NLS Bioresonanz zur Diagnose-Findung

Hallo Ulli,

was ich sagen möchte, ist, das wohl kaum einer die Möglichkeiten, die das Gerät bietet ausnutzt.

Oder weiß jemand genau, wie er z.B. die Homöostase auswertet,
was die Organpräparate genau sagen,

Oder nutzt Hunter und Vector gleichermaßen...

Jetzt etwas verständlicher?

Wie gesagt, alle gut wenn es funktioniert, aber wenn dann etwas kommt, was auf dieses Vorgehen nicht mehr passt...

Gruß Haschel
 
was ich sagen möchte, ist, das wohl kaum einer die Möglichkeiten, die das Gerät bietet ausnutzt.....

das stimmt, es gibt unzählige Möglichkeiten, das Gerät zu nutzen, ich experimentiere jeden Tag, oft Stunden, ich könnte ein Buch darüber schreiben.

Es würde hier aber den Rahmen sprengen, darüber zu berichten, vieles würde auch nicht glaubhaft klingen, es wäre unglaublich viel Arbeit und würde dann doch nur wenige interessieren, weil man es dann nicht ergooglen kann und was man im www nicht findet - ist auch nicht wahr...;)
 
Hi Ulli,

das stimmt, es gibt unzählige Möglichkeiten, das Gerät zu nutzen, ich experimentiere jeden Tag, oft Stunden, ich könnte ein Buch darüber schreiben.

soweit ich dich verstanden habe ist dein Vorgehen doch immer gleich ?

Also das Vorgehen, wie Du etwas entdeckst, nicht wie Du dann damit umgehst... ???

Gruß Haschel
 
....soweit ich dich verstanden habe ist dein Vorgehen doch immer gleich ?

Mein Vorgehen ist nur insofern gleich, wenn es um die einfachen Betriebsanleitungen des Gerätes geht.
Aber natürlich forsche ich, was das Gerät sonst noch hergibt, sonst wüsste ich ja nicht, dass man auch die Kräuter direkt anklicken kann und damit virtuell behandeln, was nicht in der Beschreibung steht und auch Charles nicht erwähnt hat.
 
Mein Vorgehen ist nur insofern gleich, wenn es um die einfachen Betriebsanleitungen des Gerätes geht.
Aber natürlich forsche ich, was das Gerät sonst noch hergibt, sonst wüsste ich ja nicht, dass man auch die Kräuter direkt anklicken kann und damit virtuell behandeln, was nicht in der Beschreibung steht und auch Charles nicht erwähnt hat.

Wie Du schon sagst, es steht nicht alles in der Anleitung und keiner schöpft die Möglichkeiten voll aus...

Ich kann für mich jetzt sagen:
  • Das Verfahren, das in der Anleitung steht hat mich nicht weiter gebracht, ich bin da schnell an meine Grenzen gekommen.
  • Ich habe ein Verfahren gefunden, das mir zeigt, wie der Körper auf bestimmte Schwingungen reagiert, im Sinne eines energetischen Testverfahren, wie EAV oder kinesiologischer Muskeltest
  • Es gibt für mich kein besseres Verfahren, bis ich eines finde.

Also:
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird (Heinz von Foerster)

Oder auch anders:
Sapere aude - Wage es, weise zu sein!

Gruß Haschel
 
Wie Du schon sagst, es steht nicht alles in der Anleitung und keiner schöpft die Möglichkeiten voll aus...

Ich war anfangs nur sehr irritiert, weil ich soviele Dinge entdeckt habe, wie Hafnium bei vielen als das Hauptallergen.
Dann nach Konsum von Fleisch, Milch, Eier: Fischmehl (Sterlet, Cod), Penizillin, Phenobarbital, Azidothymidin AZT, Tetracyclin, Levomycetin, Chloroform (nach Milchprodukten), synthetisches Adenosintriphosphat ATP (nach Wurstkonsum), Streptomycin nach Obst und Beeren, ...
Dann Pestizide, bzw. Insektiziede Diazinon, Permetrin, Parathion E 605, Endosulfan, DDT, Pentachlorphenol und Benzolisothiazolidinone ...

Nach zuviel Brot, Nudel und Getreide werden Gluten als belastend angezeigt und allgemein nach Fertigprodukten das Fluorid, dann wäre noch das Glutamat und diverse Süßstoffe, wie Aspartam und Farbstoffe, aber solche Produkte esse ich kaum.

Ich hab danach das Internet abgesucht und anscheinend teste nur ich das :confused:

Ich glaube nicht, dass ich viel falsch mache, denn nachdem ich diese Gifte weitgehend vermieden habe, bin ich wieder gesund geworden.

Allerdings interessiert das die wenigsten, wenn ich sie teste, die meisten wollen ihre Ernährung nicht umstellen und suchen weiterhin nach dem Wundermittel zum Schlucken, am besten in einer Kapsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verfahren, das in der Anleitung steht hat mich nicht weiter gebracht, ich bin da schnell an meine Grenzen gekommen.

Du musst aber auch zugeben, dass du dich nicht genau daran gehalten hast (mit Dynamic alle und Imperatives Modell ... ), das macht anscheinend neben mir keiner.
Nur mit dieser Methode habe ich genau diese Giftstoffe geortet, jeweils nachdem ich bestimmte Lebensmittel gegessen habe und manche auch beim Entgiften. Ansonsten wären da einfach Tabellen mit unzähligen Giftstoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ulli,

ich hab am Wochenende wieder ein Test-Marathon hinter mir dazu aber später mehr.

Ich hab danach das Internet abgesucht und anscheinend teste nur ich das :confused:

Was genau hast Du gesucht? Ich verstehe nicht was Du meinst.

Allerdings interessiert das die wenigsten, wenn ich sie teste, die meisten wollen ihre Ernährung nicht umstellen und suchen weiterhin nach dem Wundermittel zum Schlucken, am besten in einer Kapsel.

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur schwer von Begriff, aber ich denke Du testest nicht, also im Sinne eines Vegeto-Tests, sondern verläßt dich auf die CSS Werte?

Zum Test-Marathon:
Ich wollte einige Symptome behandeln, bis zur nächsten Puldosis und habe 2-3 Organe mit homöpatischen Frequenzen getestet, ich spare mir jetzt die Auflistung der einzelen CSS Werte und die Markierungen des Imperativen Modells.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
Organ angeklickt-> Analyse-> Homöpathie angeklickt-> Dynamik Alle-> Imperatives Modell -> Markeriung ausgewählt -> Vegeto-Test

Ergebnis:
Alle durch das "Imperative Modell" vorgeschlagenen homöopathischen Mittel haben keine Verbesserung der CSS Werte zur Folge gehabt!

Fündig wurde ich dann anderer Stelle.

Habe ich Dich richtig verstanden:
Dir wird Aspartam mit einem niedrigen CSS angezeigt, obwohl Du kein Aspartam zu dir nimmst?

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
Aspartam ist in deinem Körper deponiert
oder, wovon ich erstmal ausgehe:
Der angezeigte CSS Wert von Aspartam ist einfach nur sehr ähnlich zu Deiner gemessenen Kruve und hat nicht mit einer tatsächlichen Belatung deines Körpers zu tun.

Hast Du einmal einen Vegeto-Test mit Aspartam gemacht, am besten eineml direkt und einmal invers, dann vergleiche die CSS Werte mit der Basis Messung.

  1. Aspartam direkt-> CSS Werte der Pathologie erniedrigen sich
  2. Aspartam invers-> CSS Werte der Pathologie erhöhen sich

Wenn Punkt 1 UND Punkt 2 zutreffen => Belastung mit Aspartam sehr wahrscheinlich.


Gruß Haschel
 
Was genau hast Du gesucht? Ich verstehe nicht was Du meinst...
Wenn ich z.B. Hafnium in Google eingebe, egal ob mit oder ohne Bioresonanz, man findet kaum etwas darüber und die anderen Begriffe testet auch keiner, wie Chloroform, Streptomycin oder Fischmehl....

....Du testest nicht, also im Sinne eines Vegeto-Tests, sondern verläßt dich auf die CSS Werte?

Nein, nicht auf die CSS Werte, sondern was nach Dynamic alle und Imperatives Modell mit Werten von 1 bis ∞ angezeigt wird.

Alle durch das "Imperative Modell" vorgeschlagenen homöopathischen Mittel haben keine Verbesserung der CSS Werte zur Folge gehabt!

Ja hast du sie denn auch genommen?
Ich glaube, es bringt nicht viel, nur nach den Werten zu sehen, ich nehme die Mittel, die öfter vorgeschlagen werden und lasse auch die Giftstoffe weitgehend weg, die belastend angezeigt werden.

Dir wird Aspartam mit einem niedrigen CSS angezeigt, obwohl Du kein Aspartam zu dir nimmst?

Nein, nur wenn ich versehentlich wo eines abbekomme, ist dann aber nach ~ zwei Tagen wieder weg. Manchmal esse ich auch absichtlich etwas Belastendes um zu sehen, ob es angezeigt wird. Das ist dann praktisch ein Indiz, dass meine Technik funktioniert. Esse ich einen Tag ein Milchprodukt, wird am nächsten Tag zuverlässig Chloroform angezeigt, esse ich Huhn, dann Fischmehl und nach Chips Fluorid....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Organ angeklickt-> Analyse-> Homöpathie angeklickt-> Dynamik Alle-> Imperatives Modell -> Markeriung ausgewählt -> Vegeto-Test

Ergebnis:
Alle durch das "Imperative Modell" vorgeschlagenen homöopathischen Mittel haben keine Verbesserung der CSS Werte zur Folge gehabt!

Hallo Haschel,
dazu wollte ich mich noch äussern:
Wenn ein Mittel vorgeschlagen wird, bedeutet es nicht, dass es genau diesem Organ nützt, wo du es getestet hast, es kann auch an anderer Stelle oder insgesamt wirken. Es hilft dann zu testen, in welchen Organen das Mittel am stärksten angezeigt wird.

Oder wenn du die Mitochondrien testest und dort Lamblien angezeigt werden, bedeutet es nicht, dass die Lamblien in den Mitochondrien sitzen, sondern dass die Mitochondrien in irgendeiner Weise von den Lamblien betroffen sind.

In dem Fall Lamblien kann man dann die Lamblien aufrufen (Etalon anklicken und scannen) und dann anhand der Kurve sehen, welche Körperbereiche sie am stärksten belasten.

Eine Behandlung kann ein Organ sogar anfangs schwächen (Erstverschlimmerung). Das kann man feststellen, wenn man z.B. Parasiten in der Leber tötet und dann eine Stunde später einen erneuten Test macht, dann sind die Werte der Leber oft extrem schlechter, sie zeigt dann oft Viren (Hepatitis A,B, C, D, E), die frei werden, an, verlangt dann nach Mariendistelsamen und erst am nächsten Tag sind die Werte dann besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ullika,

danke für deinen Beitrag. Gerade im Sinne eines Diskureses ist es natürlich wichtig und verständlich das jeder seine Position verteidigt und vorallem da jeder auch mit seiner Methode scheinbar gute Erfahrung gesammelt hat.

Ich versuche nocheinmal andere Worte zu benutzen um meinen Standpunkt zu verdeutlichen:
NLS-Bioresonanz ist für mich vorallem ein Bio-Feed-Back verfahren, ählich wie EAV und Muskel-Test. Der große Unterschied ist, das mich dabei ein Computer-Programm unterstützt.

Warum sehe ich das so:
Ich möchte etwas über den energetischen Zustand der Bauchspeichdrüse in Erfahrung bringen, der Computer schickt ein entsprechendes Testsignal und ich erhalte 2x9 Messwerte, diese kann ich dann mit einem Optimum vergleichen. Jetzt berechnet mir der Computer verschiedene Möglichkeiten mit was die gemessene Kurve Ähnlichkeit hat. Das hilft mir, nicht alle Listen durchgehen zu müssen. Jetzt kann ich einen Feedback-Test mit dem ausgewählten Mittel machen und schauen, wie der Körper darauf reagiert.

Hallo Haschel,
dazu wollte ich mich noch äussern:
Wenn ein Mittel vorgeschlagen wird, bedeutet es nicht, dass es genau diesem Organ nützt, wo du es getestet hast, es kann auch an anderer Stelle oder insgesamt wirken. Es hilft dann zu testen, in welchen Organen das Mittel am stärksten angezeigt wird.

Das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen und es deckt sich mit keiner Erfahrung, die ich in den letzten Jahren bei anderen Bio-Feedback-Verfahren erlebt habe.

Also wenn ich Probleme mit der Bauchspeicheldrüse habe, und ich scanne diese und es wird mir
  1. Carduus marianus
  2. Chelidonium
  3. Berberis vulgaris
  4. Cimicifuga
vorgeschlagen.

Wenn die Nr. 1 im Bio-Feedback-Test (Vegeto-Test) keine Verbesserung der Bauchspeicheldrüse zeigt, dann hilft das Mittel nicht.

Natürlich kann es sein, Carduus marianus an der Leber testet oder an der Nase oder sonst wo, aber ich habe dann über 700 verschiedene Organ-Abbildungen, die kann ich dann nicht alle durchtesten. Das ist aus meiner Sicht nicht praktikabel. Und es hilft nicht der Bauchspeicheldrüse, sonst hätte der Test eine Verbesserung gezeigt.

Was ich allerdings beobachte, das es andersherum oft funktioniert:
Ich teste an der Bauchspeicheldrüse Cimicifuga und es zeigt eine große Verbesserung dann testet das Mittel auch noch an anderen Organ gut bis sehr gut.

Soweit erstmal von mir...
Gruß
Haschel
 
Also wenn ich Probleme mit der Bauchspeicheldrüse habe, und ich scanne diese und es wird mir
  1. Carduus marianus
  2. Chelidonium
  3. Berberis vulgaris
  4. Cimicifuga
vorgeschlagen.

Wenn die Nr. 1 im Bio-Feedback-Test (Vegeto-Test) keine Verbesserung der Bauchspeicheldrüse zeigt, dann hilft das Mittel nicht....

Hallo Haschel,
warum wird es dann angezeigt:confused:
(Antwort: Weil das Mittel der Leber hilft - gegen freiwerdende Viren)

Mir wurde vor Jahren von einer Heilpraktikerin die Johannisbeere als unverträglich getestet, vermutlich wegen der Gerbsäure. Genau diese Beere wird mir aber bei meinem Gerät als das gesündeste für mich angezeigt.

Wie soll man das nun deuten?

Bei Parasitenmittel kommt es fast immer zur Erstverschlimmerung. Heilung ist manchmal auch für den Körper Schwerarbeit und auch belastend für manche Organe.
 
Zuletzt bearbeitet:
NLS-Bioresonanz ist für mich vorallem ein Bio-Feed-Back verfahren, ählich wie EAV und Muskel-Test. Der große Unterschied ist, das mich dabei ein Computer-Programm unterstützt....

Ja, das sehe ich auch so.
Aber ich habe eben oft gezielt getestet und gesehen, dass manche Mittel für einige Organe gut und für andere schlecht sind.
Das geht am besten, wenn man ein Mittel am sagitalen Rumpfschnitt (die linke Seite mit dem Herz) ... testet. Nimmt man ein Mittel, das das Bindegewebe reinigt, werden die Werte der Entgiftungsorgane und das Blut sehr schlecht, das sieht man hier am besten abgebildet.

Wenn ich Lamblien habe, will mein Körper Zucker, habe ich Würmer, will mein Körper Milch und Fleisch. Parasiten beeinflussen das Gehirn des Wirts. Auch das sollte man beim Testen nicht unberücksichtigt lassen. Das Gerät ist eben auch nur eine Maschine, Denken muss man trotzdem auch noch selber.

Das ist eben auch das Problem beim Muskeltest, die Fragestellung. Wenn ich den Körper frage, was jetzt für meinen Körper guttut, kann die Antwort eine andere sein, als wenn ich frage, was dem Körper langfristig gut tut.

Manchmal kommt man nicht weiter, wenn man ein einzelnes Organ behandelt, wenn etwas anderes übersehen wird. Es hängt doch alles irgendwie zusammen. Gerade die Bauchspeicheldrüse hängt sehr mit der Ernährung und dem Magen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ulli,

aus meiner Sicht müßte die Antwort auf die Frage:
Warum werden u.a. Carduus marianus, Chelidonium, Berberis vulgaris, Cimicifuga bei der Bauchspeicheldrüse angezeigt
wie folgt lauten:
Weil sie wohl eine gewisse ÄHNLICHKEIT mit der gemessenen Kurve haben.

Hallo Haschel,
warum wird es dann angezeigt:confused:
(Antwort: Weil das Mittel der Leber hilft - gegen freiwerdende Viren)
Nochmal, vielleicht etwas deutlicher: Es interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, was der Leber hilft, wenn ich die Bauchspeicheldrüse betrachte.
Vorallem, wenn sich dann im Vegeto-Test herausstellt, das Cimicifuga, ein eher Bauchspeicheldürsen untypisches Mittel positiv testet.

Mir wurde vor Jahren von einer Heilpraktikerin die Johannisbeere als unverträglich getestet, vermutlich wegen der Gerbsäure. Genau diese Beere wird mir aber bei meinem Gerät als das gesündeste für mich angezeigt.

Wie soll man das nun deuten?

Seit dem ist viel Wasser den Berg hintergeflossen, aber was sagt denn der Vegeto-Test mit Johannisbeere nach folgendem Muster:
  1. Johannisbeere direkt-> CSS Werte der Pathologie erniedrigen sich
  2. Johannisbeere invers-> CSS Werte der Pathologie erhöhen sich

Wenn Punkt 1 UND Punkt 2 zutreffen => Belastung durch Johannisbeere sehr wahrscheinlich.

Poste doch einfach mal die CSS Werte vorher und nach den Vegeto-Tests...

Das ist eben auch das Problem beim Muskeltest, die Fragestellung. Wenn ich den Körper frage, was jetzt für meinen Körper guttut, kann die Antwort eine andere sein, als wenn ich frage, was dem Körper langfristig gut tut.
Wenn Du mit Testampullen arbeitest hast Du das Problem mit der Fragestellung nicht.

Manchmal kommt man nicht weiter, wenn man ein einzelnes Organ behandelt, wenn etwas anderes übersehen wird. Es hängt doch alles irgendwie zusammen. Gerade die Bauchspeicheldrüse hängt sehr mit der Ernährung und dem Magen zusammen.
Das ich hier immer die Bauchspeildrüse nehme, dient nur der Vernschaulichung und hat nicht mit den "wahren" Ursachen zu tun. Ansonsten stimme ich dir zu.

Gruß Haschel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, vielleicht etwas deutlicher: Es interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, was der Leber hilft, wenn ich die Bauchspeicheldrüse betrachte..
Die Technik funktioniert aber nicht, wie wir das so wollen.
Es werden bei den Organen oft Mittel angezeigt, die dem Körper insgesamt oder einem anderen Organ helfen. Wenn der Körper befindet, die Leber muss vor der Bauchspeicheldrüse behandelt werden, wird das Mittel für die Leber zuerst angezeigt.

Seit dem ist viel Wasser den Berg hintergeflossen, aber was sagt denn der Vegeto-Test mit Johannisbeere nach folgendem Muster:

Poste doch einfach mal die CSS Werte vorher und nach den Vegeto-Tests...
Werde ich mal machen, normalerweise trinke ich Johannisbeersaft und die Werte werden innerhalb kurzer Zeit besser.
 
Poste doch einfach mal die CSS Werte vorher und nach den Vegeto-Tests...
Das macht für mich überhaupt keinen Sinn, weil die Werte immer nahezu gleich sind, außer es fährt gerade ein Zug vorbei, da ändern sich die Werte gering. Ebenfalls, wenn ich dazwischen etwas esse, trinke oder auch hungrig oder durstig werde.

Für die, die mitlesen: Mit Vegeto-Test meint Haschel Testsan Datenbank. (Ich hab gesehen, dass es viele stumme Mitleser gibt.
Schade, dass so wenige mitschreiben.)

Ich hab mir noch einmal deine Tabellen angesehen, die CSS Werte sind doch fast ident, die paar Punkte höher oder niedriger können doch einfach normale Schwankungen sein, der Körper arbeitet doch immer.

Viel interessanter ist für mich, was passiert, wenn ich ein Organ mit einem angezeigten Kraut real behandle oder auch virtuell, also das Kraut am Bild rechts anklicke und dann damit das Organ harmonisiere (Harmonisieren des Bereichs). Anschließend zu sehen, welches Kraut als nächstes angezeigt wird.

Ist es ein Kraut, was Parasiten tötet, wird anschließend fast immer Brennessel zur Reinigung angezeigt, vor allem, wenn Giftstoffe und Parasiten in Bindegewebe, Nieren und Blase ... sind, Faulbaumrinde, wenn Parasiten in Magen, Pankreas, Leber, Darm ... sind oder auch schwarzer Rettich.
Betrifft es die Leber, werden nach der Parasitenbehandlung Hepatitisviren und als Behandlung Mariendistelsamen angezeigt.

Oft auch Koriandersamen, vermutlich wenn Schwermetalle frei werden.

Es ist also auch komplett logisch und nachvollziehbar, warum manche Kräuter zuerst angezeigt werden und andere später.
Noch vor den Parasitenkräutern kommen auch oft Kräuter, die den Körper basisch machen und kleine Steine auflösen, wie Schlangenknöterich, Maisgriffel oder Vogelknöterich.

Natürlich kann eine Parasitbehandlung für manche Organe belastend sein, das ist fast jede Behandlung für irgendein Organ: Wenn ich das Bindegewebe entschlacke, werden Entgiftungsorgane belastet. Das ist, wie wenn ich in der Wohnung staubsauge, wird auch der Staubsaugerbeutel voller Staub und Schmutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden u.a. Carduus marianus, Chelidonium, Berberis vulgaris, Cimicifuga bei der Bauchspeicheldrüse angezeigt....

Weil sie wohl eine gewisse ÄHNLICHKEIT mit der gemessenen Kurve haben....

Warum glaubst du das?
Kann es nicht sein, dass das Gerät, wenn ich ein Organ teste, einfach die Sichtweise aus dieser Position anzeigt wird, weil alles miteinander verbunden ist?
Es werden auch bei den Fußarterien manchmal Kopfschmerzen angezeigt und bei der Schilddrüse Verdauungsprobleme und auch jeweils die Kräuter aus der Position des Organes. Es hängt doch alles irgendwie zusammen. Auch wenn du zuerst die Bauchspeicheldrüse behandelt willst, kann es besser sein, zuerst Nieren und Leber zu reinigen.

Das Gerät gibt die Reihenfolge der Behandlung vor: Zuerst reinigen, basisch machen, dann Parasiten bekämpfen, zuerst die großen, dann kleinere, dann Bakterien, am Ende Viren und Pilze. Außer man hat eine akute Infektion, dann kommt die zuerst dran, was auch logisch ist. Du kannst auch nicht Zimmer ausmalen, wenn gerade das Haus brennt.
Als Beispiel: Wenn jemand glaubt, er fängt einfach an, zuerst Viren oder Bakterien zu töten, die er schon lange im Körper hat, funktioniert auch Bioresonanz nicht richtig. Viren finden Schutz in Parasitenkörper, sagte schon Hulda Clark und das kann man beim Gerät auch beobachten.

Das ist natürlich auch nur die Sichtweise aus meiner Perspektive und ich lerne noch jeden Tag Neues dazu.
 
Hallo Zusammen,

Für die, die mitlesen: Mit Vegeto-Test meint Haschel Testsan Datenbank. (Ich hab gesehen, dass es viele stumme Mitleser gibt.
Schade, dass so wenige mitschreiben.)

Ja, ich würde mich auch über mehr Mitschreiber freuen.
Und das Haschel benutzt hier lediglich den englischen Begriff, wie er fast überall zu lesen ist. Und das Haschel findet diese Begriff zusätzlich als Gruppenbegriff toll, da er hier einen Unterschied zu EAV-Testung und Muskeltest bietet.

Im übrigen zeigt dieses Video wie die Benutzer-Oberflächte der Software im Englischen aussieht. Und hier benutzt die Sprecherin Begriffe wie "möglich" und "wahrscheinlich" gerade in Bezug auf Allergien und weißt darauf hin, diese mit einem Vegeto-Test abzusichern. Leider wird die Auswertung und die Interpretation falsch gezeigt, aber man erkennt an der gemessenen Kurve, das die Belastung keinen Einfluss zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=WivKIfRjv78

Die Technik funktioniert aber nicht, wie wir das so wollen.
Es werden bei den Organen oft Mittel angezeigt, die dem Körper insgesamt oder einem anderen Organ helfen. Wenn der Körper befindet, die Leber muss vor der Bauchspeicheldrüse behandelt werden, wird das Mittel für die Leber zuerst angezeigt.

Da gebe ich Dir voll recht: Dann funktioniert die Technik nicht. Ich erwarte von einer Software, die mir den energetischen Zustand eines Organs (https://de.wikipedia.org/wiki/Organ_(Biologie)) anzeigen soll, auch nur Dinge, die diese Organ (vielleicht oder wahrscheinlich) belasten könnten und ich möchte nicht an der Bauchspeicheldrüse meinen Fußpilz angezeigt bekommen, egal wie schlimm der ist (maximal noch Fußpilztoxine, wenn die vielleicht die Bauchspeicheldrüse belasten).

Im Übrigen beim Hunter: Bei der Software erhalte ich (oft) bei den ersten 5 homöopathischen Mitteln nach dem Vegeto-Test einen sehr niedrigen W-Objekt Wert. Und oft testen die Mittel dann auch noch woanders gut.
Aus diesen und einigen anderen Gründen ist, aus meiner Sicht, sowohl die Vector als Vector-Expert Software nicht wirklich zu gebrauchen.

Und jetzt, im Sinne eines fortführen des Diskurses:

Und jetzt mal "Futter bei die Fische" oder wie sagt man:

Das Gerät gibt die Reihenfolge der Behandlung vor: Zuerst reinigen, basisch machen, dann Parasiten bekämpfen, zuerst die großen, dann kleinere, dann Bakterien, am Ende Viren und Pilze. Außer man hat eine akute Infektion, dann kommt die zuerst dran, was auch logisch ist. Du kannst auch nicht Zimmer ausmalen, wenn gerade das Haus brennt.

Wie sollte das Gerät das denn machen, wenn es keine vorher reinprogrammiert hat? Das muss ja schon ein ziemlicher Experte genau für diese Vorgehen gewesen sein um genau das so zu hinterlegen. Naja, von Software-Ergonomie hatte der auf jeden Fall keine Ahnung.

Es ist also auch komplett logisch und nachvollziehbar, warum manche Kräuter zuerst angezeigt werden und andere später.
Noch vor den Parasitenkräutern kommen auch oft Kräuter, die den Körper basisch machen und kleine Steine auflösen, wie Schlangenknöterich, Maisgriffel oder Vogelknöterich.

Für wen ist das nachvollziehbar? Doch nur für jemanden der sich mit diesem Verfahren auskennt, ein südamerikanischer Schamane wird das nicht verstehen und ein ganz anderes Vorgehen erwarten.

Und wenn Du jetzt soetwas sagen würdest wie "Aber der Körper weiß was gut ist und kennt den Weg", dann würde ich sagen: "Dann müsste es sich doch auf jeden Fall im Vegeto-Test zeigen".

Ich hab mir noch einmal deine Tabellen angesehen, die CSS Werte sind doch fast ident, die paar Punkte höher oder niedriger können doch einfach normale Schwankungen sein, der Körper arbeitet doch immer.
Naja, ein Organ sollte innerhalb von wenigen Minuten nicht so stark schwanken.

Aber ich gebe Dir recht, den "großen Wurf" habe ich trotz Stunden der Testung mit dem Vector nicht erreicht, bis auf einmal:
Um das CFS zu bestätigen, habe ich noch mal die "NEUROHYPOPHISIS - CSS: 0,838" mir angeschaut und mit
Silberamalgam D30 - 0,572
getestet...

Das Ergebnis steht für sich :)

Da sehen die Ergebnisse mit dem Hunter ganz anders aus, aber leider fehlen dort viele wichtige Mittel.

Das ist natürlich auch nur die Sichtweise aus meiner Perspektive und ich lerne noch jeden Tag Neues dazu.

Werde ich mal machen, normalerweise trinke ich Johannisbeersaft und die Werte werden innerhalb kurzer Zeit besser.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du deine Sichtweise mal mit Zahlen belegst, mal einen Vegeto-Test machst, oder fürchtest Du dich etwa?
 
Wie sollte das Gerät das denn machen, wenn es keine vorher reinprogrammiert hat?
Das Gerät zeigt, was der Körper anzeigt, aus der Sicht des jeweiligen Organs.
... und ich möchte nicht an der Bauchspeicheldrüse meinen Fußpilz angezeigt bekommen, egal wie schlimm der ist ....
Wenn die Bauchspeicheldrüse davon "weiß", zeigt sie ihn an.
Naja, ein Organ sollte innerhalb von wenigen Minuten nicht so stark schwanken...
Energetisch in manchen Situationen sicher, der Körper hinkt nur nach, geringe Schwankungen sind völlig normal.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du deine Sichtweise mal mit Zahlen belegst, mal einen Vegeto-Test machst, oder fürchtest Du dich etwa?


Ich arbeite nicht so und als ich es probiert habe, waren die Zahlen ohnehin fast immer ident, ausser es fuhr ein Zug vorbei (ich wohne Bahnnähe). Ich würde gerne selber Viedeos einstellen, wie ich arbeite, ich krieg das aber technisch (noch) nicht hin. Ich arbeite ja schon ein paar Jahre mit dem Gerät und bin inzwischen mit meinem Körper und dem Gerät ziemlich vertraut.

Inzwischen geht meine Forschung dahin, dass ich beobachte, wie sich die Wahrscheinlichkeiten von Krankheiten verändern, je nachdem was ich esse, bzw. welchen Giften ich ausgesetzt bin. Ich bin ja inzwischen gesund, dennoch belasten mich natürlich trotzdem Gifte. Esse ich z.B. mal eine Pizza (selten), nimmt die Wahrscheinlichkeit (der CSS Wert fällt) zu, Herzinfarkt zu bekommen, esse ich Rindfleisch, steigt die Wahrscheinlichkeit von Creutzfeldt Jakob Krankheit, ....
Ich will wissen, was genau chronische Krankheiten wie Osteoporose, Arthrose, Arteriosklerse, Diabetes, Herzinfarkt, Bronchitis, Gastritis, Harnwegsinfektionen, Schilddrüsenfehlfunktionen, Migräne, Verdauungsstörungen, ... beeinflusst oder auch verursacht.
Besonders interessieren mich auch Parasiten, woher sie kommen, welche in welchen Organen Schäden anrichten und eben, welche Kräuter oder Ernährungsformen das positiv beeinflussen.

Ich glaube inzwischen, dass man nur akute Infektionen mit einem einzelnen Mittel direkt bekämpfen kann, chronische Krankheiten kann man nur mit einer Ernährungsumstellung, bzw. Giftvermeidung langsam ausheilen oder lindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben