Pierre de Foret

Hallo Gerd,

Aber warum sollte nur "lebensbedrohliches Organversagen" in irgendeiner "Übereinstimmung" mit etwas stehen, wenn eben auch eine Wunde im Extremfall tödlich sein könnte.

ich schlage vor, dass sich Phil, der die fraglichen PdF-Zitate hier eingestellt hat, zu diesem Thema auch mal zu Wort meldet.
Möglicherweise fällt ihm zu Deinem "Sterben-Verhindern durch Pflaster-Technik" noch etwas mehr ein...

Gruß,
Alex
 
Hallo LightningJack,

Deine unfreundliche Reaktion nehme ich Dir nicht übel. Ganz im Gegenteil. Ich danke Dir! :)

Du hast bis jetzt grade mal ein paar Absätze aus den Büchern von PdF mitgekriegt, und schon schließt Du von den paar Absätzen auf alles, was PdF in seinen 3 Büchern geschrieben hat, ohne überhaupt auch nur eines davon gelesen zu haben ...
Sorry, aber von Moderatoren erwarte ich, wenn sie sich schon an Themen beteiligen, etwas qualifiziertere Äußerungen als solch oberflächliches Blabla...

Wisse aber bitte, dass ich hier als Mensch schreibe. Nicht als "Moderator".

Ich frage mich einfach, wer es ist, der sich einbildet, all das, was jeder vorher auch schon gewusst hat, nochmal als sein eigenes "Ding" zu verkaufen.

Ansonsten müsstest du mir hier die ganz besondere Innovation im Denken des Autors vermitteln. Und das hast Du bislang nicht getan. Im Gegenteil.
Wenn Du sagst, dass Dir das alles neu war, glaube ich Dir das gerne.

Und ich sage Dir jetzt auch, warum das gar nicht möglich ist: weil es nichts Neues gibt, ja gar nicht geben kann!

Du vermutest völlig falsch, ich bin weder sein Buchhändler noch sein Verleger, sondern einfach nur jemand, der PdF's Bücher aufmerksam gelesen hat und für sich MEINT, die Inhalte sowohl einzeln als auch in ihrer Gesamtheit verstanden zu haben.

Dann sei doch einfach glücklich mit Deinen "neuen" Erkenntnissen. Deshalb musst Du ja nicht unbedingt irgendjemandem zu Nahe treten.;)

Und meinetwegen: wenn PDF meint, all das nochmal neu sagen zu müssen, was in jeder Vorgeneration auch schon auf's Hundertfache durchgekaut worden ist und wenn er sich dazu bei stilistischen Vorbildern bedient, dann soll es doch so sein. Dann wird er eben noch ein Buch schreiben und es wird gekauft werden. Da bin ich sicher. ;)
Sei ihm das gegönnt.


Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leòn,
Ich frage mich einfach, wer es ist, der sich einbildet, all das, was jeder vorher auch schon gewusst hat, nochmal als sein eigenes "Ding" zu verkaufen.
Ansonsten müsstest du mir hier die ganz besondere Innovation im Denken des Autors vermitteln. Und das hast Du bislang nicht getan.
Stimmt - und das werde ich auch weiterhin nicht tun.
Die "ganz besondere Innovation im Denken des Autors" KANN ich Dir gar nicht vermitteln, es sei denn, ich würde seine 3 Bücher in Gänze hier posten, und selbst dann müsstest Du es immer noch LESEN, um dieses Etwas zu finden, das dann Dein ganz persönlich empfundenes Prädikat der "besonderen Innovation im Denken des Autors" bekommen könnte.
Aber da Du mir ja schon in einem Deiner vorigen Beiträge hier zu verstehen gegeben hast, dass Du die Bücher von PdF nicht lesen wirst, ist das ganze sowieso rein hypothetischer Natur.

Dann sei doch einfach glücklich mit Deinen "neuen" Erkenntnissen. Deshalb musst Du ja nicht unbedingt irgendjemandem zu Nahe treten.;)

Ich BIN glücklich mit meinen bisherigen Erkenntnissen.
Aber wem bin ich denn hier irgendwie "zu Nahe getreten"?

