Pierre de Foret

Hallo Alex,
Du schreibst:
Zitat: Alle anderen Anteile meines Selbst wie z.B. Vernunft, Spiritualität und Gedanken haben ihren Ursprung keinesfalls ausschließlich in meinem Hirn - dazu wäre es schlichtweg einfach überfordert.
Meine einfache Frage dazu, wo befinden sich die "anderen Anteile Deines Selbst"? Bitte für mein Verstehen, was ist Deine Wissensgrundlage zu diesem Thema ?
vG peter

Hallo knutpeter,
das ist eine sehr große, aber eben auch sehr wichtige Frage, auf die SEHR viele Menschen sehr viele unterschiedliche Antworten geben, aus sehr vielen unterschiedlichen Quellen.
Ich persönlich bin der Überzeugung, dass diese "anderen" Anteile meines Selbst die Summe meiner einzelnen Zellbewusstseine ausmacht. Im Kontext des Materials von PdF anders ausgedrückt (wobei ich damit nicht behaupte, dass PdF folgende Worte in seinen Büchern genau so benutzt hat, dies sind meine eigenen Gedanken hierzu):
ALLES in der materiellen Dimension hat nicht nur Bewusstsein, sondern IST Bewusstsein. Bewusstsein ist Energie, und Energie ist Bewusstsein.
ICH bin ein individualisierter Teilaspekt meiner Seele (also meines "Gesamtselbst"), welcher sich während des Werdens im Mutterleib aus einer immateriellen Dimension, welche von vielen Menschen als "Jenseits" bezeichnet wird, in dieser materiellen Dimension durch Verbindung mit allen "Zellbewusstseins-Anteilen" manifestiert.

Meine "Wissensgrundlage" zu diesem Thema sind zum einen die ausführlichen Darstellungen in den Büchern von PdF und zum anderen der allgemeine bisherige Erkenntnisstand zum Thema "Zellbewusstsein". Die Informationen zum Thema "Zellbewusstsein" sind SEHR umfangreich und auch SEHR vielfältig und können hier im Forum in seiner Gesamtheit nicht von mir wiedergegeben werden, jedoch kann sich der interessierte Leser durch einfaches "googeln" hierzu jederzeit selbst einen Überblick verschaffen.
Dies stellt aber keinesfalls ein irgendwie geartetes "gesichertes Wissen" dar, wie es uns von diversen Wissenschaftsgebieten immer wieder gerne "verkauft" wird und dann plötzlich nach einigen Jahren teilweise komplett revidiert wird, da dieses "Wissen" eben doch nicht ganz so "gesichert" war wie ursprünglich als so sicher von der Wissenschaft befunden.
Daher bezeichne ich das "gesicherte Wissen" der diversen Wissenschaftsgebiete auch immer wieder gerne als "best guess" ;)

Nun noch eben eine Gegenfrage meinerseits an Dich:
Hast Du die Bücher von PdF gelesen?

Gruß,
Alex
 
Hallo Crunchy,

Vielleicht wäre das alles leichter zu kommunzieren, wenn sich die Debattierenden vollkommen darüber einig wären:
- wer oder was das ICH ist, wo seine Grenze ist oder noch genauer:
- wer das Selbst, die Selbste, die höheren, niederen, versteckten Selbste mit allen multidimensionalen Anteilen, (...) usw... sind.
(...)
Solange wir in der Melange dieser Begriffe, die vermutlich nur ein Abklatsch der wirklichen Wirklichkeit sind, sind eine halbwegs vernünftige Mindesteinigung über das Wesen und den wirklichen Gehalt dieser Begriffe haben, werden wir nicht nur in Sprach- sondern auch in Herzens- und Denkverwirrung miteinander bleiben.

herzlichen Dank für Deinen sehr intelligent ge- und beschriebenen Beitrag. Du sprichst damit eine Grundproblematik an, die bestimmt mindestens seit Anbeginn der Menschheit existiert - einheitliche Begriffs-Definitionen bzw. einheitliche "Wahrheiten", die auch von ALLEN als entsprechende "Wahrheiten" angesehen werden.
Es wird immer wieder Menschen geben, die von gewissen Themen sagen "Nö - das seh ich jetzt aber ganz anders".

Genau aus diesem Grund habe ich auch in einem meiner letzten Beiträge geschrieben, dass es möglicherweise so viele "Wahrheiten" gibt, wie es Menschen gibt. In diesem Kontext poste ich gerne nochmals einen Teil aus einem meiner letzten Beiträge:
Nichts und niemand auf dieser Welt ist auf irgendeine Art und Weise objektiv, ALLES und JEDER ist jederzeit SUBJEKTIV, da jeder zu jedem Zeitpunkt auf irgendeine Art und Weise ein subjektiver Beobachter ist; kein Mensch kann (während seiner Einbindung in diese unsere materielle Dimension) von außerhalb auf die Welt sehen, wir sind alle INNERHALB des Systems.
Mit diesem Hintergrund ist es uns Menschen während der Einbindung in diese materielle Dimension einfach nicht möglich, eine alleingültige Wahrheit bezüglich unserer erlebten "Realität" für ALLE Menschen zu finden.

Aber es heisst sicher, dass man sich in aller Bescheidenheit über diesen Mix an Vorstellungen des Hirns, Bewusstseins, Geistes, der Seele, des Verstandes, des Intellektes, der Intuition, des Gefühls, der Gedanken, der Imaginationsfähigkeit, der inneren Sinne, der äußeren Begabtheiten, des Mitfühlens, Mitempfindens, Nachdenkens, Vordenkens, Querdenkens VOLLKOMMEN KLAR bewusst sein sollte.

Auch in diesem Punkt stimme ich Dir zu - jeder für sich sollte sich über diese von Dir aufgezählten Punkte in irgendeiner Art und Weise bewusst sein.

Dann kann man in Bescheidenheit beginnen und vermutlich erstmal feststellen, dass wir vor allem von eigenen Vorstellungen sprechen und es so gern auch schon als Wahrheit verkaufen möchten, weil es "unsere individuelle Wahrheit derzeit ist"...

Ja, selbstverständlich sprechen wir immer nur von eigenen Vorstellungen. Andere kenne ich ja gar nicht, geschweige denn in ihrer Gesamtheit.

Dazu noch Hinweis auf die kleine Falle, die im allgemeinen ganz leise und auch ganz automatisch und unwillkürlich funktioniert: Unsere Sehnsucht nach Bestätigung dessen, was wir individuell schon gefunden haben! EIne ganz natürliche Sehnsucht, die mit ihren geradezu magnetischen Tentakeln in den Gedanken anderer fischt um zu schauen, wo sich die reine Seele findet, die das Gleiche oder doch Ähnliches nicht nur erlebt hat, sondern auch als Fazit ziehen kann. Das heisst im Umkehrschluss nicht, dass man deshalb seine Offenheit für anderes aufgibt, sondern es heisst nur, wie gefährlich es ist oder sein kann, bei diesem Fischzug genau jene Beute zu machen, die sich unter Umständen genauso irren könnte, wie man selbst - und genauso von der Wahrheit felsenfest überzeugt ist.

Sehr schön geschrieben!
Auch diesen "Sehnsüchten" bin ich mir vollumfänglich bewusst. Daher sollten wir Menschen, wenn es uns mal wieder danach gelüstet, von Wahrheit zu sprechen, meines Erachtens auch stets von "SEINER", "DEINER" oder "MEINER" Wahrheit sprechen, da es, wie oben erwähnt, eine einheitliche, für alle Menschen gültige Wahrheit für uns nunmal nicht geben kann, sondern allenthalben "WEGWEISER", welchen man folgen KANN, aber keineswegs muss, denn:
Viele Wege führen nach Rom.;)

Gruß,
Alex
 
An nicht der papa (PdF)

Ich liebe deine Komplimente, die machen mich schon ganz verlegen, also bitte zukünftig vorsichtig dosieren. Deinen Versuchen, Dummheiten aus dem Dschungel der esoterischen Literatur mit meinen Büchern zu verknüpfen und das so aussehen zu lassen, als würdest du mich zitieren, bringe ich keinen Respekt entgegen. Wir beide wissen, dass das verwendete Zitat so nicht aus meinen Büchern stammt – resp. von dir bewusst völlig aus dem Kontext gerissen und zudem noch verfälscht wiedergegeben wurde!

