- Beitritt
- 19.03.06
Hallo LightningJack,
Deine unfreundliche Reaktion nehme ich Dir nicht übel. Ganz im Gegenteil. Ich danke Dir!
Wisse aber bitte, dass ich hier als Mensch schreibe. Nicht als "Moderator".
Ich frage mich einfach, wer es ist, der sich einbildet, all das, was jeder vorher auch schon gewusst hat, nochmal als sein eigenes "Ding" zu verkaufen.
Ansonsten müsstest du mir hier die ganz besondere Innovation im Denken des Autors vermitteln. Und das hast Du bislang nicht getan. Im Gegenteil.
Wenn Du sagst, dass Dir das alles neu war, glaube ich Dir das gerne.
Und ich sage Dir jetzt auch, warum das gar nicht möglich ist: weil es nichts Neues gibt, ja gar nicht geben kann!
Dann sei doch einfach glücklich mit Deinen "neuen" Erkenntnissen. Deshalb musst Du ja nicht unbedingt irgendjemandem zu Nahe treten.
Und meinetwegen: wenn PDF meint, all das nochmal neu sagen zu müssen, was in jeder Vorgeneration auch schon auf's Hundertfache durchgekaut worden ist und wenn er sich dazu bei stilistischen Vorbildern bedient, dann soll es doch so sein. Dann wird er eben noch ein Buch schreiben und es wird gekauft werden. Da bin ich sicher.
Sei ihm das gegönnt.
Herzliche Grüße von
Leòn
Deine unfreundliche Reaktion nehme ich Dir nicht übel. Ganz im Gegenteil. Ich danke Dir!
Du hast bis jetzt grade mal ein paar Absätze aus den Büchern von PdF mitgekriegt, und schon schließt Du von den paar Absätzen auf alles, was PdF in seinen 3 Büchern geschrieben hat, ohne überhaupt auch nur eines davon gelesen zu haben ...
Sorry, aber von Moderatoren erwarte ich, wenn sie sich schon an Themen beteiligen, etwas qualifiziertere Äußerungen als solch oberflächliches Blabla...
Wisse aber bitte, dass ich hier als Mensch schreibe. Nicht als "Moderator".
Ich frage mich einfach, wer es ist, der sich einbildet, all das, was jeder vorher auch schon gewusst hat, nochmal als sein eigenes "Ding" zu verkaufen.
Ansonsten müsstest du mir hier die ganz besondere Innovation im Denken des Autors vermitteln. Und das hast Du bislang nicht getan. Im Gegenteil.
Wenn Du sagst, dass Dir das alles neu war, glaube ich Dir das gerne.
Und ich sage Dir jetzt auch, warum das gar nicht möglich ist: weil es nichts Neues gibt, ja gar nicht geben kann!
Du vermutest völlig falsch, ich bin weder sein Buchhändler noch sein Verleger, sondern einfach nur jemand, der PdF's Bücher aufmerksam gelesen hat und für sich MEINT, die Inhalte sowohl einzeln als auch in ihrer Gesamtheit verstanden zu haben.
Dann sei doch einfach glücklich mit Deinen "neuen" Erkenntnissen. Deshalb musst Du ja nicht unbedingt irgendjemandem zu Nahe treten.
Und meinetwegen: wenn PDF meint, all das nochmal neu sagen zu müssen, was in jeder Vorgeneration auch schon auf's Hundertfache durchgekaut worden ist und wenn er sich dazu bei stilistischen Vorbildern bedient, dann soll es doch so sein. Dann wird er eben noch ein Buch schreiben und es wird gekauft werden. Da bin ich sicher.
Sei ihm das gegönnt.
Herzliche Grüße von
Leòn