraftentfaltung entwickelt, jedoch sollte sich dies in den darauffolgenden Tagen wieder normalisieren.

Indem ich zwischen den Rizinusöl-Tagen immer eine gute Mischkost zu mir genommen habe, haben sich bei mir weder eine Hypokaliämie noch sonstige Mangelerkrankungen gezeigt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hier ist besonders auf Hypokaliämie (Kaliummangel) zu achten, dies nach PSCHYREMBEL mit folgenden Symptomen:
* Apathie (= Teilnahmslosigkeit, Leidenschaftslosigkeit)
* Adynamie (= Schwäche, Kraftlosigkeit)
* Parese (= inkomlette Lähmung) der Muskulatur
* Bewußtseinsstörungen bis zum Koma
* Appetitlosigkeit
* Nephritis (= Nierenentzündung)
* Tachykardie (= Steigerung der Herzfrequenz)
* Herzmuskelrhythmusstörungen

Natürlich kann es vorkommen, daß man am Tag der Rizinusöl-Einnahme weder einen großen Appetit noch eine überdurchschnittliche Kraftentfaltung entwickelt, jedoch sollte sich dies in den darauffolgenden Tagen wieder normalisieren.

Indem ich zwischen den Rizinusöl-Tagen immer eine gute Mischkost zu mir genommen habe, haben sich bei mir weder eine Hypokaliämie noch sonstige Mangelerkrankungen gezeigt.

Alles Gute!

Gerold

Naja, ich glaube es könnte höchstens ganz leichte Schwäche zutreffend sein. Appetit habe ich jedenfalls jede Menge. :rolleyes:
Es waren eher Anzeichen im Kopf. "Schwumrige" Augen usw. außerdem hatte ich nie so eine gesunde Gesichtsfarbe wie am Tag nach dem Rizinusöl. Richtig rosarot. Ob das Zufall war? Ich weiß nicht.
 
Zitat von Petra:
[Die ersten 2 habe ich, und hierbei steht, es wäre sinnvoll das Öl (60ml) mit Milch vermischt + erwärmt einzunehmen. Oder wäre es besser vermischt mit O-Saft? Sollte man lieber mit einer geringeren Dosis beginnen? Darf man dann gleich jede Woche, oder sollte man die ersten Monate lieber 1x monatlich, damit sich der Körper darauf einstellen kann?

/QUOTE]

ich nehme das Öl mit dem Saft einer (oder zwei) Grapefruit, etws Zitronensaft und falls noch was fehlt fülle ich mit Apfelsaft auf. Diese Mischung hat sich bei mir bisher ganz gut bewährt.
Meine bisherige Dosis beläuft sich auf 40 ml (53 kg Gewicht). Ich mache das bisher ca alle 4 Wochen, wenn es gut läuft mal nur 2 oder 3 Wochen Abstand, manchmal auch 5 oder 6 Wochen. Mir geht es oft ziemlich schlecht für ne Weile danach und deshalb kann ich die Anwendungen nicht so oft machen. Mache ich sie zu häufig kommt mein Körper nicht mehr mit und streikt dann.
Du müsstest es selber versuchen und rausfinden wie oft du die Anwendungen machen kannst ohne deinen Körper zu überfordern.Ich würde es eher langsam angehen und dann mit der zeit steigern, sowohl die Dosis als auch die Häufigkeit.

Ich drück dir die Daumen dass alles gleich gut klappt und dass du das Öl gut verträgst. :)

verschneite Grüße
Hexe:hexe:
 
Naja, ich glaube es könnte höchstens ganz leichte Schwäche zutreffend sein. Appetit habe ich jedenfalls jede Menge. :rolleyes:
Es waren eher Anzeichen im Kopf. "Schwumrige" Augen usw. außerdem hatte ich nie so eine gesunde Gesichtsfarbe wie am Tag nach dem Rizinusöl. Richtig rosarot. Ob das Zufall war? Ich weiß nicht.

Zufälle gibt es hier nicht, da die Zuordnung von Haut und Darm bekannt ist: Es ist doch normal, daß sich nach dem wiederholten Abführen mit Rizinusöl der Zustand der Haut - und damit auch deren Farbe - positiv entwickelt.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Ich hatte am Samstag die 17. Rizinusanwendung. Verlief alles problemlos :freu:. Allerdings habe ich heute einen Druck im Oberbauch. Das hatte ich nach der letzten Anwendung auch schon.Kennt das jemand von Euch? :idee:

Verschneite Grüße
Hanni
 
:wave:Hallo Hanni,

ich mach grade meine 10 Anwendung, heute. Habe nur kurz Zeit, zwischen zwei Sitzungen sozusagen :schock:

Ja, das mit dem Druck kenn ich auch. habe ich zwar nicht nach jeder Anwendung, aber doch ab und zu.

Dieser Druck scheint mir verstärkt aufzutreten wenn ich vorher (auch vor der Anwendung) zuviel Fett und Zucker usw. gegessen habe. Mir kommt es vor, als sei dann meine Leber/Galle und auch Nieren (besser gesagt fast alle meine Innereien:rolleyes:) nicht ganz auf dem Damm. So geht es mir heute (nach Geburtstag und danach Osteressen) auch wieder.
Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich?

bei uns schneits auch wie verrückt :wave:

herzlichen Gruß
Hexe:hexe:
 
Hallo Hexe :hexe:,
ich hatte diesen Druck jetzt 2 mal nach den Anwendungen. Glaube nicht, dass ich vorher mehr Zucker oder Fett als sonst gegessen habe. Bin nach der Anwendung ständig auf der Suche nach Essbaren, habe eine richtige Gier nach Käse und Nudeln. Auch fühle ich mich psychisch nicht besonders gut. Ich habe es auf das verschneite und kalte Osterwetter geführt. Vielleicht ist es doch was anderes?

Viel Erfolg beim Abführen :)))

Liebe Grüße :wave:
Hanni
 
Auch hatte ich dieses Mal einen Druck in der Nierengegend. Komischerweise habe ich kein Durstgefühl am Tag der Rizinuseinnahme. Ich zwinge mich allerdings dazu viel zu trinken.

Liebe Grüße
Hanni:freu:
 
liebe Hanni,

ich finde es ganz schön schwierig die Symptome richtig zuzuordnen.
Ich denke auch immer: das Wetter, oder ne Erkältung, oder Gifte, oder Ausleitung oder falsches Essen oder.....:confused:

Das mit der Psyche muss irgendwie mit den Giften zusammenhängen.
Seit ich mit Rizinusöl ausleite sind meine Probleme irgendwie "schneller"und besser zu benennen, da sie einzelner auftreten. Schwer zu beschreiben.
Vor zwei Tagen zum Beispiel hatte ich von jetzt auf gleich Ohrensausen, Benommenheitsgefühl, sah schlecht, mein Hals war zu,der nacken und die Schultern schmerzten, ich war total kraftlos, schwitzte und fror.
Das alles kam ohne Vorwarnung, vorher gings mir gut! Ich konnte mich kaum auf meine Familie konzentrieren, geschweige denn zuhören oder so. Das blieb so eine Stunde, oder zwei (ich hatte ganz schön Bammel das das so bleibt:schock:), dann verschwand der Spuk wieder. Übrig blieb Schwäche und Übelkeit.
Warum ich das schreibe - dabei bemerkte ich ganz ganz deutlich dass auch mein seelisches Wohlbefinden für diesse Zeit total in den Keller sackte. ich hatte Herzklopfen vor Angst, ich wolltet mich nur verkriechen, fast wie ne Depression auf die Schnelle. Ich kenne diese Gefühle gut, und dachte immer sie hätten nichts mit meinem körperlichen Zustand bzw. Vergiftung zu tun.
Da waar es aber auffällig wie das ganze zeitgleich kam und wieder ging.
Ich denke die gespeicherten und frei herumschwirrenden Gifte im Körper können auch psychisch ganz schön was anrichten. Irgendwie scheint das alles zusammenzuhängen.

Schwierig finde ich das alles auch deshalb, weil ich nie weiss wann mir so ein totaler Aussetzer passiert. Und wenn ich den habe tun mir Worte, Geräusche oder andere Menschen die mit mir reden wollen wirklich körperlich weh. Das ist total sch..lecht, wenn man irgendwo ist. Da mag man ja nichts mehr unternehmen...

ganz liebe Grüße an dich
Hexe
 
nochmal ich:D

wegen den Nieren: stimmt, da hilft trinken. Ich trinke dann immer abgekochtes Wasser. Nur,nicht zuviel auf einmal, sonst können die Nieren das wieder nicht alles verarbeiten und das tut auch nicht gut.:rolleyes:

ich denke die anwendungen mit Rizinusöl belasten schon unsere Ausscheidungsorgane, und die Gifte die danach eventuell "nachströmen" (so stell ich mir das vor) tun das ihrige noch dazu.
Deshalb schaffe ich es auch nicht öfter als alle 4 Wochen.

Du bist ja schon bei 17!! has mir einiges Voraus:D

Übrigens, habt ihr eine Infrarot kabine gekauft? (bin neugiereig:rolleyes::))

bis dann
Hexe:hexe:
 
Hallo :hexe:

es tut mir gut, was Du alles schreibst. Es könnte von mir sein. Die Gifte die sich lösen, bewirken einiges im Körper und wohl auch in der Seele. Doch nach 17 Anwendungen kann ich sagen, dass ich gesundheitlich vorwärts komme und schon Stunden und auch Tage habe, wo es mir echt gut geht. Diesen Zustand kenne ich seit vielen Jahren nicht mehr. Für mich ist es total faszinierend, dass ich weniger empfindlich auf Handystrahlen reagiere. Ich selbst und meine Familie besitzen keines wegen meiner Empfindlichkeit. Ich habe mich privat sehr isoliert und bin selten unter Leute gegangen, weil es mir jedes Mal total schlecht ging, von Kopfschmerzen über Schwindel, Müdigkeit bis Übelkeit. Letzte Woche war ich zweimal in der Höhle des Löwen mit mehreren Leuten zusammen und ich habe festgestellt, dass ich fast keine Beschwerden mehr hatte. Ich bin so glücklich deswegen und könnte die Rizinusflasche :)))umarmen und vor allem Gerold :kiss:

Die Infrarotkabine haben wir noch nicht gekauft. Habe einiges nachgelesen und erfahren, dass die Kabinen nicht ganz aus Holz sind, und deshalb auch Formaldehyd enthalten können und evtl. auch andere nicht gerade verträgliche Materialien. Deshalb sind wir noch nicht entschlossen, obwohl ich daran glaube, dass durch das regelmäßige Schwitzen einiges an Giften ausgeschieden wird. Saunagänge tun mir immer sehr gut aber der Besuch dort ist nicht gerade billig und deshalb würde sich die Anschaffung schon lohnen.

Wenn es so weiter schneit und weht, dann feiern wir nächstes Wochenende Weihnachten :freu:

Liebe Grüße und raschen Fortschritt in Richtung Gesundheit :holzhack:
Hanni
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Hanni,

Letzte Woche war ich zweimal in der Höhle des Löwen mit mehreren Leuten zusammen und ich habe festgestellt, dass ich fast keine Beschwerden mehr hatte. Ich bin so glücklich deswegen und könnte die Rizinusflasche umarmen und vor allem Gerold

das klingt sooo toll!!!!

Ich freu mich für dich und das macht mir echt Mut und Hoffnung dass dieser Zustand wirklich änderbar ist.:klatschen

Geduld werden wir noch brauchen, schätze ich.
Ich bin auch total froh hier Gerold und "sein" Rizinusöl gefunden zu haben. meine einzige Aussicht auf Besserung, nach jahrzehnten.

Ich wünsch dir einen tollen Tag
:hexe:
 
Oben