Mit militanten Emanzen bin ich in meinem persönlichen Umfeld immer wieder konfrontiert. Ich fürchte deren Messer nicht, weil ich eure Schwächen kenne. Bisher ist es mir auch noch immer gelungen, ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Glaube mir, wenn es mir gelungen ist, meine in euren Kreisen zur Ikone stilisierte Freundin Alice dazu zu bringen, sich ein differenzierteres Männerbild zur Grundlage ihres Denkens zu machen, dann würde mir das bei dir mit Sicherheit auch gelingen. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass sie seit einigen Jahren dazu steht, dass es auch Männer gibt, die man lieben kann?

Deine Combatantinnen lieben mich doch inzwischen über alles, ich bin mittlerweile deren Vorzeigeexemplar, ihr Traummann.:) Komm, sei nicht so zickig, du musst mir doch nichts beweisen, ich kenne deine Probleme ohnehin - die offenbarst du ja selbst mit deinem Pseudonym und deinem Abschlusssatz.
Hallo PdF,
bemühe dich nicht weiter. Es lohnt sich nicht.
Mein Abschlusssatz an Dich-
Eher geht ein Elefant durch meinen Ehering:))), als dass der Inhalt deine Bücher zu meinen Wahrheiten wird.:hexe:
 
hallo, ich bin wegen PdF zu diesem forum gestossen, doch da mir die inhalte der weiteren nutzer des PdF-forum nicht wirklich weiter gebracht haben, habe ich mich zurückgezogen und nur ab und zu mal die inhalte eingesehen.

mit großer überraschung las ich, dass sich "angeblich" PdF jetzt selbst an den inhalten beteiligt.

ich habe die bücher von PdF mit herz und verstand immer wieder gelesen und die aussagen sind "stimmig" für mich, wenn ich auch meinem verstand das eine oder andere nicht erklären konnte oder kann, deshalb habe ich PdF einen brief über seinen Verlag zur Beantwortung geschrieben.

bis heute (länger als 6 monate) habe ich keine antwort bekommen. in der zwischenzeit ist mir die beantwortung nicht mehr wirklich wichtig.

der "angebliche" PdF in diesem forum schreibt unter anderem:
Zitat ..... Die restlichen 5% der Zuschriften werden von mir beantwortet. Also ordnet euch selber ein, wenn eure Zuschrift länger als sechs Monate zurückliegt und ihr noch keine Antwort habt.

Ich ordne mich den 5% zu, denen der „angebliche“PdF geantwortet hat.

fakt ist jedoch, dass bei mir keine beantwortung eingegangen ist.

Hier meine fragestellung:

hallo lieber „bruder“ pierre,

als erstes herzlichen dank, dass du mir über deine bücher diese informationen
möglich gemacht hast.

wenn auch mein verstand des öfteren eine erklärung will, die ich ihm nicht geben kann, so ist doch mein gefühl zu den informationen deines begleiters für mich im innersten „stimmig“.

seit 2002 kenne ich die informationen deiner drei bücher und lese immer wieder bei „bedarf“ nach. ende 2006 habe ich von deinem interview im zeitgeist 2001 erfahren und mir dieses besorgt.

anfang 2007 habe ich mich entschlossen meinem eineiigen zwillingsbruder alle drei bücher zukommen zulassen. der austausch zwischen uns beiden war und ist sehr interessant.
wir sind uns einig, dass wir beide wahres menschsein erfahren wollen und wissen beide, dass wir das eine oder andere sicher nur ansatzmäßig leben können, wollen jedoch so nah wie möglich unser leben nach dem umfassenden gesetz (die authentischen 10 gebote deines begleiters) ausrichten.
wird sicher sehr „interessant“ sein und werden.

jetzt lieber Pierre zu der frage, die ich gerne meinem „verstand“ beantworten möchte.
bis vor kurzem war ich der auffassung, dass jeder mensch erst dann stirbt, wenn er alle erfahrungen gemacht hat, die seinen lebensplan, seine aufgabe beinhalten.