Und meinetwegen: wenn PDF meint, all das nochmal neu sagen zu müssen, was in jeder Vorgeneration auch schon auf's Hundertfache durchgekaut worden ist und wenn er sich dazu bei stilistischen Vorbildern bedient, dann soll es doch so sein.

Jo - und meinetwegen erst! :)
Wir Menschen neigen nunmal SEHR gerne dazu, gewisse Dinge zu vergessen oder zu verdrängen, wenn andere, vermeintlich viel wichtigere Dinge aus der Wissenschaft nun gefälligst unser Leben bestimmen sollen...
Da kann es zuweilen unter Umständen für den einen oder anderen recht hilfreich sein, durch ein beliebiges Medium (in unserem Fall Bücher) an das eine oder andere erinnert zu werden.

Gruß,
Alex
 
Hallo LightningJack,

Stimmt - und das werde ich auch weiterhin nicht tun.
Die "ganz besondere Innovation im Denken des Autors" KANN ich Dir gar nicht vermitteln, es sei denn, ich würde seine 3 Bücher in Gänze hier posten, und selbst dann müsstest Du es immer noch LESEN, um dieses Etwas zu finden, das dann Dein ganz persönlich empfundenes Prädikat der "besonderen Innovation im Denken des Autors" bekommen könnte.
Aber da Du mir ja schon in einem Deiner vorigen Beiträge hier zu verstehen gegeben hast, dass Du die Bücher von PdF nicht lesen wirst, ist das ganze sowieso rein hypothetischer Natur.
ich danke Dir für Dein Eingeständnis, das von mehr Größe kündet, als die der vorgebliche PDF aufzubringen vermochte. Denn die ganz üble Publikumsbeschimpfung, die er sich geleistet hat (und seriöse SachbuchautorInnen tun soetwas nicht), spricht nicht viel Gutes dazu!

Und damit geht das Eigentliche, was er wohl vermitteln möchte (und das sind keine originären PDF-Dinger sondern altes Menschheitswissen) vollkommen den Bach herunter.

Das was Du hier betreibst und der angebliche PDF selbst, ist meiner Wahrnehmung nach vollkommen kontraproduktiv.

Der Dichter wirke durch sein Werk.
Und nicht durch schwachbrüstige Erklärungsversuche.


Aber wem bin ich denn hier irgendwie "zu Nahe getreten"?
:)))Das kann ich Dir auch nicht sagen, wenn Du es nicht selber merkst! :D

Jo - und meinetwegen erst! :)
Wir Menschen neigen nunmal SEHR gerne dazu, gewisse Dinge zu vergessen oder zu verdrängen, wenn andere, vermeintlich viel wichtigere Dinge aus der Wissenschaft nun gefälligst unser Leben bestimmen sollen...
Da kann es zuweilen unter Umständen für den einen oder anderen recht hilfreich sein, durch ein beliebiges Medium (in unserem Fall Bücher) an das eine oder andere erinnert zu werden.
Genau solche Allgemeinplätze machen es mir schwer, Dir zu folgen.:)

Aber bitte. macht doch Euer Ding. ;)


Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Leòn,

Und damit geht das Eigentliche, was er wohl vermitteln möchte (und das sind keine originären PDF-Dinger sondern altes Menschheitswissen) vollkommen den Bach herunter.

Tja, dumm nur, dass Du das überhaupt nicht beurteilen kannst, denn Du hast die Bücher ja nicht mal gelesen und wirst sie lt. Deinen bisherigen Beiträgen auch nicht lesen... :)))
Also was soll das alles?

Genau solche Allgemeinplätze machen es mir schwer, Dir zu folgen.:)

Ooooch, so schwer ist das doch gar nicht, hm? :idee:
Mein Beitrag, den Du als "Allgemeinplatz" bezeichnest, war die Antwort auf Deinen eigenen Allgemeinplatz.
Nochmal eben Dein Allgemeinplatz (dem ich als Allgemeinplatz übrigens recht gut folgen konnte ...):
Und meinetwegen: wenn PDF meint, all das nochmal neu sagen zu müssen, was in jeder Vorgeneration auch schon auf's Hundertfache durchgekaut worden ist und wenn er sich dazu bei stilistischen Vorbildern bedient, dann soll es doch so sein.

