NLS Bioresonanz zur Diagnose-Findung

Oh wow, danke für die vielen Antworten!

Gehe in das Ergebnis von der Phytotherapie und gucke da rein, dann zeigt das Kraut oft nicht mehr an

wie schaue ich mir das Ergebnis genau an?

einfach nach der Anwendung wieder Dynamic alle und Imperatives Modell klicken und schauen?
Bei mir hat sich da bislang an den CSS Werten nie etwas verändert, die sind danach immer unverändert?!

Wenn ich "harmonisiere" sind die Wert anschließend viel besser, aber beim nächsten Test halt wieder wie zu zuvor.

Was ich auch schon häufiger festgstellt habe:
Im Organscan erscheinen bei den Nidus-Punkten (Danke@ArmesHarschel) 5er und 6er, also Organ ist schwer Rot.
Schaue ich es mir dann genauer an, wird lediglich eine Erkrankung mit einem CSS-Wert von deutlich über 0.5 angezeigt - es erscheint also gar nicht so dramatisch...

Da werde ich auch nicht so wirklich schlau draus...

Die Punkte heißen im offiziellen Sprech entropie Punkte oder Nidus-Punkte.
Diese Werte geben lediglich an, an welchen im Organ eine Metatherapie Sinn macht. Diese Punkte sagen nichts über eine mögliche Erkrankung aus.

Wie meinst du das? Sobald ich einen 5er bei einem Organ dabei habe, wird dies beim Scan "Rot" angezeigt. Dies verstehe ich bislang so, dass etwas nicht stimmt?!

Du meinst je höher die Niduspunkte, desto eher macht Metatherapie (=Harmonisieren?) Sinn?

Die Sparte Lebensmittel ist nicht so wichtig für die Unverträglichkeiten, sondern für Lebensmittel die einem gut tun. Also niedrige Werte sind gut.

Danke @ Brigitka

Demnach wäre kolumbianscher Kaffee für mich super, da ist der Wert fast bei 0... :schock:
Ist der irgendwie Besonders? Denn Kaffee tut mir und meinem Darm definitiv nicht gut!


Persönlich ernähre ich mich vegan, seit einigen Wochen gar rohköstlich.
Was ich interessant finde: Bei mir werden keinerlei Parasiten und Pilze diagnostiziert.
Ich habe in den letzten Monaten verschiedenste Entgiftungen und Ausleitungen durchgeführt, wirklich intensiv.
Ich hatte definitiv einiges Zeugs im Körper.

Ich vermute/hoffe, das ich tatsächlich derzeit alles draussen habe und ich jetzt noch mit der Darmentzündung, welche durch den jahrelangen Befall verursacht wurde, zu tun habe bzw. das sich diese Entzündung nun auch rasch bessern müsste...

Noch eine weitere konkrete Frage hätte ich:

Ich habe einen Leistenbruch derzeit - den erkennt das Gerät nicht wirklich - also die Werte zum Thema Leistenbruch sind gut!
Das System setzt mir aber bei irgendeinem Punkt (Hernia...ist auf Englisch - Erklärung dazu verstehe ich nciht) einen roten Punkt davor, bei CSS Wert von 1.5.
Evtl. erkennt es den Bruch als nicht wirklich akut an?! Er ist sehr klein, für mich aber leider sehr schmerzhaft.

Meint ihr in solch einem Fall ist mit harmonieren was zu erreichen oder hat jemand eine Andere Idee?!
Ich persönlich merke hier auf jeden Fall bislang keine Verbesserung

Ich danke Allen
LG
Thomas
 
Ich habe einen Leistenbruch derzeit ...

Thomas,
ja, das stimmt, Leistenbruch ist schwer zu finden, mein Mann hatte einen und ich hab auch ewig gesucht.
Aber, was ich gelernt habe: Häute stärken hilft, Häute sind überall, auch im Inneren, auch um jedes Organ, Bindegewebe, Arterienwände, Darm(schleim)häute, Magenschleimhaut, Gehirnhaut, Herzwand u.a. Organhäute... und die ganzen Epithel, mehrschichtige, einschichtige, verhornende...

Wenn man "dünnhäutig" ist, das sind oft leicht reizbare Menschen, verträgt man Reize wie Gluten viel weniger, auch die Psyche leidet, wenn man keine "dicke Haut" hat.

Die Haut braucht vor allem auch basische Mineralstoffe, wie sie in Brennesseln, Vogelknöterich, Schachtelhalmkraut oder anderen Kräutern vorkommen, die auf lehmhaltiger Erde wachsen.

Fluorid macht diese Häute porös/brüchig. In Restaurants wird vorwiegend mit Billigsalz gekocht, ebenso ist dieses fluoridhaltige Salz in Fertigprodukten. Mit Curcuma und Bor (in Beeren und Trauben) kann man Fluorid aus den Häuten verdrängen.

Was auch helfen kann, die Häute zu stärken, indem man zumindest Vollkorn verwendet, wenn man es verträgt und insgesamt genug Mineralstoffe in Form von gesunden biologischen Lebensmittel zu sich nimmt, natürlich nur, wenn man noch nicht stark glutenunverträglich ist, was sich aber legen kann, wenn man wieder dickhäutiger wird.
Wenn du vegan isst, wäre Kimchi eine Idee?
 
Danke ullika,

in der Tat, der Vogelknöterich wird mir neben dem Eisenkraut am häufigsten angezeigt.

Nimmst du solche Kräuter in getrockneter Form zu Dir? Als Tee? Oder ziehst du sie aus und erstellst Tinkturen?
Hast du evtl. Erfahrung beim Kräuter auziehen mit DMSO?

Fluorid meide ich bereits seit Jahren, sprich kein Natriumchlorid mit Zusatzstoffen (was uns als Salz verkauft wird), keine industriellen Zanhpasten etc...

Frischer Kurkuma (entsaftet) und Bor in Form von Borax gehört ebenfalls seit einigen Wochen zum festen Bestandteil meiner Nahrung (intuitiv).

Kimchi kannte ich nicht - Danke.
Das scheint mehr oder weniger Sauerkraut zu sein, welches wir selbst fermentieren und auch häufig essen.

Ich vermute mein Leistenbruch kam daher, dass ich meinem Darm zu viel an Entgiftung (daher zu viel Gase) und mir selbst in anderen Bereichen ebenfalls zu vielaufgehalst habt (Thema Leistenbruch = Selbstüberschätzung).

Noch eine weitere Frage hätte ich:
Wie gehe ich am besten vor, wenn ich:

- Schwermetallbelastungen checken möchte
- checken möchte wie wie es bezügl. Mineralstoffen aussieht?!

Vielen Dank vorab und LG
Thomas
 
wie schaue ich mir das Ergebnis genau an?


Wieder in Datei zurückgehen (wo alle Scans in der Liste sind) Ganz unten ist dann das Ergebnis von Phyto oder Lythotherapie. Da ins bild klicken und dann wieder auf Test.
Bei nur Metatherapie braucht man nicht zurückgehen.

einfach nach der Anwendung wieder Dynamic alle und Imperatives Modell klicken und schauen?
Bei mir hat sich da bislang an den CSS Werten nie etwas verändert, die sind danach immer unverändert?!

Man sollte wissen, daß dabei Werte für die Zukunft angezeigt werden. D.h. wenn man nix unternimmt. Ich mach das nicht mehr.

Was ich auch schon häufiger festgstellt habe:
Im Organscan erscheinen bei den Nidus-Punkten (Danke@ArmesHarschel) 5er und 6er, also Organ ist schwer Rot.
Schaue ich es mir dann genauer an, wird lediglich eine Erkrankung mit einem CSS-Wert von deutlich über 0.5 angezeigt - es erscheint also gar nicht so dramatisch...

Freu Dich und laß trotzdem mal Metatherapie drüberlaufen. Guck, ob sich die Niduspunkte ändern. Aufhören, wenn die blaue Linie über der roten ist.




Danke @ Brigitka

Demnach wäre kolumbianscher Kaffee für mich super, da ist der Wert fast bei 0... :schock:
Ist der irgendwie Besonders? Denn Kaffee tut mir und meinem Darm definitiv nicht gut!

Bei welchem Scan ist der Kaffee aufgetaucht, beim Darm?


Persönlich ernähre ich mich vegan, seit einigen Wochen gar rohköstlich.
Was ich interessant finde: Bei mir werden keinerlei Parasiten und Pilze diagnostiziert.
Ich habe in den letzten Monaten verschiedenste Entgiftungen und Ausleitungen durchgeführt, wirklich intensiv.
Ich hatte definitiv einiges Zeugs im Körper.

Ich vermute/hoffe, das ich tatsächlich derzeit alles draussen habe und ich jetzt noch mit der Darmentzündung, welche durch den jahrelangen Befall verursacht wurde, zu tun habe bzw. das sich diese Entzündung nun auch rasch bessern müsste...

Das wäre schön, eine gewisse Skepsis habe ich noch. Wenn die Methylierung hakt, dann wird das Gesocks oft nicht angezeigt.

VG, Brigitka
 
Hallo Birgitka,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!


Wieder in Datei zurückgehen (wo alle Scans in der Liste sind) Ganz unten ist dann das Ergebnis von Phyto oder Lythotherapie. Da ins bild klicken und dann wieder auf Test.
Bei nur Metatherapie braucht man nicht zurückgehen.

ah danke!

Man sollte wissen, daß dabei Werte für die Zukunft angezeigt werden. D.h. wenn man nix unternimmt. Ich mach das nicht mehr.

ah, das ist auch sehr interessant.

d.h. ohne Dynamic alle und Imperatives Modell sehe ich die aktuellen Werte und wenn ich die beiden Buttons klicke wird der weitere "Krankheitsverlauf" in die Zukunft simuliert, wenn ich weitermache wie bisher?!


Freu Dich und laß trotzdem mal Metatherapie drüberlaufen. Guck, ob sich die Niduspunkte ändern. Aufhören, wenn die blaue Linie über der roten ist..

Das werde ich machen/testen. Kannst du mir erklären was es mit den Linien auf sich hat?


Bei welchem Scan ist der Kaffee aufgetaucht, beim Darm?

Das wäre schön, eine gewisse Skepsis habe ich noch. Wenn die Methylierung hakt, dann wird das Gesocks oft nicht angezeigt.

Ja, ich glaube es war der Darm - bin nicht mehr sicher :rolleyes:

das Gesocks :)))

ja klar, sicher ist nichts... :)

Bei meinen Kindern wird/wurde ein Befall übrigens klar angezeigt - das Lamblia Zeugs und ein wenig die Madenwürmer

LG
Thomas
 
Hi Brigitka,

Das verstehe ich nicht. Wenn sich durch die Kuhmilch die Kurve ins physiologische verändert, müßte das doch heißen, die Milch ist gut für die Person? auch wenns in D500 ist?
Wenn eine homöopathische Zubereitung eines Lebensmittels "positiv" testet, das ist in allen Biofeedback-Richtungen gleich, kannst Du davon ausgehen, dass das Lebensmittel nicht vertragen wird.

Was war denn das Resultat?
Getestet haben u.a. Weizen, Roggen, Milch, Hefe...

Obwohl ich diese Stoffe schon seit Jahren meide. Also bin ich hingegangen, diese per "klassischer" Bioresonanz zu löschen und seit dem ist es einfach viel besser.

Ich habe davor 3 Monate konsequent Meta-Therapie gemacht, damit habe ich keinen Blumentopf gewonnen.

Gruß Haschel
 
Hallo Thom4s,

Was ich auch schon häufiger festgstellt habe:
Im Organscan erscheinen bei den Nidus-Punkten (Danke@ArmesHarschel) 5er und 6er, also Organ ist schwer Rot.
Schaue ich es mir dann genauer an, wird lediglich eine Erkrankung mit einem CSS-Wert von deutlich über 0.5 angezeigt - es erscheint also gar nicht so dramatisch...

Da werde ich auch nicht so wirklich schlau draus...
Nach meiner Meinung:
  1. 5er + 6er Nidus-Punkte und niedriege CSS Werte -> Meta-Therapie
  2. 5er + 6er Nidus-Punkte und normale CSS Werte -> Meta-Therapie kann etwas bringen
  3. 2er + 3er Nidus-Punkte und niedriege CSS Werte -> keine Meta-Therapie
  4. 2er + 3er Nidus-Punkte und normale CSS Werte -> keine Meta-Therapie
Bei Punkt 3 musst Du Dir halt dann etwas anderes überlegen.

Generell habe ich den Eindruck das Meta-Therapie es nicht schafft, den Körper über eine bestimmte Schwelle zu heben damit "er" es alleine schafft.
Da habe ich mit klassischer Bioresonanz doch bessere Erfolge (Ceteris paribus)


Wie meinst du das? Sobald ich einen 5er bei einem Organ dabei habe, wird dies beim Scan "Rot" angezeigt. Dies verstehe ich bislang so, dass etwas nicht stimmt?!
Ob etwas bin dem Organ nicht stimmt, siehst Du an der roten bzw. blauen Kurve oder an den CSS-Werten.

Demnach wäre kolumbianscher Kaffee für mich super, da ist der Wert fast bei 0... :schock:
Ist der irgendwie Besonders? Denn Kaffee tut mir und meinem Darm definitiv nicht gut!
Das kannst Du nur rausfinden in dem Du einen Vegeto-Test mit einem Mittel aus der Datenbank, z.B. Coffea D6 oder Kaffee Sdf D6 (Wenn Du die findest)

Persönlich ernähre ich mich vegan, seit einigen Wochen gar rohköstlich.
Was ich interessant finde: Bei mir werden keinerlei Parasiten und Pilze diagnostiziert.
Wer hat die Diagnose gestellt oder hast Du nur die CSS-Werte angeschaut

Ich habe einen Leistenbruch derzeit - den erkennt das Gerät nicht wirklich - also die Werte zum Thema Leistenbruch sind gut!
Das System setzt mir aber bei irgendeinem Punkt (Hernia...ist auf Englisch - Erklärung dazu verstehe ich nciht) einen roten Punkt davor, bei CSS Wert von 1.5.
Evtl. erkennt es den Bruch als nicht wirklich akut an?! Er ist sehr klein, für mich aber leider sehr schmerzhaft.
Es macht mehr Sinn eine Krankheit aus dem Kaffesatz zu lesen, als das NLS-System zu benutzen, es sei denn Du hast eine entsprechende Nosode und kannst Vegeto-Testen.

Gruß Haschel
 
Hallo Brigitka,

Das wäre schön, eine gewisse Skepsis habe ich noch. Wenn die Methylierung hakt, dann wird das Gesocks oft nicht angezeigt.

das habe ich schon an anderer Stelle gehört, hast Du das auch Erleben können? Das würde ja aus meiner Sicht bedeuten, dass wenn die Methylierung anspringt und die CSS Werte dadurch schlechter werden, das das Energie-Niveau sinkt.

Hast Du einen Scan von "vorher" und "nachher".

Gruß Haschel
 
Hallo Thom4s,

Das werde ich machen/testen. Kannst du mir erklären was es mit den Linien auf sich hat?

Blaue Linie:
Aufbauender, anaboler Stoffwechsel

Rote Linie:
Abbauender, kataboler Stoffwechsel


Noch einmal in die Runde:
Nach meiner Beobachtung sagen die angezeigten CSS Werte nichts darüber aus, was "tatsächlich" im Körper los ist, das System versucht es mit statistischen, mathematischen Methoden zu raten, mal mehr, meist weniger zuverlässig.

Gruß Haschel
 
in der Tat, der Vogelknöterich wird mir neben dem Eisenkraut am häufigsten angezeigt.
Eisenkraut ist als Tee erhältlich, ich hab ihn auch im Garten, man nennt es auch Verbene, kannst du dir im Frühling als Topfpflanze kaufen, riecht sehr gut. Vogelknöterich wächst wild überall wo es steinig ist, versorgt den Körper mit basischen Mineralstoffen, bekommt man als Tee in der Apotheke.
Nimmst du solche Kräuter in getrockneter Form zu Dir? Als Tee? Oder ziehst du sie aus und erstellst Tinkturen?
Hast du evtl. Erfahrung beim Kräuter ausziehen mit DMSO?
Viele trinke ich als Tee, getrocknet oder frisch, sehr bittere Kräuter, Rinden, Wurzeln setze ich in Schnaps an. Mit DMSO hab ich keine Erfahrung.

Mit Kurcuma kann man selber auch ein gutes Currygewürz machen.
Kimchi hat den Vorteil, dass man auch diverse Kräuter, Wurzel und Gemüse, die man im Herbst erntet, für den Winter konservieren kann, zeigt man Gerät sehr positive Wirkung.


Schwermetallbelastungen würde ich jeweils das Organ, noch besser das Gewebe direkt abfragen, weil sie nicht aktuell angezeigt werden, wenn sie schon lange da sind. Es kann auch sein, dass z.B. Spirochäten sie gefressen haben und diese auch nicht aktuell angezeigt werden, weil sie schlummernd immer da sind und vom Immunsystem nicht aktuell bekämpft werden.

Klicke auf z.B. auf Borrelien, rufe sie auf und scanne sie, dann siehst du anhand der Kurven, wo sie aktiv sein könnten. Du kannst sie auch töten (auf Harmonisieren drücken, aber dann auf "destroy" gehen), dann erst werden die Schwermetalle frei, dann erscheint als Kraut eventuell Faulbaumrinde, erzeugt Durchfall, damit diese schnell aus dem Körper abtransportiert werden.
Heilerde im Tee ist auch ein guter Tipp, kannst du auch mit der Schale testen, wie es auf den Körper (am besten Sagitaler Rumpfschnitt) auf jeweilige Regionen wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ullika,

von wem hast du diese Information?

In diesem Buch findest Du viele gute Informationen:
https://nls-systeme.de/das-buch-zur-interpretation-von-kurvengrafiken/

Warum vertauschen sie sich nach jeder einzelnen Harmonisierung?
Hast du eine Erklärung?

Nein, eine wirkliche Erklärung habe ich nicht, aber eine Idee.
Die Idee ist: Du arbeitest in der klassischen Bioresonanz ja auch mit einem inversen Signal. Vielleicht bildet das NLS System das so ab, keine Ahnung wie das System die Schwingung tatsächlich verändert.

Gruß Haschel
 
Nein, eine wirkliche Erklärung habe ich nicht, aber eine Idee.
Die Idee ist: Du arbeitest in der klassischen Bioresonanz ja auch mit einem inversen Signal. Vielleicht bildet das NLS System das so ab, keine Ahnung wie das System die Schwingung tatsächlich verändert....

Wenn anaboler und kataboler Stoffwechsel invertiert (umgekehrt) werden, damit die sich angleichen, dann dürfte man nur 1mal oder 3mal (ungerade) behandeln, niemals 2 mal oder 4 mal, weil bei jedem zweitenmal man quasi wieder die Ausgangslage erhält.
 
das habe ich schon an anderer Stelle gehört, hast Du das auch Erleben können? Das würde ja aus meiner Sicht bedeuten, dass wenn die Methylierung anspringt und die CSS Werte dadurch schlechter werden, das das Energie-Niveau sinkt.

Wenn dann mehr abgearbeitet ist, dann macht es sich wohl nicht mehr ganz so aufs Energienieveau bemerkbar.
Aber am Anfang bestimmt. Deswegen nehmen viele am anfang nur Minidosen zu sich, sonst wird es zu viel

Hast Du einen Scan von "vorher" und "nachher".

Nein, weil ich schon vor dem 8D kräftig mit aktivem Folat supplementiert habe.

Kann es übrigens sein, daß Du meine Posts zum Alpha D3 nicht gesehen hast? War extra für Dich.

Gruß Brigitka
 
Hallo ullika,

Wenn anaboler und kataboler Stoffwechsel invertiert (umgekehrt) werden, damit die sich angleichen, dann dürfte man nur 1mal oder 3mal (ungerade) behandeln, niemals 2 mal oder 4 mal, weil bei jedem zweitenmal man quasi wieder die Ausgangslage erhält.

Soweit ich das verstanden habe, soll nach einer Meta-Therapie die rote Kurve unterhalbe der Blauen sein. Allerdings weiß ich nicht wie es im 8D Angezeigt wird.

Es mach aus meiner Sicht auch Sinn, da die Kurve den Zustand nach einer Behandlung anzeigen soll.

Bei einer klassischen Bioreosanz-Sitzung versuchst Du auch einen Ausgleich des Energieniveaus herzustellen.

Gruß Haschel
 
Wegen Chlamydien, weil @ewigeroptimist mich gefragt hat, ob mein Gerät ein Mittel dagegen anzeigt.
Meine Antwort:
Das Gerät zeigt zeigt von jedem Körperteil aus, von welchen Parasiten/Bakterien/Viren/Pilze die Frequenzen erkannt sind.
Ebenso bei jedem Körperteil die Kräuter, die aktuell angezeigt werden.

Es zeigt aber nicht, welches Kraut gegen welchen Erreger genau wirkt.

Da kommt man zufällig drauf, wenn ein Erreger aktuell besonders dominant ist, mehrere Personen denselben haben und bei jedem auch dasselbe Kraut angezeigt wird und es dann auch Erfolg hat.

Meistens hat man aber viele Erreger im Körper und viele Co-infektionen, mit der Zeit kann man aber zuordnen, welches Kraut gegen Parasiten hilft, welches eher gegen bestimmte Bakterien, es hängst aber auch immer davon ab, welches Körperteil betroffen ist.
Für die Haut ist etwas anderes eventuell besser als für die Lunge oder für den Darm.
Meistens ist es hilfreich, das betroffene Organ zu stärken, unabhängig vom Erreger, für dem Magen eben Magenkräuter und für die Lunge Lungenkräuter und für die Leber Leberkräuter.

Vielen Erregern ist man aber andauernd ausgesetzt, Chlamydien, Lamblien, Spirochäten, Plasmodien, Streptokokken und viele andere.

So gesehen sollte man immer verschiedene Kräuter, Wurzeln, Rinden, Samen, Kerne, Nüsse, .... dagegen essen.

Vor allem die Bitterstoffe fehlen oft in der Ernährung.
 
Oben