Rizinusöl

Hallo Biene,

wie leitest du die Kohle aus? Wartest du bis sie alleine ausgeschieden wird oder nimmst du Glaubersalz oder Bittersalz? :idee:

Liebe Grüße
Hanni :freu:

Hallo, Hanni!

Also, ich habe die Kohle grad das 2. Mal genommen (einmal in der Woche) und ich hatte im Kohlethread deshalb gefragt-
man sagte mir, ich brauche nichts dazunehmen, sprich:
ich habe immer gewartet, bis die Kohle ausgeschieden wurde und nichts zur Kohle dazu genommen.

LG, Biene :)
 
Hallo, Gerold!

Nein, ich meinte mit HIER nicht diesen Thread, sondern das Forum.
Irgendwo hier habe ich ein paarmal gelesen, dass man sich auf jeden Fall für EINE Art der Ausleitung entscheiden soll.

LG, Biene :)

Vielen Dank, dann ist ja alles klar.

Weiter viel Erfolg mit der Giftausleitung!

Gerold
 
Würde am Wochenende jetzt auch gerne mal Rizinusöl ausprobieren.
Ein Problem habe ich allerdings noch: Es wurde ja gesagt dass die Leber, Galle frei sein soll und die Fettverdauung intakt sein soll. Zudem soll man das Ganze nicht bei einer Histaminintoleranz anwenden.
Nun, woher weiß man denn dass die obigen Bedingungen erfüllt sind? Ich hab keine Ahnung ob meine Leber usw, i.O. ist und ob ich ne HI habe.
Kann man das Abführen mit Rizinus erstmal ausprobieren oder könnte es gefährlich werden?

Viele Grüße
Markus
 
Hallo Markus83,


das war auch mein Problem am Anfang. Nieren kann man ja mit Urintestestäbchen relativ gut selber testen, aber die Leber....
Erst einmal solltest du keine Probleme im Alltag haben, wenn du etwas sehr fettiges gegessen hast. (Die Leute ohne Gallenblase sind ein wenig im Vorteil, da sie keine Gallensteine im Gallengang haben können :))) )
Die meisten Leute - du wahrscheinlich auch - haben aber noch eine Gallenblase. Und wenn dort bei der Aktion ein Stein drin hängen bleibt, dann tut das sehr weh und man muss ins Krankenhaus. Und dort erzählt man dann besser nicht allzu ausführlich, was man gemacht hat. Das kann allerdings auch mit der berühmten Leberreinigung nach Clark passieren.
Zur HI: Trinke eine Flasche Rotwein und iss dazu ordentlich alten Gouda. Wenn du nichts negatives merkst, dann wirst du auch die Rizinusöl-Kur vertragen.
Also im ernst: Wenn du einen Arzt aufsuchst und dort einen Bluttest machst (Leberwerte )

aus BARMER.de

* Asat (auch GOT) und alat (GPT) sind Indikatoren für eine Leberzellschädigung.
* Gamma-GT ist ein wichtiges Enzym des Eiweißstoffwechsels.
* Die Alkalische Phosphatase (AP) ist wichtig für die Ausscheidungsfunktion der Leber.
* Das gelbliche Bilirubin entsteht beim Abbau des Blutfarbstoffs Hämoglobin in der Leber und wird mit der Galle in den Darm oder über den Urin ausgeschieden.

, dazu noch Ultraschall (Leber, Galle), dann weist du es recht genau.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Ich fände es gut, wenn diese Erläuterungen in irgendeiner Weise ins Wiki einfließen könnten.
 
Leberwerte habe ich vor nem halben Jahr machen lassen und auch ein Ultraschall, weils mir nach Alkohol immer übel wird und ich nen Druck bis Schmerz in der Leber bekomme (schon nach 1-2 Bier).
War alles i.O., auch keine Steine in der Galle
Das Problem mit der Leber hat sich aber jetzt soweit verschlimmert, dass ich gar kein Alkohol mehr trinke und auch tagsüber immer mal Schmerzen in dem Bereich habe (lt. Ärzten kann die Leber gar nicht schmerzen, aber was kann es sonst sein?)

Das mit der HI ist so ne Sache. Die Bestimmung der DAO ist ja nicht wirklich aussagekräftig wie ich gehört habe, außerdem finde ich keinen Arzt der mir die Untersuchung machen würde.
Ich würds mit Rizinus einfach ausprobieren. Was würde denn im Fall einer HI passieren? Ein anaphylaktischer Schock weil das Histamin nicht abgebaut wird??Wegen der HI mach ich mir eigentlich Sorgen. Ich kann auch den Provokationstest mit Histamnreichen LM nicht machen, da ich verdammt viele LM nicht vertrage. Am Ende weiß ich ja nicht ob dieSymptome von ner HI kommen oder allg. Unverträglichkeitssymptome sind
 
Hallo Markus,

dir kann die Leber eigentlich nicht weh tun, da die Leber keine Schmerzrezeptoren besitzt. Da wird wohl etwas Anderes weh tun und das chronisch. Und das hat auch nichts mit Alkohol direkt zu tun, sondern nur mit der Reizanfälligkeit deiner "Stelle". Alkohol reizt Schleimhäute sehr. Zugegebenermaßen ist Bier nicht gerade ein Paradebeispiel dafür, aber ein wenig ist schon drin. Was passiert bei Wein? Und wenn du dich traust - was passiert bei Schnaps??
Wenn es sich in Grenzen hält, sind im Bier ja auch noch Hefen drin. Dann würde Wein ähnlich anschlagen, Schnaps nicht. Was passiert bei Aspirin (Ulcus duodeni)?

Allerdings denke ich persönlich bei deiner Beschreibung eher an den Dickdarm und dort eher an ein Divertikel oder eine durch Hefe und Kohlenhydrate gefütterte Helicobacter pylori-Kolonie - und ein dadurch hervorgerufenes Ulcus duodeni (plattdeutsch: Zwölffingerdarmgeschwür), welches gerne mal bei männlichen Personen mit der Blutgruppe 0 mit Schmerzen im Oberbauch auftritt. Deshalb mal ein wenig Aspirin zur Provokation.

Hast du das mal abklären lassen?

Wenn du allerdings mit Rizinusöl an sowas gehst, kann das (wenn du die Rizinusölmenge hoch ansetzt) zu Blutungen führen. Da wird die HI zur Nebensache.
Aber ich will hier keine Ferndiagnose mit Therapieempfehlung geben - das steht mir nicht zu. Das ist nur so als Tipp für dich gemeint.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Danke für die ausführliche Antwort Jörg.


Was passiert bei Wein? Und wenn du dich traust - was passiert bei Schnaps??
Ok dann hab ich heut abend mal was zu tun ;-)
Wobei ich Wein glaube nicht vertrage, was auch für ne HI sprechen würde.

Was passiert bei Aspirin (Ulcus duodeni)?
Habe noch nie in meinem Leben ne Aspirin geschluckt - sowas gibts wirklich. Aber wenns der Diagnostik dient könnte ich es mal probieren.

Allerdings denke ich persönlich bei deiner Beschreibung eher an den Dickdarm und dort eher an ein Divertikel oder eine durch Hefe und Kohlenhydrate gefütterte Helicobacter pylori-Kolonie - und ein dadurch hervorgerufenes Ulcus duodeni (plattdeutsch: Zwölffingerdarmgeschwür), welches gerne mal bei männlichen Personen mit der Blutgruppe 0 mit Schmerzen im Oberbauch auftritt. Deshalb mal ein wenig Aspirin zur Provokation.

Hatte im Dezember ne Koloskopie und war alles i.O. bis auf ne leichte Entzündung im Sigma.

Werd heut vielleicht mal ne halbe Flasche Rotwein vertilgen - dann mal schaun.
 
Hallo Markus,

nee, Sigma ist nicht die Baustelle, die du suchst. Und wenn bei der Koloskopie nicht ein neuartiges 10 Meter-Koloskop benutzt wurde, dann haben die dabei auch nicht das Duodenum gesehen :))) Da ist aber möglicherweise was im argen.
Also melde dich mal, wie die Provokationstests verlaufen sind. Nach deiner letzten Meldung sind bei mir jetzt die Divertikel aus dem Rennen.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo Gerold und alle Anderen,

mich interessiert wie sich mit zunehmender Entgiftung die Farbe des Stuhls verändert (nicht der Stuhl auf dem man oder frau sitzen kann :D) sondern ihr wisst schon welchen ich meine :schock: Meiner ist meist ockergelb und eigentlich sollte er doch braun sein oder :confused:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Hanni
 
Hallo Gerold und alle Anderen,

mich interessiert wie sich mit zunehmender Entgiftung die Farbe des Stuhls verändert (nicht der Stuhl auf dem man oder frau sitzen kann :D) sondern ihr wisst schon welchen ich meine :schock: Meiner ist meist ockergelb und eigentlich sollte er doch braun sein oder :confused:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Hanni

Auch beim Abführen mit Rizinusöl wird die Farbe des ausgeschiedenen Stuhls ausschließlich von der eingenommenen Nahrung bestimmt. Hat dieser den Darm verlassen, wird im weiteren Tagesverlauf ausschließlich Galle ausgeschieden, hierfür gilt:
* Ist diese farb- und geruchlos, so ist kein Gift ausgeschieden worden.
* Je dunkler deren Farbe und je übler deren Geruch ist, desto mehr Gift ist ausgeschieden worden; im Extremfall schwarz und ein ekelerregender Geruch nach Schwefelwasserstoff.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

ich hab morgen endlich auch mal die Rizinusöl-Entgiftung auf dem Programm.

Mich würde noch interessieren, wieviel ich essen darf bzw. bestenfalls sollte.
Also wie ebern der Idealfall aussieht! Möglichst lange nichts essen? Möglichst leichte Nahrungsmittel essen? Oder ganz egal?
 
Hallo Gerold,

ich hab morgen endlich auch mal die Rizinusöl-Entgiftung auf dem Programm.

Mich würde noch interessieren, wieviel ich essen darf bzw. bestenfalls sollte.
Also wie ebern der Idealfall aussieht! Möglichst lange nichts essen? Möglichst leichte Nahrungsmittel essen? Oder ganz egal?

Ach was, 2...3 Stunden nach der Einnahme von Rizinusöl bzw. des Rizinusöl-Mixgetränks vermag man durchaus eine leichte Mahlzeit - z. B. das Frühstück - einzunehmen.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Danke Gerold für deine Antwort. Ich meinte nicht die Farbe des Stuhls während und nach der Rizinusanwendung, sondern an die Tage danach.

Liebe Grüße
Hanni
 
Danke Gerold für deine Antwort. Ich meinte nicht die Farbe des Stuhls während und nach der Rizinusanwendung, sondern an die Tage danach.

Liebe Grüße
Hanni

Hanni,

damit dürftest Du selbst abschätzen können, in welchem Umfang bei jeder Anwendung von Rizinusöl jeweils Gift ausgeschieden worden ist.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Ok Danke!

Aber mir ist eingefallen :p) dass ich ja erst noch die Leberreinigung machen wollte.... dann muß ich den Rizinustag eben nochmal verschieben!
 
Ok Danke!

Aber mir ist eingefallen :p) dass ich ja erst noch die Leberreinigung machen wollte.... dann muß ich den Rizinustag eben nochmal verschieben!

Sofern man ohne eine vorherige Leberreinigung erstmals Rizinusöl einnehmen sollte, wie ich es damals getan, zeigt sich am gleichen Tag, ob eine Leberreinigung überhaupt erforderlich ist oder nicht. Sofern nach der Einnahme von Rizinusöl das Abführgeschehen wohl mit den üblichen Begleiterscheinungen, ansonsten jedoch problemlos, verläuft, dürfte eine Leberreinigung nicht erforderlich sein.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben