Hallo Pierre,
ich gehe wie die anderen davon aus, dass du der echte PdF bist. Solltest du es nicht sein, dann beraubt uns das bloss unserer Zeit. Aber wie gesagt, das glaube ich nicht – der Gehalt und die Art deiner Postings sprechen für dich.
Dass du ein Neuling in Sachen Internet bist, kann man auch erkennen - nicht schlimm, viel verpasst hast du nicht

... Als Neuling im Internet kennst du dich aber vielleicht in einigen Dingen weniger gut aus – was auch kein Problem ist, aber vielleicht zu kleinen Missverständnissen führen kann. Z.B. dass man in einem Forum eine Passage eines Textes, auf den man antwortet, in seine Antwort reinkopiert (um dann drunter darauf zu antworten) ist ganz normal *grins*

- naja, so lernst du jetzt wohl auch mal das Austauschen in einem Forum (also hier) mal kennen. Ich wünsche dir dabei viel Freude und nur wenig „Energieabsaugung“. Ob man sie sich absaugen lässt, liegt ja immer auch bei einem selber. Ich finde die Leute die hier posten jedenfalls recht nett, sowie den Grad an Aufrichtigkeit recht hoch – was in der heutigen Zeit alles andere als die Regel ist.
Jedenfalls scheint es dich dann doch gejuckt zu haben, dich mal persönlich zu „extrovertieren“ und auf das, was deine Bücher mit deinen Lesern machen (oder andersrum), einzugehen – was bei all der Einsiedelei und Introvertiertheit (ich bin übrigens ähnlich...), doch auf ein gesundes Maß an Verbundenheit schliessen lässt. Ich finde daher deine Entscheidung, dich hier persönlich zu erkennen zu geben und auch auf deine Leser, denen dein Material viel bedeutet, einzugehen, für dich sprechend. Ich hoffe nicht, dass es dir zu schnell zu viel wird und du dich bald wieder zurückziehst. LOL – vielleicht solltest du doch über einen eigenen PC oder Laptop nachdenken?? Gibt ja mittlerweile mobile Internet-Angebote, was sicher auch in funkgelöcherten Vogesentälern klappen kann

)
(„LOL“ heisst übrigens „Laugh out loud“)
Vielleicht wird es dich interessieren, dass es bis vor kurzem in einem anderen Forum, dem ehemaligen deutschen Sethforum, wo Leute sich über die Bücher von Jane Roberts / Seth ausgetauscht haben, ein Pierre de Foret – Unterforum mit einigen Themensträngen gab, in der sich emsig über deine Bücher ausgetauscht wurde. Dieses Forum gibt es mittlerweile nicht mehr bzw. es wurde anderswo integriert und völlig umgekrempelt, manche Unterforen gelöscht oder geändert. Das nur kurz zur Info. Hauptthema dort mit teilw. hitzigen Diskussionen war - wie du dir vorstellen kannst - deine Aussagen zu den bevorstehenden Ereignissen.
Die Schwierigkeiten in Punkto Missinterpretierung usw. - u.a. also das, was du mit dem Fehlen eines „Vernetzten Denkens“ hier irgendwo meintest - sind tatsächlich ein wichtiger Punkt zum Verstehen oder noch mehr zum NICHT-Missverstehen des PdF-Materials (wie ich es mal nenne) – was die, die an Glaubensinhalten, die sie unüberprüft übernommen haben, gerne vorschnell tun und vorschieben, um sich dahinter zu verstecken und keine Verantwortung übernehmen zu müssen.
Jedenfalls – um auch meine Geschichte hier kurz zum Besten zu geben - ich habe seit ich 16 war, nach einer Krise mein Unterbewusstsein darum gebeten, mich „zur Wahrheit“ zu führen und dürstete nach echten Antworten auf die 3 Fragen, die du für einen echten Suchenden irgendwo nanntest. Ich kam dann schliesslich irgendwann durch einen Freund auf deine Bücher. Ich weiss, du hältst nicht viel von Ehrerbietung, im Grund ist es das auch nicht, wobei es schon eine Wertschätzung ist – ich sage nur, wie es mir ging. Deine Bücher waren eine Art Erweckung und brachten mir Klarheit und viele Antworten auf viele Fragen – die aber bereits in mir „vorgepflanzt“ waren. Ein guter Lehrer trachtet immer danach sich selbst überflüssig zu machen - und das empfand ich bei dir ganz deutlich so. Kurz danach entdeckte ich dann das Sethmaterial, das mir noch viel mehr gab und mich sehr viel tiefer führte. Jedenfalls, ich weiss, dass ich es immer selbst war, der sich diese Antworten herbeigerufen hat. Ich nehme an, du kennst Seth... der eine „Gockel“ („Würzeli“) beschreibt es jedenfalls so. Seth beschreibt das, was dein Begleiter sagt, im Detail und extrem präzise und ausführlich.
Ich würde in dem Zusammenhang übrigens zu gern wissen, was du oder gar dein Begleiter über Seth bzw. Jane Roberts sag(s)t...!
Wie dem auch sei, ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass wer sich aufrichtig auf die Suche begibt und nach ECHTEN Antworten sucht, sie immer findet. Die treibende Kraft hinter allem ist der Wunsch. Wie du sagst, sind echte Antworten nie vorgekaut, sondern stets persönlich, individuell, erfassbar – bzw. gelebt. Den Wegweiser dorthin mag ein Sethmaterial oder ein PdF-Material aufgestellt haben, der Weg muss aber selbst gegangen werden – durch eigene Aktion, innere Überprüfung, Erfahrung, äussere Überprüfung und stetem Fliessenlassen jener Lebens-Energie, die sich durch uns äussern und manifestieren will. Sich ihr zu entziehen, ist die einzige echte Sünde – um den Duktus deines Begleiters zu bemühen. Wo wir beim Verstand und dem Ego sind. Die meisten verwechseln ihr Ego-Ich mit ihrem wahren Ich, und deswegen verliert ursprünglich authentisches fast immer mit der Zeit an Echtheit und wird durch Ego-Inhalte ersetzt. Siehe die Entwicklung in der Künste, der EU, der Wissenschaft, Religion, usw. – um nur einige wenige zu nennen. Die Grundidee kam immer stets aus einem Impuls, das noch "frisch" aus der Intuition stammte, danach wurde es immer mehr und mehr verwässert, das Ego bemächtigte sich immer mehr seiner und irgendwann bleiben nur noch leere, hohle Hülsen übrig. Man kann hier fast jeden Bereich unseres Lebens als Beispiel nehmen. Inklusive der Esoterik.
Auch ein so authentisches Material wie deins ist nie Ersatz für den EIGENEN Aufbruch, für das eigene Erkunden, was da in einem ist und auch erkundet werden WILL. Du bist hier zweifellos ein Mensch mit einer einzigartigen Begabung, wobei jeder eine solche hat - auf seine eigene Weise.
Dennoch will ich dir für das danken, was dein Material mir persönlich gegeben hat – in dem Wissen, dass ich es selbst war, der es „gerufen“ und es sich manifestiert hat. Es hat mein Leben verändert und das, was ich vorher zwar fühlte und „nur“ innerlich ahnte, bewusst(er) gemacht oder bestätigt. Deine Aussagen bzgl. Insekten, Schnecken, dem gleich-gültigen universellen Wert und die Heiligkeit allen Lebens ist eines der grossartigsten Bestätigungen bzw. Erkenntnisse gewesen, die ich je erfahren durfte. Ich kann seitdem keinem anderen Wesen mehr bewusst schaden – ich wollte das vorher zwar auch nicht, aber die eine oder andere Mücke, Fisch oder Maus musste dann doch hin und wieder drunter leiden