Darauf mein "Allgemeinplatz":
Jo - und meinetwegen erst! :)
Wir Menschen neigen nunmal SEHR gerne dazu, gewisse Dinge zu vergessen oder zu verdrängen, wenn andere, vermeintlich viel wichtigere Dinge aus der Wissenschaft nun gefälligst unser Leben bestimmen sollen...
Da kann es zuweilen unter Umständen für den einen oder anderen recht hilfreich sein, durch ein beliebiges Medium (in unserem Fall Bücher) an das eine oder andere erinnert zu werden.

Ich habe mir erlaubt, sowohl Deine als auch meine Allgemeinplätze zu unterstreichen...

So, und dabei sollten wir es denn auch belassen, ansonsten wird das hier ziemlich off-topic.

Gruß,
Alex
 
Grüess üch,

"wer nicht zwischen einer kleinen Schürfwunden und einem Organversagen zu unterscheiden weiss, bzw. beides gleichwertig betrachtet, na ja, um den ist es nicht wirklich schade, wenn's ihn denn butzt." :D

Nun, ich sehe die Dinge, aus meiner Tätigkeit, nun mal etwas anders und nicht rein auf der äusseren Wirkungsebene. Ist es nicht so, dass jeder lebende Organsimus so angelegt ist, dass er über einen ganzen Fächer an Reparaturmöglichkeiten verfügt?

So sagte glaube ich sogar Pracelsus, dass grundsätzlich jede Krankheit, jedoch nicht jeder Kranke auch heilbar sei.

Jedes Organversagen hat auch energetische Hingergründe - ich sage hier bewusst nicht psychische, das griffe zu kurz. Ebenso jede Tollpatschigkeit, die ja oftmals Grund für eine kleine Wunde ist.

So wie Bäume nun mal nicht in den Himmel wachsen, so ist auch das menschliche Leben nicht unendlich, zumindest das irdische-grobstoffliche.

Für jeden, der eine Vorstellung und unter Umständen auch schon Erfahrungen mit der Anderswelt machen durfte, ist das Loslassen des irdischen Körpers ein selbstverständlicher Vorgang.

...Fortsetzung folgt bei Gelegenheit.

Gruss - Phil
 
Hallo,
Jedes Organversagen hat auch energetische Hingergründe
Mag ja sein. Und wen hilft diese Aussage weiter?

Für jeden, der eine Vorstellung und unter Umständen auch schon Erfahrungen mit der Anderswelt machen durfte, ist das Loslassen des irdischen Körpers ein selbstverständlicher Vorgang.

Das ist eine religiöse Aussage. Ich halte dieses Glaubessystem für absolut menschenfeindlich, wie alle Religionen und habe keine Lust auf ein Jenseits.

Hier und Jetzt lebe ich. Was danach kommt ist mir scheißegal.

Wenn die Anderswelt so toll war, warum bist Du nicht dort geblieben? Oder wollten die Dich nicht?

peter
 
Grüess üch,

"wer nicht zwischen einer kleinen Schürfwunden und einem Organversagen zu unterscheiden weiss, bzw. beides gleichwertig betrachtet, na ja, um den ist es nicht wirklich schade, wenn's ihn denn butzt." :D

Gruss - Phil
Warst nicht Du es, der diesen Pasus
Nachdem eure Medizin sich längst nicht mehr darauf beschränkt, Krankheiten zu beeinflussen, welche lediglich die "Lebensqualität“ beeinträchtigen, sondern durch Einsatz modernster Medizinaltechnik Krankheiten und Unfallfolgen behandeln, die ansonsten tödlich verlaufen würden, greifen sie ganz direkt in Gesetzmäßigkeiten ein, die vor eurer Inkarnation Grundlage eurer eigenen Lebensplanung waren. Nach eurem Verständnis betreffend den Wert des menschlichen Lebens könnt ihr selbstverständlich nicht erkennen, dass daran etwas falsch sein soll. Doch diese Krankheiten und Unfallfolgen standen euch, als ihr eure Inkarnation geplant habt, als Mittel zur Ablösung von eurer körperlichen Hülle zur Verfügung.
Es handelte sich bei solchen Krankheiten und Unfallfolgen demnach um euch zur Auswahl stehende Formen der Todeserfahrung.
zitiert hat und werden nicht Millionen Menschen gegen Wundstarrkrampf geimpft, weil der sich auch aus recht banalen Verletzungen entwickeln kann. Laut WHO-Schätzungen sterben daran jährlich weltweit 1 Million Menschen. Das sind mit Sicherheit mehr Menschen als ein neues Organ bekommen. Ganz abgesehen davion, dass es auch noch viele Todesfälle durch Sepsis gibt.

Mit anderen Worten- auch an Schürfwunden sterben tatsächlich Menschen.:rolleyes:
Verstehe daher dein Amüsement gerade nicht so recht. Da wäre es schön, wenn man zumindest in den zitierten Teilen identisch bliebe und zu Ende denken würde.

Denn wo fangen bitte Unfallfolgen und Krankheiten für dich an eine zur Auswahl stehende Todeserfahrung zu sein, wenn nicht damit, dass sie unbehandelt zum Tod führen können. Und das kann eben auch eine nicht sachgemäß behandelte Wunde in vielen Fällen.
 
Ist es denn wirklich so wünschenswert, das man an den Folgen einer winzigen Verletzung stirbt?

Das kann ich nicht nachvollziehen...

Wo bleibt denn da der menschliche Trieb der instinktiven Lebenserhaltung?

Das steht doch im Widerspruch zur Fortpflanzung. Kein Mensch würde mehr alt genug dafür werden.

:confused:
 
Ist es denn wirklich so wünschenswert, das man an den Folgen einer winzigen Verletzung stirbt?

:confused:
Ich denke, dass es für den Menschen nur selten wünschenswert ist zu sterben. Ausser bei potentiellen Selbstmördern und Alten, die sich bewusst dafür entscheiden finden es Menschen nicht wünschenswert zu sterben.
Im Gegenteil wird der Mensch meist alles mit sich machen lassen, um zu leben und zu überleben. Gerade die Angst vor dem Tod treibt die Menschen ja dazu, sich schlimmsten Behandlungen zu unterziehen.

Auch wenn ich selbst zu vielem nicht bereit wäre und komplett gegen Transplantation bin, da sie ist für mich der Inbegriff der Perversion ist, gehe ich nicht mit dem konform, was PDF schreibt.

Denn wo will man den Anfang machen, wenn man von zur Auswahl stehenden Todeserfahrungen spricht, denen man sich entzieht?
Bei der Wundversorgung, bei der Einnahme von ABs bei einer Blutvergiftung, bei der Blinddarm-OP, bei der Dialyse, beim künstlichen Darmausgang, bei der intensivmedizinischen Betreuung von Schlaganfallpatienten, usw. oder erst bei der Transplantation.

Das kann man mMn. nicht begrenzen, weil all dies nur das eine Ziel hat. Das Sterben zu verhindern.:wave:
 
Gerade die Angst vor dem Tod treibt die Menschen ja dazu, sich schlimmsten Behandlungen zu unterziehen.

Mit dieser "ultima ratio" der Ängste sprichst Du einen mMn. SEHR wichtigen Punkt an, denn bei sehr vielen Menschen, die mit Spiritualität "nix am Hut" haben (und daher zumeist der "nach dem Tod ist alles aus"-Überzeugung anhängen), spielen sich in ihrer (versuchten) Vorstellung der "Nicht(mehr)-Existenz" wahre Horror-Szenarien ab.
Und aus dieser schier übermenschlichen Angst heraus nehmen diese Menschen dann, wie Du aus meiner Sicht so richtig schreibst, die allerschlimmsten Behandlungen auf sich, selbst dann, wenn die schlimmsten körperlichen Leiden und Schmerzen erst nach der Behandlung so richtig beginnen - aber all das spielt dann plötzlich nur noch eine untergeordnete Rolle - nur ja nicht (aus ihrer Sicht) aufhören, zu existieren…

Denn wo will man den Anfang machen, wenn man von zur Auswahl stehenden Todeserfahrungen spricht, denen man sich entzieht?

Gemäss dem Material von PdF sind wir hier in der "materiellen Dimension", um hier (im Dienste aller Seelen) die Erfahrungen zu machen, die wir uns VOR unserer Inkarnation in die materielle Dimension SELBST ausgesucht haben.
Weiterhin wird ausgeführt, dass kein Mensch stirbt, bevor er diese Erfahrungen, die er sich selbst ausgesucht hat, nicht gemacht hat (, egal, an was er währenddessen "erkrankt" oder an Unfällen erlebt, vergl. hierzu auch die Geschichte des Miracle Man).
Wenn ein Mensch nun also all die Erfahrungen gemacht hat, die er sich vorher selbst ausgesucht hat, dann hat seine Einbindung in die materielle Dimension (denn nur hier sind diese Erfahrungen machbar) seinen "Zweck" erfüllt und die Ablösung von der physischen Hülle kann erfolgen.
Anmerkung:
Dies ist aus dem PdF-Material frei von mir zusammengefasst (aus der Erinnerung) formuliert, ich behaupte ausdrücklich nicht, dass PdF genau diese Worte verwendet hat!
Für den Fall, dass ich etwas komplett falsch wiedergegeben habe, bitte ich um Korrektur.

Mit dem soeben ausgeführten als Hintergrund ist es aus meiner Sicht völlig unerheblich, ob ich an einem "Organversagen", einer Sepsis oder einem Wundstarrkrampf sterben werde, da mir all dies, wenn die "Zeit" dafür gekommen ist (wie oben ausgeführt), als MÖGLICHKEIT zur Ablösung von der physischen Hülle dient.
Oder anders und zusammengefasst ausgedrückt:
Niemand stirbt vor seiner "Zeit", und wenn es dann soweit ist, dann findet die Ablösung (der Sterbeprozess) so und so statt, ungeachtet der ungemein tüchtigen und erfinderischen Mediziner.

Das kann man mMn. nicht begrenzen, weil all dies nur das eine Ziel hat. Das Sterben zu verhindern.

Aus dem obig dargestellten Kontext des PdF-Materials (, das zumindest für MICH sehr schlüssig ist,) macht es mMn. einfach keinen Sinn, das Sterben zu verhindern.

Gruß,
Alex
 
Erstmal muss ich Leon recht geben. Bis auf kleine Nuancen konnte man das schon anderswo lesen.:D
Für mich sind und bleiben das, abhängig von der Person des PDF, seine Wahrheiten. Wäre er ein streng gläubiger Christ gewesen, würde seine Wahrheit komplett anders aussehen.:)))

Wenn Du nun einfach mal deinen gesunden Menschenverstand einschaltest und all das Gedöns ausser Acht lässt, dann strafst Du das Ganze schon dadurch komplett der Lüge, dass immer dann sehr viel weniger Menschen an etwas gestorben sind, als sich die Bedingungen änderten.
Steigende Hygiene bei der Geburt, Steigende Hygiene in allen Lebensbereichen, bessere Ernährung, etc.
Das früher unter härteren Lebensbedingungen die Menschen eben nicht sonderlich alt wurden ist kein Geheimnis und man kann dies auch heute in armen Ländern mit Armut, Hunger und mangelnder Hygiene gut nachvollziehen.

Für mich ist es müssig sich mit solchen Erklärungsversuchen abzugeben, die schon zur Genüge aus der Esoterik bekannt sind und ich schon weiter vorne für mich abgehakt habe.
Das ist für mich so absurd wie die damaligen Behauptungen der Kirche, dass eine Frau die keine Hexe ist, die Wasserprobe überlebt.
Denn keiner konnte sie überleben, so wie keiner eine unbehandelte Blutvergiftung überlebt.

Ich nenne das daher Zeitverschwendung.:cool: Wenn es dich glücklich macht, dich damit zu befassen, sei es drum.:D

Ich denke ja immer noch- sicher kommt bald ein neues Buch raus.
 
Was der eine nicht sagt, sagt eben der andere.
Und was dann der andere sagt, sagt ein noch anderer wieder. Nur anders formuliert. Und das geht dann so. Jahrhundert für Jahrhundert für Jahrhundert.
Bis in alle Ewigkeit. Außer einer in der Reihe stirbt vor seiner Zeit, weil er aus Langweile Selbstmord begeht.
 
Hallo Lightningjack,



So, und dabei sollten wir es denn auch belassen, ansonsten wird das hier ziemlich off-topic.

ja, das finde ich auch. Ich habe mich sowieso eher versehentlich hierhinein verirrt. Denn ich brauche keinen PDF. Wünsche aber allen, die aus seinen Büchern neue Erkenntnisse schöpfen können, dass sie zufrieden werden. :)

Herzliche Grüße von
Leòn

Übrigens gibt es, über PDF hinaus, eine Vielzahl von Anregungen, die die literarische Welt uns gibt. Vielleicht nicht immer so mit eins zu eins Bauanleitungen, sondern mehr, als Anregung zum Gebrauch der eigenen Birne. Und zum Gebrauche des eigenen Bauches. "Narziß und Goldmund" finde ich in diesem Zusammenhang ganz passend.
 
Wow, Maumel, :) Hallo!

das

Was der eine nicht sagt, sagt eben der andere.
Und was dann der andere sagt, sagt ein noch anderer wieder. Nur anders formuliert. Und das geht dann so. Jahrhundert für Jahrhundert für Jahrhundert.
Bis in alle Ewigkeit. Außer einer in der Reihe stirbt vor seiner Zeit, weil er aus Langweile Selbstmord begeht.

möchte ich mir gerne ausdrucken!

Toll!:)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
... immer dann sehr viel weniger Menschen an etwas gestorben sind, als sich die Bedingungen änderten.
Steigende Hygiene bei der Geburt, Steigende Hygiene in allen Lebensbereichen, bessere Ernährung, etc.

Oh jaaa, ist unsere so gründliche Hygiene denn nicht wirklich ein wahrer Segen für uns alle?
In der Tat ist dieser "Segen" so groß, dass sich einem EU-Bericht zufolge jährlich rund 3.000.000 (in Worten: DREI MILLIONEN) Patienten in europäischen Krankenhäusern mit arzneimittelresistenten Bakterien infizieren und etwa 50.000 dieser Menschen, die vorher noch gesund waren, an den Folgen dieser Infektion STERBEN!
Kaum zu glauben - ist aber so! Hier nachzulesen.
Streng nach dem Motto:
Geh ins Krankenhaus, um krank zu werden. Nomen est omen!

Das früher unter härteren Lebensbedingungen die Menschen eben nicht sonderlich alt wurden ist kein Geheimnis ...

Nein, ist es nicht - und sonderlich seltsam auch nicht, da sich im Rahmen der immer weiter fortschreitenden Automatisierung unsere ARBEITS-Bedingungen extrem verändert haben!

und man kann dies auch heute in armen Ländern mit Armut, Hunger und mangelnder Hygiene gut nachvollziehen.

Stimmt, lässt sich auch von mir gut nachvollziehen, da dort unter anderem auch völlig andere Arbeits- und Nahrungsbeschaffungs-Bedingungen herrschen - das Leben dort ist nunmal um Dimensionen anstrengender als hier.
Allerdings nicht, was "mangelnde Hygiene" anbelangt.
Beispiel Nildelta:
Die dort lebenden Menschen trinken das Nil-Wasser, in dem wenige Meter flussaufwärts andere Menschen baden, abwaschen, ihre Notdurft darin verrichten, und (aus unserer Sicht) noch extremeres - diese Menschen werden aber trotz dieser (aus unserer Sicht) vielen vielen Keime (für ihre Verhältnisse) viele Jahre alt.
Wenn wir ach so hygienischen Europäer dieses Wasser so wie sie trinken würden, dann würden wir höchstwahrscheinlich keine Woche überleben!

Unser eigenes Immunsystem wird immer "blinder", je mehr wir mit Antibiotika und antibakterieller Keule um uns schmeißen!
Auch das dürfte nicht allzu schwer nachzuvollziehen sein ...

Für mich ist es müssig sich mit solchen Erklärungsversuchen abzugeben, die schon zur Genüge aus der Esoterik bekannt sind und ich schon weiter vorne für mich abgehakt habe.

Oooch, mach Dich locker, für oben gesagtes muss ich keine "Esoterik" bemühen, dafür reicht schon die eine oder andere Dokumentation im ZDF :D

Ich nenne das daher Zeitverschwendung.:cool: Wenn es dich glücklich macht, dich damit zu befassen, sei es drum.:D

Mach Dich doch nicht lächerlich :rolleyes:
Wenn das für Dich tatsächlich Zeitverschwendung wäre, dann würdest Du auf das Thema überhaupt nicht reagieren, aber Du tust es - immer wieder :)))

Gruß,
Alex
 
Hallo Knutpeter,

Hier und Jetzt lebe ich. Was danach kommt ist mir scheißegal.

das glaube ich Dir blind. Aber alleine dass Du den Satz so formulierst, drückt - so finde ich es aus, dass da noch was kommt!:schock:

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo nicht der papa,
Erstmal muss ich Leon recht geben.
Danke.:)

Bis auf kleine Nuancen konnte man das schon anderswo lesen.:D
Für mich sind und bleiben das, abhängig von der Person des PDF, seine Wahrheiten. Wäre er ein streng gläubiger Christ gewesen, würde seine Wahrheit komplett anders aussehen.:)))

Oooohoja! Genau! :)

Für mich handelt es sich bei PDF (wobei ich langsam den Überblick verliere, denn der hier angeblich schreibende Pierre de Foret widerspricht ja offensichtlich dem der Bücher) um nur einen weiteren Autoren aus der Esoterikszene. Jeder muss für sich für sich entscheiden, was er mit den Lehren oder Leeren anfangen kann.

Ich jedenfalls verabschiede mich hiermit endgültig aus diesem Triet. Fanatismus, jeglicher Coleur, ist mir nicht so angenehm.

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 
Hallo,

ich finde, jeder Mensch sollte glauben dürfen was er will. Wenn, wie hier missioniert wird, fordert es zur Stellungnahme auf.

Die Idee des Karmas stammt ursprünglich aus dem Hinduismus:

Die übergroße Mehrheit der Hindus glaubt an Karma und an Wiedergeburt. Diese besagen, dass man je nach seinen guten oder schlechten Taten in einer entsprechenden Kaste oder Tierform wiedergeboren wird, um irgendwann Erlösung zu finden und im Nichts, bzw. in der großen Weltenseele Brahman aufzugehen, wo dann eine persönliche Entität nicht mehr besteht.

Dies Gedankengut hat mit den hier vertretenen faschistoiden Ideen nichts zu tun.

Diese sind primitiv und menschenverachtend.

Der Nationalsozialismus wurde aus solch esoterisch-okkulten Quellen mitgespeist.

Die heutigen Vertreter, wie hier zu lesen, führen diese Ideologie ungebrochen fort. Sie sagen es nur nicht mehr laut, dass die Slums und Elendsviertel, die Kriegsschauplätze dieser Welt Tummelplätze für niedrigere Seelen sind, denen nur Recht widerfährt. Hinter der biederen Fassade verbirgt sich der reaktionäre Geist "des minderwertigen Lebens kranker Menschen". Die pure Euthanasie.

Und wenn der millionenfachen Mord an den Juden verklärt als „karmischer Ausgleich“ für irgendwelche Verfehlungen, deren diese sich in früheren Leben schuldig gemacht hätten erklärt wird und der Holocaust insofern das „Bestmögliche“ gewesen ist, was den Juden habe zustoßen können.

Dann habe ich kein Verständnis für solche Thesen.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben