- Beitritt
- 22.08.17
Hallo sunny sunlight,ich lese zum ersten mal, dass ein aip patient nur mit zucker laboriert.
...
was halt auch ist: ich habe in diesem forum seit etwa 2012 herum oder wann nicht mehr gelesen.
davor schrieb niemand von zucker, zucker, zucker gegen porphyrie.
was porphyrie angeht, war ich in australischen und us- und afrikanischen gruppen und also da geht es um viel mehr als um zucker. (da geht es auch um mitochondrien, gesunder ernährung, licht-schutz, etc.)
auch in den deutschen gruppen schreiben sie von ausgeglichener, ausgewogener ernährung mit viel kohlenhydraten und 'zucker', bzw. traubenzucker ist da nur ein sehr, sehr kleines thema.
liest du eigentlich, was andere User dir so zahlreich schreiben? Du gehst so wenig darauf ein ...
Ich finde Shelleys Infos wichtig, ähnliches (und anderes zum Thema) hatte ich dir in Teilen auch schon geschrieben, insbesondere, dass es bei der Behandlung der AIP nicht allein mit der Gabe von Zucker getan ist, v.a. nicht außerhalb akuter Phasen.
Für andere Nutzer, die AIP als Ursache ihrer Beschwerden vermuten, hier noch einmal der Youtube-Kanal von Eva alias "The Hummingbird" mit zahlreichen fundierten Videos zum Thema.
Eva, eine junge Frau, erkrankte schwer an Porphyrie, musste lange auf eine korrekte Diagnose warten.
Nachstehend der Link zum Kanal:
Eva engagierte sich, so weit ich mich erinnere, auch beim Berliner Leberring, dort finde ich sie aktuell aber nicht:

Startseite - Selbsthilfe und Informationen zur Porphyrie
{:de} Selbsthilfe und Informationen zur Porphyrie Auf unserer Webseite möchten wir Ratsuchenden hilfreiche Informationen, Tipps und Kontaktmöglichkeiten zu Spezialisten des Bereichs Porphyrie strukturiert gegliedert und verständlich erklärt zur Verfügung stellen. Zudem finden Sie im Bereich...

Shelley, es tut mir leid, dass es dir offenbar sehr schlecht geht. Ich wünsche dir dennoch, dass du Hilfe von außen bekommen wirst. Nicht aufgeben!
Sollte es dir irgendwann besser gehen, bitte, bitte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: