https://www.rbb24.de/panorama/thema...geimpft-ungeimpft-inzidenzen-krankenhaus.html
und was genau soll das besagen?
klingt nach nebelkerzen.
zum einen ist es für die immunität irrelevant wie oft sich geimpfte und ungeimpfte " anstecken"
Das ist ein Artikel vom letzten Jahr, ich nehme ihn nicht so ernst.
Rbb arbeitet mit dem wessentlichen Staatsmedium ARD zusammen und die müssen das schreiben um die Geimpften besänftigt zu halten.
Wobei ich es nicht genau weiß, wie es sich tatsächlich verhält.
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) hat den Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten (ARD) übernommen. Damit liegt seit dem 1. Januar 2022 die Geschäftsführung des föderalen Medienverbunds beim Sender aus Berlin und Brandenburg. rbb-Intendantin Patricia Schlesinger ist die ARD-Vorsitzende.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass Ungeimpfte widerstandsfähiger sind. Darüber wurde bereits viel im Forum geschrieben, wie der mRNA Impfstoff den Körper belastet und enorm eingreift auf das Immunsystem.
Ich kenne bisher im privaten Umfeld einige Coronakranke, am meisten natürlich unter den Geimpften, da die meisten Leute geimpft sind. Viele sehr schwer erkrankt, manche nur leicht, Ungeimpfte kaum erkrankt und ein Ungeimpfter im Krankenhaus - es sind alle Variationen dabei.
Ich denke keiner weiß im Vorfeld, wie es sich auswirkt, wenn einen Corona erwischt.
Dass die Impfung mir helfen könnte glaube ich nicht, deshalb bin ich ungeimpft.
Ein Ungeimpfter ist nach einer Coronaerkrankung wesentlich mehr widerstandsfähig und gewappnet als ein Geimpfter, das ist aus meiner Sicht vollkommen logisch.
Auch durchgemachte Kinderkrankenheiten machen die Kinder stark und stabil, danach machen sie meist einen Entwicklungsschub, psychisch wie auch physisch (Masernimpfung immer mehr sehr, sehr umstritten)....
Alles Gute
@thano ,
erhol dich gut und machs dir gemütlich, gönn dir Ruhe und werde bald gesund.
Ich finds toll, dass du ungeimpft durchgehalten hast, dem Druck stand gehalten hast!
Ich denke, dieser Weg ist gut und macht dich immun und stark und du hast das nächste halbe Jahr erstmal deine Ruhe oder wenn du in der Schweiz wohnst noch länger.
Liebe Grüße
Mara