Rizinusöl

Ich hatte heute auch wieder einen Rizinustag.
Das mit dem Gewöhnen kann ich so langsam glaube ich auch bestätigen.
Nachdem ich die letzten Male immer Kaugummi gekaut hatte nach dem Runterkippen, beließ ich es heute nur mit Wasser. Trotzdem hatte ich keinen negativen Geschmack im Mund oder ekliges Aufstoßen.

Allerdings war ich seeeehr müde heute. Und es war mir leicht schlecht. Erst so zwischen 3 und 4 Uhr nachmittags konnte ich mich zu etwas produktiven aufraffen.
Auch jetzt habe ich noch etwas weniger Energie als normal, aber ich fühle mich sonst ganz gut.

Allerdings habe ich jetzt wieder dieses komische Symptom am Ohr (nur links). Wenn ich spreche höre ich mich selbst ganz laut. Das hatte ich auch nach meinen ersten Versuchen mit Chlorella. Ein ekliges Gefühl.
Kennt das jemand? Weiss jemand woher das kommt?
 
Ich hatte heute auch wieder einen Rizinustag.
Das mit dem Gewöhnen kann ich so langsam glaube ich auch bestätigen.
Nachdem ich die letzten Male immer Kaugummi gekaut hatte nach dem Runterkippen, beließ ich es heute nur mit Wasser. Trotzdem hatte ich keinen negativen Geschmack im Mund oder ekliges Aufstoßen.

Allerdings war ich seeeehr müde heute. Und es war mir leicht schlecht. Erst so zwischen 3 und 4 Uhr nachmittags konnte ich mich zu etwas produktiven aufraffen.
Auch jetzt habe ich noch etwas weniger Energie als normal, aber ich fühle mich sonst ganz gut.

Allerdings habe ich jetzt wieder dieses komische Symptom am Ohr (nur links). Wenn ich spreche höre ich mich selbst ganz laut. Das hatte ich auch nach meinen ersten Versuchen mit Chlorella. Ein ekliges Gefühl.
Kennt das jemand? Weiss jemand woher das kommt?

Daß vor allem am Anfang ein jeder Rizinusöl-Tag anstrengend ist, habe ich selbst auch erfahren. Deshalb sollte man hierfür jeweils einen freien Tag wählen.

Nachdem ich bei mir nie "dieses komische Symptom am Ohr" erfahren habe, vermag ich dazu nichts auszusagen.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Ich hab' heute echt einen heftigen Tag hinter mir!!!

Hab' die Kombination DMSA+Rizinus von Zylo ausprobiert. Ich muß ja auch alles ausprobieren :eek:).

Gestern Abend hab' ich einen Einlauf gemacht und heute morgen 6(in Worten sechs!!)mg DMSA mit viel Wasser genommen. Erst war mir etwas schlecht, aber sonst hab' ich nicht's gemerkt.
Nach einer halben Stunde dann 30ml Rizinus in Karottensaft, heißen Pfefferminztee und heißes Wasser nachgetrunken.

Dann wurde mir sooooooooo übel, dass ich mich fast übergeben hätte(nur der Gedanke an Rizinus "rückwärts"konnte das noch knapp verhindern:eek::eek:).
Gott sei Dank hat dieser Zustand diesmal "nur" 3Stunden gedauert, dann ging's los begleitet von Panikattacken(soviel halt möglich ist, mit den Medikamenten, hatte ich so schlimm schon 1 Jahr nicht mehr), "brennenden" Nerven, roten, juckenden, wandernden Flecken, Kopfdruck, Seekrankheit und...und....und.
So ziemlich die ganze Palette meiner Symptome und einige unbekannte dazu
.
Insgesamt sieben Entleerungen mit Brennen.

Dann wurd's langsam besser, aber ich bin total fertig und immer noch ziemlich benommen im Kopf.
Ausserdem weiß ich mal wieder nicht was ich von dem Ganzen halten soll.

War das jetzt der Histamin-Overkill oder Unverträglichkeit von DMSA oder sind tatsächlich Gifte ausgeschieden worden.
Als mir endlich eingefallen ist, dass ich ja eigentlich eine Stuhlprobe nach Bremen schicken wollte, kam nicht's mehr.
Ich werde jetzt keinen "Apres"-Einlauf machen und eine Probe vom ersten Stuhlgang in 3Tagen einschicken. Das macht glaub' ich auch Sinn.

Bevor ich so eine Quälerei nochmal mach', will ich echt erst Ergebnisse sehen.

Es war auf jeden Fall auch ein Fehler DMSA nicht zuerst alleine zu nehmen, um mit der Wirkung vertraut zu werden.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie's gewesen wäre 25 oder gar 100mg einzunehmen.

Ich werd' berichten wie's mir morgen geht.

LG
Claudia
 
Es dürfte klug sein, sich nicht zuviel auf einmal zumuten zu wollen. Wie man sieht, könnte dies schiefgehen. Deshalb gilt es, sich in Geduld zu üben.

Alles Gute!

Gerold
 
Da hast du wohl recht!

Wenn man etwas lernen kann auf diesem Entgiftungsweg, dann, daß sich nichts erzwingen läßt.
 
Hab heute morgen nach langer zeit mal wieder rizinus genommen. Habe auch schon acht leberreinigu gen nach a. Moritz hinter mir.

Um 9.30h die Einnahme 50ml rizinus öl und orangensaft

Danach war mir schon übel. Nach fast zwei stunden musste ich mich dann übergeben und es kam das ganze gemisch raus. Glaube nicht, dass jetzt noch was passiert.

Ist das jemanden auch schon mal passiert?
Was hat das zu bedeuten?

Hatte das Gefühl die Öl/Saft Mischung liegt mir die ganze Zeit im Magen.
 
Hab heute morgen nach langer zeit mal wieder rizinus genommen. Habe auch schon acht leberreinigu gen nach a. Moritz hinter mir.

Um 9.30h die Einnahme 50ml rizinus öl und orangensaft

Danach war mir schon übel. Nach fast zwei stunden musste ich mich dann übergeben und es kam das ganze gemisch raus. Glaube nicht, dass jetzt noch was passiert.

Ist das jemanden auch schon mal passiert?
Was hat das zu bedeuten?

Hatte das Gefühl die Öl/Saft Mischung liegt mir die ganze Zeit im Magen.

Hierzu sind verschiedene Fragen zu stellen:
- Ist die Einnahme der Rizinusöl-Orangensaft-Emulsion auf nüchternen Magen erfolgt?
- Welche Körperhaltung hat man nach der Einnahme eingenommen und welche Tätigkeit ausgeübt?
- Wann ist nach der Einnahme dieser Emulsion die erste Mahlzeit eingenommen worden; woraus hat diese bestanden?

Vielen Dank!

Gerold
 
Hallo,

ein kurzer Lageberich von mir.

Hab' meinen Selbstversuch relativ gut überstanden. Heute morgen war ich noch etwas wackelig auf den Beinen und benebelt im Kopf. Das hat sich dann im Laufe des Tages gegeben (trotz des extremen Wetters).
Jetzt fühle ich mich recht gut und hab' gerade länger in Kochbüchern geschmökert und spüre Lust mal wieder was neues auszuprobieren.
Das ist ein gutes Zeichen, das hab' ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gemacht, war mir immer alles zu anstrengend.

Mal sehen wie's mir morgen geht. Aber auch wenn der Effekt im nachhinein positiv sein sollte, in der Art werde ich die Anwendung sicher nicht so schnell wiederholen. Das ist mir einfach zu viel Quälerei.
Vielleicht werde ich mal DMSA ohne Rizinus ausprobieren, aber dann noch niedriger dosiert.
Aber sicher erst nach dem Urlaub, sonst läßt sich mein Mann scheiden :D:D.
Der macht schon auch was mit, mit mir.

LG
Claudia
 
Ich finde es sa-gen-haft, wie Ihr einfach so DMSA in Euch reinschmeißt, ohne jegliche vorhergehende Testung, ohne Herausfinden der individuell passenden Dosierung, ohne Beachtung, wann wieviel über welchen Zeitraum zu welcher Zeit nach welchem zeitlichen Abstand zu was eingenommen werden darf. Kein Wunder, dass hier User sind, die mehrere Jahre die gleichen Beschwerden haben wie zu Amalgam-Zeiten...
 
Komm mal wieder runter!

Ich hab' die Dosis mit meinem Arzt abgesprochen und noch weniger als 6mg wäre ja fast nicht mehr möglich gewesen als Einstieg für die individuelle Dosisfindung.

Die Kombination mit Rizinus ist ja auch nicht neu. Einige hier im Thread haben berichtet, dass sie ihre Cuttler-Runden mit Rizinus abschließen. Oder sie nehmen es nach einer Pulsdosis wie Zylo.

Ich bin halt wirklich sehr empfindlich. Ich bekomm' auch von einem Schluck probiotischem Drink Panikattacken(wg.Histamin).

OK, es war dann doch zu viel auf einmal, aber, dass ich "sa-gen-haft" leichtsinnig war finde ich bei der Dosis DMSA nicht. Ich kann mich erinnern, dass Alanis alle paar Stunden 500mg genommen hat.

Ein Allergietest wäre allerdings sicher eine vernünftige Maßnahme vor einer erneuten Einnahme, nachdem ich ja einzelne rote juckende Flecken bekommen hatte. Wobei sich eine Allergie ja auch erst im Laufe der Zeit, bei zu häufiger Einnahme entwickeln kann.

Claudia

Claudia
 
Hallo Dawin,
stimme Dir völlig zu, 6mg als Pulsdosis, wie Du es genommen hast ist ja schon beinahe eine homöopathische Dosis.
Alanis bekam damals sogar von Dr. Mutter den Rat ruhig auch mal 1000 bis 1500mg pro Tag einzuwerfen da es ja bei Einnahme in Kapselform nur zu einer teilweisen aufnahme kommt. Bei Dir und Deiner heftigen Reaktion auf 6mg scheint tatsächlich eine Art Sonderfall vorzuliegen.
Ich selbst werfe mir ab und zu 500mg ein, manchmal mit Rizinus kombiniert und hatte nie solch heftige Reaktionen. Mit Cutler kam ich nicht so zurecht, bzw. fühlte mich für einige Tage sehr mies.
Da Du Alanis erwähntest, hast Du eigentlich in letzter Zeit mal etwas von Ihr gehört, bzw. wie geht es Ihr jetzt?
Alles Gute,
Zahngesund
 
Ein Allergietest wäre allerdings sicher eine vernünftige Maßnahme vor einer erneuten Einnahme, nachdem ich ja einzelne rote juckende Flecken bekommen hatte. Wobei sich eine Allergie ja auch erst im Laufe der Zeit, bei zu häufiger Einnahme entwickeln kann.

Die Dosierung kann sich im Laufe der Therapie mehrfach und groß ändern. Das erlebe ich in meiner Schwermetallausleitung nach Dr. Klinghardt. Wäre ich bei der Dosierung nach der ersten Testung geblieben, hätten die Mittel mit der Zeit auch bei mir Allergien ausgelöst und schädlich gewirkt.
 
Bei Dir und Deiner heftigen Reaktion auf 6mg scheint tatsächlich eine Art Sonderfall vorzuliegen.

Ich glaube es liegt an meiner extremen HIT. Eigentlich wird bei jeder Art von Entgiftung Histamin ausgelöst. Egal ob es sich nun um Sauna, Rizinusöl, Einläufe, Sport oder schwefelhaltige Nahrungsmittel oder Medikamente handelt.
Und auch die dabei gelösten Giftstoffe triggern Histamin, weil sie Fremdstoffe sind, die der Körper angreift.

Im HIT-Forum gibt es interessanter weise kaum Leute, die aktiv entgiften (zumindest ist das mein Eindruck). Vielleicht ist o.g. der Grund dafür.

Für mich ist es aber unbefriedigend mich nur um die Histamiproblematik zu kümmern. Ich denke mir, da muß es doch noch eine tiefere Ursache geben.
Speziell bei mir mit Entgiftungsstörung und Arsen im Blut.
Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass eine Entgiftung letztlich auch die Histaminproblimatik zumindest verbessert.

Wenn ich das überhaupt noch erlebe, so langsam wie ich vorgehen muss...

Ich tröste mich manchmal mit dem Gedanken, dass ich vielleicht wenigstens noch einen schönen Lebensabend haben werde.
Wenn die Anderen schon längst im Gehwagen gehen, laufe ich dann nochmal zu Höchstform auf :kraft:.

Wie Gerold immer so schön sagt "nie gekannte Gesundheit und Tatkraft".

Schön wär's......

LG
Claudia

P.S: Alanis kenne ich nicht "persönlich" ich hab nur viel in ihrem DMSA-Thread gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dawin,

vielleicht wäre es wirklich besser erstmal DMSA und Rizinusöl getrennt voneinander zu probieren.
Ich hab auch HIT und ein starkes Entgiftungsproblem. Deshalb denk ich genau wie du, dass es nicht unbedingt Sinn macht, sich allein nur mit der HIT-Problematik auseinanderzusetzen. Ich ess zwar vorwiegend histaminarm, aber versuch das ganze mit Vit. D, B12, B6, Zink, Magnesium sowieso und demnächst noch mit Kupfer zu unterstützen.
Da ich eine starke Qucksilber-Arsen- und Bleibelsastung hab, mach ich eine Entgiftung mit DMSA, DMPS und EDTA, jedoch bei einem entsprechend ausgebildeteten Arzt. Dort wurde auch die Verträglichkeit an Hand eines Epikutantests ausgetestet.
Amalgam hab ich mir zum größten Teil schon entfernen lassen, die beiden letzten Zähne folgen demnächst.
Parallel dazu mach ich alle paar Wochen (ca. alle 6 Wochen) eine Entgiftung mit Rizinusöl, was ich jetzt 3 Mal gemacht hab und bei mir bis jetzt relativ human ablief.
Da mir die Arztkosten für die Entgiftung langsam zu teuer werden, möchte ich nach meinen letzten Amalgamentfernungen (werde danach noch 1-2 mal hingehen) versuchen, die Entgiftung in Eigenregie weiter voranzutreiben. Will dann aber nur noch mit DMSA und Rizinus weiter machen.
Irgendwann, wenn ich mich entsprechend fühle, möcht ich nur noch mit Rizinus entgiften.
Mit dem Rizinus, könnt ich mir vorstellen, ein Leben lang so ca. 4 x im Jahr zu entgiften und mich damit auf einem relativ giftfreien Level zu halten.
Mein Ziel ist es bis ins hohe Alter selbstständig und gesund zu sein (nach Möglichkeit ohne irgendwelche schulmedizinischen Midikamente).
Ich muss zugeben Gerolds Geschichte ist da für mich eine große Motivation.

Auch hoffe ich durch diese Maßnahmen von meinen Nahrungsmittelallergien, zumindest größtenteils, befreit zu werden.

Ich hab auf jeden Fall das Gefühl, dass es mit meiner Gesundheit aufwärts geht, und das nach jahrzehntelanger, teilweise schwerer Krankheit. Sicher wird es noch ein langer Weg und den ein oder anderen Durchhänger geben, aber ich bin zuversichtlich.
Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass Entgiftung das wichtigste Mittel ist, um gesund zu werden und gesund zu bleiben und das ein Leben lang, da man sich den ganzen Umweltgiften nicht entziehen kann.

Also Kopf hoch und nicht aufgeben:wave:

LG, 3x oi:)
 
Hallo Gerold,

ich habe am dienstag meine erste sitzung zur Amalgamentfernung...

ich habe bereits 4 mal mit rizinusöl ausgeleitet. Hat dies gereicht um schonmal mein fass an giften zu leeren? so das wenn am dienstag neue gifte nachkommen ich nicht noch stärker erkranke?

lg mihri

Dies ist bei jedem verschieden, jedoch sehe ich es als überflüssig an, sich deshalb Sorgen zu machen. Wichtig ist allein, mit der Entgiftung fortzufahren.

Alles Gute!

Gerold
 
Wie wurde denn bei Dir getestet?

Mit Valeom wurde nicht-invasiv, verträglich und schmerzfreie der komplette Gesundheitszustand genau ermittelt. Auf diese Daten basierend wurden Nahrungsergänzungsmittel bei mir ausgetestet, Entzündungen lokalisiert und Schmerzen behandelt. Messungen wurden dann zur Therapiekontrolle verglichen. Basierend auf dieser Analyse wurden empfohlene Medikamente kinesiologisch getestet und die Chelat-Infusionen zusammengesetzt.


Da mir die Arztkosten für die Entgiftung langsam zu teuer werden, möchte ich nach meinen letzten Amalgamentfernungen (werde danach noch 1-2 mal hingehen) versuchen, die Entgiftung in Eigenregie weiter voranzutreiben. Will dann aber nur noch mit DMSA und Rizinus weiter machen.
Irgendwann, wenn ich mich entsprechend fühle, möcht ich nur noch mit Rizinus entgiften.

Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass Entgiftung das wichtigste Mittel ist, um gesund zu werden und gesund zu bleiben und das ein Leben lang, da man sich den ganzen Umweltgiften nicht entziehen kann.

Es gibt sehr viele Heilpraktiker unterschiedlicher Erfahrungsdauer, aber wenn Du einen nachweislich erfahrenen aufsuchst und Dich bei ihm in Behandlung gibst, kommst Du von Anfang an auf den richtigen Weg, so dass Du letzlich viel Geld, Zeit und Krankheit ersparst. Solche Heilpraktiker fahren nicht grundlos quer durch ganz Deutschland, um an Seminaren teilzunehmen, damit sie ihren Patienten mit den neuesten Erfahrungswerten und dem besten Wissen behandeln können. Solche Fortbildungen kostet sie viel Zeit und Geld. All dieses Wissen kannst Du nicht einfach so Dir aus wenigen Seiten oder Büchern aneignen und Dich selbst wirksam therapieren.

In der Tat, Entgiftung ist das A und O im Leben der heutigen Zeit. Auch deshalb bin ich seit einem Jahr Veganer - mit voller Überzeugung und gutem Gewissen und reiner Seele!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich aus mit (fettbindendem) Chitosan zur Unterbrechung? Könnte theoretisch auch was bringen, oder? Das Fett zieht die Schwermetalle und das Fett wird dann (teilweise) ausgeschieden (theoretisch).

Das mti dem Rizinusöl ist sicher ganz gut und ich bin auch nicht sooo empfindlich (Was ich schon alles mitgemacht habe... lach) aber ich bin unsicher ob ich es runterkriege ohne zu ....., ja genau.
 
so nach langem melde ich ultra-feigling mich auch wieder mal...:D
(lese mit)
nach vorsichtiger rizi-"gewöhnung" durch äußere anwendung (umschläge, einreibungen, 3, 4 mal sogar eine mundspülung) habe ich es irgendwie satt, weil das zeug ja auch so klebrig ist...
war mir heute ausnahmsweise mal nach innerer anwendung (völle- und unwohlgefühl nach fleisch"genuss" und viiiel zu viel vanilleis)
da keine mess- und schüttelgefäße vorhanden hab ich mich für die variante "erst mal mit mundspülung" entschieden (und da ich ohnehin zu mundspülungen neige)
obwohl das rizi eigentlich gut schmeckt, irgendwie so nussig finde ich, habe ich es nach dem ersten mal ausgespuckt statt geschluckt, da mir wegen der vermuteten gifte in der mundhöhle irgendwie ekelte
hab dann noch 2 mundspülungen (oder besser: ölkauen) a je ca. 15 min damit gemacht, die dann zu schlucken war mir kein problem.
das ganze war realtiv zeitaufwendig (ca. 7.15-8 Uhr)
keine ahnung wie viel rizi ich damit zu mir genommen habe, der erste schluck war etwas kleiner. sicher viel zu wenig, aber für mich angsthase genug.
wirkung: war bis jetzt 3x und ein viertes mal scheint sich anzubahnen :D
1. mal relativ normal, aber vor dem frühstück, hat aber leicht gebrannt :D
2. mal etwas flüssiger, leichtes brennen, insg. wenig
3. mal ziemlich flüssig und relativ viel (staun), ganz leichtes brennen

hatte schon 10 min nach einnahme durst, wusste aber ncht ob trinken ok. hab dann nur 2,3 schlucke getrunken so nach 1/2 std.
mit dem frühstück hab ich vorschriftsmäßig 2 STd. gewartet. dann aber starken kaffee und viel banane, topfen, carobpulver, vanillezucker, xylit, also ein normales frühstück bei mir :D

was sagen die experten hier dazu? :D
 
Oben