Die einzige ausnahme dabei ist suizid.
Auszug „Die Geburt der Seele „Seite 184:
… Bei denen, die eine „Komplementärinkarnation“ erfahren, weil sie selbst in ihrer vergangenen Inkarnation die ihnen gestellte Lebensaufgabe nicht erfüllt haben, handelt es sich um Menschen, die freiwillig aus ihrem damaligen Leben geschieden sind. Ihre „Komplementärinkarnation“ dient einzig dem Zweck, dass sie ihrer Verpflichtung im Rahmen der Aufgabenstellung ihres Gesamtselbst nachkommen und jene Erfahrungen machen, die der eigentliche Sinn ihrer damaligen materiellen Existenz waren. …

mein „verstand“ hat nach mehrmaligen lesen aus seiner sicht „widersprüche“ entdeckt:
Auszug „Die Weisheit deiner Seele“ Seite 149:
…Weil Töten in seiner Konsequenz immer Verunmöglichung von Erfahrungen und den daraus resultierenden Erkenntnissen in der materiellen Dimension bedeutet, diese aber innerhalb der Aufgabenstellung der Gesamtheit aller Seelen unabdingbar sind, ist ein Verstoß gegen das 6. Gebot für diese und damit auch für euch der schmerzhafteste Irrtum, dem ihr erliegen könnt. …
Auszug „Die Geburt der Seele“ Seite 182:
… Eine dieser Korrekturmöglichkeiten ist die Krankheit. Entweder das Individuum findet über die Aufarbeitung seiner Krankheit zurück zum „Plan“, also zurück zum eigentlichen Sinne seines Seins, oder – falls das Individuum zu der dazu erforderlichen Erkenntnis nicht in der Lage ist – die Krankheit wird von der individuellen Seele als „Instrument“ der Todeserfahrung ihres materialisierten Aspektes eingesetzt. Letzteres führt dann dazu, dass die in den gleichen Lebensplan Involvierten intuitiv erfassen, dass sie diesen ohne den verstorbenen Menschen umsetzen müssen, was in der Regel auch gelingt…
Auszug die Geburt der Seele Seite 189:
… Weigert sich nun aber ein materialisierter Seelenaspekt die in seinem körperlichen Zustand begründeten Erfahrungsmöglichkeiten zu nutzen und verbringt statt dessen sein Leben in der sinnlosen Hinterfragung seines „ungerechten“ Schicksals“, dann kommt das einer Verweigerung der Lebensaufgabe gleich, in der letztlich seine materielle Existenz begründet ist. Weil er diese Lebensaufgabe aber nicht nur im Interesse seines Gesamtselbst übernommen hat, sondern von diesem im Dienste der Gesamtheit aller Seelen damit betraut wurde, führt die durch ihn nicht genutzte Erfahrung letztlich zu einem „Manko“ in der Erfahrung der Gesamtheit aller individuellen Seelen. Seine individuelle Seele wird deshalb ihre nächste Manifestation in Menschengestalt wieder mit den gleichen Voraussetzungen, der gleichen körperlichen Behinderung „versehen“, um ihre „Schuld“ gegenüber der Gesamtheit aller individuellen Seelen doch noch zu erfüllen
Auszug die Geburt der Seele Seite 187:
… wir sollten uns nun jenen Menschen zuwenden, die „Komplementärinkarnationen“ erfahren, die nicht im eigenen „Verschulden“ begründet sind. Wie angedeutet, vollenden diese Menschen die Aufgabe eines anderen Aspektes ihres Gesamtselbst, welche dieser während seiner materiellen Existenz nicht oder nicht vollständig erfüllt hat …

Auszug die Geburt der Seele Seite 187:
… Hat nun aber einer dieser materialisierten Aspekte die Aufgabe, welche die individuelle Seele übernommen hat, nicht oder nicht vollumfänglich erfüllt, dann ist diese „gezwungen“ ihre nächste Manifestation in der Materie erneut in den dienst derselben Aufgabe zu stellen, um ihre „Schuld“ gegenüber der Gesamtheit abzutragen.

ich wünsche mir von dir und deinem begleiter die auflösung der vermeintlichen „widersprüche“ und bedanke mich dafür sehr herzlich im voraus.

dir lieber Pierre wünsche ich, dass du deinem angestrebten ziel wahres menschsein immer näher und näher kommst.

herzliche grüsse auch an deinen begleiter, der auch mich des öfteren zum schmunzeln brachte und immer wieder bringt. DANKE!

dein „bruder“
Rudolf


„angeblicher“ PdF was sagst du dazu?
 
Hier gibt's so viel PDF's, die meinen es zu sein oder für ihn zu sprechen.
Ich bin auch ein PDF und sage Euch: glaubt nur Euch selbst!
 
Da wir uns hier in Forum "Ende der Symptombekämpfung befinden" weise ich auf eine Textpassage aus einem von Pierres Bücher hin:

Nachdem eure Medizin sich längst nicht mehr darauf beschränkt, Krankheiten zu beeinflussen, welche lediglich die "Lebensqualität“ beeinträchtigen, sondern durch Einsatz modernster Medizinaltechnik Krankheiten und Unfallfolgen behandeln, die ansonsten tödlich verlaufen würden, greifen sie ganz direkt in Gesetzmäßigkeiten ein, die vor eurer Inkarnation Grundlage eurer eigenen Lebensplanung waren. Nach eurem Verständnis betreffend den Wert des menschlichen Lebens könnt ihr selbstverständlich nicht erkennen, dass daran etwas falsch sein soll. Doch diese Krankheiten und Unfallfolgen standen euch, als ihr eure Inkarnation geplant habt, als Mittel zur Ablösung von eurer körperlichen Hülle zur Verfügung. Es handelte sich bei solchen
Krankheiten und Unfallfolgen demnach um euch zur Auswahl stehende Formen der Todeserfahrung.

...und was passiert in diesem Forum?

Das lebensbedrohende Organversagen steht in vollkommener Übereinstimmung mit den Bedürfnissen seines Gesamtselbst‘ den sich in Menschengestalt manifestierenden Aspekt seiner selbst aus der materiellen Dimension abzuziehen. Das Organversagen entspricht demnach dem Krankheitsbild, den dieses Gesamtselbst als Todeserfahrung für diesen Aspekt — diesen Menschen — gewählt hat.
Für eure Mediziner ist nun aber dieser Mensch nicht Teil eines größeren Ganzen, sondern in ihrem Verständnis handelt es sich dabei um ein unabhängiges Individuum — ein in sich selbst geschlossenes System—, dessen Existenz es unter allen Umständen zu erhalten gilt. Nun verändern aber sowohl die Geburt als auch der Tod jedes noch so kleinen Fragmentes die materielle Dimension als Ganzes und damit die Schwingung einer bestimmten Zeitepoche. Diese Schwingung ist aber jene Gesetzmäßigkeit, die den Zeitpunkt und den Tod in eurer individuellen Lebensplanung bestimmt. Die eurer Inkarnation zugrunde liegende Aufgabe erfordert Erfahrungen, die zu ihrer Umsetzung einer ganz bestimmten Schwingung bedürfen. Diese wiederum wird durch die Gesamtheit der zu einem bestimmten Zeitpunkt inkarnierten individualisierten Seelenaspekte bestimmt und verändert sich durch jede Geburt und jeden Tod einer dieser Seelenaspekte.
Verhindert ihr nun durch eure Medizinaltechnik Sterben, das in der Planung der Lebensaufgaben vorgesehen war dann verändert ihr dadurch die Schwingung einer ganzen Zeitepoche in dem Sinne, daß diese einerseits nicht mehr mit der den Lebensplänen der in dieser Zeitepoche inkarnierten Seelenaspekten zugrunde liegenden Schwingung übereinstimmt und andererseits geplante Inkarnationen nicht erfolgen können, weil auch hier die Schwingung nicht mehr mit den geplanten Erfahrungen übereinstimmt.
¨

Ich meine, das ist Stoff zum Verarbeiten. Wie kann sich durch solches Bewusstwerden der Umgang mit der eigenen Gesundheit verändern?

herzlichst - Phil
 
Hallo Phil,

ich glaube, dass vielen Menschen eine große Angst vor Vertrauen anheim bestellt ist.
Wir können die Schiffe nicht segeln lassen. Wir wollen der Skipper sein.

