Rizinusöl

nichts.
na ich schreib einfach weiter:
nächster klotermin 12.20: ein schwung brauner brühe, hab lieber nicht genauer hingeschaut, nix wie weg damit. minimales afterbrennen.
geruchsentwicklung bis jetzt kaum schlimmer als normal
hatte dazwischen minimale übelkeit mit minimalem völlegefühl (wie nach etwas zu viel essen).
es muss noch was raus. wird aber noch dauern.
ich trinke jetzt mehr wasser, auch warmes.
 
rizithread hat jetzt über 400000 aufrufe :) :D

ich finde es schön, dass sich möglichweise soviele menschen mit diesem thema auseinandersetzen bzw. dem thema eine chance geben :)
 
joo danke gerold, mal schaun wie es weitergeht.
nächster und bis jetzt letzter termin um 13:20, ähnlich wie vorher. geruch diesmal leicht eigenartig (zuordnung nicht möglich), meiner meinung nach aber nicht nach schwefel...irgendwas (wie riecht sowas eigentlich?)s.
habe schon das gefühl das da noch was raus sollte, aber es tut sich derzeit nicht
 
joo danke gerold, mal schaun wie es weitergeht.
nächster und bis jetzt letzter termin um 13:20, ähnlich wie vorher. geruch diesmal leicht eigenartig (zuordnung nicht möglich), meiner meinung nach aber nicht nach schwefel...irgendwas (wie riecht sowas eigentlich?)s.
habe schon das gefühl das da noch was raus sollte, aber es tut sich derzeit nicht

In einem solchen Fall ist ein Einlauf am sinnvollsten.

Alles Gute!

Gerold
 
hi gerold, nach einer ausgiebigen mahlzeit ist jetzt (17:00!- so spät!) noch ein bisschen was gekommen, aber war schon mühsam. tat nachher auch eine zeitlang etwas weh, habe diesmal "unten" kalt nachgebraust, will ja nicht dass die einzige folge hämorrhoiden sind. ich erwäge jetzt tatsächlich einen einlauf zum schonenden "nachspülen".
wünsch euch jedenfalls noch einen schönen abend
 
hi gerold, nach einer ausgiebigen mahlzeit ist jetzt (17:00!- so spät!) noch ein bisschen was gekommen, aber war schon mühsam. tat nachher auch eine zeitlang etwas weh, habe diesmal "unten" kalt nachgebraust, will ja nicht dass die einzige folge hämorrhoiden sind. ich erwäge jetzt tatsächlich einen einlauf zum schonenden "nachspülen".
wünsch euch jedenfalls noch einen schönen abend

Sofern es im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl im Analbereich brennen sollte, ist es am sinnvollsten, diesen sorgfältig mit Babycreme einzuschmieren.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo zusammen,

ich habe heute eine weitere Rizinustherapie angesetzt. Gemäß den Empfehlungen von Zylo habe ich zuvor DMSA+ALA eingenommen.

Nun das Seltsame:

Es ist inzwischen fast vier Stunden her - und ich habe immernoch keinen Bedarf auf die Toilette zu gehen. Ich habe wenig Rumoren im Bauch bemerkt, nur ein paar kurze, sanfte Bauchkrämpfe. Sonst nichts.

Dosis war 40ml Rizinus auf 200ml Orangensaft, geschüttelt - nicht gerührt.

Ich versteh das nicht. Bei meiner letzten Anwendung hat es blendend geklappt.

Zwei Fragen:

1.) Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung? (Vorweg: ich nehme keine Antihistamine oder Ähnliches)

2.) Sofern die abführende Wirkung nicht gegeben ist, ist denn die Wirkung auf die Galle dennoch gegeben? Das ist nämlich mir das wichtigste, abführen könnte ich ja auch mit Bittersalz am Abend.

Adios,
Leonidas
 
Hallo zusammen,

ich habe heute eine weitere Rizinustherapie angesetzt. Gemäß den Empfehlungen von Zylo habe ich zuvor DMSA+ALA eingenommen.

Nun das Seltsame:

Es ist inzwischen fast vier Stunden her - und ich habe immernoch keinen Bedarf auf die Toilette zu gehen. Ich habe wenig Rumoren im Bauch bemerkt, nur ein paar kurze, sanfte Bauchkrämpfe. Sonst nichts.

Dosis war 40ml Rizinus auf 200ml Orangensaft, geschüttelt - nicht gerührt.

Ich versteh das nicht. Bei meiner letzten Anwendung hat es blendend geklappt.

Zwei Fragen:

1.) Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung? (Vorweg: ich nehme keine Antihistamine oder Ähnliches)

2.) Sofern die abführende Wirkung nicht gegeben ist, ist denn die Wirkung auf die Galle dennoch gegeben? Das ist nämlich mir das wichtigste, abführen könnte ich ja auch mit Bittersalz am Abend.

Adios,
Leonidas

zu 1.: So etwas kann durchaus vorkommen: normalerweise erfolgt der Wirkungseintritt 2 bis 4 Stunden nach der Einnahme; dieser kann aber auch 1 bis 6 Stunden nach der Einnahme erfolgen.

zu 2.: Wie man dem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" zu entnehmen vermag, selbstverständlich. Falls man abends eine Bittersalzlösung (Magnesiumsulfat) einnehmen möchte, ist es wichtig, auf die Körperisotonie zu achten. Nach der pharmakologischen Fachliteratur ist eine Magnesiumsulfatlösung von 4 % isoton; konkret wären dies z. B. 10 g Bittersalz auf 250 ml Wasser oder 20 g auf 500 ml Wasser .

Alles Gute!

Gerold
 
Spitze. Vielen Dank Gerold!

Nachtrag: Inzwischen war ich zwei mal am WC. Sehr viel grüne Flüssigkeit (Gallenflüssigkeit nehme ich an). Es tut sich was. Wenn auch langsam.
 
Hallo Gerold,

nachdem ich seit einiger Zeit mit Interesse diesen Therad verfolge und mittlerweile auch Anwenderin dieser Methode bin, würde mich eins mal interessieren.
Würdest du uns mal deinen Geburtsjahrgang verraten (oder bin ich jetzt zu indiskret:D)? Wenn dir diese Frage zu persönlich ist, kannst du sie ignorieren.

LG, 3xoi:)
 
ich möchte jetzt mal öffentlich Resümee ziehen über mein erstes innerliches rizi-erlebnis :D
möglicherweise war es bei mir zuwenig, vielleicht nur 20 ml?
außer einen tag lang etwas durchfall und daraus resultierendem (leichtem afterunwohlsein) war da nichts und war da auch nichts an spürbaren nachwirkungen.
bei den diversen austritten war nichts grünes, gelbes oder schwarzes, keine besonderen materialien oder gerüche.
der appetit ist dann eher gestiegen bei mir und mir kommt vor, der bauchumfang ist auch eher gestiegen - ist bei mir aber nicht erwünscht.
also insgesamt war es bestenfalls für nichts, wenn ich nicht mitrechne, dass ich in meiner kostbaren freizeit statt einen tag mit scheißexperimenten zu verplempern, auch einen entgiftenden radausflug an der frischen luft hätte machen können oder mich weiterbilden.
schade- ob das mit mehr Öl besser gewesen wäre? hatte 2-3 mal einen leichten krampf im oberbauch, sowas muss ich aber auch nicht unbedingt intensiver haben und diese ständige scheißerei hat ja auch nichts gebracht, nur dass ich das volumen oben dann wieder reingefuttert habe.
vielleicht bin ich einfach kein rizi-typ? ich bin mir sicher, dass ich sehr vergiftet bin nach jahrzehnten batterien an amalgamplomben und trotz oder wohl richtiger: wegen häufiger zahnarztbesuche ständig zahnprobleme habe.
hoffentlich ist das rizi da nicht sogar schlecht, da es ja mineralien entzieht, und genau die brauche ich ja so dringend.
meine hoffnung, dass mir doch mal einfach eigene zähne nachwachsen werden, gebe ich nicht auf und derzeit umspüle und putze ich sie nur mir grüner mineralerde oder zeolit pulver.
 
Wuhu,
... da es ja mineralien entzieht, und genau die brauche ich ja so dringend.
meine hoffnung, dass mir doch mal einfach eigene zähne nachwachsen werden, gebe ich nicht auf
na, dann solltest Du sowieso Mineralien extra zuführen ;)

und derzeit umspüle und putze ich sie nur mir grüner mineralerde oder zeolit pulver.
"Essen" tust Du aber keine Mineralien?! Wie sieht denn Dein Speiseplan aus?

Wenn Dir ein Rizi-Tag zuviel Aufwand und als "Zeitverschwendung" vorkommt (komisch, die meisten "Rizis" sitzen an diesem Tag nicht nur am Klo, sondern tun auch noch ziemlich viele andere Dinge "nebenher"), Du nicht davon überzeugt bist (bei einem ziemlich "mildem" Versuch mit 20ml), dann solltest Du es wohl tatsächlich lieber lassen... :cool:
 
Wuhu,
na, dann solltest Du sowieso Mineralien extra zuführen ;)

"Essen" tust Du aber keine Mineralien?! Wie sieht denn Dein Speiseplan aus?

Wenn Dir ein Rizi-Tag zuviel Aufwand und als "Zeitverschwendung" vorkommt (komisch, die meisten "Rizis" sitzen an diesem Tag nicht nur am Klo, sondern tun auch noch ziemlich viele andere Dinge "nebenher"), Du nicht davon überzeugt bist (bei einem ziemlich "mildem" Versuch mit 20ml), dann solltest Du es wohl tatsächlich lieber lassen... :cool:

orangerl, du bist ja auch aus Ö :)
na klar führe ich immer mineralien zu, und wie! die sucht nach mineralien ist bei mir auch so eine art wechseljahressymptom, mein körper verlangt danach, bei mineralgabe bin ich nicht soo verfressen und der alltagsstress greift mich nicht an
spezielle obsten, gemüsen, milchprodukte ( direkt milch selber bring ich keinen schluck runter, aber topfen, jogurt und schimmelkäse, sind meine dauerhits und phasenweise calcium-magnesium-, zinkchelate, dann wieder obige mineralerdepulver, hab mir jetzt auch mal eierschalen gerieben, werde das testen, und natürlich mineralwasser :D (preblauer, preblauer lithium werde ich erst testen, dann kommen die burgenländischen heilwässer dran).
ansonsten ess ich was mir so schmeckt, daher auch relativ fett- und (diverse) öle -reich , aber auch viel ungesundes.
derzeit bin ich scharf auf vanille- und schokoeis ist aber eher untypisch für mich.

joo ich glaube rizi macht dick, zumindest mich. (? ;D)

man ist halt ans haus/wc gekettet während der rizi-problematik, das nervt

ich lass es jetzt lieber, sonst krieg ich ganz viel schimpf wegen themaverfehlung.

na vielleicht starte ich aber noch einmal einen versuch mit höherer dosierung, um mir ein endgültiges bild machen zu können.
 
Ich weiss jetzt nicht so ganz, was du dir von diesem einen Mal erhofft hast, aber so ganz ohne Wirkung ist es ja offensichtlich nicht abgelaufen.

Grundsätzlich ist die Rizinusmethode jedoch nichts zur Heilung über Nacht, bzw. einen halben Tag. Gerold hat 7 Jahre gebraucht!
Und zum Abnehmen taugt es auch wenn dann nur indirekt. Es kann sein, dass Giftdepots, die vorher im Fett gespeichert waren mit der Zeit (!) abgebaut werden und man so an Gewicht verliert. Aber es geht nicht darum durch schnelle Ausscheidung des Darmihaltes den Bauch flacher zu bekommen.

Schau doch mal bei den Ernährungsfredls rein. Für einen dauerhaften Erfolg würde ich die Ernährung auf eine vollwertige Ernährung mit einem sehr hohen Anteil an Rohkost umstellen. Sollten Intoleranzen vorhanden sein, musst du diese Dinge halt meiden.
 
Ich weiss jetzt nicht so ganz, was du dir von diesem einen Mal erhofft hast, aber so ganz ohne Wirkung ist es ja offensichtlich nicht abgelaufen.

Grundsätzlich ist die Rizinusmethode jedoch nichts zur Heilung über Nacht, bzw. einen halben Tag. Gerold hat 7 Jahre gebraucht!
Und zum Abnehmen taugt es auch wenn dann nur indirekt. Es kann sein, dass Giftdepots, die vorher im Fett gespeichert waren mit der Zeit (!) abgebaut werden und man so an Gewicht verliert. Aber es geht nicht darum durch schnelle Ausscheidung des Darmihaltes den Bauch flacher zu bekommen.

Schau doch mal bei den Ernährungsfredls rein. Für einen dauerhaften Erfolg würde ich die Ernährung auf eine vollwertige Ernährung mit einem sehr hohen Anteil an Rohkost umstellen. Sollten Intoleranzen vorhanden sein, musst du diese Dinge halt meiden.

Gerne pfliche ich der obigen Aussage bei: In allem hat man hat sich Zeit zu nehmen. Damit darf man keinesfalls schnelle Erfolge erwarten. Selbstverständlich bedarf es ergänzend einer Nahrungsumstellung, wobei ich meine, daß es wichtig ist, nicht nur auf Rohkost als solche zu setzen, sondern vor allem darauf zu achten, daß dieselbe nicht belastet ist.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Lese ich richtig daraus, dass Du dich mittlerweile ausschließlich nur von Bio-Rohkost ernährst, Gerold?
 
Oben