In sofern hast DU wohl unzähligen Insekten und Tierchen quasi indirekt das Leben gerettet, kann man wohl sagen LOL!
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, mich bzw. uns mit dir noch ein wenig weiter über andere Themen und Details austauschen zu dürfen – sofern du magst!
Ach, und noch zum Thema weiteres Material, das du wegen Frust zurückhältst: Ich habe mir dazu erlaubt, dir eine PM dazu zu schicken. Ich fände es jammerschade, wenn du es - aus welchem Grunde auch immer - zurückhältst. Sch*iß doch einfach auf das, was andere sagen! Das haben viele andere doch auch getan und sich nicht um das Echo gekümmert... – auch wenn man wünschte, sie hätten...

Die Sache ist in unserer Welt des Egos doch immer die, dass alle Antworten immer neue Fragen aufwerfen. Es ist immer das Ego bzw. der Verstand, der immer mehr Kontrolle haben will, nie genug bekommt und immer neu nachfragen muss, auch wenn er schon hammermässige Antworten bereits erhalten hat. Das ist - wenn es nur einseitig verstandesmässig und egoistisch bleibt - etwas nachteiliges. Man kann diese natürliche Neugier aber auch gut nutzen - dazu braucht es aber ein viel fundierteres Wissen über sich selbst und die Natur seiner eigenen Persönlichkeit und Psyche. Alle Antworten, die das Ego sich je wünscht, sind in ihm Selbst enthalten und immer zugänglich. Es ist stets mit dem grösseren, von dem es, gleich einer Zelle eines Körpers, Teil ist, innerlich vernetzt. Diese innere Vernetztheit - die bspw. dein Begleiter auch im Zusammenhang mit den Seelen untereinander beschreibt - ist auch zwischen uns Menschen möglich - und wird in der zukünftigen Menschheit wahrscheinlich Wirklichkeit werden, weil es einfach in der Entwicklung ein grosser logischer (vielleicht nächster) Schritt ist. Allein, wir haben das noch nicht entdeckt und wurschteln stattdessen im Internet rum - was zwar an sich schon eine neue Vernetzung des menschlichen Bewusstseins darstellt, aber noch nur oberflächlich und zum Grossteil mit den üblichen Inhalten des Egos. Was wir lernen müssen, ist, mit unserem Ego anders zu arbeiten, es anders wahrzunehmen als gewohnt und uns quasi einen Schritt neben uns selbst stellen zu lernen – etwas, was uns bisher kein Arsch beigebracht hat. Wertvoll, da Personen zu treffen, die in ihrer eigenen Entwicklung schon sehr eigenwillige und gar mutige Wege gegangen sind und quasi wie „Entdecker“ Neuland für die Spezies als Ganzes entdeckt und beschritten haben, um den Nachfolgenden sagen zu können „hier ist es sicher, schaut mal, was hier ist“...
Du bist einer davon – ein Mensch, klar, kein Superman. Was ich sehr erbauend fand (und finde), ist, dass dein Begleiter gegen Ende des Materials über die bevorstehenden Ereignisse sagte, dass in der kommenden (jetzigen) Zeit die Wesen auf der „anderen Seite“ verstärkt versuchen, mit uns in Kontakt zu treten. Wenn du hierzu noch etwas näheres oder gar neues sagen könntest, wäre das grossartig. Wie kann man einen Kontakt herstellen? Was braucht es dazu? Auf was muss man achten usw. – solche Fragen kommen in meinem Verstand grade zu diesem Thema hoch...
Grüsse
Art