Herzliche Grüße in die Schweiz

von Leòn
 
Hallo Phil,

das ist in der Tat "Stoff zum Verarbeiten".
AUS MEINER SICHT ändert sich durch Bewusstwerdung dieser von Pierre dargestellten Zusammenhänge nicht nur der Umgang mit der eigenen "Gesundheit", sondern vor allem der gedankliche Umgang mit den sogenannten "lebenserhaltenden Maßnahmen", welche in Folge von Unfällen und "schweren Krankheiten" eingeleitet werden, streng nach dem Motto: "Leben um JEDEN Preis!".
In diesem Zusammenhang bekommt die "Patientenverfügung", die zuletzt im September 2009 neu gefasst in Kraft getreten ist, eine ganz neue Gewichtung.

Gruß,
Alex
 
Also ich erkenne, spüre da keinen allzu tiefen Sinn in dem Ganzen.

Denn folgerichtig müßte ich mich bei der kleinsten Wunde erst einmal fragen, und auch entsprechend untersuchen, ob es nicht doch eine tödliche Wundstarrkrampf-Infektion werden sollte, könnte, müßte . . . dann wäre nämlich jegliche Wundbehandlung schon irgendein "Eingriff", und eben der kleinste Kratzer + Infektion eine "zur Auswahl stehende Form der Todeserfahrung".

Mir scheinen hier keine großen, tiefen geistigen Einsichten vorzuliegen, sondern eigentlich sehr einfaches Denken.


Gerd
 
Also ich erkenne, spüre da keinen allzu tiefen Sinn in dem Ganzen.

Denn folgerichtig müßte ich mich bei der kleinsten Wunde erst einmal fragen, und auch entsprechend untersuchen, ob es nicht doch eine tödliche Wundstarrkrampf-Infektion werden sollte, könnte, müßte . . . dann wäre nämlich jegliche Wundbehandlung schon irgendein "Eingriff", und eben der kleinste Kratzer + Infektion eine "zur Auswahl stehende Form der Todeserfahrung".

Mir scheinen hier keine großen, tiefen geistigen Einsichten vorzuliegen, sondern eigentlich sehr einfaches Denken.


Gerd
 
Hallo Gerd,

natürlich kann man mit solch einfachem Denken und solch einfachen Formulierungen wie den Deinen das von Phil angesprochene bzw. zitierte Thema mal eben ganz fix lächerlich machen, indem man Unfälle und schwere Krankheiten mal eben "folgerichtig" gleichzieht mit "kleinsten Wunden" und "kleinsten Kratzern".
Aus meiner Sicht ist das jedoch nicht "folgerichtig", sondern eben nur trotzige Polemik.
Aber sei's drum, ich werde trotzdem auf Deine "Gegendarstellung" eingehen:
Wenn ich eine "kleinste Wunde" oder einen "kleinsten Kratzer" habe, packe ich da im Zweifelsfall eben ein "kleinstes" Pflaster drauf (und ein einfaches Pflaster ist schon per Definition kein "EINgriff"), und dann is das gut.
Sollte sich dann aus dieser kleinsten Wunde oder dem kleinsten Kratzer eine Infektion entwickeln, die im weiteren Verlauf so heftig wird, dass mein Körper damit nicht fertig wird und in ihrer Folge dann zum Tod führt, dann kommt das von Phil zitierte zum Tragen, im Kontext also nochmal kurz die Passage:
"…diese Krankheiten und Unfallfolgen standen euch, als ihr eure Inkarnation geplant habt, als Mittel zur Ablösung von eurer körperlichen Hülle zur Verfügung. Es handelte sich bei solchen Krankheiten und Unfallfolgen demnach um euch zur Auswahl stehende Formen der Todeserfahrung."

Das Vorhandensein von "Auswahlmöglichkeiten" impliziert nicht die zwingende Realisierung all jener.

Gruß,
Alex
 
Hallo Alex,

ich glaube, ein Problem könnte sein, daß ich die zitierten Texte ernshafter gelesen habe, als Du es Dir vorstellst.

Mir fiel dabei sofort auf, daß zwischen lebensbedrohlichen Erkrankungen / Unfällen und nur die Lebensqualität beeinflussenden Krankheiten unterschieden wird.

Aber warum sollte nur "lebensbedrohliches Organversagen" in irgendeiner "Übereinstimmung" mit etwas stehen, wenn eben auch eine Wunde im Extremfall tödlich sein könnte. Wenn ich diese dann nur säubere, vielleicht desinfiziere, oder auch nur durch ein Pflaster vor Schmutz / Infektion schütze, dann greife ich nach den gemachten Aussagen natürlich auch in den weiteren Verlauf dieser Verletzung ein, und damit angeblich in "die Schwingung einer ganzen Zeitepoche".

Man könnte eben auch etwas flott formulieren, daß man durch "Pflaster-Technik Sterben verhindert" hat, das ... usw.


Gerd
 
Hallo LightningJack,

Hallo Leòn,
Köder? Fische fangen?
Von wem und für wen denn? Und mit welcher Motivation?
Gruß,
Alex

wie soll ich es denn wissen? Woher soll ich die Motivation kennen? Und um Gottes Willen, es gibt so viele Menschen, die glauben, für sich die Wahrheit erkannt zu haben. Sie wirken im Stillen. Jeder für sich und jeder heilt, lehrt und so weiter. Was PDF da macht (wie viele andere SachbuchautoInnen auch), empfinde ich als Effekthascherei. Leider hat PDF niohts besonderes zu sagen. Nichts, was nicht jeder andere vernunftbegabte Mensch auch schon gesagt hätte.
(Gleerndil hat dies inhaltlich gut beschrieben, finde ich!)
Aber bitte, jedem das Seine! Wenn Du Dich wirklich für meine Meinung interessieren solltest, gibt es andere Bereiche in dem Forum, in denen wir uns auseinandersetzen könnten. Wenn Du aber, wie ich vermute, ein Buchhändler oder PDF'S Verleger bist, dann wünsche ich Dir weiterhin einen guten kommerziellen Erfolg.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte eben auch etwas flott formulieren, daß man durch "Pflaster-Technik Sterben verhindert" hat, das ... usw.


Gerd
Ob das so stehen bleiben kann? Soweit ich weiß kann sich Wundstarrkrampf nur entwickeln, wenn eine Wunde sich geschlossen hat und dann entzündet, ohne dass der Dreck nach aussen treten kann.
Glaube nicht, das Pflaster das Wesentliche sind. Nichtmal, dass sie wirklich notwendig sind, wenn man keine Schmutzarbeit verrichtet, da Verletzungen an der Luft eigentlich besser heilen als unter Luftabschluss.
Eine ordentliche Wundpflege ist mMn. viel wichtiger.:wave:
Aber auf die könnte man dann freilich auch verzichten, ist sie doch ebenfalls ein mögliches Mittel zur Verhinderung der Ablösung von der körperlichen Hülle.:rolleyes:
Eine verschmutzte Wunde mit Pflaster bietet da sicher mehr Chancen, dieses Ziel zu erreichen.:)))
Da muss ich doch spontan an Suizid(versuche) durch Unterlassung medizinischer Versorgung und Behandlung denken.
e015.gif


Man kann alles lesen, aber man muss wirklich nicht alles ernst nehmen.:sleep:

Das, was PDF geschrieben hat, ist seine Wahrheit und nicht die von irgend jemand anderem. Das kann man sehr gut daran erkennen, dass andere Menschen ganz andere Wahrheiten empfangen und geschrieben haben.
Tiefchristliche Menschen wie Lorber und Greber empfingen dagegen dementsprechend nur christliche Wahrheiten.
So kann man leicht zu dem Schluss kommen, dass jeder nur die Wahrheit erfährt, die ihm entspricht.
Gestützt wird dieser Gedanke sogar von PDF selbst, der schrieb
"...Ein Mensch, dessen Gedankenwelt durch die Inhalte seiner Religion geprägt ist, der sein Leben entsprechend ausrichtet und auch noch seine Vorstellung vom Jenseits durch seinen religiösen Glauben bestimmen lässt, der wird sich nach seinem Übergang in einer jenseitigen Realität wiederfinden, die ihm "gerecht" wird. Er wird sich unter seinesgleichen wiederfinden.......Wenn das seiner Vorstellung entsprach, dann wird er auch vor den richtenden Gott zu treten haben..... Er wird diesen Glauben in allen möglichen Konsequenzen erfahren und dabei ausschließlich von Wesen umgeben sein, die seine Glaubensüberzeugung teilen...."
Das Fazit (einfach genug) kann daher mMn. nur sein
- Passt auf, was ihr glaubt, denn es könnte wahr werden.:D
- Das Vertrauen auf eine glückliche und freie Existenz der Seele in einer anderen jenseitigen Dimension ist demnach alles, was man braucht, um diese zu erleben.:hexe:
 
Hallo,

ich verstehe Deinen Satz in dem Zusammenhang nicht?? Schön ist er trotzdem.
ich glaube, dass vielen Menschen eine große Angst vor Vertrauen anheim bestellt ist.
Wir können die Schiffe nicht segeln lassen. Wir wollen der Skipper sein.

Üben wir uns nicht tagtäglich in Vertrauen? Das funktioniert doch auch nur weil Vertrauen Komplexität reduziert. Könnten wir sonst leben?

VG peter
 
Man o man ich kanns auch nicht lassen...:rolleyes:

das hier zu lesen, meine ich...

Also irgendwie ist mir das alles recht suspekt. Man soll Wunden unbehandelt lassen, weil man sonst in den natürlichen Verlauf eingreift. Oder man sollte sich zumindest die Wundeversorgung gut überlegen, damit man sich nix verbaut. Wozu haben sich dann denn diese ganzen Menschen abgerackert, um z.B. Hygienestandarts zur Bekämpfung von Säuglingssterblichkeit zu erfinden? Oder auch zum Thema Kindbettfieber. Das sterben Frauen durch unsauberes Arbeiten, d.h. ein Mensch greift mit bloßen, besudelten Händen in die Frau herein, fummelt da herum, verletzt was mit seinen verdreckten Fingernägeln und schupps stirbt die Frau.
Das kann man doch nicht einfach unbehandelt lassen.
Aber womöglich haben sich das all die Toten ja selber so ausgesucht.
Diese Art zu sterben. Und auch die ganzen Ermordeten Völker, ich denke da an Ruanda, Jugoslawien, Armenien, ach nicht zu vergessen Gottes Volk, Kongo. Man könnte ja ewig auflisten. Das kommt mir natürlich nur im Zusammenhang mit etwas früheren Beiträgen in den Sinn und hat mit dem aktuell diskutierten Thema nicht viel zu tun.
Oder vielleicht doch?

Man weiß es nicht.
 
(...) Leider hat PDF niohts besonderes zu sagen.
Du hast bis jetzt grade mal ein paar Absätze aus den Büchern von PdF mitgekriegt, und schon schließt Du von den paar Absätzen auf alles, was PdF in seinen 3 Büchern geschrieben hat, ohne überhaupt auch nur eines davon gelesen zu haben ...
Sorry, aber von Moderatoren erwarte ich, wenn sie sich schon an Themen beteiligen, etwas qualifiziertere Äußerungen als solch oberflächliches Blabla...

(...)
Wenn Du aber, wie ich vermute, ein Buchhändler oder PDF'S Verleger bist, dann wünsche ich Dir weiterhin einen guten kommerziellen Erfolg.

Du vermutest völlig falsch, ich bin weder sein Buchhändler noch sein Verleger, sondern einfach nur jemand, der PdF's Bücher aufmerksam gelesen hat und für sich MEINT, die Inhalte sowohl einzeln als auch in ihrer Gesamtheit verstanden zu haben.

Gruß,
Alex
 
Oben