POTS - Posturales Tachykardie Syndrom

Hallo orgy.

Ein aha effekt!!!
Ich habe mich schon um geguckt und oft nach gegogglet. Meine Symtome passen zu pots aber auch zu einer angststörung. Aber der Kipptisch hat ja gezeigt im ruhe 80/ im stand 130. Ich hatte mich aber auch vorher über den kipptisch informiert.

Ich sag ja ich habe ja so vieles anscheint aber nichts wird behandelt!!!!

Gruß Mianinchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Orgy.

Dazu kommt ja noch die spect untersuchung. Die eine mykard innervation festgestellt hat. Aber mein herzstolpern hat sich schon gebessert. Trinke wenig kaffee und cola und reg mich nicht mehr so schnell auf. Ich bin komplett irritiert. Ständig ist irgendwas und man weiß nicht wo man dran ist. Nächste Woche nehme ich an der studie teil. Bin ich mal gespannt was dann wieder ist :-(


Gruß mianinchen
 
hallo mianinchen ,

Trinke wenig kaffee und cola und reg mich nicht mehr so schnell

dies ist aufjedenfall schon einmal gut ;)

Ich bin komplett irritiert
.

ist natürlich nicht hilfreich für deine psyche die eventuell für dich den hauptteil deiner symptomatik ausmacht .
wie stellst du es an das du dich nicht mehr so aufregst ?

Nächste Woche nehme ich an der studie teil. Bin ich mal gespannt was dann wieder ist :-(

wäre toll wenn du darüber berichten würdest .

lg ory :wave:
 
Man kann aber auch eine Angststörung und Pots haben! War gerade bis Anfangs Woche im Spital! Habe den hyperadrenerge Pots! Werde jetzt mit Betablocker behandelt! Mein Puls raste von 60 in Ruhe auf 160 beim Aufstehen! Es ist noch nicht gut aber endlich besser! Wie gehts deinem Mann wegen dem Epianfall? Gehts dir seitdem schlecht? Weisst du das der Pots bei vielen typisch nach Infekten wie Grippe wieder kommt! Kannst du mit jemandem reden? Therapie ? Vielleicht brauchst du Unterstützung?

Lieber Gruss Leena
 
hallo ory.
Ich versuch nicht so schnell aus der haut zu fahren. Meine kinder sind 6 Und 4 Jahre und das ist nicht ganz einfach zur zeit. Deshalb versuche ich ein gang runter zu schalten. und es hilft das herz rasen nimmt ab. gruss mianinchen
 
hallo leena.
es ging mir vorher schon nicht so gut durch den eisenmangel aber seit mein mann den anfall hatte ging es mir schlechter. mein mann war jetzt 2 jahre anfallsfrei. bis er die tabletten aus schleichen lassen sollte. dann wieder ein anfall. gruss mianinchen
 
Weisst du das der Pots bei vielen typisch nach Infekten wie Grippe wieder kommt! Kannst du mit jemandem reden?


bei mir kommen die symptome auch immer verstärkt bei und nach infekten ohne antibiotka.
mein arzt sagte, mein vegedativum würde wegen der erkrankung solche verrückten dinge mit mir machen. er weiss nicht, wo man in meiner stadt den kipptisch-test machen kann und auch der arzt in meiner stadt weiss es nicht. er findet, man würde pots auch so, ohne kipptisch sehen. der kipptisch-test sei veraltet und es würde ihn bald nicht mehr geben.

komisch.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Vereinfacht kann man das ganze auch mit einem Blutdruckmessgerät machen der den Puls angibt! 10 min. ruhig liegen und BD und Puls messen
und aufschreiben! BLutdruckmanchette anbehalten während dem Aufstehen schon Aufpumpen lassen! An einem Ort durchführen wo man sich bei Bedarf stützen kann! Blutdruck und Puls aufschreiben! Stehen bleiben und nach 2 min. nochmals messen!

Der erste und der zweite Blutdruck dürfen nicht zu unterschiedlich sein! Ist der BD beim Aufstehen viel tiefer und der Puls hoch über 120 so ist es kein Pots! Bleibt der Blutdruck ungefähr gleich und der Puls sehr hoch ist es vermutlich Pots! Wenn der 2. Blutdruck erhöht ist und der Puls sehr hoch so ist es ebenfalls Pots aber eher der hyperadrenerge Typ! Dieser Typ leidet meistens auch an Migräne!

Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe! Vielleicht hilft es euch !

Gruss Leena
 
was "hilft" einem die diagnose pots?

ich meine; es gibt ja keine therapie dagegen.
weder medikamente, noch sonst was.

oder kann man es therapieren und hat dann weniger migräne oder so?

so stützstrümpfe: helfen die wirklich, dass man wieder mehr aufrecht sein kann?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo ihr Lieben.

Bei mir ist einfach das problem das es mir im winter immer schlechter geht wie im sommer. Die Ärzte stellen immer was anderes fest und ich weiss nicht mehr wo ich dran bin. Mein herzstolpern habe ich überwigend im winter. Im sommer fast garnicht. Ich denke das es was psyches ist weil ich merke das ich ständig angespannt bin. schnell nervös und ich bin sehr weinerlich. Ich bin halt immer schon sehr sensibel.Aber ich merke wenn zu viel stress oder aufregung ist dann esse und trinke ich nicht genug. Und dann geht es mir richtig schlecht. Naja am donnerstag muss ich ins krankenhaus an einer studie teilnehmen. mal abwarten was raus kommt. eins ist komisch mein hausarzt hat nicht alle befunde vom krankenkaus bekommen und das ist jetzt 9 monate her. echt komisch


gruss mianinchen
 
Hallo mianinchen,

eins ist komisch mein hausarzt hat nicht alle befunde vom krankenkaus bekommen und das ist jetzt 9 monate her.

Dein Hausarzt hat das Recht (übrigens Du hast es auch;)), die Befunde vom Krankenhaus zu verlangen; falls er dies nicht wissen sollte, könntest Du ihn darauf aufmerksam machen...

Liebe Grüße,
Malve
 
hallo.
vielen dank für deine antwort.
ich finde das echt komisch weil die diagnose small fiber neuropathie habe ich jetzt erst nach 9 monaten bekommen, und das wo jetzt eine studie ansteht. ich bin mittlerweile echt skeptisch. schon alleine bekomm ich kein richtigen antworten. vom krankenhaus

gruss mianinchen
 
hallo mianinchen ,

Naja am donnerstag muss ich ins krankenhaus an einer studie teilnehmen. mal abwarten was raus kommt. eins ist komisch mein hausarzt hat nicht alle befunde vom krankenkaus bekommen und das ist jetzt 9 monate her. echt komisch

ich kann mir gut vorstellen das diese "studie" für dich kein muss ist ,du kannst aus welchem grund auch immer sicher ablehnen.

lg ory
 
hallo ory

ein muss ist es nicht. aber mir werden sonst keine fragen beantwortet. das ist ja das problem. am telefon bekommt man nur kurze knappe antworten und dann wird gefragt nehmen sie teil an der studie. das ist ja dass was mich alles so skeptisch macht.


gruss mianinchen
 
hallo mianinchen ,

weißt du denn wie diese studie aussieht ,ich meine was eventuell gemacht wird ?.

lg ory
 
hallo.

blutbild, urin und nervenmessungen. und dann wohl noch ein gespräch. deshalb muss ich schon dahin sonst bekomm ich ja keine antworten. aber wie gesagt ich finde das alles komisch nach neun monaten sagen die halt small fiber neuropathie, mein arzt hat kein befund und fragen werden nur beantwortet wenn du an der studie teilnimmst

gruss mianinchen
 
hallo.

es ging mir echt besser bis jetzt der ganze stress kam. ausser das ich wackelig auf den beinen wahr und das mal mehr mal weniger. meistens ging es mir schlecht wenn ich alleine unterwegs war oder wenn viele leute in meiner gegenwart waren. wie im kaufhaus oder so. die ganze situation hat es wieder verschlimmert.

gruss mianinchen
 
hallo mianinchen,


welche antworten erwartest du denn ?
und ich möchte dir bestimmt keinen floh ins ohr setzten (oder wie man das sagt :eek:) )
es ging mir echt besser bis jetzt der ganze stress kam. ausser das ich wackelig auf den beinen wahr und das mal mehr mal weniger. meistens ging es mir schlecht wenn ich alleine unterwegs war oder wenn viele leute in meiner gegenwart waren. wie im kaufhaus oder so. die ganze situation hat es wieder verschlimmert.

aber dies zeigt dir doch das du nicht mit der situation einverstanden bist in der du dich im moment befindest .
vielleicht wäre es ratsam sich die frage zu stellen was diese studie an dir /in dir verändern kann ,ob sie positiv oder negativ für dich ist .

das du keine antworten von den ärzten bekommst wenn du die studie nicht mit machst ist für mich reine erpressung .

lg ory

übrigens diese symptome die du beschreibst sind mir sehr bekannt in den selben/gleichen situationen .
 
hallo ory.

diese studie ist ja nicht für "pots" sonder für diese andere diagnose die ich nicht verstehen kann. mit pots hatte ich mich abgefunden. aber eine nerven störung die auf einmal festgestellt wurde. ich kann das nicht verstehen. die wollen ja gucken ob ich eine stoffwechselerkrankung habe. aber die hätten das doch letztes jahr am blut festellen können und am urin auch. meine blutbilder und urin war immr in ordnung.

gruss mianinchen
 
Hallo mianinchen,

ich halte die Vorgehensweise auch für Erpressung:eek:). An einer Studie teilnehmen zu "müssen", um Fragen beantwortet zu bekommen, ist schon reichlich merkwürdig.

Ich würde mich an Deiner Stelle an Deinen Hausarzt wenden, damit er sich umgehend alle bisherigen Befunde vom Krankenhaus aushändigen lässt! ER ist doch Dein Ansprechpartner und sollte Dich informieren.

Meine persönliche Meinung: Auf eine solche Studie würde ich mich nicht einlassen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben